Kalle Rummenigge

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zum Aufwachen bräuchte es mal eine Saison ohne Titel und ohne Qualifikation fürs Internationale Geschäft...aber dafür ist die Liga zu schwach</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich glaube in dieser Saison wird es so kommen.
    Wolfsburg wird sich Dank seines eingespielten Sturms oben halten.
    Stuttgart hat gut und billig eingekauft (Holen sich einfach den Hleb. Hat der FCB seit Jahren versäumt.) und noch besser verkauft.
    Schalke hat nen neuen Trainer, und ist somit ebenfalls brandgefährlich.
    Die CL-Quali ist auf jedenfall in Gefahr.</span><br>-------------------------------------------------------
    War sie letztes Jahr übrigens auch!
    Da hatten sich laut Forum ganz besonders Schalke und Leverkusen überragend verstärkt und es war völlig klar, dass es mit diesen als Gegner schwer wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da hatten sich laut Forum ganz besonders Schalke und Leverkusen überragend verstärkt und es war völlig klar, dass es mit diesen als Gegner schwer wird.</span><br>-------------------------------------------------------


    Vor dem 10 Spieltag, sollte man Tabellen verbieten. Dann sieht man mehr, vorher nicht.


    Dann sieht man auch langsam was die Doppelbelastung mit Teams wie WOB macht.


    Schöner wäre es natürlich auch für uns, wenn wir jetzt schon 6 Punkte hätten, haben wir aber nicht, was kein Beinbruch ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vor dem 10 Spieltag, sollte man Tabellen verbieten. Dann sieht man mehr, vorher nicht.


    Dann sieht man auch langsam was die Doppelbelastung mit Teams wie WOB macht.


    Schöner wäre es natürlich auch für uns, wenn wir jetzt schon 6 Punkte hätten, haben wir aber nicht, was kein Beinbruch ist. </span><br>-------------------------------------------------------


    also , ganz so bedenkenlos sehe ich es nicht.
    wir haben jetzt 3 hammerharte spiele, am 7. spieltag müssen wir zum hsv. wenn man es realistisch sieht und die aktuelle form der anderen betrachtet, könnten wir bis dahin einrn nicht unerheblichen rückstand auf die spitze haben.
    und immer nur zu hoffen, dass die anderen einbrechen, wenn die doppelbelastung kommt, ist mir zu einfach, viel zu einfach !


    dieses geschwafel ,bald stehen wir irgendwie auf platz 1, habe ich letzte saison oft genug gehört.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dieses geschwafel ,bald stehen wir irgendwie auf platz 1, habe ich letzte saison oft genug gehört.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja UND? Hat doch wunderbar geklappt, oder?
    - ACH MIST - wir wurden ja nur 2ter!
    Aber wenigstens KHR hat Felix den Titel gegönnt - also was wollen wir mehr?! *KOTZ*

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Hat Van Gaal nicht vor zwei, drei Wochen gesagt, dass er Schweini nicht als 10er sieht?
    Wo zum Geier würde dan ein VdV einen Schweinsteiger überflüssig machen (mal angenommen Schweini würde gut spielen...)
    Dann könnte man Schtehgeiger, wenn VdV die 10 wäre, auf die rechte Seite stecken, bis wir dann endlich mal in der kommenden Saison einen wirklichen ROM verpflichten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine VdV Verpflichtung an Van Gaal vorbeigeht...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    und immer nur zu hoffen, dass die anderen einbrechen, wenn die doppelbelastung kommt, ist mir zu einfach, viel zu einfach !


    dieses geschwafel ,bald stehen wir irgendwie auf platz 1, habe ich letzte saison oft genug gehört.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich auch so... nur glaube ich, dass wir die Doppelbelastung diese Saison nicht lange haben werden... wenn man nicht schnell einsieht, dass es bei uns erheblich an Spielern fehlt, die kreativ auf dem Spielfeld was bewegen können. Van Gaal hat schon einiges bewirkt... leider fehlt aber der letzte Pass oder die letzte Flanke und von den Standards ganz zu schweigen. Da wird es nicht viel nutzen, dass die Spieler wissen was sie wann, wo und wie machen sollen wenn sie es nicht können.

