Kalle Rummenigge

• Wahrscheinlich argumentiert Rummenigge so wie
    viele andere hier im Forum auch sprich:
    Wir sind im Pokalendspiel, im Halbfinale der CL und
    in der Meisterschaft 2 Punkte vorne, ergo kann
    unsere Abwehr sooooo schlecht nicht sein! 8-)

Das ist genau das Denken, daß dann zu "katastrophalen"
    Situationen in der Saison führt, da man vorher(!) nicht
    weitsichtig gehandelt hat (s.h. Stürmermangel in der
    letzten Saison oder Stürmerüberschuß in dieser Saison).

Aber eine Vereinspolitik, die nicht auf die Tagesaktualität
    ausgerichtet ist, wird es in diesem Club wohl nicht mehr geben...

Vor allem nicht mit Herrn R. :(

4

• Was soll er denn sagen?
    Wir brauchen dringend einen Weltklasse-Verteidiger und darf kosten was er will, wir habens ja?
    Im Saisonendspurt die Mannschaft angreifen, wie schlecht die doch ist?

0

• Sehe das Bildinterview nicht so kritisch:

1. Er sagt zwar das Ribery bis 2011 bleibt, denke aber das er trotzdem im Sommer wechselt, wenn er nicht verlängert. Alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig. Die Aussage von KHR ist doch nur Teil des Pokers. Was soll er sich öffentlich hinstellen und sagen das wir Ribery im Sommer verkaufen? Er muss den Preis hochtreiben!

2. Abwehr: Nach Außen hin lobt er die Abwehr. Was soll er anders tun? Weitere Verunsicherung vor den wichtigen Spielen ist tötlich. Intern werden die Verantwortlichen schon eine andere Meinung haben. In der Abwehr wird was passieren.

Alles Leute, ruhig bleiben ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• sehe ich etwas anders, a) beflügelt konkurrenzkampf das geschäft und b) ist es seit jahren offensichtlich, dass sich in der abwehr was tun muss und das hat nicht damit zu tun die spieler zuverunsichern, sondern einfach damit, dass man nicht immer von der offensive erwarten kann das sie die tore vorn schießne, damit man bei den fehlern in der abwehr den mantel des schweigens drünberlegen kann, frei nach dem motto - wir habe ja gewonnen

0

• Wir sind in der Abwehr eh zu dünn besetzt, wo will man da einen Konkurrenzkampf anheizen?
    Bis auf Kroos´ Rückkehr steht in Sachen Transfers noch gar nichts fest. Warten wir es einfach ab, sobald etwas fix ist, kann man immernoch über alle herfallen.

• [code:1:17b5763f8d]2. Abwehr: Nach Außen hin lobt er die Abwehr. Was soll er anders tun? Weitere Verunsicherung vor den wichtigen Spielen ist tötlich. Intern werden die Verantwortlichen schon eine andere Meinung haben. In der Abwehr wird was passieren. [/code:1:17b5763f8d]

es ging um diese aussage, man kann doch sagen das man jemand holen wird, wo ist das problem

0

• Kalle hat doch gesagt, es könne sein, dass in der Abwehr was gemacht würde, und schließt gleichzeitig einen Dzeko-Transfer aus, deutlicher geht es doch eigentlich nicht.

• die abwehr sah man schon vor der saison nicht kritisch, was gemacht wurde ist bekannt :x und einen dzeko transfer auszuschließen bedeutet nicht zwangsläufig in die abwehr zu investieren

0

• Meine Güte, was habt ihr denn alle mit der Abwehr? Glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass die Abwehr plötzlich so sicher wie "Fort Knox" wäre, wenn man einen Vidic UND einen Evra verpflichten würde!? Das wäre ein wenig arg einfach.... Eine gute Abwehr ist das Ergebnis einer geschlossenen und konzentrierten Defensivarbeit der GESAMTEN Mannschaft. Ein Vidic allein in der IV würde keine bessere Abwehr garantieren, wenn er immer gegen 2 gegnerische Stürmer stehen würde..... Genauso wenig ein Evra, wenn er wie Badstuber in Manchester immer gegen Valencia UND Rafael hätte verteidigen müssen. Hätte Ribery im Rückspiel gegen ManU in der Defensive mehr mitgeholfen, hätte Badstuber auch nicht so überfordert ausgesehen, da bin ich mir relativ sicher. Dieser Beitrag soll nicht bedeuten, dass man nicht nach Verstärkungen in der Abwehr suchen sollte/muss, sondern vielmehr soll dieser Beitrag darauf hinweisen, dass selbst wenn man einen Vidic UND Evra verpflichten würde (ich halte die Verpflichtung von einem der beiden Spieler schon für vollkommen unrealistisch), man das Defensivverhalten (= die Rückwärtsbewegung der Mannschaft) noch arg optimieren müsste....

