Uli Hoeneß

  • Behalte deinen Geplapper einfach für dich, zumindest wenn du meinst mir etwas mitteilen zu wollen. Ob oder wie ich was kapiere oder nicht und wie ich dann auf Beiträge reagiere mache ich nicht von deinem Auffassungsvermögen abhängig, dafür bist du mir einfach zu unwichtig. :D

    Wie man hier eindeutig merkt. Belüge Dich nur weiter! :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich empfehle eher mittlerweile eine gute therapeutische Betreuung, insbesondere nach den letzten Äußerungen. (Die richtigen werden sich angesprochen fühlen und einer wirds nicht lesen).


    ;)

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Das war vermutlich eine glückliche Fügung für alle, leider sehr zum Leidwesen auch unserer Fans. (lacht)

    Alleine für diese Aussage wäre eine Amtsenthebung gerechtfertigt. Doch von den Schlappschwänzen im AR wird keiner dem UH anpinkeln. Und der gemeine Bayernfan lacht wahrscheinlich wirklich darüber. Weil UH immer recht hat. Auch das ganze Steuervergehen war nur ein großer Justizirrtum.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Man wird abwarten müssen, ob er auch diesmal damit durch kommt. Wird er nur, wenn NK hier einschlägt.
    'Ansonsten wird ihm einiges um die Ohren knallen, was in diesem Zusammenhang bis jetzt schon abgelaufen ist und noch ablaufen wird.

    und es wird am ende des tages dennoch nichts ändern, denn im grunde sind uli schon immer derartige dinge um die ohren geflogen... mal mehr, mal weniger...
    also wird er sich auch aus dieser nummer wieder irgendwie herauswinden... ein passender sündenbock oder eine andere schwachsinnige erklärung für das scheitern wird entsprechend parat stehen...
    auch das ist ein alter hut...


    für alle, die sich den großteil dieser shice nicht mehr geben können, gibt es eh nur 2 möglichkeiten... aussitzen und warten, oder dem verein den rücken kehren...
    ich bevorzuge das erste... auf raten ist man ohnehin über jahrzehnte hinweg durch ihn bereits "chemisch gereinigt" worden... der mann wird nicht jünger... dürfte eine frage der zeit sein, bis er mit kreislauf zusammenbricht...


    das starke abnehmen im knast und dann wieder der hang zum wohlstandsbauch sind nun auch nicht gerade zwingend die besten "berater" für´s alter...


    mit diesem cholerischen verhalten ist noch kaum einer alt geworden...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • und für dich:der eine wünscht sich bewußt einen Mißerfolg...unser Präsident spricht von einer sportlichen Niederlage die so passiert ist und die sicher nicht bewußt so gewollt war. Eben etwas das im Sport zum leidwesen auch mal passieren kann und bewertet das nun für alle als "glückliche Fügung" zum Thema Trainer. Da habe ich zwar auch ein kleines Problem mit, es bleibt aber trotzdem noch was anderes....

    Sehe ich schon auch so.
    Macht nämlich schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich aus einer Situation , die faktisch eh abgeschlossen ist und damit sowieso nicht mehr zu ändern ist, wenigstens etwas Positives heraus ziehe oder ob ich mir für die Zukunft etwas Schlechtes für meinen Verein erhoffe.

  • Macht nämlich schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich aus einer Situation , die faktisch eh abgeschlossen ist und damit sowieso nicht mehr zu ändern ist, wenigstens etwas Positives heraus ziehe oder ob ich mir für die Zukunft etwas Schlechtes für meinen Verein erhoffe.

    Natürlich ist das etwas anderes, sehe ich auch so. Ich finde es allerdings absolut zum Kotzen, dass er da noch von einer glücklichen Fügung spricht und darüber lacht, dass es leider zum Leidwesen für die Fans so gekommen ist. Er nimmt das quasi dankbar an, weil er in seiner Entscheidung gestärkt wird.

