Uli Hoeneß

  • Ich bin froh, dass wir wegen der Niederlage in Paris erst im HF auf Real getroffen sind. Natürlich weiß niemand, wie das zu einem früheren Zeitpunkt ausgegangen wäre, aber woher der Optimismus kommt, wir hätten diesen Gegner in zwei KO spielen schlagen können, erschließt sich mir nicht.

    Uli. Hass weg!

  • Es redet doch auch niemand davon, dass wir Real in einer früheren Phase hätten schlagen können?
    Aber ja, überlesen wir interessante Anmerkungen ( pieras_123 ) lieber und schreiben am Thema vorbei.

    Doch. Einer sprach exakt davon. Darauf haben wir dann geantwortet.


    Edit:


    Stimmt. Falsch gelesen.

    Uli. Hass weg!

  • What? Er sprach doch davon, dass ein Aus im Achtelfinale zB eher Konsequenzen gehabt hätte, darum ging es doch?! Genau das Gegenteil also...

    Stimmt, verlesen.


    Sorry!


    Bin aber froh, dass wir weiter sind. Insbesondere das zweite HF-Spiel war doch richtig toller Fußball von uns.

    Uli. Hass weg!

  • Dass du immer nur stand jetzt siehst und nicht bedenkt welche Auswirkungen etwas haben kann/wird, haben wir ja schon beim Nudelmann deutlich zu spüren bekommen.


    Das was kritisiert wird sind doch perspektivische Dinge und haben nichts mit dem Meistertitel in diesem Jahr zu tun.

    allerdings hat man gerade auch bei CA gesehen, dass unsere Verantwortlichen noch sehr wohl erkennen, wenn etwas in die falsche Richtung drifted .
    Ebenso hat man an diesem Beispiel gehen, dass dann auch knallharte Entscheidungen getroffen werden, selbst wenn diese finanziell ( Gehalt CA) und auch persönlich ( Freundschaft KHR und CA) schwer sind.


    Das sollte Zuversicht geben, dass das Experiment NK mindestens ebenso schnell beendet würde, wenn es nicht funktioniert.


    Und dass der FCB nach 5 Jahren ohne den ersehnten CL Titel ( der sowas von offensichtlich das Objekt der Begierde ist) unter drei absoluten toptrainern trotzdem unerreichbar blieb jetzt vielleicht mal,einen ganz anderen weg mit einem NK einschlagen will, dass würden weniger kritische Stimmen sogar als unkonventionell und innovativ statt "back to the Roots "oder als " stallgeruchentscheidung" bezeichnen.
    Wie so vieles im Leben eine Frage der Perspektive.

  • da wäre auch nix passiert, da Real Madrid.Wir hätten gegen Sevilla rausfliegen müssen, denn da haben wir in beiden Spielen schwach gespielt

    Im Hinspiel, in Sevilla hätten wir in der ersten Halbzeit den Arsch vollkriegen sollen. Das Potenzial hatte die Halbzeit. Muss man leider so sagen...

  • allerdings hat man gerade auch bei CA gesehen, dass unsere Verantwortlichen noch sehr wohl erkennen, wenn etwas in die falsche Richtung drifted .

    Aber leider etwas zu spät, oder?


    Ich verstehe immer noch nicht, warum man mit dem in die neue Saison gegangen ist. Die Probleme waren doch alle klar erkennbar. Für mich sieht das ganze so aus, dass man einfach gehofft hat dass es ergebnistechnisch noch mindestens eine Saison lang irgendwie funzt. Vermutlich um ein paar Kröten zu sparen, denn dass es offensichtlich niemandem darum ging Zeit zu gewinnen um eine Alternative zu suchen hat ja das Theater um die Trainersuche diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Und das zeugt alles eben gerade nicht von Weitsicht.


    Und dafür gab es dann eben auch die Quittung, dass man sich Trainer von der Resterampe zusammensuchen muss anstatt vernünftig vorauszuplanen. Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn Jupp keine Lust gehabt hätte.


    Wenn man in die falsche Richtung driftet muss man als guter Kapiän halt den Kurs ändern, und nicht warten bis der Kahn abgesoffen ist.

    0

  • Uli Hoeneß hat den Verein über viele Jahre in die Spitze gebracht, ohne Frage. Das ist ein Riesen Verdienst!


    Selten hat der Verein den Fehler gemacht, das Niveau im Kader zu schwach werden zu lassen. Spieler wie Süle oder Rudy wären in Dortmund Stammspieler. Dortmund hat immer Stars abgeben müssen, dann aber kaum Qualität nachgeholt.


    Bei uns fällt aber auf, nach starken Zeiten lässt man es immer wieder schleifen 2007 musste man groß investieren, 2012.


