Uli Hoeneß

  • Und wenn Du die Variable "Anzahl der Spiele" und "Vereine" so gar nicht gewichtest, dann wäre wahrscheinlich auch der Alfons Abelshauser aus der C-Klasse Bayern Ost weiter oben, der vielleicht mit seiner Thekentruppe, dem Sepp, dem Fonsi und dem Kaspar, ein Spiel in Hinterschoasbislbach gewonnen hat und deshalb einen 3-Punkte Schnitt hat. Bevor er sich eine Halbe gekauft hat und das Trainerdasein ad Acta gelegt hat.


    Unter den - sagen wir mal - 30 Top Trainern dieser Welt steht Pep, was Qualität der Verein und Anzahl der Spiele betrifft aber mal ganz weit oben mit 2,45/Schnitt.

    Zumindest muss man aber auch sehen, dass so ziemlich kein anderer Trainer im Profibereich ausschließlich auf Top-Level tätig war, wie Pep. Alle drei Vereine waren kurz vorher bereits Meister in ihren Ligen, zwei haben kurz vorher die CL gewonnen, City in der Saison vor seinem Amtsantritt im CL-Halbfinale, da könnte ein Trainer, der einen Verein nach oben bringt, niemals mithalten.

  • Zumindest muss man aber auch sehen, dass so ziemlich kein anderer Trainer im Profibereich ausschließlich auf Top-Level tätig war, wie Pep. Alle drei Vereine waren kurz vorher bereits Meister in ihren Ligen, zwei haben kurz vorher die CL gewonnen, City in der Saison vor seinem Amtsantritt im CL-Halbfinale, da könnte ein Trainer, der einen Verein nach oben bringt, niemals mithalten.

    Das ist klar.

    Dennoch glaube ich, dass es bei vergleichbarem Material sehr wenige Trainer gibt, die diesen Punkteschnitt erreichen würden.

    Pep ist ein nahezu perfekter Liga-Trainer mit einer nahezu perfekten Taktik gegen alles, was deutlich unter der Klasse des eigenen Teams angesiedelt ist (was die Ergebnisse diese Saison so außergewöhnlich macht).

    Vielleicht käme ein Magath noch ran, wenn er vergleichbare Vereine hätte trainieren dürfen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Zumindest muss man aber auch sehen, dass so ziemlich kein anderer Trainer im Profibereich ausschließlich auf Top-Level tätig war, wie Pep. Alle drei Vereine waren kurz vorher bereits Meister in ihren Ligen, zwei haben kurz vorher die CL gewonnen, City in der Saison vor seinem Amtsantritt im CL-Halbfinale, da könnte ein Trainer, der einen Verein nach oben bringt, niemals mithalten.

    Ohne jetzt den als Trainer zu wollen, aber das Kamel hat natürlich mit dem Liverpooler FC schon was großes ausgebaut, Hut ab.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Halte Liverpool mit Abstand für die stärkste und am besten besetzte Mannschaft in Europa.

    Liverpool aufzuhalten wird eine ganz große Aufgabe sein, nicht nur für Pep.

    Und gebaut hat das Konstrukt, unser Jürgen.

    Ganz großes Kino und Respekt vor dieser Leistung.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Halte Liverpool mit Abstand für die stärkste und am besten besetzte Mannschaft in Europa.

    Liverpool aufzuhalten wird eine ganz große Aufgabe sein, nicht nur für Pep.

    Und gebaut hat das Konstrukt, unser Jürgen.

    Ganz großes Kino und Respekt vor dieser Leistung.

    "unser Jürgen"?

    Wer ist "uns"?

    Wir Bayern-Fans?

  • Und zu Ulli, ist ja sein Thread hier, sage ich: Danke für viele "geile" Bayern Jahre, Danke für deinen Unermüdlichen Einsatz, Danke für alles was Du hier mit deinem Stab erreicht hast, Danke für diesen Fc Bayern.

    Viel Glück und Gesundheit als "fast privater", viele gute Zeiten mit deiner Frau, die immer zu Dir stand. Das ist das was ich Dir wünsche.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Jo. hab das Ironie vergessen, sollte aber doch eigentlich klar sein nach meinem vorherigem Kommentar.

    Hallo, ich bin's schon wieder! Wird mir ja schon beinahe peinlich, aber dein vorheriger Kommentar, der nun die Ironie begründen soll, war:


    Ohne jetzt den als Trainer zu wollen, aber das Kamel hat natürlich mit dem Liverpooler FC schon was großes ausgebaut, Hut ab.


    Ähm...ja.

  • Darf jetzt hier auch in Deutsch beleidigt werden? Fällt dem schnitzel das bei seinem Liker nicht auf? Gehört in einen Pfannkuchenteig ein Ei?


    Fragen.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ganz schön große Frexxe hier die Armee der Kovac-Verteidiger.

    Nachdem man da grandios bei der Insel Schiffbruch erlitten hat muß man sich eben was anderes suchen.

    #KovacOUT

  • Und danke Uli, das Du damals den BVB so schnell und unkompliziert geholfen hast. Wären die damals Pleite gegangen, würden wir heute viele schöne Stunden missen.


    :thumbsup:

    Passend dazu hat Hoeneß noch angeregt, nun jedes Jahr ein Retterspiel mit zu machen. Könnte eine Tradition werden, gibt ja mehr als genug Kandidaten dafür ^^

    0