Uli Hoeneß

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich frag mich nur, warum dann nicht die Mehrheit der Fans, die Pro UH </span><br>-------------------------------------------------------

Das war gestern keine Abstimmung gegen Uli Hoeness, sondern fundamentale Kritik daran, von ihm belogen worden zu sein, und da gibt es keine "schweigende Mehrheit" der Fans im Stadion, die das anders sieht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich denke, dass die Art und Weise trotzdem nicht in Ordnung war.

Ich verstehe den Unmut der Fans, aber man muss sich schon auch einfach einmal fragen, wie man Kritik äußert. Das war gestern einfach nur lächerlich.

0

• die meisten leute die in die AA kommen haben keine eigene Meinung.Meckern nur rum oder sind einfach da,um einen schönen Familienausflug zu machen.

Neuer zu holen ist die logische konsequenz,da er der wohl beste deutsche Torwart ist.

60 zu retten macht auch sinn,denn bei einer insolvenz muss der fcb auch darunter leiden.

0

• Logische Argumente und konstruktive Kritik wird sicherlich auch angenommen. Alles was in den letzten Heimspielen in der Südkurve abgezogen wurde ist inakzeptabel und wird den Effekt haben dass es den Dialog des Vorstands mit den Ultras nicht mehr gibt, und das ist auch gut so.
    Was Uli mit Personen macht, die anderer Leute Meinung nicht akzeptieren, dürfte bekannt sein.

0

• Wie gesagt, die Fans werden ja auch vom Verein dazu erzogen. Wie man ja deutlich sieht, kann man sich jede andere Form von Kritikäußerung eigentlich sparen, sie wird ja soweiso nicht beachtet.
    Würde mit sachlichen Kritikern anders umgegangen, käme es wohl gar nicht zu solchen Protesten wie sie gestern (und in der Vergangenheit) der Fall waren.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke, dass die Art und Weise trotzdem nicht in Ordnung war. </span><br>-------------------------------------------------------

Darüber kann man sicher streiten. Auch ich fand die Wortwahl teilweise zu deftig. Allerdings sollte man sich nicht daran aufhängen, sondern die Problematik zur Kenntnis nehmen, denn die ist keine Erfindung der SM, um sich selbst darzustellen.

• @ kuhstaller

Aber denkst du, dass man mit solchen Provokationen etwas erreicht? Ich bin nicht in der Fanszene aktiv und maße mir auch nicht an, alles beurteilen zu können, aber bisher habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht (egal in welchem Bereich), dass man mit Provokation eher weniger erreicht. Wenn man Plakate im Stadion präsentiert (was ich nicht verurteile oder "schlecht" finde), sollte man dann nicht eine Form der Kritik wählen, die Uli Hoeneß nicht derart angreift?

Uli Hoeneß wird - so wie ich ihn eigentlich einschätze - jetzt sicher nicht eher zu einer Diskussion bereit sein, ich denke vielmehr, dass so etwas einen ganz anderen Effekt haben wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alles was in den letzten Heimspielen in der Südkurve abgezogen wurde ist inakzeptabel und wird den Effekt haben dass es den Dialog des Vorstands mit den Ultras nicht mehr gibt, und das ist auch gut so. </span><br>-------------------------------------------------------
    Im Gegenteil, nur durch solch einen Protest kam es vor kurzer Zeit zu einem Gespräch zwischen Verein und Ultras. (SK Zugang gegen Hamburg)
    Dass z.B. der Club Nr.12 seit Jahren auf die Probleme wegen des SK Zugangs hingewiesen hat, und sogar ausgearbeitete Konzepte vorgelegt hat, wurde immer ignoriert.

Das ist genau das was ich meine.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was Uli mit Personen macht, die anderer Leute Meinung nicht akzeptieren, dürfte bekannt sein.</span><br>-------------------------------------------------------

Interessanter ist die Frage der Akzeptanz und des Respekts der Meinung der Fans und Mitglieder von Seiten Hoeness und Co.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber denkst du, dass man mit solchen Provokationen etwas erreicht? </span><br>-------------------------------------------------------
    Die Erfahrung zeigt leider, dass es so ist. Der Verein ignoriert kritische Stimmen solange sie sachlich sind. Grundsätzlich.

