Uli Hoeneß

  • Erst mal danke für deine nette Einleitung!


    Verstehe auch, was du meinst. Aber stell dir vor, die Presse würde nur Dinge verbreiten, bei denen sie auf "legale Weise" an die Infos gekommen ist! Dann gäbe es wohl kaum eine Schweinerei, die jemals aufgedeckt worden wäre. Bernstein und Woodward würde keine keine S.au kennen.

    Uli. Hass weg!

  • Ich finde es ehrlich gesagt urkomisch, wie wenige Leute sich "einen FC BAYERN OHNE Uli H." vorstellen können .... ich kann das völlig problemlos und zwar schon seit er neben unserem Trainer 2011 auch noch vollkommen OHNE JEDE NOT unseren Torhüter (noch dazu einen aus der eigenen Jugend) demontiert hat.


    Das war für mich der Zeitpunkt wo ich gesagt habe: Wie ekelhaft und stillos war das denn bitte?
    Es wäre vielleicht besser, wenn er endlich mal Platz für einen Nachfolger macht, bevor er noch völlig austickt!


    Es wäre zwar traurig, wenn es jetzt unter diesen Umständen passieren würde, aber den FC Bayern wird es auch noch laaaaaaaange Zeit nach Uli Hoeneß geben und ohne Hoeneß wird hier nicht gleich alles den Bach runter gehen - von daher finde ich diese Aussage einfach sowas von lächerlich ....

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ja. Und das Gericht wird vor der kommenden Bundestagswahl kaum Zeit zu einer Entscheidung finden. Das Wort `vorläufig' ist also mit Vorsicht zu geniessen oder eher als erster Schritt einer Salami-Taktik einzustufen.



    Jetzt also auch noch der "Treue Heinrich" meiner Partei! Schäuble spricht von `Grossem Mist'. Und bei diesem Begriff weiss der Mann wovon er spricht!



    Die seinerzeitigen Vorwürfe gegenüber seiner Person, Vertreter der Internationalen Waffenlobby, die bei ihm ein- und ausgingen, nicht deklarierte Spenden aus dieser Richtung, verschwundene Akten ... all dies dürfte bei Herrn Schäuble zu messerscharfer Begriffsbestimmung von "Grossem Mist" beigetragen haben.



    Überhaupt, gegenüber derartig herausragenden Honratioren der Gesellschaft, gegenüber derartig über jeden Zweifel erhabenen Saubermännern, ehrlich und glaubwürdig bis aufs Knochenmark ... tut sich ein Uli Hoeness schwer. Nachvollziehbar.




    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=yDBzJRQLZN8

    0

  • Offener Brief an Uli Hoeneß


    Sehr geehrter Herr Hoeneß,
    wir sind uns bislang noch nie vorgestellt worden. Unsere Begegnungen waren bisher auf rein visuelle Eindrücke in der Arena oder auf Mitgliederversammlungen beschränkt.
    Jedoch begleiten Sie und Ihr Lebenswerk, der FC-Bayern, schon Jahrzehntelang mein Leben.
    Und als Mitglied dieses Vereins nehme ich mir das Recht heraus, Ihnen diesen offenen Brief zu schreiben.
    Das was Ihnen zur Last gelegt wird, mag und kann ich nicht beurteilen. Ob Sie Steuern gezahlt haben und wie viel nicht, will ich nicht hinterfragen, das steht mir nicht zu. Ich will auch nicht gewichten in wieweit man das verwerfliche Tun mancher Politprominenz, Bankern oder scheinheiligen Priestern in Relation zu dem setzen soll oder kann, was Ihnen vorgeworfen wird.
    Es ist auch nicht mein Ding aufzuzählen, in welcher Weise Ihr Lebenswerk mit dem Fleck auf der Weste verrechnet werden kann, oder überhaupt sollte.


    Ganz sicher werden Sie selbst Ihr strengster Richter sein. Aber der falsche Weg ist in meinen Augen auch ganz sicher, sich von nun an in Sack und Asche zu kleiden.


    Sich selbst vom Präsidentenamt zu befreien.


    Oder, noch schlimmer, sich aus dem Präsidentenamt heraus komplimentieren zu lassen.
    Von einigen wenigen Sponsoren, die glauben, sie hätten in unserem Verein etwas zu sagen.
    Sich still und heimlich an den Tegernsee zu verzupfen.


