Uli Hoeneß


  • Verbessert?

  • Ja kapierst du das denn nicht. Der ist NICHT ZUM ERSTEN MAL Chefcoach. Der hat 2 Jahre Nationalelf und 2 Jahre Frankfurt trainiert. Ja sackel ze fix wia ko ma so verbohrt sei

    Wer den eklatanten Unterschied zwischen Jugend/National und Profivereinstrainer nicht erkennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

    0

  • Ab da "Wir haben einen jungen Trainer, der Potential hat" habe ich aufgehört zu lesen!

    0


  • Dann sollte man fragen, was Kovac in den 10,12 Jahren nach seinem Karriereende so gemacht hat... Es hat eine Ewigkeit gedauert hat, bis er einen Trainerjob hatte... 8)

    0

  • Dann sollte man fragen, was Kovac in den 10,12 Jahren nach seinem Karriereende so gemacht hat... Es hat eine Ewigkeit gedauert hat, bis er einen Trainerjob hatte... 8)

    Du bist halt das Parade Beispiel für einige User hier, Null Ahnung und auch kein interesse sich zu informieren..Spiele anzuschauen ist sowieso zu doof.. Wahrscheinlich waren es höchstens 10-12 Wochen in denen er nichts gemacht hat

    Jahre Station Spiele (Tore)1
    1989–1991 Hertha Zehlendorf 25 (7)
    1991–1996 Hertha BSC 148 (16)
    1996–1999 Bayer 04 Leverkusen 77 (8)
    1999–2001 Hamburger SV 55 (12)
    2001–2003 FC Bayern München 34 (3)
    2003–2006 Hertha BSC 75 (8)
    2006–2009 FC Red Bull Salzburg 65 (9)
    Jahre Auswahl Spiele (Tore)
    1996–2008 Kroatien 83 (14)
    Jahre Station
    2009–2011 Red Bull Juniors
    2011–2012 FC Red Bull Salzburg (Co-Trainer)
    2013 Kroatien U21
    2013–2015 Kroatien
    2016–2018 Eintracht Frankfurt
    2018– FC Bayern München

    0

  • Du bist halt das Parade Beispiel für einige User hier, Null Ahnung und auch kein interesse sich zu informieren..Spiele anzuschauen ist sowieso zu doof.. Wahrscheinlich waren es höchstens 10-12 Wochen in denen er nichts gemacht hat

    Jahre Station Spiele (Tore)1
    1989–1991 Hertha Zehlendorf 25 (7)
    1991–1996 Hertha BSC 148 (16)
    1996–1999 Bayer 04 Leverkusen 77 (8)
    1999–2001 Hamburger SV 55 (12)
    2001–2003 FC Bayern München 34 (3)
    2003–2006 Hertha BSC 75 (8)
    2006–2009 FC Red Bull Salzburg 65 (9)
    Jahre Auswahl Spiele (Tore)
    1996–2008 Kroatien 83 (14)
    Jahre Station
    2009–2011 Red Bull Juniors
    2011–2012 FC Red Bull Salzburg (Co-Trainer)
    2013 Kroatien U21
    2013–2015 Kroatien
    2016–2018 Eintracht Frankfurt
    2018– FC Bayern München


    Danke dass du das Märchen mit dem "jungen Trainer" nun widerlegt hast. :)

    0

  • In dem Punkt sind sich eigentlich alle einig. Wenn du da aus der Reihe tanzen möchtest, ist das halt deine Meinung als Insulaner.

    Als wenn "wir parken den Bus vor dem eigenen Strafraum" in einem CL Auswärtsspiel schon als starke Leistung zählt, dann sind wir schon weit gekommen.

    0

  • Verbessert?

    Klar.

    Wir haben in der Abwehr mit Hernandez für Hummels ein klares Upgrade (für Kovacs Philosophie) und mit Pavard für Rafinha ein massives Upgrade bekommen.

    Dazu scheint Boateng deutlich stärker als Boateng zu sein.😉


    Offensiv haben wir bislang einen Rotationsspieler verloren (Ribery) und höherwertig ersetzt (Perisic). Immer bewertet an der Qualität, die letzte Saison noch da war.

    Robben hatte 0 sportlichen Wert, dessen Wegfall spielt keine Rolle. Im Zweifelsfall fängt das Singh auf.

    Einzig den Rotationsspieler James wird man noch ersetzen müssen.


    Da habe ich aber keine Bedenken, dass man jemanden findet, der diese Qualität ersetzt.

    Und dann ist das eben ein besserer Kader. Kein überragend verbesserter Kader, dafür hätte das mit Sane klappen müssen, aber schon klar verbessert und v.a. mehr auf Kovacs Philosophie passend.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Als wenn "wir parken den Bus vor dem eigenen Strafraum" in einem CL Auswärtsspiel schon als starke Leistung zählt, dann sind wir schon weit gekommen.

    Über das Was kann man ja diskutieren. Für mich vertretbar, wenn man die Ausgangslage berücksichtigt. War ja nicht irgendein CL-Auswärtsspiel...


    Das Wie indes ist unstreitig. Das war großes Kino.

  • Wir haben in der Abwehr mit Hernandez für Hummels ein klares Upgrade (für Kovacs Philosophie) und mit Pavard für Rafinha ein massives Upgrade bekommen.

    Hernandez wird von nicht wenigen als besserer AV gesehen. Kovacs Philosophie ist der größte Mühlstein, den man sich um den Hals hängt und wenn man sich hinten einigelt und die Räume eng macht, dann ist Hummels einem Hernandez überlegen, von der Spieleröffnung ist er das sowieso. Die 50 Millionen on Top sehe ich bis jetzt keinesfalls gerechtfertigt. Parvard ist als IV geplant und wird so viele Spiele wie Rafinha machen. Ob er das ähnlich gelassen hinnimmt wird sich zeigen.

    Dazu scheint Boateng deutlich stärker als Boateng zu sein.😉

    Da melde ich leise Zweifel an.

    Offensiv haben wir bislang einen Rotationsspieler verloren (Ribery) und höherwertig ersetzt (Perisic).

    Klar. Weil Persisic Vizeweltmeister ist, oder warum?

    Einzig den Rotationsspieler James wird man noch ersetzen müssen.


    Da habe ich aber keine Bedenken, dass man jemanden findet, der diese Qualität ersetzt.

    Coutinho wird nicht kommen und ansonsten haben wir keinen auf dem Schirm. Thiago auf der tiefen 6 ist verschenkt und wir brauchen dringend einen weiteren das Spiel strukturierenden Spieler. Haben wir aber nicht.

    Und dann ist das eben ein besserer Kader. Kein überragend verbesserter Kader, dafür hätte das mit Sane klappen müssen, aber schon klar verbessert und v.a. mehr auf Kovacs Philosophie passend.

    Wie gesagt, Kovacs Philisophie ist der größte Stolperstein für diesen Verein und für Netto ca. 100 Mio Euro Ausgaben und ohne behobene Baustellen in der Offensive, ist das ziemlich schlecht bis jetzt. Der Kader ist jünger, vielleicht in Nuancen stärker, aber dafür 100 Millionen zu verballern ist schon ganz großes Kino.

    0

  • Ok, bleiben wir bei NK, obwohl es hier eigentlich um Uli gehen sollte...


    Auch wenn einige diesen Eindruck womöglich haben - niemand wird gezwungen NK einen "jungen Trainer" zu nennen. Ich mache das z.B. auch nicht.

  • Hahaha, der Lacher des Tages.

    Kovac‘s Philosophie ist der Oberbrüller.

    #KovacOUT