Uli Hoeneß

  • Lieber multikulti,


    Wenn du als Mensch einen schweren Fehler gemacht hast, dann wärst du ja sicher auch froh, wenn du dann trotzdem noch jemanden hast, mit dem du reden kannst und der dich nicht eiskalt fallen lässt, so dass du völlig isoliert im Nichts stehen würdest und praktisch sozial tot wärst wie in einer Dunkel-Einzelzelle im Gefängnis. Du forderst hier in der Tat den sozialen, gesellschaftlichen und sportlichen Mord an Uli Hoeneß - das und nichts anderes suggeriert deine Kampagne hier! Aber wie sähe es aus, wenn du auf der anderen Seite wärst und der Schuldige bist, der zudem noch wirklich Reue zeigt und weißt, dass du wirklich einen Fehler gemacht hast? Wärst du dann nicht auch für zumindest etwas Nachsicht und Gnade - also menschliche Züge - dankbar?


    Der FCB ist nicht nur ein Verein sondern auch eine große Familie die zusammenhält. Und Uli Hoeneß hat ohne Frage gewaltige Verdienste am FCB, so wie er heute existiert. Ohne ihn gäbe es den Verein in der Form heute garnicht, über dessen Erfolge wir uns alle gerne freuen. Wir alle haben Uli sehr, sehr viel zu verdanken, was Leute wie du jetzt gerne plötzlich ganz schnell vergessen und sich sofort wie die Geier auf ihn stürzen und Blut sehen wollen. Ist dieses Verhalten nicht irgendwo auch unehrenhaft, indem man die ganzen Verdienste eines großen Mannes einfach mal so unter den Tisch fallen lässt? Jeder Mensch ist gleich - und deshalb hat jeder Mensch auch das gleiche Recht, dass man die Verdienste seines Lebens mit beachtet, wenn es darum geht, über ihn zu richten.

    0

  • Mein Aussage sagt nur aus, dass jeder Mensch Fehler macht und Spielsucht eine Krankheit ist, die jeden treffen kann. Und das führt dazu, dass man Mist baut. Ich bin auch der Meinung, dass Hoeneß dadurch jede Unterstüzung bekommen sollte, die er verdient.


    Und mit dem Rücktritt, das ist so ne Sache, bei der ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin. Ich war auch für den Rücktritt, ganz klar. Ich will keinen Steuerbetrüger als Präsidenten haben. Aber laut den aktuellen Informationen war er nun mal Spielsüchtig und das ist eine Krankheit. Wenn es denn auch stimmt und nicht eine billige Ausrede ist, damit Hoeneß da irgendwie rauskommt. Und wenn er sie laut eigener Aussage bekämpft hat und geheilt ist...wieso nicht weiter Präsi sein. Ich schmeiße nur ungern Leute wegen einer Krankheit raus. Ist nur meine Meinung. Denn es zählt ja noch natürlich das Image, was auch mit der Wirtschaftlichen Kraft des Vereins zusammen hängt. Das sollen dann die Leute entscheiden, die etwas mehr als ich in der Thematik wissen. Und natürlich auch mehr zu sagen haben als ich. ;-)

  • Das ist ja kein Widerspruch. Der Umstand, dass er nach eigener Darstellung ein Zocker war, heißt ja nicht, dass er nicht Gewinne hätte versteuern können. Das mag bei der Strafzumessung auch Berücksichtigung finden. Aber noch besteht ja die Hoffnung, dass es zu einer Anklage gar nicht kommen wird.

    Uli. Hass weg!

  • Also ich hoffe das die ganze Sache glimpflich für den Uli aus geht.


    Das mit dieser Vermögensertragssteuer ist ja schon laut unseren komischen Gesetzen richtig das die bezahlt werden muss.


    Was ist eigentlich wenn man hohe Verluste macht, bekommt man dann von unserem Staat irgendwelche Unterstützung???

  • bayero
    also kann jeder der Steuern hinterzogen hat sagen, ok ich war halt Spielsüchtig in den Jahren 2001-2006 und geht Straffrei aus?


    Wir werden die ganze Wahrheit nie erfahren, erst recht nicht von UH selbst. Auf der einen Art glaubt ihr kaum etwas, was in der Zeitung steht, auf der anderen Seite glaubt ihr immer zu 100% was von UH im Interview in der Zeitung steht. Denkt mal drüber nach, ob es nicht meist das ist was der "Konsument /Fan" meint hören zu wollen.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Das ist einfach nur falsch.


    Ich glaube bei dieser ganzen Nummer niemand so wirklich.
    Warte einfach ab, bis das endgültige Urteil feststeht, DANN kann ich für mich ein Urteil fällen.


    Alles andere sind nur Wasserstandsmeldungen, die auf unbestätigten Berichten, unbekannten, bzw. nicht genannten Quellen fußen und teilweise sogar einfach Lügen und erfundene Storys.


    Bislang ist mein Wasserstand so, dass ich glaube, dass UH gehen sollte, wenn er eine Gefängnisstrafe bekommt.
    Wenn sie zur Bewährung ausgesetzt wird, glaube ich, dass er von sich aus geht und wenn die Selbstanzeige akzeptiert wird, wird er in seinem Amt bleiben.


    Das alles unter der Voraussetzung, dass es nicht noch neue Erkenntnisse gibt und das vor allem klar ist, dass das Geld nicht irgendein Geschäft des FcB beeinflusst hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Eben. Marcel Reif hat das gestern bei Sky90 auch ganz gut geschildert. Er könne und wird dazu nichts sagen, weil alle Fakten einfach noch nicht bekannt sind. Bis dahin sollte man einfach ein wenig Respekt vor der Person Hoeneß wahren. Wenn dann alles offen auf dem Tisch liegt, kann man immer noch draufschlagen oder sonst was tun.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • ich glaube wir reden hier auch von 2 Sachen einmal seine Zockersucht und einmal das er bewusst Steuer hinterzogen hat. Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun oder sehe ich das falsch?

    0

  • Eine andere Frage wäre doch auch: Welchen Vorteil hatte denn Uli Hoeneß?


    Hat er einen Cent von dem Geld für sich ausgegeben oder war das ganze tatsächlich nicht viel mehr als nur "Spielgeld"?

    0