Uli Hoeneß

  • so arm dran sind wir nicht, wenn wir u.a. mit "freundschaftsdiensten" solche summen für trainer rausballern können...


    da würden auch die vertragsverlängerungen keinen riegel vorschieben...
    uli hat ja der liga auch schon "gedroht", wenn die arena abbezahlt ist...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dauert aber noch ne ganze Weile mit dem abbezahlt sein </span><br>-------------------------------------------------------


    trotzdem...


    man wird weiterhin viel geld für transfers in die hand nehmen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das Extra-Geld, was man nach Abzahlung der Arena hätte, wird jedenfalls komplett von Gehaltssteigerungen aufgefressen. Es bleibt abzuwarten, ob Gomez und/oder Robben überhaupt bleiben. Speziell bei Robben hätte ich mit einem Abgang überhaupt kein Problem, und bei Gomez eigentlich auch nicht, da gibt es billigere Knipser, die vielleicht nicht ganz so viel treffen (in Normalform), aber eine ähnlich hohe Quote aufweisen können. Wenn man für beide 80 Mio. bekäme, bräuchte ich jedenfalls nicht lange überlegen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so arm dran sind wir nicht, wenn wir u.a. mit "freundschaftsdiensten" solche summen für trainer rausballern können... </span><br>-------------------------------------------------------


    Und genau da ist das Problem:


    * Lahm, Schweinsteiger mit super dotierten Verträgen (9 Mio p.a.), Ribery ebenfalls, Robben und Gomez bald


    * Müller, Kroos, Tymo spielen auch nicht für einen Apfel und ein Ei


    * van Gaal wird weiterhin bezahlt, kommendes Jahr eben Heynckes und ein neuer Trainer


    * die Mannschaft kostet 100 Mio p.a. plus x, die Bank ist aber unterdurchschnittlich


    Wir hauen überall die Kohle raus und zahlen lieber 5 Mio mehr als zu wenig. Dafür fehlt uns aber das Geld bei den wirklichen Toptransfers.


    Genauso wird es kommende Saison sein. Dante und Shaqiri sind zwar gute Ansätze, aber nicht die beiden Topstars die es jedes Jahr brauchen würde, noch dazu sind einige Abgänge zu kompensieren.

    0

  • schnitzel ...


    bei robben würde ich als verein pokern...
    der ist momentan gehaltstechnisch nicht oben angesiedelt und auf grund der vielen verletzungen hat man ein gutes "druckmittel"...
    wenn er meint, dann lieber gehen zu müssen...


    reisende soll man nicht aufhalten...
    er wird früher oder später von selbst merken, dass andere clubs mit ihm noch wesentlich härter verfahren, als es hier der fall ist...
    im endeffekt weiß er das auch...


    meine meinung zu gomez ist ja bekannt...
    kann gerne bleiben, aber nicht zu höheren bezügen, die jetzt schon königlich sind...
    da bin ich ganz bei dir...
    da gibt es preisgünstigere alternativen, auch wenn man hier ständig die "spektakuläre" quote ins spiel bringt...
    für mich persönlich total uninteressant...
    *zumal die quote in diesem jahr ziemlich fade ist, wenn man bedenkt, dass er von diesen 18 toren alleine 7 in 2 spielen erzielt hat...
    von 23 spielen hat er in 13 gar nicht geknipst...
    wenn man dazu dann seine spielbeteilung im ganzen betrachtet, werden die 18 tore plötzlich in ein völlig anderes licht gerückt...
    die ganzen versemmelten hochkaräter will ich da gar nicht mal mitzählen...
    solche phasen hat jeder stürmer mal, aber das alles in kombination spricht nicht gerade für eine gehaltserhöhung...


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genauso wird es kommende Saison sein. Dante und Shaqiri sind zwar gute Ansätze, aber nicht die beiden Topstars die es jedes Jahr brauchen würde, noch dazu sind einige Abgänge zu kompensieren. </span><br>-------------------------------------------------------


    das sind aber auch nur, böse gesagt, durchsicker-transfers, wie sie hier immer stattfinden...
    niemand wird wahrlich daran glauben können, dass es im sommer nicht noch den ein oder anderen knallertransfer gibt, den man seinen mannen präsentieren will nach 2jähriger schmach...
    dafür sind unsere bosse viel zu selbstverliebt, als dass sie das auf sich sitzen lassen könnten...


    *ligawert

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Glaube das fuer Arjen nur gilt das er bei einemVerein spielt wo er internationale Titel gewinnen kann. Ist Ihm egal, denke Ich, wieviel Bayern an Abloese bekommt.

