Kalle Rummenigge

  • Wenn es kommt, wie es kommt, nämlich dass die gründliche Generalüberholung des Olyparks für 2018 ab nächstes Jahr beginnt, muss die Stadt wohl oder Übel nach Alternativen suchen!?

    0

  • vieleicht hätter er doch nicht so rum tönen sollen vonwegen schlake fehlt der Balkon für die Meisterschaft!


    Vieleicht einfach mal fresse halten und hoffen das man Meister wird!

    0

  • zum Thema Transfers:
    "Ich sehe bei unserer Mannschaft keinen großen Veränderungsbedarf."



    Ach komm Kalle, trüb nicht die tolle Stimmung momentan :-S
    Die Mannschaft muss trotz des Titelgewinns verstärkt werden.

    0

  • Das müsste er dann nächsten Sonntag im Doppelpass aber wiederholen, damit ich auch lachen kann :D


    Nee finde ich gut, dass die alles probieren, die 3 Spiele sind mindestens eines zuviel, nee Tätlichkeit war es nicht, also mal gucken was man noch rausholen kann. 1 + 2 Spiele Bewährung wäre gut.

    0

  • Ich weiß in sachen Transfers hat sich noch nichts getan, deswegen rege ich mich früh auf. Aber das ist eine kleinliche Mentalität. JEDER im forum will das der Klub weiter keine Schulden macht aber es wird versprochen das "wir die Mannschaft da bringen wollen wo wir Finanziel sind, an Europas spitze". Jetze sind wir im CL finale aber dürfen nicht so Naiv sein um zu glauben das wir eins der 2 besten Mannschaften in Europa sind. Wir haben eine davon ausgeschaltet, Lyon die andere und Inter 2 davon. 5 Mannschaft sind mmn. besser als wir, Mancity wird es auch werden aber die zählen ja nicht, das ist pervers.


    Wir müssten mal eine Mannschaft haben die im Oldtrafford zu null Spielen kann, denn vorne machen wir immer ein Tor. Es sieht jeder Kritiker in Europa nur der FCB nicht. Die abwehr muss einfach verstärkt werden. Wenn Kroos zurück kommt, Ribery bleibt und in der Abwehr 2 Kracher gehholt werden dann gibt es wirklich wenig bessere Start 11.


    Zurzeit hat die Mannschat verbesserungs bedarf!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zum Thema Transfers:
    "Ich sehe bei unserer Mannschaft keinen großen Veränderungsbedarf."



    Ach komm Kalle, trüb nicht die tolle Stimmung momentan
    Die Mannschaft muss trotz des Titelgewinns verstärkt werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich habe das schon befürchtet. Aber ich hoffe, dass Van Gaal und Nerlinger da noch Einfluss nehmen können. Die denken nicht so kurzfristig.


    Das Gute ist, dass Van Gaal schon so viele junge eingebaut hat. Deshalb brauchen wir nicht so einen gravierenden Umbau, wie er 2001 von Nöten gewesen wäre, aber verpennt wurde.


    Ich denke, der FC Bayern muss kontinuierlich daran arbeiten, dass wir auch vor der Saison aufgrund der Stärke unseres Kader zu den Favoriten auf den CL-Titel zählen.


    Und dafür muss der Kader weiter verstärkt werden. Schon quantitativ ist unser Kader verdammt auf Kante genäht. Dieses Risiko sollte man vermeiden.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • zwischen keinem handlungsbedarf und keinem grossen handlungsbedarf ist ein unterschied...natuerlich haben wir nicht so viel handlungsbedarf wie in den letzten jahren...wir brauchen keinen umbruch


    wir brauchen einfach nur punktuelle verstaerkungen...ich bin mir sicher das nerlinger und van gaal die mannschaft verstaerken werden ;-)

    0

  • Wie stellt ihr euch eigentlich das vor?


    Soll Kalle sich jetzt hinstellen und sagen: "In der Abwehr brauchen wir mindestens zwei neue Hochkaräter, weil die die da spielen nicht gut genug sind."?
    Das wäre doch absoluter Schwachsinn und würde den entsprechenden Spielern nur das Selbstvertrauen nehmen.


    Das heißt ja nicht, dass man sich intern keine Gedanken macht.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie stellt ihr euch eigentlich das vor?


    Soll Kalle sich jetzt hinstellen und sagen: "In der Abwehr brauchen wir mindestens zwei neue Hochkaräter, weil die die da spielen nicht gut genug sind."?
    Das wäre doch absoluter Schwachsinn und würde den entsprechenden Spielern nur das Selbstvertrauen nehmen.


    Das heißt ja nicht, dass man sich intern keine Gedanken macht..... </span><br>-------------------------------------------------------


    !! !! !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie stellt ihr euch eigentlich das vor?


    Soll Kalle sich jetzt hinstellen und sagen: "In der Abwehr brauchen wir mindestens zwei neue Hochkaräter, weil die die da spielen nicht gut genug sind."?
    Das wäre doch absoluter Schwachsinn und würde den entsprechenden Spielern nur das Selbstvertrauen nehmen.


    Das heißt ja nicht, dass man sich intern keine Gedanken macht.....</span><br>-------------------------------------------------------


    Du hast nicht Unrecht. Man war beim FC Bayern leider nur allzu oft im Erfolg der Meinung, man brauche jetzt nichts mehr am Kader tun oder könne hochkarätige Abgänge intern lösen.


    Ich hoffe aber auch, dass man daraus gelernt hat.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • wir brauchen nicht viele neuzugänge...


    butt
    lahm, contento, badstuber, back-up?, breno, micho, vb


    robben, ribery, kroos, müller, schweinst., mvb, pranjic, altintop?, alaba, knasmüllner ?


    olic, gomez, klose?, neuz. ?

    0

  • nach vorne müssen wir uns vor keinem verstecken.


    Ribery, Robben, Olic, Müller etc. sind schon klasse.


    Bedarf ist nach wie vor im Tor, in der Abwehr und im DM.


    Butt ist 35, Bommel wird 33, etc pp.


    Da muss man sich schon Gedanken machen.

    0

  • Wenn ich 3 Transfers fuer 2010 taetigen duerfte, die auch realistisch sind:
    1. Akeinfeev oder Adler
    2. Boateng (Hummels wird der BVB nicht hergeben, sonst waere er meine erste Wahl)
    3.Khedira

  • Absoult richtig, aber selbst unabhängig davon hat er in meinen Augen vielleicht sogar das erste Mal Recht mit dieser Aussage. Normalerweise habe ich es gehasst, diesen Satz. Wenn es mal halbwegs läuft, wird gar nichts gemacht. Dann läufts nicht mehr, und 80 Mio in den "Umbruch gesteckt", wobei behaupteet wird das Qualität der neue Weg ist. Dann läufts wieder, es wird wieder nichts gemacht, etc....


    Aber mal ehrlich, bei dem Kader:


    Der starke AV. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt den 20 Mio-Europa-Super-AV sehen will. Contento hat sowas von verdient, nicht auf die Bank verbannt zu werden. Aber wenn man Lahm und einen 20-Mio-Bomben-AV unter Vertrag hat, dann kommt Contento nur noch zu Schonzeiten auf Spiele. Ich fände das fast schade. Görlitz und Lell müssen ersetzt werden, d.h. ein solider Ersatz-AV den man reinschmeißen kann, der aber auch kein Ärger macht. Aber nicht der große Supertransfer, ich fände dass (zugegeben erst mittlerweile) fast ein wenig schade. Auch wenn Contento vielleicht ganz schwache Phasen haben wird.


    In der IV kommt Breno, van Buyten und Badstuber haben letztendlich auch nicht den Anlass gegeben, sie zu verjagen. Micho schießt Pannen wie kein anderer, und kann dann wieder einen IV geben wie kein anderer. Ob man ihm erneut die Chance gibt, endlich mal wieder eine konstante Saison zu spielen ist natülich eine Frage. Wenn Supertransfer, dann evtl. hier und Micho ziehen lassen.