  • Das kann für sachliche Kritik wirklich so angehen, das er da allergisch drauf reagiert.


    Aber auf die hier grösstenteils Pöbeleien und das dumme geschwätz ...


    das wird er sich gar nicht anschauen, schätze ich. :sleeping:

    Auf gehts ihr roten

  • zu Dir hab ich schon genug geschrieben, dass hat einfach keinen Sinn...


    seis drum


    predige du weiter gebetmühlenartig gegen NK Brazzo und UH
    Dich nimmt eh kaum noch einer für voll

    Auf gehts ihr roten

  • Hoeness zur Pokalniederlage: „Das war vermutlich eine glückliche Fügung für alle, leider sehr zum Leidwesen auch unserer Fans.“


    Wenn ich so was hier sagen würde, würde man über mich herfallen wie Piranhas.

    in der tat... spätestens nach der aussage des höchsten guru und "macher" braucht hier wohl niemand mehr einen anderen angehen, wenn der sich niederlagen wünscht, damit im sinne des vereins endlich mal wieder was passiert... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Natürlich ist das etwas anderes, sehe ich auch so. Ich finde es allerdings absolut zum Kotzen, dass er da noch von einer glücklichen Fügung spricht und darüber lacht, dass es leider zum Leidwesen für die Fans so gekommen ist. Er nimmt das quasi dankbar an, weil er in seiner Entscheidung gestärkt wird.

    Es passt aber doch ins Bild. Da steht mittlerweile so viel persönliche Befindlichkeit und Besitzstandswahrung im Vordergrund, dass vieles andere verblasst. So, wie er hier nach eigener Aussage erst einmal aufräumen musste, weil während seiner Abwesenheit Begehrlichkeiten entstanden, so verhält er sich weiter.
    Seine Ablehnung von allem, was nach Taktik riecht, die Phalanx aus treuen Lemmingen, die er um sich baut, seine joviale Art, wenn er glucksend und mittlerweile ausschließlich von oben herab erklärt, wie die Dinge laufen (und dass sie gefälligst so zu laufen haben, wie er das bestimmt), seine komplette Weigerung, mal fachliche Argumente zu nennen, wenn es um Transfers oder die personelle Aufstellung geht, seine Klüngeleien im Jugendbereich, die seiner Familie zugute kommen...
    Für sich genommen mögen das alles Dinge sein, von denen man sagen kann: Joah, ist halt der Uli. Wird schon passen und im Gesamtkontext tut er das für den Verein.
    Das ist aber eben der Punkt, der mittlerweile nicht mehr als ehernes Gesetz über allem thront. Für mich zumindest.
    Hoeneß hat 40 Jahre lang sicher alles für den Verein getan und dabei vor allem auch immer das Wohl des Vereins als höchste Priorität gehabt. Mittlerweile ist sein eigenes Glück vielleicht ein Stück höher angesiedelt. Vielleicht ist es aber auch so in ihm verankert, dass der beste Indikator für einen gesunden FCB ein glücklicher Uli Hoeneß ist, dass er nur das braucht, um eine Situation zu bewerten. Vielleicht glaubt er das wirklich.
    Dodges Meinung da oben hätte ich vor ein paar Jahren vorbehaltlos zugestimmt. Aber der Sport ist anders- und Uli Hoeneß ist auch anders.
    Abgesehen davon lasse ich mich persönlich ungern auslachen dafür, dass wir uns im Pokalfinale blamieren- und von einer glücklichen Fügung ist so etwas halt, wenn man wirklich den Verein als alleroberstes Gut sieht, kilometerweit weg.

