Kalle Rummenigge

• in dem Fall ...kann ich es beinahe verstehen. Mich würde nur interessieren, wer die Behauptung aufgestellt hat.
    Gegendarstellung klingt ja nun nach Presse. Da wäre dann aber ein Widerruf ein scharfes Schwert. Gegendarstellung kriegt jeder, da brauche ich keine einstweilige verfügung für...

Weiß jemand, wer die Behauptung aufgestellt hat ?

0

• Die Bild denke ich.

Katsche, es ist gar nicht so das Problem, dass ich die Klage an sich ablehne. Aber wie oft hat Rummenigge sowas schon angekündigt und passiert ist nichts...

Deshalb nehme ich ihn kaum noch ernst.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Tja, ich hoffe, er weiß, was eine einstweilige Verfügung ist und benutzt den Begriff richtig. Dann wäre es ja schon passiert. Aber dazu paßt eben die Gegendarstellung nicht, die viel weniger ist.
    Na ja , letztlich is auch wurscht.... :8

0

• "Wir haben auch diesen Transfer aus dem Eigenkapital bezahlt, nicht mit einem Kredit einer Bank finanziert. Wir sind ein total seriös und solide aufgestellter Verein, der finanziell total gesund ist. Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Der FC Bayern steht finanziell so gut da, wie nie zuvor. Und übrigens: Die, diese Behauptung aufgestellt haben, haben gestern eine einstweilige Verfügung mit einer Gegendarstellung erhalten."

:D

0

• Anspruch auf Gegendarstellung hat jeder. Nur weil man ihn benutzt, heißt das nicht, dass die eigene Aussage auch die Wahrheit ist. Eigentlich sollte man dann eher auf Unterlassung klagen, wo tatsächlich festgestellt wird vor Gericht, ob die Tatsachenbehauptung richtig oder falsch war. Aber dazu müsste der FCB dann seine Finanzen offenlegen und darauf hat man wohl keinen Bock.

Ich nehme an unter der Gegendarstellung schreibt die Bild:

"Die BILD ist nach dem bayr. Pressegesetz unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Gegendarstellung verpflichtet, diese hier abzudrucken. Die BILD bleibt bei ihrer getroffenen Aussage."

0

• so meinte ich das auch. Wobei die einstweilige Verfügung ja sicher auch auf eine Unterlassung gerichtet ist. Dann brauche ich keine Gegendarstellung , sondern in Verbindung mit der eV einen Widerruf...

aber das muß KHR als Vorstand ja alles nicht so genau wissen.... :D

0

• Naja wir haben schon abenteuerlichere Konstruktionen bei Transfers gemacht (Stickwort Pizarro und Adidas).

0

• Ob KHR geflunkert hat oder nicht werden wir ja spätestens auf der Jahreshauptversammlung sehen wenn die Zahlen für das Geschäftsjahr präsentiert werden.
    Also ich persönlich würde meinen Hut ziehen wenn es wirklich den Tatsachen entspricht das man den Robben Transfer noch aus eigenen Mitteln bezahlt hat und auch die Gehälter dieses riesengrossen Kaders so ohne weiteres bewältigen kann.
    Das würde wirklich beweisen wie finanziell gut aufgestellt der FCB ist ;-)

0

• @hobbit, recht hat der kalle und wenn man heute wieder sieht, maier spricht sich aiuf einmal für enke als nr.1 im tor der NM aus, war es nicht vor ner weile neuer ;-);-)

0

• klar hat er recht. vor allem was das alles für experten sind. loddar, kahn, effe, NIX, aber auch GAR NIX gerissen bisher nach ende der aktiven karriere. sind aber die ersten die HIER schreien, wenn das mikro kreist...

0

• ich kann mir vorstellen, dass adidas bei robben seine finger im spiel hat(te). immerhin haben sie jetzt DIE werbefigur in der 1. liga!
    =====================================================
    Gomez oder Ribery?

0

• prinzbirne : und was hat bitteschön Rummenigge gerissen? Rein gar nichts. Anstatt sich über andere auzulassen, soller lieber schauen, dass er nen Schulabschluss hinbekommt. Ein Kahn ist auch arbeitlos 10 Stufen höher als die Fliege !!

0