    Das ist nicht der Weg des Uli Hoeneß den ich kenne. Ich kenne den Uli Hoeneß als Kämpfer. Und das erwarte ich von Ihnen. Kämpfen. Wenn Sie glauben, die Reputation des Vereines würde beschädigt wenn Sie Präsident bleiben, dann irren Sie sich.
    Wir Bürger sind es ja gewohnt, daß über unsere Köpfe und gegen unseren Willen entschieden wird.
    Aber als unser Präsident sollten Sie sich einzig uns alleine dem demokratischen Urteil der Mitglieder beugen. Und das ist ganz einfach der Wunsch, daß Sie unser Präsident bleiben.
    Na gut, zugegeben, da wird noch ein schöner Sturm aufziehen. Möglicherweise wird das Strafverfahren nicht so enden, wie wir uns das alle wünschen. Das Hornberger Schießen gibt’s ja auch nur in der Legende.


    Aber ich meine, besser der FC-Bayern wird von einem Präsidenten – auch aus dem Exil – regiert, wie kein Uli Hoeneß.


    Ich würde mir wünschen, daß dieser offene Brief von ganz vielen Usern unterschrieben wird.
    Herzlichst


    Roland Dießlin

    0

  • Ein Uli Hoeness, es gibt nur einen Uli Hoeness, einen Uli
    Hoeness,
    Es gibt nur einen Uli Hoeness.


    Das ist das Einzige, was ich dazu sage.


    Aber mich wundert, wieviele Juristen hier im Forum unterwegs sind?!?!

    0

  • Ganz ehrlich, ich als langjähriges Mitglied will keinen Steuerbetrüger und Straftäter [1] an der Spitze des FCB. Dazu hat er auch zu oft den Moralapostel raushängen lassen und er hatte jahrelang die Möglichkeit, die Sache still und heimlich zu bereinigen. Den medialen Wirbel hat er sich jetzt ganz alleine zuzuschreiben. Und ja, jeden Tag länger im Amt schadet er dem Image des Vereins mehr und mehr, da keinerlei Trennung zwischen Privatperson und FCB erfolgt. IMHO hat er den sauberen Abgang (Ämter sofort ruhen lassen) auch schon verpasst. Und die tagtägliche mediale Unruhe wird weiter gehen bis London.


    [1] die Selbstanzeige ist da als Geständnis zu sehen


    Niemand wird seine Leistungen für den Verein in Abrede stellen, auch ich nicht, aber Deinen offenen Brief würde ich nie und nimmer unterschreiben. Ich toleriere sein Verhalten nicht, egal was vorher war. Mag sein, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber ich stehe zu meiner Meinung.

    0

  • sehe ich grundsätzlich auch.
    ich hoffe, du oder dein steuerberater machen die steuererklärung absolut korrekt und lässt evtl. handwerkertätigkeiten o.ä. immer 100% per rechnung begleichen.

  • und wieder dieser blöde Vergleich.


    Und ja, meine Steuerklärung ist einfach, da nix zur Steuerminderung da ist. Und ja, benötige ich mal einen Handwerker, dann nur gegen Rechnung. (Alleine schon wegen Absicherung bei Reklamationen)

    0

  • Grundsätzlich weiß ich zwar noch immer noch immer nicht, was ich von der Sache halten soll, aber in den Medien wird doch der FCB nicht im Geringsten mit der Thematik um die Person Uli Hoeneß vermischt. Wir finden doch in den letzten Wochen ausschließlich sportlich statt. Zudem kann ich auch nicht erkennen, dass die mediale Unruhe zunimmt oder der Mannschaft überhaupt geschadet hat. Wir haben Barca klar besiegt und beim BVB 1:1 gespielt und das in Unterzahl und Zweitbesetzung. Wo siehst du denn da eine Beeinträchtigungt der Mannschaft? Wenn sie das bisher kalt gelassen hat, wird jetzt auch nichts mehr passieren. Im Gegenteil, wenn überhaupt entsteht dadurch eine jetzt erst recht Stimmung.


    Mein Eindruck ist, dass sich die Sportpresse in den letzten Wochen nahezu konsequent rausgehalten hat und es einzig und allein die Tagespresse ist bzw Boulevardsendungen wie die von Jauch sind, die sich mit dem Thema befassen, aber selbst da hat man inzwischen das Interesse verloren und widmet sich anderen Themen.