  • Sehe ich schon auch so.
    Macht nämlich schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich aus einer Situation , die faktisch eh abgeschlossen ist und damit sowieso nicht mehr zu ändern ist, wenigstens etwas Positives heraus ziehe oder ob ich mir für die Zukunft etwas Schlechtes für meinen Verein erhoffe.

    na ja... ob das sooooooooooooooooo "gewaltig" ist, sei mal dahingestellt...
    ich kann durchaus den gedankengang nachvollziehen, aber von einem verantwortlichen und höchstem "chef" unseres vereins, oder einem x-beliebigen user in einem forum sind es ja nunmal auch sooooooooooooooo gewaltige unterschiede... ;)


    von daher muss ich gestehen, habe ich selten so einen shice von einem verantwortlichen gehört, der ein finalspiel im pokal verloren hat... in der liga in einem bestimmten spiel, ok... aber hier geht es nicht darum für die zukunft zu lernen, sondern es ist schlicht und ergreifend ein titel, der hergeschenkt wurde... wenn da dann einer unserer verantwortlichen blubbert, dass das eher noch eine "glückliche fügung" wäre und sich köstlich darüber amüsiert, finde ich das nicht nur bedauerlich, sondern tendiert schon richtung erbärmlich...


    eine glückliche fügung ist das eher für den großkotz selbst, damit er seinen plan z trainer weiterhin auf flamme halten kann... immerhin kommt da ein pokalsieger... wow... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Und auch wenn die zahlreichen Wechselabsichten fallweise sachlich zu beurteilen sind. Wir wissen, dass die Stimmung in der Mannschaft (untereinander) sehr schlecht war, als Jupp das Training von CA im Oktober übernahm. Und nun scheint sie mindestens wieder dort angelangt zu sein. Denn so viele Enten können das nicht sein. Fast täglich sinniert hier einer der Spieler über einen möglichen Wechsel.


    Sicher auch, weil einige für die kommende Saison(s) gerade keine echte Perspektive unter den Topteams erkennen können. Das planlose vergangene halbe Jahr hat sein Übriges hinzu getan. Hier so zu tun, als sei alles in Butter, ist realitätsfern. (CL-Halbfinale mit extremem Losglück erreicht, mit Top-Trainer. Das ist jetzt erstmal vorbei.)


    Dass ein Vereins-Präsident sich im Alleingang aus diffuser Abneigung gegen alle Stimmen durchsetzt, sogar jener, die er für die wichtigste hält - Jupp Heynckes - um einen Trainer hier zu verhindern, der sportlich als einer der besten in Europa gilt, Deutscher und vertragsfrei ist, dass er einem Trainer die Reife abspricht, der am Ende der Saison wieder mit einem stark dezimierten Kader die CL erreicht hat und der für Real Madrid offenbar nicht zu unerfahren wäre, das kann man eben nicht mehr rational erklären. Nicht bei einem Top 5 Verein der Welt.


    Noch ist Uli der "glücklichste Mensch". Weil noch alle nach seiner Pfeife tanzen. Das könnte sich ändern, wenn die Saison richtig schlecht wird. Und dann funktioniert vielleicht auch der "Magnet" FC Bayern nicht mehr, die Marke, die mit dem ganzen (aus Dummheit auch öffentlich gewordenen) Trainerhickhack vielleicht mehr beschädigt wurde als man glaubt.

  • einige scheinen auch nicht glauben zu wollen, dass spieler durchaus auch gewisse antennen haben und pflegen...
    auch unter den spielern sind eben nicht nur ulis jubel-jünger unterwegs, die jede entscheidung und sei sie noch so hochgradig schwachsinnig, tolerieren...


    nein, da gibt es sicherlich durchaus welche, die die vorgehensweisen der letzten paar jahre im auge behalten haben und gerade spieler, die jetzt so ca. 28 sind, machen sich dann eben ihre gedanken und das würden sie eben nicht bzw. weitaus weniger tun, wenn hier ein klarer plan vorhanden wäre...


    einen trainer als notlösung zu holen und danach als klaren plan a verkaufen zu wollen... ja, wem willst du diese räuberpistole denn wirklich schmackhaft machen, wenn du noch klar bei verstand bist?... also ehrlich... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-