Uli Hoeneß

  • Gerade die sollten ganz ruhig sein und nicht die Gutmenschen spielen und sich nicht als hochseriöse Bürger aufspielen die wissen wie man Steuern respektiert und dem Staat entsprechend dient... und gerade Steinbrück der rege in NRW gewirkt hatte und zu diesen Themen sicher auch mehr sagen könnte als sich nur mit UH zu befassen:
    Undurchsichitge Offshore-Geschäfte Die merkwürdigen Töchter der WestLB
    http://www.rp-online.de/wirtsc…hter-der-westlb-1.3378964
    Experten fordern Sonderprüfung WestLB machte Geschäfte in Steueroasen
    http://www.rp-online.de/wirtsc…-in-steueroasen-1.3379121


    Und ähnliche Geschichten finden sich überall in fast allen Bundesländern mit "ihren Banken"..in Bayern soll da ja auch mal etwas gewesen sein....;-)


    Überhaupt müßte man sich auch mal fragen was eigentlich schlimmer ist, Steuern zu verweigern in dem man sein Geld entsprechend "versteckt" ...oder wenn man berits eingenommene Steuereinnahmen als Politiker maßlos verschwendet und somit nicht zum Wohle der Allgemeinheit richtig einsetzt? Und überhaupt, diese ganzen Griechenlandhilfen oder für Zypern...ob da alles stets so ganz korrekt abgelaufen ist, gibt es hier im Thread nicht ein kleines Video von Schäuble das aufzeigt was da alles möglich ist?


    Das soll alles den Verstoß von UH nicht "Schönreden", nur eben mal darauf hinweisen das meist gerade Personen die mit den oben genannten Beispielen zu tun haben/hatten, gerade die sind die die größten Mahner spielen, das niemand schummeln, betrügen darf um sich vor den Steuern zu drücken.


    Das alles und dann und noch so einige Gutmenschen hier im Thread die scheinbar ihr weiteres reibungsloses "redliche Leben" in Ungleichgewicht sehen wenn man einen UH auf Grund seines Sterervergehens nicht konsequent "verstößt" weil der ja für immer seine Glaubwürdigkeit verloren hat...läßt schon mal hier und da ein Brechgefühl entstehen.

    „Let's Play A Game“

  • Falsch. Die zu zahlende extra Gebühr ist keine Strafe in dem Sinne wie du es verstehst.


    Die Strafgebühren für säumige Ausleihen in deiner örtlichen Bibliothek sind auch keine Geldstrafen im Sinne einer strafrechtlichen Sanktion.

    0

  • Ich glaube darüber brauchst du dir in näherer Zukunft keine Sorgen zu machen. Diese Wahl wird für Merkel ein Elfmeter ohne Torwart...aus einem Meter Entfernung....in ein 10x10 Meter großes Tor. Steinbrück ist derart unfähig (und zudem uncharismatisch), auf den fällt nichtmal der deutsche Michel rein.

  • Mal für alle die gerne das Wort „Steuerbetrug“ im Zusammenhang mit UH in den Mund nehmen.
    In Deutschland gibt es keinen Steuerbetrug – auch wenn viele meinen, es klänge martialischer und strafwürdiger – sondern nur Steuerhinterziehung. Das sollten sich mal die Leute auf die Fahne schreiben, die im Kleinen evtl. selbst schon mal Steuern hinterzogen haben, aber deswegen nicht als Betrüger tituliert werden wollen.


    Die Unterscheidung zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung gibt es in diesem Sinne zur in der Schweiz, was ja bekanntlich nicht gerade ein „ Bananenstaat aus der 3. Welt ist „ ….
    Wer also UH einen Steuerbetrüger nennt und damit das schweizer Steuerrecht zitiert, macht sich in Deutschland wohl eher selbst strafbar … es nennt sich hier wohl „ üble Nachrede „ …


    Mal zur Info:


    Was ist der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug?


    Eine Unterscheidung zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug findet nur in der Schweiz statt. In Deutschland gibt es als Straftatbestand nur die Steuerhinterziehung. Einen Steuerbetrug gibt es in Deutschland nicht.


    Der schweizerische Steuerbetrug ist in Art. 272 des Steuergesetzes (StG) geregelt. Demnach mach sich strafbar, wer zum Zweck der Steuerhinterziehung gefälschte, verfälschte oder inhaltlich unwahre Urkunden wie Geschäftsbücher, Bilanzen, Erfolgsrechnungen oder Lohnausweise und andere Bescheinigungen Dritter zur Täuschung gebraucht.


    Die Sache UH wäre in der Schweiz also eher ein Kavaliersdelikt. Also sollte man bei Steuerhinterziehung bleiben und wer nicht schon selbst Steuern hinterzogen hat, werfe den ersten Stein. Steuerhinterziehung ist im Übrigen auch, wenn man einen Handwerker mal ohne Rechnung bezahlt.


    Der Tatbestand ist der Gleiche.

  • hier könnte folgende aussage passen:


    aufgeschoben, ist nicht aufgehoben...


    man könnte vermuten, dass der aufsichtsrat so entschieden hat, damit uli zumindest noch bis saisonende die krönung seines schaffens feiern kann, welches hoffentlich in einem triple endet...


    die wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass er dann am ende der saison seine offiziellen ämter an den nagel hängt...
    ein kompromiss, mit dem wohl alle direkt beteiligten gut leben können...


    warten wir es ab...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Hallo:
    Ich würde gerne eine Anzeige gegen alle Anwälte, selbstständigen Ärtzte und Makler, und vor Allem gegen den ermittlenden Staatsanwalt wegen möglicher Steuerhinterziehung machen. Dazu plane ich, auch noch die Journalisten der Bild und Süddeutschen, sowie des Focus und des Spiegels mit einer Anzeige zu überziehen. Wegen Spesenabrechnungsbetrug, nicht Versteuerung von Geldwerten Vorteilen, und Betruges bei der Bewirtungskosten-Angabe. Wer macht mit?
    War gestern in Wiesbaden beim Italiener. Zeit: 12.30. Ich selbst bin Angestellter und war dort im Urlaub zum Essen. Um mich herum: Ärzte, Anwälte, Makler, weitere Selbständige mit Freunden und Gespusi. Den häufigsten Satz, den ich gehört habe: Machst Du mir bitte die Rechnung - wie immer - AUF BEWIRTUNGSKOSTEN. Der Steuerzahler zahlt für diese Kientel das Essen und die Getränke. Dann besitzt dieses verlogene Sippschaft aber noch die Frechheit, beim Mittagessen sich über die Verfehlungen von Uli Hoeness auszulassen. Da diese Leute auch noch extrem dumm waren, konnte man alles mithören. - Auch den geplanten Betrug bei der Angabe der BEWIRTUNGSKOSTEN. Über soviel Verlogenheit könnte ich k.......
    Ich bin es Leid, wie die SPD (In der ich immerhin noch Mitglied bin) gegen Uli Hoeness schießt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Da der ermittelte Staatsanwalt auch die Bezeichnung Anwalt in seiner Berufsbeschreibung trägt, wird dieser vermutlich auch in der Mittagspause seinem Hobby der Steuerhinterziehung nachgehen. Daher ist Uli Hoeness zwar zu bestrafen... Angesichts der Hinterziehung von Steuern und des täglichen Steuerbetruges durch einen nicht zu vernachlässigenden Teil der Selbstständigen, gibt es keine Begründung für eine Gefängnisstrafe für Hoeness. Sonst müsste sich der Staatsanwalt ja selbst anklagen. Ich denke, es wird keinen in der Gerichtsverhandlung geben, - noch nicht einmal den Richter - der nicht schon einmal Abrechnungsbetrug begangen hat. Wieviele von den angeblichen Saubermenschen gehen während der Woche, , oder am Wochenende mit ihrer Familie oder Freunden essen, und reichen dann die Quittung bei der Steuererklärung als Bewirtungskosten ein? Nach gestern kann mir keiner mehr erzählen, dass nicht auch die Politiker sich so schon verhalten haben, da sie ja aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Insofern ist die Debatte und tägliche Klage wegen den Verfehlungen von Hoeness einfach nur peinlich.

    0

  • Heute um 6,30 Uhr wurde im Internet auf mehreren Kanälen Steuerfahndung bei einem der größten deutschen Maler der Jetztzeit bekanntgegeben, dessen Name auf der von NRW aufgekauften CD aufgetaucht sei.
    Hausdurchsuchung am Ammersee.
    Jetzt nach 3 Stunden ist diese Meldung von allen Kanälken wieder verschwunden. So funktioniert das in Deutschland, wenn man auf diese Weise einen Steuersünder findet, den man natürlich nicht öffentlich anprangern kann, obwohl der keine Selbstanzeige gemacht hat und wie es noch in der Nachricht hieß, für jedes verkaufte Bild Millionen erzielt.
    Interessant?

    0

  • ...mich beschleicht hier so langsam das ungute Gefühl, dass dieser Trade gerade zur Belustigung auf Kosten anderer benutzt wird. Um mal mit den viel zitierten Worten Effenbergs zu antworten ,,Freunde der Sonne,, hier geht es aber nicht um einen Spaß, sondern um die Zukunft unseres (noch) Präsidenten und dem haben wir es zum größten Teil zu verdanken, dass unser FCB dort steht, wo er jetzt ist, Bitte nicht vergessen!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • zu Steinbrück


    Das dieser bei den Stadtwerken das Honorar ein gesackt hat ist keine Straftat allenfalls Moralisch zweifelhaft.


    genauso
    Das Uli das Geld von Dreyfuss genommen hat ist keine Straftat allenfalls Moralisch zweifelhaft.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • die Entscheidung des Aufsichtsrates zeigt lediglich den Respekt gegenüber Uli Hoeness - man will ihm das "Gesetz des Handelns" nicht entziehen, da man weiss, dass Uli zu gegebener Zeit (hoffentlich) selbst handeln wird - sie ist somit eine nette Geste gegenüber unserem Präsidenten - nicht mehr, nicht weniger!