Kalle hat Recht. Und er hat auch Recht, ein Faß aufzumachen.
Und dass er das bei Leo Kirch auch richtig gemacht hat, lieber Multikulti, zeigen die deutlich erhöhten Einnahmen aus den PayTV-Rechten danach...
Man muss auch mal brüllen, um zumindest ein kleines Stück mehr abzubekommen... Und ich vermute da mal kräftig genau diese Taktik - die übrigens nicht Kalle, sondern Uli im dt. Fußball erfunden hat...
Um beim Thema zu bleiben:
Die Blatter-FIFA kann doch nicht ernsthaft so weitermachen, dass:
- sie einfach nur Geld bekommt und super-wenig davon an die Träger der Einnahmen abgibt
- sie weiterhin (teilweise bewiesene) persönliche Vorteile von Funktionären über ihre Aufgaben stellt (ÖFFENTLICH!)
- unglaubliche Entscheidungen ohne ein Mitspracherecht von den Betroffenen (= Vereine - Katar, eine WM im Fußball-Niemandsland zu unglaublichen Wetterverhältnissen...) zu treffen
- mega-lukrative WMs abschließt und die Vereine versicherungstechnisch bei Verletzungen ihrer Top-Gehaltverdiener mit Almosen abspeist
- Terminregelungen im "Namen des Verbands" ohne Rücksicht und Rücksprache mit den internationalen Ligen trifft
Ich spreche da ja noch gar nicht von den Räuberpistolen á la "Bin Haman" - aber das Ganze hat schon mafiöse Züge. und dann auch noch so gänzlich ungeniert...
Da finde ich es extrem toll, wenn ein Verein auch öffentlich dagegen spricht. Und wenn es dann auch noch meiner ist, dann find ich das noch viel doller - das zeugt von Verantwortung gegenüber dem eigenen Verein und dem Profifußball an sich.
Da muss sich Kalle gar nicht für schämen, wenn er da den Mund aufmacht...
IMHO natürlich...
RealGecko