Kalle Rummenigge

  • in diesem jahr verlangt doch auch niemand riesige investitionen des fc bayern, meiner ansicht nach würde uns ein weltklasse-lv enorm verstärken und auch ein ribery würde davon stark profitieren.


    ein einziger starker zugang und ich sehe unser team auf einem unglaublich hohen niveau.


    der cl-sieg wäre mit sicherheit drin, aber natürlich muss es ein topspieler sein, ansonsten kann man auf contento setzen, der das bisher auch überzeugend gemacht hat.


    lahm+robben,weltklasse lv+ribery,schweinsteiger,müller,van bommel,badstuber, olic, klose, kroos, gomez,alaba,tymo, breno, micho,contento usw.


    der kader sähe dann nahezu perfekt aus, auch die bank wäre richtig gut.

    0

  • Katsche , ich gebe dir absolut recht, das wir so weit in der CL kamen war nicht unbedingt der Qualität im Kader, sondern vielmehr dem Glück geschuldet.


    ABER: Vertrau doch einfach darauf, dass Leute wie unser Vorstand und auch dieser Trainer durchaus Spieler einschätzen können. Es ist doch nicht so, wie wenn wir uns alle hier absolut einig wären, wo was passieren muss.
    Für mich zB wäre ein LV absolut Pflicht. Ich halte von Badstuber als LV nicht viel und von Contento noch weniger (vor allem als Pendant zu Lahm, da mir 2 Stoppelhupser als AV zu riskant sind).
    Viele andere hier jedoch sehen gerade in diesen Beiden eine sehr, sehr starke Paarung.
    Andere wiederum sehen in der IV absolut Bedarf, hier scheiden sich die Geister an MD und an vB usw.
    Das heißt, wir sind uns doch auch nicht einig und dementsprechend sollte man mE Nerlinger und vG vertrauen, auch wenn sie Entscheidungen treffen, mit denen der ein oder andere nicht einverstanden ist.


    Es bleibt doch unter dem Strich festzuhalten, dass wir eine gute Mannschaft haben. Selbst wenn kein Spieler mehr kommt, wird die Mannschaft durch Breno und Kroos eine Blutauffrischung bekommen und da wir (dank vG) ein recht niedriges Durchschnittsalter haben, auch noch eine Entwicklung hinzukommen.


    Und ja, ich finde, dass nur die nationale Meisterschaft das Ziel sein darf!
    Nur daran muss der Verein und auch der Trainer gemessen werden, nicht etwa am zT sehr vom Glück abhängigen Abschneiden in einem Pokalwettbewerb.
    Leider ist das Wunschdenken, wie man in der letzten Saison herrlich sehen konnte. Da wurde mE vom glücklichen Erfolg in der CL ein viel zu übertriebener Hype veranstaltet. Umgekehrt wurde allerdings auch viel zu extrem auf Mannschaft und Trainer eingeprügelt als das Vorrundenaus drohte.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn ihr nach der WM nicht noch einen echten Kracher holt, sehe ich in der nächsten Saison nicht so viel Glück für euch. Die anderen Riesen schlafen schließlich nicht und sind schon fleißig am verstärken. Ich sehe bei euch erneut die Gefahr, die man schon 2001 machte, und zwar sich auf dem vorhandenen Kader auzuruhen und davon auszugehen, dass es in der neuen Saison ähnlich gut laufen wird. Zwar holt man evtl. die 3456. Meisterschaft, aber ein CL-Titel ist doch nochmal um einiges süßer. Wollt ihr das etwa nicht?

    0

  • Hat der Kalle gerade wieder erhöhten Redebedarf?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">9.57 Uhr: Killer Kalle legt mal wieder los. Angesprochen auf das Gebahren des Hamburger SV, einen Vertrag mit Milliardär Klaus-Michael Kühne zu schließen, der dem HSV bis zu 15 Millionen Euro für Transfers beschert, sagte Rummenigge: "Dieses Modell ist ja keine Neuigkeit mehr. Sich dafür feiern lassen? Da hätte man vielleicht mal nach Portugal gehen sollen. Dann hätte man auch gewusst, dass so etwas dort schon vor zehn Jahren gemacht wurde. Wir beim FC Bayern haben immer eine Philosophie gehabt, das ist totale Unabhängigkeit. Dementsprechend werden wir uns diesem Modell auf keinen Fall nähern!"</span><br>-------------------------------------------------------

