Uli Hoeneß

  • bislang ist uh aus allen scheinbar aussichtslosen situationen als gewinner hervorgegangen, auch wenn das im nachgang von den wenigsten honriert wird. für mich ist uh ein integerer, authentischer, loyaler mensch der sicher angriffsfläche bietet über die ich mich oft genug geärgert habe. un in der beurteilung ist seine nicht in worte zu fassende leistung für den großen fcbayern von 1900 sowie sein soziales engagement (brunner-stiftung usw.) überhaupt noch nicht eingepreist.


    je nachdem was von der ganzen sache übrigbleibt, sollte er sich zukünftig bei bestimmten themen zurückhalten bzw. von seinem amt als präsident zurücktreten. eine genaue beurteilung der situation traue ich mir aktuell noch nicht zu. sollte es aber bewusste steuerhinterziehung sein, wäre ich sehr enttäuscht, und ich hätte verständnis für alle angriffe die man als bayernfan in zukunft dadurch einstecken müsste, unabhängig davon dass die privatperson uh und der fcbayern als verein offiziell ja getrent werden müssen.


    noch kann ich mir aber nicht vorstellen dass er so blöd und v.a. so dreist ist.

  • Stell dir mal vor (ich will das aber selber lieber nicht) das Geld ist nicht seines sondern...und er hat deshalb seinen Namen für das Konto aus weiser Vorraussicht gegeben falls etwas schief läuft damit er sich notfalls für seinen ..."opfern" kann...man traut ihm hier ja vieles zu, aber an diese Option hat noch niemand gedacht....UH trägt den Verein im Herzen, ich glaube zumindest daran zweifelt niemand....

    „Let's Play A Game“

  • Ehrlich gesagt kamen mir bei der Meldung sofort derartige Gedanken.
    Wie auch immer ... die Medienkampagne ablaufen lassen, auf offizielle
    Berichte und Stellungnahme von Uli Hoeness warten und dann schauen!

    0

  • Wohl wahr, aber solche Gedanken hatte ich auch. Man weiß es einfach nicht. Ich persönlich kann nicht damit umgehen, dass er tatsächlich bewusst und strategisch Steuern hinterzogen hat. Das passt irgendwie nicht, aber genaueres kann man sagen, sobald die Sache transparent geklärt wurde. Erst dann werde ich mir ein Urteil erlauben.


    Aber selbst wenn, dann werde ich weiterhin zu ihm stehen:8

    0

  • naja, nehmen wir mal an: er hat Millionen auf dem Konto eingezahlt, welches vorher ordnungsgemäß versteuert wurde ( so siehts stand heute aus ), um dort im ortsansässigen Casino ein paar mal im Jahr zu zocken.
    so wie hier sehr oft böses unterstellt wird, kann ich genauso behaupten:
    er oder sein Steuerberater haben schlichtweg vergessen, dass es auf dem Konto Zinsen gibt.
    wer weiss das schon.

  • Ich persönlich kann nur hoffen, dass es sich hier um eine persönliche Angelegenheit unseres Präsidenten handelt und dass nicht der FC Bayern involviert ist. Wer weiß schon zu diesem Zeitpunkt, welcher Sprengstoff sich hinter dieser Affäre verbirgt? Ich bin sehr skeptisch und schließe nicht aus, dass sich eine Katastrophe anbahnt.
    Wie dem auch sei, auch wenn es sich um eine rein private Angelegenheit von Hoeneß handelt, so wird die schon jetzt in den Medien zu beobachtende Schlammschlacht auch Auswirkungen auf das Ansehen unseres Clubs haben, soviel ist sicher. Und ob wir uns das bei den derzeitig so günstigen Aussichten leisten können, bezweifele ich. Deswegen, Herr Hoeneß, wenn Ihnen der FC Bayern wirklich am Herzen liegt, was niemand von uns hier bezweifelt, dann bitte treten Sie umgehend von Ihrem Amt als Vereinspräsident zurück, um weiteren Schaden zu verhindern.

    3

  • Uli Hoeneß hat sich gegenüber SPORT BILD PLUS geäußert:
    »An einen Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayern München denke ich nicht.«
    Und Hoeneß sagt: »Gegen Barcelona bin ich auch wieder im Stadion.«

    0

  • Schau bitte mal ein paar Seiten zurück,gestern als ich die Meldung gehört habe ging mir sofort dieser Gedanke durch den Kopf und diese Gedanken habe ich auch hier zum Ausdruck gebracht.Lass uns hoffen das wir uns irren,bitte:-O

    0

  • UH hat unfassbar große Verdienste, hat den FCB zu dem gemacht was er jetzt ist. Sein soziales Engagement ist ebenfalls unumstritten. Hat immer ein offenes Ohr für Menschen und deren Probleme, läßt niemanden fallen (Gerd Müller, Uwe Wegmann, Deisler etc.).


    Aber eins steht fest: Sollten sich die Vorwürfe bekräftigen, hat er eine Straftat begangen. Da reden wir nicht mehr vom Kavaliersdelikt. Ich bin nun wahrlich kein Freund vom Finanzamt und ich denke alle von uns haben mal ein wenig bei der Steuererklärung geschummelt oder mal ein paar Euro eingenommen die nicht über die Lohnsteuerkarte geflossen sind. Aber alle wollen eine Infratstruktur, Schulen, Polizei etc.. Wo soll das Geld herkommen?


    Der Fall Hoeneß hat andere Dimensionen. Vor allem er, der immer auch den Moralapostel gespielt hat, macht sich aus meiner Sicht dann unglaubwürdig. Es bleibt abzuwarten wie die Justiz entscheidet. Jeder macht mal Fehler, aber hier wiegt es besonders schwer. Sollte er verutreilt werden (auch nur zur Bewährung) glaube ich nicht das er weiterhin Präsident bleiben kann. Auch wenn es mir persönlich weh tun würde. Mensch, was ist das für eine S.cheisse!!!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Im Moment ist es wohl besser die Finger ruhig zu halten und abzuwarten bis klar ist, worum es eigentlich geht.


    Wenn ich schon lese, was der eine oder andere dem UH so zutraut (und das sind wahrscheinlich auch noch Bayern-Fans) kann man sich ausmalen, was in anderen Foren so geschrieben.
    Ich persönlich will den Dreck nicht lesen und es wäre gut, wenn man sich wenigstens hier im FC Bayern-Forum zunächst mal auf die Tatsachen beschränken und Vorverurteilungen jeglicher Art vermeiden würde.


    Das zumindest ist man unserem Präsidenten schuldig - ob man ihn nun mag oder nicht.

    0

  • Egal, für den Fc Bayern wäre es jetzt das beste, wenn er sofort zurücktritt. Ich fände es schlimm, wenn das Ansehen des Clubs von den Machenschaften seines Präsidenten beschädigt würde, und das wird geschehen, denn Hoeneß wird in jedem Fall zur persona non grata, was ihn auch in seiner zukünftigen Wirksamkeit beschränken würde

    3

  • Ich will mir auch noch kein Urteil erlauben aber enttäuscht bin ich schon. Sofern er noch nichts von Ermittlungen oder bevorstehenden Ermittlungen wusste respektiere ich aber sehr das er sich selbst angezeigt hat, scheinbar ohne Grund. Es würde bestimmt auch andere Mittel geben, um zu versuchen dies zu regeln. Bin sehr gespannt was da raus kommt und hoffe das gut für ihn ausgeht und auch für den FCB.

    0