4

• Von Vorstand Seite hätte man gerade die 60er Sache wesentlich transparenter angehen müssen und erklären müssen, warum man so handelt.

Wobei das an der Fanreaktion auch nicht viel geändert hätte, aber hängt halt mit Logen und Sponsoren ein ziemlicher finanzieller Rattenschwanz dran.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wobei das an der Fanreaktion auch nicht viel geändert hätte, aber hängt halt mit Logen und Sponsoren ein ziemlicher finanzieller Rattenschwanz dran.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist aber sicher kein unlösbares Problem für den FC Bayern. Wie es die SZ meiner Meinung nach richtig schreibt, geht es Uli wieder darum zu helfen und nicht in erster Linie um Geld, was dem FCB verloren ginge.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Erfahrung zeigt leider, dass es so ist. Der Verein ignoriert kritische Stimmen solange sie sachlich sind. Grundsätzlich.</span><br>-------------------------------------------------------

Geht es nicht eher darum, dass man ignoriert, solange es keine öffentliche Wahrnehmung gibt?

• Diese Scheiss Fans würde ich gar nicht mehr ins Stadion lassen. Wenn wir so weiter machen kommt Neuer bestimmt nichts. Schämt Euch alle die so einen Scheiss im Stadion machen und dann gerade auch noch gegen Uli Honess. Denen sollte man die Dauerkarte wégnehmen und anderen vernünftigen Fans geben die gerne eine Karte hätten.

0

• Ich bin seit vielen Jahren Bayernfan. Aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich mich für das Verhalten einiger sogenannter "Fangruppen" schämen muss. Ich bin auch keineswegs mit allem, was UH tut und getan hat, immer einverstanden, aber für das Verhalten dieser Asihorden gibt es einfach keine Entschuldigung. Als Fan, dem es wirklich um das Wohl des Vereins geht, muss man klar sagen: LIEBER ULI, diese Plakate verurteilen wir aufs SCHÄRFSTE. Das, was dort geäußert wird, ist niveaulos, diskriminierend und weit unter der Gürtellinie. Solche Fangruppen brauchen wir nicht! Ich bin für freie Meinungsäußerung, aber die ist hier weit überschritten! Der Verein muss jetzt eingreifen und dafür sorgen, dass diese Minderheiten nicht weiter ein Forum bekommen, solange sie nicht zur sachlichen Auseinandersetzung bereit sind.

0

• Welche Problematik denn bitteschön? Wen der FCB verpflichtet und wen nicht bzw. wen man finanziell unterstützt und wen nicht, entscheidet nicht eine einzelne Fan-Gruppierung, sondern der Vorstand. Und wenn man den abwählen möchte, so kann man ja versuchen, sich in das dafür zuständige Gremium wählen zu lassen! Und wenn man sich aus seiner offensichtlichen Minderheitenposition heraus mit der allgemeinen Geschäftspolitik des FCB nicht mehr identifizieren kann - so what - gibt doch noch genug andere Betätigungsfelder als den FCB.

• Man kann über alles diskutieren, aber im Endeffekt müssen Entscheidungen getroffen werden, und dafür muss jemand den Kopf hinhalten. Nachweislich hat Uli mehrheitlich die richtigen Entscheidungen, im Gegensatz zum Rest der Liga, getroffen.
    Ihm wäre es wahrscheinlich auch lieber gewesen der Neuer wäre an der Säbener Straße groß geworden, und man hätte eine Arena bauen können, ohne die städtischen Auflagen, mit einem anderen Verein zu kooperieren.
    Im Endeffekt hat er immer das Gesamtprodukt FC Bayern zu berücksichtigen, dem alles andere unterzuordnen ist.
    Dies hat er immer und wie kein Anderer getan, und er wird es auch künftig tun auch wenn er nicht immer die notwendige Achtung und Respekt dafür erhält.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wir so weiter machen kommt Neuer bestimmt nichts</span><br>-------------------------------------------------------

Das wäre eine wahre Sensation und würde uns alle sicher sehr traurig machen. :D