    0

  • natürlich kann man die Tabelle als Gradmesser vergessen, solange nicht minimum 5-6 Spiele gespielt sind. Zumal wir kein besonders leichtes Auftaktprogramm haben.


    Es ist auch klar, daß Spielsystem-bedingte Anpassungsschwierigkeiten etwas dauern.


    Leider ist aber ebenso klar, daß wir DAUERBAUSTELLEN in diesem Kader seit JAHREN haben, die nicht angepackt werden....wir haben - nach Ze's Abgang- noch ca 1, 5 Kreativspieler in einem 27-Mann Kader. 1 ist Ribery. Sosa, Baumjohann und Schweinsteiger ergeben in der Summe 0,5....und das sieht man unserem Spiel seit Jahren an. Deutlich. Ohne Ribery in Glanzform oder ohne die -offensiv- doch sehr kreative gesamte linke Seite Lahm-Ze-Ribery ist/war unser Spiel so attraktiv wie ein VW Golf. ALso halt irgendwie ok, nichts besonderes, dafür aber ganz schön teuer....
    Und daran wird sich nichts ändern, fürchte ich, wenn nicht Ribery den großen Durchbruch als 10er schafft. Blöd nur, daß er das gar nicht will...


    Aber solche Details kümmern unseren Vorstand nicht, denn wir sind ja qua Naturgesetz die Besten und abonnierten Meister.

    0

  • so könnte unsere offensivabteilung aussehen, wenn man auf gomez verzichtet hätte:


    ---------------vdv---------------
    arshavin------------ribery--
    ----------toni/klose---------


    dann hätten wir jetzt wohl auch 6 punkte auf dem konto und wären letztes jahr meister geworden, da arshavin in der winterpause gekommen wäre.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat Van Gaal nicht vor zwei, drei Wochen gesagt, dass er Schweini nicht als 10er sieht?
    Wo zum Geier würde dan ein VdV einen Schweinsteiger überflüssig machen (mal angenommen Schweini würde gut spielen...)
    </span><br>-------------------------------------------------------


    vdV= 10 -> Ribery wahrscheimlich auf links (klappt mMn überhaupt nicht), dann wäre für Schweinsteiger die rechte Seite...dort wird aber auch regelmäßig von Atop verdrängt...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so könnte unsere offensivabteilung aussehen, wenn man auf gomez verzichtet hätte:


    ---------------vdv---------------
    arshavin------------ribery--
    ----------toni/klose---------


    dann hätten wir jetzt wohl auch 6 punkte auf dem konto und wären letztes jahr meister geworden, da arshavin in der winterpause gekommen wäre.....</span><br>-------------------------------------------------------


    Das wäre letzte Jahr der Weg gewesen... Arshavin ist weg und Ribery nicht mehr lange hier... Gomez ist schon ein ordentlicher Transfer... es ist zwar viel Geld aber es wird sich auszahlen.

    0

  • man hat es einfach verpasst nach der Katastrophensaison 2007 einen wirklichen Umbruch vorzunehmen und kontinuierlich dann die Mannschaft weiter aufzubauen und zu verstärken.....stattdessen blieb es nur Stückwerk, mit nem guten Ansätzen mit Ribery und Toni etc aber seitdem wurde nichts unternommen was die Mannschaft qualitativ verstärkt.......


    es waren eher Rückschritte, wir sind noch abhängiger von Riberys Form und nächste Saison ist er höchstwahrscheinlich weg und man muss fast alles von Neuem beginnen, man hat fahrlässig 2 Jahre verschenkt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man hat es einfach verpasst nach der Katastrophensaison 2007 einen wirklichen Umbruch vorzunehmen und kontinuierlich dann die Mannschaft weiter aufzubauen und zu verstärken.....stattdessen blieb es nur Stückwerk, mit nem guten Ansätzen mit Ribery und Toni etc aber seitdem wurde nichts unternommen was die Mannschaft qualitativ verstärkt.......