    0

  • jeder hat hier geschrieen das man unbedingt einen guten offensiv backup für robben und ribery braucht...jetzt kommt shaqiri und das ist dann auch nicht gut.


    breno geht und dafür kommt dante...was gibt es zum teufel nochmal daran zu meckern.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das sind aber auch nur, böse gesagt, durchsicker-transfers, wie sie hier immer stattfinden...
    niemand wird wahrlich daran glauben können, dass es im sommer nicht noch den ein oder anderen knallertransfer gibt, den man seinen mannen präsentieren will nach 2jähriger schmach...
    dafür sind unsere bosse viel zu selbstverliebt, als dass sie das auf sich sitzen lassen könnten...</span><br>-------------------------------------------------------


    würde ich normalerweise auch so sehen, aber:


    * es gehen nicht nur 3 oder 4 Spieler, es stehen fast 10 Spieler zur Diskussion (auslaufende Verträge, Wechselgedanken)


    * unsere Bank ist - auch mangels Spielpraxis - unterdurchschnittlich, und da kann man keine Qualität am Wühltisch finden, auch da muss Kohle fließen und bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist. Heynckes wird sicher nciht mit dem vernünftigen Rotieren beginnen, also muss bessere Stand-by Qualität her.


    * unsere Mannschaft ist eben schon unglaublich teuer, und man würde sehr gute Qualität nur mit der Demission einiger etablierter Spieler und durch deren Transfererlöse erreichen. Mit letzteren würde frisches Blut in die Mannschaft kommen, was ich für unheimlich wichtig halte

    0

  • Wenn wir wirklich rotieren, und sie dadurch auf ihre Einsätze kommen, wäre ich froh. Das sind doch nun wirklich Indianer, was will man mehr? Nur mit Top-Leuten wie jetzt funktioniert es eben auch nicht.

  • Zum aktuellen Gehalt können beide gerne bleiben, sie wissen aber leider, dass der FCB ihnen Angebote machen wird, die in der Lahm/Rib/Schweinsteiger-schen Liga spielen, und somit wird es für uns immer teurer, bis wir bald elf solcher Top-Verdiener auf dem Platz haben? Da muss endlich gegengesteuert werden.

  • Wenn man die Frage stellt, wo und wie Verstärkungen (!!) fürs Bayern-Spiel her kommen, gerät der Shaquiri-Transfer sicher nicht ins hellste Licht.
    Wen soll der aus dem Team verdrängen, wenn alle bleiben ?
    Robben ??? Müller ???
    Was soll der bewirken, um das momentane ( und wahrscheinlich längerfristige ) Problem zu lösen.
    Dante ist noch nicht da - und ob ER der Mann ist, der den FCB bzw. dessen Gegenspieler erfolgreich lange hinter Schloß und Riegel bringt ??
    Für wen auch ?
    Wird er für Boateng spielen ???
    Für Badstuber etwa ??
    Ist er w i r k l i c h besser als die beiden ???
    Kann er evtl. eine andere Funktion als IV auskleiden ??
    So viele Fragen - aus meiner Sicht daher bestimmt NICHT der super-duper-Transfer, der alle Gegner verstummen und die Fans auf bessere Zeiten hoffen läßt. . .

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">breno geht und dafür kommt dante...was gibt es zum teufel nochmal daran zu meckern</span><br>-------------------------------------------------------
    Ach soooo ist das ?
    Der Herr Dante soll also gar nicht den FCB, sondern "nur" dessen Bank verstärken.... oje, ob er das auch weiß ?
    Also, für mich wär das ja noch ganz ok mit deiner Einschätzung, aber ich zweifle irgendwie daran, daß Dante das genau so sieht.
    Schaunmermal...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja jetzt sind die transfers von shaqiri und dante auch nicht mehr gut Laughing ihr seid schon krass drauf </span><br>-------------------------------------------------------


    das hat doch mit "nicht gut genug" überhaupt nix zu tun, aber seit wann haben wir hier wirkliche mediale knallertransfers schon mal quasi zwischen tür und angel in der saison vorher verkündet?...


    wäre mir neu...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jeder hat hier geschrieen das man unbedingt einen guten offensiv backup für robben und ribery braucht...jetzt kommt shaqiri und das ist dann auch nicht gut.</span><br>-------------------------------------------------------


    siehe oben!... 8-)


    diese transfers sind super, keine frage...


    aber willst du jetzt behaupten, dass das eine kategorie mit neuer, ribery, toni, gomez & co. ist, die hier jeden sommer groß zelebriert wird?...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">* unsere Mannschaft ist eben schon unglaublich teuer, und man würde sehr gute Qualität nur mit der Demission einiger etablierter Spieler und durch deren Transfererlöse erreichen. Mit letzteren würde frisches Blut in die Mannschaft kommen, was ich für unheimlich wichtig halte </span><br>-------------------------------------------------------


    die frage wird eben nur sein, welchen etablierten man an die karre fährt und unser vorstand wird in dieser hinsicht wohl auch völlig anders denken...
    erst werden spieler wie lahm & co. in den goldenen schrank gestellt und 1-2 jahre später dann vor die tür gesetzt?...


    never...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • wie gesagt werden unsere ganzen wunschträume lange zeit auf eis liegen...


    es wird hier weitergehen, wie bereits in den letzten 10 jahren verfahren wurde...
    warum sollte sich daran plötzlich was ändern?...


    es wird der ein oder andere spieler zum wohl oder übel gehen, dafür werden andere kommen und bei den trainern sieht´s genauso aus...
    es wird hin und wieder für das nationale double reichen und das war´s... aus die maus...


    gut, dass ich noch jung genug bin, meinen verein unter einem anderen vorstand begutachten zu dürfen, so gott es will...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-