Uli Hoeneß

  • Das ist schon richtig. Die Zinsen werden aber meist mit bereits versteuertem Einkommen erwirtschaftet. Das meinte ich. Ein Normalsterblicher muss durch nichtselbständige Arbeit Vermögen erwirtschaften......wenn man überlegt wie hoch die Verzinsung ist, im Vergleich zur Inflationsrate.......

    0

  • Dann hast du die Sache aber nicht ganz verstanden. Und du glaubst wohl selber nicht, dass wenn er auf einer "CD" drauf war, er nicht von irgend jemanden einen Tipp bekommen hätte...

  • Schlechter Vergleich
    Und du bist nicht der hoechster Repräsentant des größten Vereins in der BRD
    Außerdem hat UH immer die moralische ***** geschwungen und dies ist jetzt sowas von konterkariert
    So wie Wulff nicht mehr tragbar war aus ethischen und moralischen gründen- unabhaengig von etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen- ist auch UH untragbar als Präsident des FCB

  • Also bei manchen Beiträgen frage ich mich schon, wie man den Respekt vor Uli Hoeneß als Mensch und Unternehmer so schnell über Bord werfen kann.


    Wenn er sich bereits im Januar d.J. selbst angezeigt hat, sind das jetzt über drei Monate her. Das das Ganze öffentlich werden würde, hat er in der Sekunde gewusst, in der er sich selbst angezeigt hat.


    Keine seiner Äusserungen und Statements in den letzten Wochen und Monaten hat auf etwas derartiges hingedeutet. Zumindest Äusserungen nach dem Motto ... Steuerhinterziehungen seien ja nicht so schlimm ... etc. hätte er dosiert einstreuen können und sich nicht noch mehr ( z.B. FFP ) als unternehmerischer Saubermann hinstellen müssen.


    Wir wissen doch so recht noch garnichts ... Handelt es sich nur um ihn, evtl. seinen Sohn, den FCB die Würschtelfabrik etc. etc.


    Warten wir es doch einfach mal ab, bevor hier der Kopf einen derart respektablen Mannes gefordert wird.

  • Gehen wir mal davon aus das Er zurücktreten wird, wer könnte sein Nachfolger sein!?:-O
    Ich hoffe das Guardiola sich davon nicht beeindrucken lässt und jetzt keinen Rückzieher macht, ist wohl auch eine blödsinnige Spekulation von mir.:-S

  • toller Vergleich, zum Glück sitzt ein Smiley dahinter. ;-)


    Wer sieht wie der Gesetzgeber mit Hartz 4 Betrügern umgeht oder anderen kleinen Steuersündern denen man die Existenz zerstört weil man auch schon mal stur auf (Nach)Forderungen besteht, dann kann man nur sagen das eine Steuerhinterziehung in Ausmaßen wie hier der Anlass der Diskussion ist mit Sicherheit eine sehr ernste und kriminelle Angelegenheit ist.


    Schaut ins Land, in die Schulen, auf die Straßen in die Förderung für Bildung u.s.w. überall fehlt das Geld, beim kleinen Mann wird es automatisch vom Gehalt einbehalten, den "dicken Fischen" gibt man noch alle Möglichkeiten mit Gesetzeslücken die eine oder andere Steuer zu umgehen und wenn man dann sogar noch eine bewußte Steuerhinterziehung versucht als kleines Vergehen hinzustellen....nein, da hört es auf, auch wenn der Betroffende UH ist...denn auch gerade weil es ein UH ist, der in Richtung anderer auch schon mal mit mahnenden Worten dabei war und den viele für einen manchmal zwar rauhbeinigen aber integeren Mann hielten an dem man sich Geschäftlich auch ein Beispiel nehmen konnte.

    „Let's Play A Game“

  • Er hat gestanden, Steuern hintergangen zu haben. Punkt. Da ist es mir wurscht, ob das durch eine Selbstanzeige war oder er dabei erwischt wurde. Was ermittelt wird ist nur die Sache, ob er auch die Wahrheit gesagt hat oder nicht noch was verschleiert hat.
    Aber selbst wenn, frag dich doch einfach, wieso er sich selber Angezeigt hat...

  • Das ist dann doch etwas extrem verfrüht, jetzt schon über einen Nachfolger zu sprechen. ;-)


    Und wie sollte Pep einen Rückzieher machen? Seinen Vertrag einfach zerreißen oder wie? :)

  • Wo ist der ned guad Button wenn man ihn braucht?;-)


    Mit der selbstanzeige hat er seine persoenliche Schuld bereits eingestanden
    Wir koennen nur hoffen dass der FCB nicht mit drin haengt

  • Die Art und Weise wie das ganze publik geworden gemacht wurde ist schon interessant. Die Selbstanzeige ist 3 Monate her. Jetzt kann der Focus das exklusiv vermelden mit original Zitaten von UH. Ich vermute, dass die Beteiligten schon wissen in welche Richtung (positiv für UH) die Untersuchungen gehen und nun eine entsprechende Mediale - Vermarktung starten konnten.


    Keiner von uns kennt hier die Details. Natürlich darf man die Sache nicht runterspielen, aber 1-2 Gänge runterschalten bis man Fakten kennt schadet auch nicht.

    0

  • machst du auch eine Selbstanzeige weil du ein Sparkonto bei der Stadtsparkasse hast?


    Was ist der Sinn einer Selbstanzeige oder warum macht man die...kläre uns doch bitte auf. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Schwachsinn also?


    Nehmen wir mal an wir haben ein Vermögen x angespart, welches mit q verzinst wird. Nun ist die Inflationsrate y > q . Was heißt das für unser Vermögen und wie sinnvoll ist da noch die Zinsabschlagsteuer, bzw Abgeltungssteuer, bzw wie gerecht ist sie da noch??


    Ich sage nicht, dass man Erträge nicht versteuern sollte, ich wollte nur kund tun, dass ich Leute verstehen kann, wenn sie sich über solche Dinge Gedanken machen.

    0