    es waren eher Rückschritte, wir sind noch abhängiger von Riberys Form und nächste Saison ist er höchstwahrscheinlich weg und man muss fast alles von Neuem beginnen, man hat fahrlässig 2 Jahre verschenkt</span><br>-------------------------------------------------------


    Und damit einen Rückschritt um weitere mind. 2 Jahre gemacht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat Van Gaal nicht vor zwei, drei Wochen gesagt, dass er Schweini nicht als 10er sieht?
    Wo zum Geier würde dan ein VdV einen Schweinsteiger überflüssig machen (mal angenommen Schweini würde gut spielen...)
    Dann könnte man Schtehgeiger, wenn VdV die 10 wäre, auf die rechte Seite stecken, bis wir dann endlich mal in der kommenden Saison einen wirklichen ROM verpflichten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine VdV Verpflichtung an Van Gaal vorbeigeht...</span><br>-------------------------------------------------------


    So sieht es aus, und das man in einer Raute nicht mit VdV und Ribery nicht Spielen kann weil Ribery nicht sehr viel nach hinten Arbeitet ist kompletter Käse, den nicht zu vergessen das ein Ribery auch meistens zwei gegenspieler bindet.

    0

  • wenn man vdv nur nicht holt weil dann schweini nicht zum zuge kommt hat man echt ein an der klatsche, wenn schweini so gut ist wie sie alle meinen muss er sich halt gegen vdv durchsetzen

    0

  • Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt...das kann einfach sein, dass KHR - wie so oft - nicht die richtigen Worte gefunden hat, weil vG vdV nicht unbedingt will...(nur eine Möglichkeit.)

    0

  • Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt...das kann einfach sein, dass KHR - wie so oft - nicht die richtigen Worte gefunden hat, weil vG vdV nicht unbedingt will...(nur eine Möglichkeit.)</span><br>-------------------------------------------------------


    nope, das kann es nicht sein, denn anscheinend braucht man nicht die meinung von van gaal:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoeness: Wir haben und mit dem Thema vdV bereits beschäftigt, bevor er zu Real ging. In den intensiven Gesprächen über ihn haben wir uns immer gefragt: Was ist er? Stürmer oder Mittelfeldspieler? Die Rolle des halben Stürmers, die er beim HSV hatte, gibt es bei uns ja nicht. Da waren wir uns sicher, dass wir das nicht machen können. Für einen Spieler stellt der FC Bayern nicht sein ganzes System um.</span><br>-------------------------------------------------------


    warum auch? ist ja nur der trainer, der mit den spielern arbeiten muss....

    0

  • @ remy_martin


    Ich will hier nichts verteidigen, denn ich bin wegen der Aussage auch stinksauer, aber hast du mal überlegt, dass wir zu dem Zeitpunkt eine Doppel-6 und zwei Flügeflitzer hatten bzw. haben sollten?


    Da hätte ein vdV nun wirklich nicht reingepasst.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ remy_martin


    Ich will hier nichts verteidigen, denn ich bin wegen der Aussage auch stinksauer, aber hast du mal überlegt, dass wir zu dem Zeitpunkt eine Doppel-6 und zwei Flügeflitzer hatten bzw. haben sollten?


    Da hätte ein vdV nun wirklich nicht reingepasst.</span><br>-------------------------------------------------------


    ja, aber les dir doch das interview durch....hoeness begründet die nicht verpflichtung von van der vaart damit, dass man das DAMALS ja so besprochen hat. aber nicht, dass man das kürzlich (neuer trainer, neues system) geklärt hat. bedeutet: hoeness und co wollen ihn nicht und van gaal wird nicht gefragt!

    0