Hier wird zwar alles schlecht geredet, sobald nur sein Name fällt, unterm Strich sind wir mE aber momentan gut aufgestellt,
Sind wir das? Hier ist doch erst was passiert als Hoeneß und Rummenigge das Heft des Handelns an sich gerissen haben. Hat Brazzo gute Spieler identifiziert? Ja. Aber hätten die Oberen nicht interveniert, wir würden wohl heute noch auf Neuzugänge warten. Gerade Coutinho ist doch rein Kalle zu verdanken, aber nicht dem Bosnier.
Zumal sich einfach nicht abstreiten lässt, dass die wichtigsten Baustellen eben nicht perspektivisch besetzt wurden. Die Abwehr wurde für viel Geld verjüngt, aber notwendig war das nicht. Man hat ja scheinbar dadurch sogar Kapital verbraten, welches uns dann später gefehlt hat. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Perisic und Coutinho den Übergang für 2020 darstellen, wenn dann Odoi, Havertz und Sané kommen, aber ganz ehrlich, das ist für einen Verein dieser Klasse, dieser Kategorie einfach unwürdig. Wir geben diese Saison schon wieder als Übergangssaison aus und hoffen, dass die angesprochenen Spieler dann auch tatsächlich kommen. In Stein gemeißelt ist das ja nicht.
Sorry, aber Brazzo hat absolut nichts dazu beigetragen, dass der Verein gut aufgestellt ist. Im Gegenteil. Man musste Schadensbegrenzung betreiben. Allein das ist ja schon ein Schlag ins Gesicht.
Ist ja nicht so, dass er nur bei den Profis so agieren würde. Die Trainerfindung im Nachwuchsbereich war doch nicht anders. Da wurde auch aus Verzweiflung Demichelis ohne jede Qualifikation geholt, nachdem Klose öffentlich (!) erklären musste, dass er nicht zur Verfügung stünde, weil es Brazzo nicht anders begreifen wollte.
Wenn man die These vertreten will, dass wir gut und perspektivisch gut aufgestellt sind, würde ich das noch halbwegs akzeptieren, aber doch nicht, weil Brazzo hier was gerissen hat. Der hat doch ausschließlich für Negativschlagzeilen gesorgt und alle anderen mussten es ausbaden. Nerlinger musste gehen und hatte deutlich souveräner agiert.