    Medial hat Uli das Schlimmste doch bereits überstanden. Einzig intern wird er wohl noch einiges auszuhalten haben bzw wird er wohl irgendwann noch einmal auf eine Entscheidung des OLG warten müssen, aber sonst?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Dies ist dein Sicht der Dinge. Wir leben in einem demokratischen Land. Bleibt zu hoffen daß Du die politischen Straftäter, also jene die unberechtigt eine Doktorwürde führen, ebenfalls abqualifizierst. Als ich das letzemal im STGB nachgesehen habe ist dies auch strafwürdig ! Es hätte der Angie gut zu Gesicht gestanden, die Frau Schawan mit Schimpf und Schande aus dem Amt zu jagen.

    0

  • Es ist aber mal wieder merkwürdig, dass wenn ein Prominenter wie Uli Hoeness eine Selbtstanzeige macht, es doch relativ schnell öffentlich gemacht wird, während in den letzten Jahren ca.1500 Selbstanzeigen jährlich getätigt wurden, wo kaum Prominente an den Pranger gestellt wurden.

    0

  • Selbstverständlich muß man auch Deine Agumentation verstehen und respektieren,aber ich kann Deine Meinung nicht teilen bzw.sie vertreten.UH ist nicht irgendein Straftäter der seinen Lebensunterhalt seit Jahren durch kriminelle Machenschaften bestreitet sondern er ist ein Mensch der einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat und zweifelsfrei auch dafür gerade stehen muß.Jedoch sollten wir alle bedenken(und das sollte Dir als langjähriges Mitglied besonders bewußt sein)das der FC Bayern München weder sportlich noch finanziell nur annähernd dort stehen würde wo wir heut stehen.Ich plediere dafür das UH den finanziellen Schaden welchen er verursacht hat großzügig begleichen sollte und eine gemeinnützige Einrichtung unterstützen sollte.Das was Du aber forderst,nämlich ihn von all seinen Ämtern bei seinem Verein zu entbinden kommt für ihn der Höchstrafe gleich und die hat sich ja wohl nur ein Schwerverbrecher verdient.Ich jedenfalls möchte unbedingt UH weiter an der Spitze unseres FC Bayern München sehen,mia san mia!!!!!!

    0

  • Satzung des FCB :


    § 10 Ablehnung der Aufnahme, Austritt, Ausschluss und Erlöschen der Mitgliedschaft
    1. Die Mitgliedschaft erlischt durch Tod, Austritt oder Ausschluss. Den Austritt aus dem Club kann ein Mitglied nur zum
    Ende des laufenden Spieljahres (01.07. bis 30.06.) bis spätestens 30. April durch Einschreibbrief oder durch Faxerklären.
    Der Austritt wird erst bestätigt, wenn das Mitglied allen Verpflichtungen nachgekommen ist.
    2. Bei Beendigung der Mitgliedschaft hat das Mitglied alle in seiner Verwahrung befindlichen, dem Club gehörenden Gegen-
    stände und Unterlagen an die Geschäftsstelle herauszugeben.
    3. Der Ausschluss aus dem Club erfolgt durch das Präsidium
    a) bei unehrenhaftem Verhalten innerhalb oder außerhalb des Clubs
    b) bei groben Verstößen gegen die Vereinssatzung
    c) bei vereinsschädigendem Verhalten
    d) wenn ein Mitglied länger als ein Jahr mit seinen Zahlungen im Rückstand und trotz zweimaliger schriftlicher Mah-
    nung seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.






    Du willst doch nun mit Sicherheit nicht behaupten das Steuerhinterziehung ehrenhaft ist.

    0

  • Verstehe ich Dich jetzt richtig,die Presse braucht sich nicht an Recht und Gesetz halten und darf auf illegale Art arbeiten ohne bestraft zu werden,UH jedoch muß strafrechtlich verfolgt und verurteilt werden? Steht in irgend einem Gesetz welche Menschen sich an die Deutsche Gesetze halten müßen und welche nicht? Sorry, aber unter einem Rechtsstaat verstehe ich etwas anderes!

    0

  • Uli hat Geld, Uli hat Einfluss und er wird auch über den ein oder anderen Bescheid wissen und von daher wird er schon nicht in den Knast müssen.