  • Der FC Bayern verkauft nur Anteile und sicher sich so mehr Geld ;-)
    wäre schön wenn unsere Vereinsführung sich mehr um den eigenen Club als um andere kümmern würden

    0

  • Nun, ich bin sicher, dass sie sich in ausreichendem Maße um unseren Club kümmern. Ständige Seitenhiebe auf die Konkurrenz müssen, wo die Saison noch nicht mal begonnen hat, aber trotzdem nicht sein...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Katsche , ich gebe dir absolut recht, das wir so weit in der CL kamen war nicht unbedingt der Qualität im Kader, sondern vielmehr dem Glück geschuldet.</span><br>-------------------------------------------------------


    sehe ich anderst ;-)


    natürlich gehört auch immer glück dazu, wenn man in einem wettbewerb weit kommen will.
    letztlich hat aber auch gerade die wm nochmals eindrucksvoll bestädigt welche qualität der fc bayern im kader hat!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Was soll er denn machen. Sitzt am Schreibtisch bei 30 Grad im Schatten und wartet auf the Wheel. Da muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Ich denke, wir stehen mit unserer ersten Elf der ersten von den Top-Teams, ausgenommen Barcelona und Real, nichts nach. Beim kompletten Kader sind aber die meisten besser aufgestellt als wir, welches heuer sich ein wenig verbessert hat, vor allem durch Kroos, der sich ja wahrscheinlich mit Müller abwechseln wird, wenn alle fitt sind.


    Barcelona steht insgesamt eine Stufe über dem Rest der Welt - wir haben zu den Top-Verfolgern augeschlossen, und mit einem guten Tag können wir Chelsea, Inter und Co. durchaus souverän schlagen, aber genausogut verdient verlieren, wie im CL-Finale gesehen.


    In der CL heisst es Barca und Real so lange wie möglich aus dem Weg gehen, dann können wir auch wieder ins Finale einziehen, wenn wir unsere Topleistung in den richtigen Momenten abrufen können und wenn wir in Topbesetzung spielen können.

    0

  • KHR zum Thema Olympia-Bewerbung München :


    "Mir gehen diese Quertreiber in Alpennähe gegen den Strich"


    Wie schafft man es eigentlich nur, zu JEDEM Thema -am Ende des Tages - IMMER den falschen Ton zu treffen und sich als arroganten Schnösel darzustellen....????



    Ich bin wirklich froh, daß mich das Schicksal zum Bayern-Fan gemacht hat, lange bevor KHR da als offizieller D...-Schwätzer angestellt wurde.... 8-)


    wenn der FCB mal das Problem hätte, zuviele Fans zu haben, sollte man einfach nur Kalle auf Tour schicken...danach hätte sich das erledigt....

    0

  • mit Verlaub, tue ich nicht.
    Nenne mir einfach mal ein wichtiges Thema -Dritte betreffend- , zu dem er sich nicht arrogant bis verletzend geäußert hat....


    ernsthaft: wenn jemand mit dem Vorurteil von "den arroganten Bayern" ankommt und sich auf KHR stützt dabei, hat man leichte Argumentationsschwierigkeiten...das war bei UH's Sprüchen immer anders....



    das aktuelle Olympia-Beispiel: da wollen Leute in Garmisch, Oberammergau und anderswo keine olymp. Spiele bei sich - die meisten veranstaltungen wären ja da draußen und nicht in München....- , weil sie zB


    keine abgeholzte Wälder,
    keine nach der Oly dann weitgehend überflüssigen Riesen-Sportstätten,
    keine zusätzliche Verschuldung der Kommunen
    und zB ganz einfach keinen verkauf ihres Grundstücks wollen....


    und dann kommt der Lipper Junge Kalli aus Grünwald und erklärt denen, daß sie alpenländische Quertreiber - vulgo Bauerntrottel- sind., weil sie die Chance der Oly FÜR MÜNCHEN nicht sehen wollen....


    :D

    0

  • Man merkt halt...der Kalle kommt aus NRW - und nicht aus Bayern.


    Gut, das ist bei unserem Uli auch nicht der Fall, aber (Neu-)Ulm gehört ja quasi noch zum Freistaat. ;-)

    0

  • Mein ich auch.


    Die Abteilung Attacke ist eben nicht mehr UH. Die Aussagen bleiben identisch, nur verzeiht man sie einem KHR nicht.


    Ach ihr mit eurer Scheiß Stimmung könnt mich. (und jetz stell dir diese Worte von KHR vor :D )

    Da kommt ihr nie drauf!