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• airlion , wenn er sich jetzt ganz wie Beckenbauer hinstellen würde und sagen:
    "Wir machen in der Abwehr was!"
    Dann würden doch die Spekulationen erst so richtig losgehen.
    Und dementsprechend auch die möglichen Streichlisten, denn dass wir nächste Saison mit 5 IVs gehen, ist höchst unwahrscheinlich.
    Kuckt man sich aber die aktuellen Leistungen unserer Verteidiger an, dann ist das Letzte, was die brauchen, weiterer vor allem unnötiger Druck!
    Lass uns die paar Wochen noch vernünftig rumbringen, dann wird man sehen, was passiert.
    Ich denke auch nicht, dass wir dringend was machen müssen, wie marwahn schon korrekt beschrieben hat (auch wenn er es mit seiner Anti-Ribery-Brille betrachtet), ist die Gesamtrückwärtsbewegung der Mannschaft klar verbesserungswürdig. Wenn sie endlich mal alle auch nach hinten gut arbeiten, dann sind auch MD, vB und Badstuber (Lahm ist ja eh über jeden Zweifel erhaben) gute Verteidiger, wie man zB gegen Schalke sehen konnte.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Also ich finde das System mit Ribery, Olic, Müller und Robben sowieso zu offensiv. Klar, dass da die Hintermannschaft das eine oder andere mal ins Schwimmen kommt.

Fakt ist, dass wir die wenigsten Tor in der Buli bekommen haben, aber es für internationale Spiele nicht reicht. Wenn man regelmäßig zwei oder drei Gegentore eingeschenkt bekommt, dann ist das einfach zu viel. Ob das nun alleine an der Defensive liegt möchte ich stark bezweifeln.

0

• Ich denke auch das ein Dzeko nicht zwingend notwendig ist ..Vielleicht wenn Ribery wirklich gehen sollt und man sich ganz auf einen 10ner versteift .. Wenn wir zur nächsten Saison hinten dicht machen denke ich hat man eine sehr gute Mannschaft ..

0

• @ marwahn

an sich hast du sicherlich Recht. Irgendwo ist es die gesamte Defensivbewegung.

Aber was komisch ist: Als Lahm noch links hinter Ribery gespielt hat, ging für den Gegner meistens alles über die rechte Abwehrseite. Jetzt, wo Lahm rechts hinter Robben spielt, kommt der Gegner hauptsächlich über links. Ich bin der Meinung, dass wir mit einem richtig guten LV auch noch viele Def. Probleme lösen würden. Und klar, es muss ein AV sein, der sowohl defensiv als auch offensiv klasse besitzt.

0

• Einfach unglaublich..JEDER sieht, dass die Abwehr stark verbesserungswürdig ist, nur unsere Verantwortlichen nicht..ich fass es einfach nicht.

0

• Wer wird schon ohne Zwang die Pferde, die gerade am laufen sind Scheu machen?

Wir sind noch in der Saison, da macht man keinen Terz, so dass die betroffenen Spieler ins Grübeln kommen ;-)

Also alles Richtig vom Vorstand und was hinter den Kulissen abgeht, ist ne andere Frage!

0

• weil die pferde vielleicht besser laufen wenn sie druck spüren, bisher hat man den eindruck, die laufen wie sie wollen, weil sie wissen den passiert nix, egal welche leistung sie bringen

0

• Vielleicht ist es tatsächlich nur "Taktik", um den aktuellen Kader ruhig zu halten !? Aber da bekanntlich Fußball keine Mathematik ist, denke ich nicht, dass KHR das so berechnet hat.

0

• ich hasse diesen Rummenigge einfach so, mit riesigem Abstand der unfähigste Mann im Vorstand und labert in Interviews zu 99% nur Blödsinn >:|

0