    Nun ist das nicht mehr möglich, aufgrund der Preise. Ich glaube nicht das man 2019 mal so einfach 4 Tipspieler bekommt. Da liegt in meinen Augen was Uli Hoeneß nicht kapiert. Denn, viel fehlen tut am Kader nicht, nur das was fehlt muss man halt ersetzen.


    Dazu kommt 50:1, Scheichs und Oligarchen, alles nicht schön. Aber diese ganze Bundesliga lebt in den 70ern und meint das alles so machen zu können, die Erfolge bleiben aus, wann war der letzte Sieg in Europa, also ausser Bayern? Vor 21 Jahren, Schalke glaube ich....Da müssen wir zum einen aufpassen nicht der Blinde unter den Einäugigen zu werden.


    Zum anderen steckt da immer noch diese Olympia Mentalität drin, nur ein Sportler der Amateur ist, ist anständig ( Ok, dopen kann er....) . Schön finde ich das auch nicht, aber das sind alles Millionäre, einige gehen Richtung Billionär. Die Vorstände übrigens auch. Und dann sollte man mal lesen wie die letzte 50:1 Tagung gelaufen ist, lächerlich....


    Das Problem ist sicher zum einen Hoeneß, zum anderen muß man auch bedenken: Griezman, Hazard, Dybala, Lemar angenommen die wechseln alle zu uns. Und dann? Will sagen, in welcher Kack Liga spielen wir denn? Das kennen Juve und Paris auch! Finde es hier nur noch blauäugiger.

  • Aber leider etwas zu spät, oder?




    Wenn man in die falsche Richtung driftet muss man als guter Kapiän halt den Kurs ändern, und nicht warten bis der Kahn abgesoffen ist.

    wie die Entwicklung der weiteren Saison gezeigt hat, war der Kahn nicht abgesoffen.


    Und deshalb war die Entscheidung auch nicht "zu spät" , sondern nur "spät".
    Was aber angesichts der oben erwähnten Umstände ( Gehalt, freundschaftliche Bande, Renomee von CA) auch wieder durchaus nachvollziehbar ist.

  • Es war absolut zu spät mit diesem Null-Bocktrainer nochmal 6 Monate Stullstand und Rückschritt zu betreiben.
    Man hätte im Sommer mit einem neuen Trainer schon Weichen stellen können/ müssen!

    Keep calm and go to New York

  • Das sollte Zuversicht geben, dass das Experiment NK mindestens ebenso schnell beendet würde, wenn es nicht funktioniert.

    Warum geht man es denn überhaupt ein? Weil Kovac so ein toller Coach ist? Woran misst man das denn? Also, wenn die internationale Presse über einen Trainer schreibt, wie Nagelsmann, dann kann man auch als Laie ableiten, dass hinter dem etwas mehr stecken muss als nur regionales Talent. Und Nagelsmann hat das erneut bewiesen, diese Saison, mit einem krass dezimierten Kader!


    Ähnliches gilt für Tuchel, über den Real Madrid schon spekuliert hat, als der BVB Real in der Gruppenphase 2016 auf Platz 2 verwiesen hat und der bei Chelsea und Arsenal im Gespräch war. Derartiges ist mir über Kovac nicht bekannt.


    Du tust auch so, als sei Kovac eine bewußte Entscheidung unserer Führung gewesen, nach dem Motto: Lass uns doch mal den Kovac holen. Der macht seine Sache gut bei der Eintracht, kennt den Verein, kennt Brazzo etc. ... Dabei war Kovac doch eine absolute Notlösung in letzter Minute, ins Spiel gekommen durch einen Geburtstag des kroatischen Fahrers von Hoeness und durch Brazzos angebliches Dossier, das er "für den Vorstand" angefertigt hat. Wer's glaubt! Wahrscheinlich hat Fahrer Kovacic auf der Fahrt nach Geretsried mit Hoeness von Kovac geschwärmt. Hat nicht KHR gesagt, Uli und er hätten die besten Einfälle zusammen im Auto?


    Es steht so felsenfest, dass Kovac etwa Plan H war, nachdem alle anderen zuvor gescheitert waren und aus Zeitdruck nicht mehr viel übrig war. Es steht fest, dass, wenn Tuchel nicht schon PSG zugesagt hätte, sich Hoeness zwangsläufig überreden hätte lassen, dem zuzustimmen. Wie ist sonst die "Panik-Telko" zu erklären. es steht fest, dass Ralph Hasenhüttel hier Trainer wäre, wenn er nicht von sich aus gesagt hätte:"Ich traue mir das noch nicht zu." Und wenn RBL nicht ein Verein wäre, der auf Geld nicht angewiesen ist und Rangnick nicht bei einer möglichen Ablöse deutliche Forderungen gestellt hätte, die weit über jenen für Kovac gelegen hätten. Und es steht fest, dass Nagelsmann hier Trainer wäre, wenn Hoeness Ende Januar gewußt hätte, wie stark er die Saison mit Hoffenheim abschließt.


