Kalle Rummenigge

  • Kalle hat Recht. Und er hat auch Recht, ein Faß aufzumachen.


    Und dass er das bei Leo Kirch auch richtig gemacht hat, lieber Multikulti, zeigen die deutlich erhöhten Einnahmen aus den PayTV-Rechten danach...


    Man muss auch mal brüllen, um zumindest ein kleines Stück mehr abzubekommen... Und ich vermute da mal kräftig genau diese Taktik - die übrigens nicht Kalle, sondern Uli im dt. Fußball erfunden hat... :)


    Um beim Thema zu bleiben:
    Die Blatter-FIFA kann doch nicht ernsthaft so weitermachen, dass:


    - sie einfach nur Geld bekommt und super-wenig davon an die Träger der Einnahmen abgibt


    - sie weiterhin (teilweise bewiesene) persönliche Vorteile von Funktionären über ihre Aufgaben stellt (ÖFFENTLICH!)


    - unglaubliche Entscheidungen ohne ein Mitspracherecht von den Betroffenen (= Vereine - Katar, eine WM im Fußball-Niemandsland zu unglaublichen Wetterverhältnissen...) zu treffen


    - mega-lukrative WMs abschließt und die Vereine versicherungstechnisch bei Verletzungen ihrer Top-Gehaltverdiener mit Almosen abspeist


    - Terminregelungen im "Namen des Verbands" ohne Rücksicht und Rücksprache mit den internationalen Ligen trifft


    Ich spreche da ja noch gar nicht von den Räuberpistolen á la "Bin Haman" - aber das Ganze hat schon mafiöse Züge. und dann auch noch so gänzlich ungeniert...


    Da finde ich es extrem toll, wenn ein Verein auch öffentlich dagegen spricht. Und wenn es dann auch noch meiner ist, dann find ich das noch viel doller - das zeugt von Verantwortung gegenüber dem eigenen Verein und dem Profifußball an sich.


    Da muss sich Kalle gar nicht für schämen, wenn er da den Mund aufmacht...


    IMHO natürlich...
    RealGecko

    0

  • anscheinend hat da jemand die Abteilung Attacke übernommen :D


    Daran sieht man doch schön, dass die sich im Vorstand ziemlich einig sind und dass es meistens großer Käse ist, den einen oder anderen besonders hervorzuheben, weil er mal etwas leiser oder etwas lauter ist. Ich denke, solche groß angelegten Angriffe sind fast immer geplant und von der gesamten Führungsriege abgesegnet.


    Ich finde das ok, im Grunde genommen hat Kalle mit all' seinen Aussagen recht, auch wenn es natürlich nicht gerade die allerdiplomatischste Variante war ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ...und ich spiel dann mal die Spaßbremse:


    Der Artikel mag einen netten Ansatz haben, der Vergleich unseres Vorstandsvorsitzenden mit und dessen Darstellung in Ché-Guevara-Pose ist aber nicht akzeptabel. Ich sehe Funktionäre unseres Vereins einfach nicht gerne mit Massenmördern verglichen.

  • Da wollte der gute Hoffmann wohl originell und witzig sein und hat eigentlich nur gezeigt das er nichts verstanden hat. ;-)


    Immer das Gleiche, aus allen möglichen Ecken wird gegen die Korruption bei der FIFA und gegen Blatter geschimpft, von den Medien bis hin zu Vereinen und eine Neustrukturierung erhofft. Personen die lange in wichtigen FIFA Funktionen waren wie z.b. FB werden zu Recht wegen ihrer Inaktivität von vielen gerügt, nun auch ein Zwanziger, (wenn auch nicht von allen frontal) der sofort ohne groß ABER zu sagen als Vertreter des größten nationalen Verbandes dem Blatter wieder mit verhalf seinen Sessel zu sichern.


    Nun traut sich jemand ganz laut und öffentlich eine Front gegen Blatter und dessen Machenschaften aufzubauen, da wird natürlich gleich und meist von denjenigen die oft laut gegen die FIFA wettern versucht sich darüber lächerlich zu machen, entweder stehen diese die das tun im Brot bei Blatter und der freut sich darüber riesig oder die sind ganz einfach nur dumm und geil auf ihre Selbstinzinierung.


    Rummenigge spricht vermutlich auch für mehrere große Vereine und man kann nur hoffen das endlich über diesen Weg etwas in Bewegung kommt und mehr als nur Lippenbekenntnisse wie von Zwanziger, auch wenn KHR dafür von einigen "Superschlauen" zum Dank Spott und Häme erfährt..das kann der sicher locker abschütteln.

    „Let's Play A Game“

  • khr ist endlich mal einer der offen front bezieht, gegen diesen schweizer größenwahnsinnigen.
    ich jedenfalls hoffe, das sich bei diesem sauhaufen fifa personell schleunigst was ändert. denn blatter ist mMn schon lange nicht mehr tragbar als präsident dieses gremiums.
    das zwanziger auch sein fett weg bekommt, auch das kann ich nachvollziehen. denn wie der sich in den letzten jahren als dfb-boss präsentiert hat, war auch nicht gerade das gelbe vom ei. ob bei der schiedsrichter krise (amerell), oder auch bei sonstigen entscheidungen hat er sich nicht wirklich überzeugend verhalten. für mich ein ja sager vor dem herren.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Artikel mag einen netten Ansatz haben, der Vergleich unseres Vorstandsvorsitzenden mit und dessen Darstellung in Ché-Guevara-Pose ist aber nicht akzeptabel. Ich sehe Funktionäre unseres Vereins einfach nicht gerne mit Massenmördern verglichen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Dieser Aspekt wird von den neuen "Revolutionären" ( :D ) allzu gern ausgeblendet, was Ché betrifft.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • http://www.augsburger-allgemei…ummenigge-id16166531.html


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Heynckes widerspricht Rummenigge


    Kein Wunder, dass einige Verantwortliche beim FC Bayern Breno nun wieder verkufen wollten. Karl-Heinz Rummenigge kündigte an, dass man dem 21-Jährigen keine Steine in den Weg legen werde, falls ein adäquates Angebot eintrifft.
    Doch Trainer Jupp Heynckes widerspricht nun. "Breno bleibt hier, definitiv", sagte er dem kicker</span><br>-------------------------------------------------------


    Mal so eine Frage: Spricht unser Vorstandsvorsitzender nicht mit dem Trainer, wenn er einen Spieler verkaufen will?

    0

  • Vielleicht ist es auch garnicht so wunderlich dass man inzwischen der wochenalten Konditional-Aussage (wenn, dann!) widersprechen kann? Schließlich ist inzwischen der Markt in Brasilien geschlossen?

    0

  • auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, aber vielleicht denkt der jupp er bekommt den breno noch hin. wer weiß?
    vom denken des trainers kann ich es verstehen. laßt mal was in der iv passieren, verletzungen o. schlechte form (z.b. badstuber) vielleicht hat dann ja wirklich breno nochmal ne chance sich zu beweisen.

    0

  • Am Ende des Tages stehen wir vorne. Wir sind gut beraten alle Kräfte zu bündeln. Das ist sonst nicht FC Bayern like...

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • wie wäre es denn den karl heinz auszutauschen... ?? !! !!


    anstelle einen trainer nachdem anderen zu verschleißen.


    der fisch fängt immer am kopf an zu stinken.


    das galt auch schon während der van gaal zeit und davor auch schon... !!

    0