Kalle Rummenigge

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">5kg Schwankungen? Alter was hast du für nen Stoffwechsel. Laughing</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich glaub, da macht einer größere Haufen als wir. :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das was er in der SZ über Robben von sich gibt, ist einfach nur peinlich.</span><br>-------------------------------------------------------


    nö, das was man aus Holland so hört ist peinlich, angefangen beim angeblichen Wunderheiler, bis hin zum Trainer van Marwijk

    0

  • Ist das Dein Ernst?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er hat Arjen zum Vize Weltmeister gemacht</span><br>-------------------------------------------------------


    ja - und er hat ihm ein weiteres Kapitel in seiner Verletzungsgeschichte beschert :x

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin zwar dafür, dass Klose geht und Gomez bleibt, aber Kalle verhält sich wieder mal ziemlich dürftig, um es milde auszudrücken.


    Mich hat das schon damals geärgert, als er Ballack auf der JHV vorgeführt und den populistischen Volkszorn bedient hat.


    Ich hoffe, dass die Fans cool bleiben und Klose hier nicht als geldgeiler Egoist in die Geschichte eingeht. Das hat er nicht verdient, auch wenn es sicher Zeit wäre zu gehen. </span><br>-------------------------------------------------------


    morri , das finde ich ist ein sehr guter Beitrag!
    Man kann zu Klose stehen, wie man will, Kalles Aktion war einfach nur (wie so oft) billig und hinterfotzig.


    Für mich ist er einfach in seinen öffentlichen Auftritten eine Katastrophe (Ballack - Mathematik - Pseudo-Handreichung - Gedicht - ...) , auch wenn ich die Krititk von einigen an seinen fachlichen Kompetenzen nicht teilen kann, würde ich mir wünschen, dass er sich öffentlich deutlich mehr zurückhält.


    Ich finde es auch sehr erschreckend, wie viele hier bereitwillig auf diesen Zug aufspringen.
    Wenn ich dann noch lese, dass solche Leute sich auch noch als Klose-Freund bezeichnen, ist das übelste Heuchelei.


    Zum Thema:
    Klar ist, dass Kloses Aussage unglücklich war.
    ABER: Viele Spieler (fast alle) stellen die NM über ihren Verein. In den letzten Jahren fuhr Ballack regelmäßig angeschlagen zur NM und verpasste dann Spiele bei uns, BS verpasste 2 Wochen Vorbereitung um an einem völlig bedeutungslosen Kick teilzunehmen, Ribery verpasst praktisch die komplette Vorbereitung, weil er an der WM teilnehmen wollte und Robben schoss, was das angeht, sicherlich alle Vögel ab.


    Dennoch hört man über diese Spieler keinerlei Kritik von Seiten KHRs.
    Nur den Ergänzungsspieler Klose, bei dem man eigentlich am Ehesten nachvollziehen sollte, dass er sich ob seiner völligen Unberücksichtigung eben auf die WM freut und konzentriert, den stellt er an den Pranger!


    Davon mal völlig abgesehen:
    Eigentlich ist das für mich ein Grund an den Trainern (hier speziell das Fitnessteam) Kritik zu üben.


    Warum bezahlen wir einen Profi-Fitnesstrainer, wenn er nichtmal in der Lage ist, zu erkennen, dass Klose noch erhebliches Fitness-Potenzial hat und das nicht abruft?
    Wozu gibt es Laktat-Tests und ähnliches?


    Und eben auch Kritik an vG. Denn wenn ein Spieler in der Lage ist, im fast selben System, wie wir es auch spielen, überragende Leistungen abzuliefern (und auch bessere als der bei uns immer eingesetzte Olic), aber vom Trainer praktisch völlig unberücksichtigt geblieben ist und auch so gut wie nie auf der Position eingesetzt wurde, auf der er dann bei der NM so brillierte (sondern meistens als HS oder sogar als 10er), dann sollte man sich vllt schon fragen, ob da alles richtig gemacht wurde.



    Daher: Klar kann man Kloses Aussagen kritisieren. Aber bitte nicht ausschließlich ihn herauspicken!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Man sollte aber auch nicht alles dafür hernehmen um an van Gaal Kritik zu üben.
    Ich weiß, dass Du van Gaal nicht magst, aber er ist nicht an allem Elend der Welt Schuld.

    0

  • so sollte das gar nicht rüberkommen.
    1. Ich hab nie gesagt, dass ich vG nicht mag
    Ich mag den Fußball nicht wirklich, den er spielen lässt und bin mit einigen seiner Entscheidungen unzufrieden, zB damit, jungen Spielern einen Stammplatz zu schenken, aber ansonsten finde ich, ist er ein sehr guter Trainer für den FcB und der zweitbeste, den ich hier erleben durfte.


    2. Er ist nur der kleinste Aspekt dabei. Aus seiner Sicht war es sicherlich logisch, den weitaus besser in Form befindlichen Olic aufzustellen statt Klose. Nur wenn man die Leistungen sieht, die Klose "drinhat", dann finde ich, darf man schon fragen, ob ein so guter Trainer sie bei richtiger Förderung nicht auch bei uns hätte "rauskitzeln" können oder sogar müssen, oder nicht?


    Viel mehr Kritik finde ich gebührt dem Fitness-Trainer, denn der sollte merken, wenn ein Spieler noch soviel fitnessmäßige Luft nach oben hat, oder?
    Denn 5kg sind schon bei mir ein Riesenbatzen (hatte ich mal nach nem Urlaub zu viel drauf und das merkte man dann schon deutlich, sowohl am Aussehen als auch an der Fitness), bei einem Profisportler sind das eigentlich absolut undenkbare Zahlen.
    Also da erwarte ich einfach von einem Profi-Fitnesstrainer, der für nix anderes bezahlt wird, dass er da handelt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Bei welchem Gewicht der Spieler sich wohlfühlt, muss der Spieler alleine entscheiden. Nur weil er 5 Kilo zuviel drauf hat, heißt das noch lange nicht dass er keine guten Fitnesswerte hat.

    0

  • @steph, das mit dem Wohlfühlgewicht stimmt natürlich, aber 5kg sind schon arg viel, oder nicht?


    Vor allem, da Klose ja jetzt nicht Ailton-like rüberkam.
    Wo der nochmal 5kg hat verlieren wollen, ist mir ein absolutes Rätsel.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • "5 kg sind nicht wirklich viel "


    ooh....im Leistungssport...?


    nen Radrennfahrer würde man aus dem Team werfen wegen 5 Kg Übergewicht....muß Klose halt auf Sumo-Ringer umschulen.... :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wär´s nicht schad´ drum, @ferdman?</span><br>-------------------------------------------------------


    Darüber diskutier ich mit meiner Freundin schon lange. Aber da sie im Glashaus sitzt, hat sie da schlechte Karten. :D

    Da kommt ihr nie drauf!