    Dass Kovac ein "bewußtes" Experiment unserer Vereinsführung ist, das ist ein Märchen. Niko Kovac ist ein Betriebsunfall, aus dem alle Beteiligten nun das Beste zu machen versuchen. Sein Fußball ist, wie wir am letzten Samstag gesehen haben, nicht weit weg vom Klopp Stil. Wenn wir dahin kommen wollen (Klopp wurde ja auch gefragt), dann bittesehr. Ich fände das bitter!


    Und nein, das heißt nicht, dass ich NK für einen schlechten Coach halte. Aber für den Falschen für uns definitiv. Außer wir tauschen den Kader aus. Das war schon bei CA so...

  • wie die Entwicklung der weiteren Saison gezeigt hat, war der Kahn nicht abgesoffen.
    Und deshalb war die Entscheidung auch nicht "zu spät" , sondern nur "spät".
    Was aber angesichts der oben erwähnten Umstände ( Gehalt, freundschaftliche Bande, Renomee von CA) auch wieder durchaus nachvollziehbar ist.

    das ist halt wieder so eine geschichte... ich sehe weder, dass wir rechtzeitig gehandelt haben, noch dass das kind bereits in den brunnen gefallen ist...


    warum das so ist, habe ich ja auch schon hinreichend erklärt, denke ich...
    in dieser liga wird uns erstmal ohnehin alles mögliche verziehen... mal ernsthaft... meine vorstellungskraft reicht einfach nicht aus, was passieren müsste, damit wir keine chance mehr auf den nationalen meistertitel haben...


    ABER und das ist auch für mich das entscheidende, hätte man, wenn man wirklich die dinge frühzeitig erkennt, bereits nach der damaligen saison die reißleine mit carlo ziehen müssen...
    man hat ja nun wirklich alles gesehen, was man sehen musste, um zu sagen: war ganz nett, aber irgendwie passte es nicht... alles gute!...


    stattdessen hat man noch einige spieltage der letzten saison verstreichen lassen, um carlo dann zu kicken, als man bei einem cl-mitfavoriten auswärts verloren hat... hmmm... oder weil konsorten, wie hummels & co. auf der bank saßen, die uns in der quasi abgelaufenen saison ebenso im stich gelassen haben?...


    jedenfalls ist es fahrlässig, wichtige personalien von freundschaften etc. abhängig zu machen... wenn man merkt, dass es nicht geht, sollte man handeln... am gehalt sollte es bei uns auch nicht scheitern... nicht, wenn man überlegt, wieviel kohle wir schon für trainer rausgehauen haben...


    ich bin auch kein freund davon zu sagen... nun ja, wenn es daneben geht, wird der eben gekickt und wir holen einen anderen...
    das ist irgendwie ziemlich miese unternehmensführung und lässt jede weitsicht vermissen...
    irgendwann wird dann die vielzahl an dann wohl auch größeren fehlern unter umständen nicht mehr verziehen werden... am ehesten werden wir das aber wohl in der cl erleben, bevor es sich im ligaalltag bemerkbar macht...


    ich hoffe und wünsche es uns bzw. kovac, dass es gelingt, auch wenn mir weiterhin die vorstellungskraft dafür fehlt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Also mittlerweile, da man ja nichts anderes mehr liest, habt Ihr mich auch soweit runtergeholt, dass ich auchg schon glaube die Gruppenphase nicht zu überstehen.


    Davor zittert dann wahrscheinlich fast die halbe Liga, wenn dann nur noch 2 CL plätze zu vergeben sind.
    Da ja dann der Punktelieferant von Europa für die Liga ausfällt.


    mal schaun

    Auf gehts ihr roten

  • Also mittlerweile, da man ja nichts anderes mehr liest, habt Ihr mich auch soweit runtergeholt, dass ich auchg schon glaube die Gruppenphase nicht zu überstehen.

    Kann mich nicht daran erinnern, zuvor einen annähernd so pessimistischen Kommentar in diesem Forum gelesen zu haben.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • oh doch da stand irgendwo heute was sogar von Gruppenphase als vierter abschliessen....



    aber nicht von mir

    Ich habe heute sicher eine dreistellige Anzahl an Beiträgen gelesen, aber sowas ist mir nicht aufgefallen. Falls das wo vorkam, musst du dir mal überlegen, ob du auf einen einzelnen Wahnsinnigen anspringen und ihn für die allgemeingültige Stimme des Forums halten möchtest, oder fair mit den anderen hier umgehen möchtest.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016