Uli Hoeneß

  • MMn sollte man es weiter an irgendeinen Sponsor verscherbeln, und gut. Die Vereinslegenden kann man auch mit einem Walk of Fame oder dergleichen ehren, und muss dann auch nicht einen über alle anderen stellen.

  • MMn sollte man es weiter an irgendeinen Sponsor verscherbeln, und gut. Die Vereinslegenden kann man auch mit einem Walk of Fame oder dergleichen ehren, und muss dann auch nicht einen über alle anderen stellen.

    Sehe ich auch so. In unserer langen Historie ist es unmöglich einen einzelnen rauszupicken.

  • Schweres Thema wo man wohl nie auf einen Nenner kommen wird. Einen einzelnen Spieler rauszugreifen ist praktisch unmöglich. Bomber oder Kaiser? Da hörts doch schon auf und allein in der goldenen Generation aus den 70ern gibts halt noch ein paar Legenden mehr die einen essentiellen Anteil am Gesamtbild FC Bayern haben. UH hat den Verein überhaupt erst befähigt die Arena realisieren zu können, aber die Uli Hoeneß-Arena? Nicht wirklich.


    Landauer wäre zeitlich weit genug entfernt, hat aber nicht die Strahlkraft das man damit die große Masse überzeugen könnte. Außerdem hat er mit der Arena halt auch wenig zu tun, sein Name passt besser an die Säbener Straße.


    Wenn man etwas Sponsor-unabhängiges haben will, dann vielleicht "Bayern-Arena", damit würde man alle mitnehmen. Den Namenskult könnte man dann eher bei den Tribünen und Blöcken ausleben. Davon haben wir ja auch genügend das man alle wichtigen Leute unterbringen kann. Wenn es so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren brauchts dann aber wirklich zeitnah den vierten Rang.

    stimme dir weitestgehend zu.

    Mir geht's nur darum wenn man die Arena nach irgendeiner FCB Persönlichkeit benennen sollte kommt nur Franz in Frage. Einzig ihm haben wir diese zu verdanken. Keinem Landauer, Müller oder Hoeneß.

    Im Grunde ist mir egal wie man die Schüssel bezeichnet. Ob Allianz, Audi oder auch Qatar Airways-Arena, völlig Humpe. Am besten wäre noch Stadion zum Müllberg.

    0

  • Dass mit dem Walk of Fame ist definitiv ne gute Idee. Da muss sich auch niemand übergangen fühlen und man kann alle Legenden ehren. Davon gibt es ja nun wirklich reichlich bei uns.


    Über den Stadion-Namen muss man sich aber wirklich keine Gedanken machen. Die Zeiten sind vorbei, in denen das nicht durch einen Sponsor bestimmt wurde. Das wird in 20 Jahren die Allianzarena sein (von der es ja übrigens nicht nur die eine gibt, sondern mindestens zwei weitere, wenn ich nicht irre). Spannender wird da wohl eher die Frage, wie, ob und wann die Arena irgendwann umgebaut oder neu gebaut wird. Ist zwar noch ne Weile hin, aber wenn man mal schaut wie lang es gedauert hat bis man vom Oly in die Allianzarena kam, dann kann man sich als Verein ja durchaus mal mit der Option beschäftigen. 16 ist das Stadion jetzt "jung". Da geht zwar noch ne Menge, aber irgendwann wird sich eben auch diese Frage stellen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Die Esplanade bietet sich für einen solchen Walk of Fame ja absolut an. Die Idee gefällt mir.

    Die Esplanade schreit sowieso förmlich nach Umgestaltungsideen, das ist aktuell ja pure Tristesse. Und den Panoramablick über Müllberge, Klärwerk, Bahnhof und Autobahn braucht auch kein Mensch.

    0

  • Das denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich da hochlaufe.

    Nicht, daß die Zugangswege zu anderen Stadien jetzt die helle Freude wären, aber wenn man schon komplett neu baut, dann könnte man da doch auch ein paar Ideen einfliessen lassen.

  • Finde das ja auch nicht gerade gehaltvoll. Halt das, was man sich an Standardantworten erwarten kann. Immerhin keine Aussetzer. Das ist ja auch nicht immer der Fall^^

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • was soll er halt auch gross sagen.. klar sind die Antworten erwartbar.. aber alles andere wäre ja auch sehr komisch.. Aussetzer kann es ja nicht geben, da es ja kein Live Interview im TV ist.. Hoeness ist erster Fan des FCB und er drückt aus was er fühlt.. ist also völlig ok.. sensationelle News wird er wohl kaum in so einem Rahmen mitteilen

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Ich hätte mir bei Bierhoff n bisserl mehr den "alten" UH gewünscht.

    Das war doch arg Elder Statesman

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind