Das finde ich aber jetzt ernsthaft etwas übertrieben. Wir haben zum ersten mal seit Jahren mal wieder eine schlechte Phase. Eine Phase wo nicht alles einfach so läuft und schon fallen einige hier in Panik. Zur damaligen Zeit unter Hopfner und Rummenigge war alles ruhig weil alles einfach wie aus einem Guss lief. Es war klar, dass irgendwann wieder eine Zeit kommen wird wo es schwieriger läuft, wo wir uns anstrengen und kämpfen müssen. Nun ist diese Zeit gekommen und alles ist plötzlich wieder schlecht und unser Verein zerfällt. Carlo Ancelotti war nicht der richtige Coach für uns und unsere Mannschaft ist momentan in ganz schlechter Verfassung. Aber solche Phasen gehören nun mal zum Sport dazu. Wir sind einfach so verwöhnt, dass wir sowas beim FC Bayern gar nicht mehr kennen. Jetzt müssen wir einfach gemeinsam wieder aufstehen. Uli Hoeneß hat uns erst dahin gebracht wo wir jetzt sind. Er hat wohl möglich in letzter Zeit auch einige falsche Entscheidungen getroffen aber es kann einfach nicht immer alles wie am Schnürchen laufen. ich bin überzeugt, dass wir mit etwas Geduld auch diese schlechte Zeit überstehen werden und wieder zurück zur alten Stärke finden. Aber dazu gehören Niederlagen nun mal auch dazu.
Ich halte es überhaupt nicht für übertrieben. Die jetzige Situation ist nicht lediglich eine schlechte Phase, sondern das Ergebnis aus all den Fehlern und Versäumnissen der letzten Jahre. Die Überalterung des Kaders und das konsequenten Ignorienen der Situation auf dem Flügel bzw. eines Stürmerersatzes haben uns genau an diesen Punkt geführt.
Jeder Kandidat der um das Verhältnis Uli/Ribery weiß, wird sich hüten zu uns zu wechseln, da er kein Interesse hat sich hinter einem Spieler auf die Bank zu setzen, der sich schon länger auf einem absteigenden Ast befindet. Für mich ist eines der größten Probleme, dass Fehlen eines Leistungsprinzips. So etwas bringt die Balance einer Mannschaft durcheinander und schürrt Unmut.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, sollte sich Robert verletzen. Ist es wirklich ein seriös geführter Verein mit einem einzigen Stürmer im Kader? Gegen Berlin konnte nach dem 2:2 nichts mehr nachgelegt werden. 30 Minuten Zeit und keine nennenwerte Torchance mehr. Die Kaderplanung ist nicht erst seit diesem Jahr fürn Arsch. Und über allem steht Uli und sein Wunsch nach dem FC Bayern/ Deutschland. Als ob ein Goretzka oder Brandt uns qualitativ weiterhelfen würden. Ich sehe es schon kommen, im Winter holt man Draxler für 50 Mio oder versucht mal wieder dem BVB die Spieler abzuluchsen.