    Im ZM brauchen wir aber mal gar nichts. Schweini ist spielerisch mE nicht zu ersetzen, warum auch?! Bommel ist als Kapitän und Bindeglied unersetzbar, warum auch? Hier gilt es dann für 2011 den Transfervolltreffer zu landen, falls die Bommel-Wachablösung allmählich eingeläutet wird. Tymo wird nicht unbedingt bleiben, aber immerhon kommt Ottl zurück. Dazu gibts Alaba. Wenn hier nochwas, dann allenfalls backup, aber nicht 30-Mio-teure Unruhe im fcb-Stellwerk.


    Im ROM spielt Robben, und das wird er immer wenn er fit ist. Also eine Kracherneuzugang brauchts hier bestimmt nicht. Altintop hat mich oft wahnsinnig gemacht, zu letzt aber gezeigt dass er ein klasse Vertreter sein kann. Ob er auch bleiben will ist die Frage? Den Supertransfer brauchts hier jedenfalls nicht.


    Die hängende Spitze ist mit Müller besetzt, ich glaube kaum das van Gaal ihn weniger oft einsetzen wird als bisher. Dazu kommt Kroos zurück und spielt auf der Position evtl. noch ein wenig zurückgezogener. Aber hier die Kracherpersonalie? In meinen selbst dann nicht, wenn Klose geht.


    Auf der Stümerposition Ivica, der den Triumph verkörpert. Engagement ohne Ende. Ja warum hier den großen neuen Kracher kaufen? Der 35-Mio-Gomez wird nach 1 Jahr Eingewöhnung noch mal mit voller Kraft einen Neustart versuchen, der muss ihm zugestanden werden. Hier brauchts allenfalls einen Kloseersatz falls dieser geht, und damit aber nicht den 30-Mio-Einkauf, sondern jemand der sich seiner Rolle bewusst ist.


    Das große Fragezeichen ist das LOM. Bleibt er, geht er? Ist mit Kroos der Ersatz schon gefunden. Oder vertraut man Altintop so sehr nach den letzten Auftritten? GIbt man sich mit der Lösung Pranjic zufrieden? Oder investiert man das Geld hier in den großen Kracher? Wäre sinnvoll, eher denke ich aber hat man Ribery noch nicht aufgegeben. Wer weiß was Franck mit Rummenigge so alles bespricht, wenn sie von Nyon nach Hause fliegen; nachdem Rummenigge für Franck erfolgreich gekämpft hat!


    Zu guter letzt der TW. Hier bleibt Butt bis Neuer da ist. Das wird nach nächster Saison der Fall sein, wenn bei S04 die Saison aufgrund der Mehrfachbelastung ganz anders laufen wird.



    /Ziemlich) lange Rede, kurzer Sinn. Kein Spieler hat bis jetzt gesagt, dass er gehen möchte. Leute wie Altintop, Klose, etc.. finde ich eine super Lösung für das zweite Glied. Warum soll van Gaal nach dieser Saison zu einem Spieler der ersten Elf gehen und sagen: "Wir ersetzen dich!"? Ich verstehe daher die Aussage von KHR und kaufe sie ihm auch ab. Der Vorstand hat diese Haltung immerhin schon in sehr viel windigeren Zeiten durchgezogen (0:4 in Petersburg). Man darf die Rückkehr von Kroos und Breno auch nicht vergessen. Wahrscheinlich wird man Görlitz/Lell ersetzen, aber nicht unbedingt mit einem Kracher. Bleibt Ribery, wird der Sommer sehr sehr ruhig.... Angesichts der knappen Vorbereitung auch nicht komplett dumm

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Butt ist 35</span><br>-------------------------------------------------------


    der kann sicherlich noch mind. 2 - 3 jahre spielen, auf dem höchsten niveau !!

    0