Uli Hoeneß

• Ich denke auch, dass das gestern ein Gesamtversagen von diversen Leuten war. Uli jetzt alleinig als Schuldigen darzustellen, wäre viel zu einfach und würde die Anderen ja komplett entlasten. So einfach ist das nicht. Den Schuh von gestern müssen sich einige Herren anziehen.....

aber Uli Hoeneß ist sonst der erste der seinen Mund weit aufreißt..

Der sein Mund weit aufreißt, wenn er still sein sollte… der seinen Mund weit aufreißt wenn er gegen andere austeilen kann…

und jetzt ?! Zu diesem Transfer Fiasko wird er sich weder heute noch morgen dazu äußern…

Fehler zugeben, kann dieser Mann nicht !

• Es wird auf Neppe als Sündenbock rauslaufen.

Dreesen hat bei der Vorstellung von Freund doch schon klargestellt, dass “alle Fäden bei Freund zusammenlaufen” werden. Somit hat sich Neppe eigentlich eh erledigt und wäre wieder ein ganz normaler Scout.

Neppe kann man abschießen und dafür verantwortlich machen, dass es eben seit Jahren keinen DM gibt und eine falsche Zusammenstellung des Kaders. So hat man den Schuldigen gefunden.

0

• Aber von Tuchels Stani-Fiasko faseln. Du hast mal wieder einen Pep- oder Thiago-Moment erlebt und wirst diese Legende bis in alle Ewigkeit erzählen.

Bist du ernsthaft so bescheuert, dass du glaubst, dass ein Spieler, der bisher klaglos die Backup-Rolle angenommen hat, jetzt plötzlich gehen will (und das zu einem Team, wo er auch nicht Stamm sein wird), ohne dass da der (neue) Trainer seine Finger im Spiel hat?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Bist du ernsthaft so bescheuert, dass du glaubst, dass ein Spieler, der bisher klaglos die Backup-Rolle angenommen hat, jetzt plötzlich gehen will (und das zu einem Team, wo er auch nicht Stamm sein wird), ohne dass da der (neue) Trainer seine Finger im Spiel hat?

Ich schätze dich tatsächlich sehr, auch wenn das jetzt nicht so ausgesehen haben mag. Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen.

• Dreesen hat bei der Vorstellung von Freund doch schon klargestellt, dass “alle Fäden bei Freund zusammenlaufen” werden. Somit hat sich Neppe eigentlich eh erledigt und wäre wieder ein ganz normaler Scout.

Neppe kann man abschießen und dafür verantwortlich machen, dass es eben seit Jahren keinen DM gibt und eine falsche Zusammenstellung des Kaders. So hat man den Schuldigen gefunden.

ich frage mich eh, welchen Mehrwert er hat als Kaderplaner und Scout.

Gefühlt kamen sämtliche Transfervorschläge allesamt aus der Premier League und somit vermutlich von Tuchel.

Frankreich, Spanien, Portugal und Südamerika scheint es bei uns im Scouting gar nicht zu geben.

Trotzdem finde ich es nicht richtig nun Neppe als Sündenbock hinzustellen. Hauptverursacher dieses Transfer-GAUs war Hoeneß mit seiner Blockadehaltung in der Taskforce. So kam man unnötig unter gewaltigen Zeitdruck.

• Ich schätze dich tatsächlich sehr, auch wenn das jetzt nicht so ausgesehen haben mag. Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen.

Ich dich auch , war auch ein blöde Antwort, sorry.

Aber glaubst du denn wirklich, dass jemand anderer die Finger im Spiel hat? Stani war doch immer klagloser Backup.

Hätte aktuell sogar deutlich bessere Perspektiven als in der letzten Saison gehabt, selbst wenn noch ein RV (oder IV) gekommen wäre?

Und dann soll er ausgerechnet nach Lev wollen, wo er wieder „nur“ der Backup sein wird?

Mir klingt das sehr nach: „tut mir leid, es wird sehr schwer für dich in meinem System“ und dann Hauptsache weg.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich dich auch , war auch ein blöde Antwort, sorry.

Aber glaubst du denn wirklich, dass jemand anderer die Finger im Spiel hat? Stani war doch immer klagloser Backup.

Hätte aktuell sogar deutlich bessere Perspektiven als in der letzten Saison gehabt, selbst wenn noch ein RV (oder IV) gekommen wäre?

Und dann soll er ausgerechnet nach Lev wollen, wo er wieder „nur“ der Backup sein wird?

Mir klingt das sehr nach: „tut mir leid, es wird sehr schwer für dich in meinem System“ und dann Hauptsache weg.

Stani zu verleihen war sicher kein guter Move, aber gemessen an den übrigens Fails, die wir gestern bewundern durften, ist das doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Wären die übrigen Transfers wunschgemäss durchgegangen, hätte man Stani schon vergessen.

Sollte die Saison schlecht verlaufen, wird es mit Sicherheit nicht an dieser Personalie liegen.

0

• Ist es eigentlich irgendwo bestätigt, das es Uli war der das blockiert hat, oder ist das auch nur Spekulation?

Wenn Du mich meinst:

mit Blockadehaltung meine ich in erster Linie, dass Hoeneß den Transfer eines Sechsers viel zu lange blockiert hat.

Dass da gestern noch einer Veto gegen ABK oder Chalobah eingelegt hat, würde ich als vereinsschädigend einstufen, falls es sich bewahrheitet.

Irgendwie ist das eine Argumentation von Wand zur Tapete. Es ist doch nicht das Fiasko, weil Tuchel im Jahre 2023 Stanisic nicht als gut genug betrachtet, sondern das Fiasko ist dadurch entstanden, weil man es nicht geschafft hat, irgendeinen Spieler bis zum 1. September zu verpflichten.

Und das willst Du wirklich einem Trainer in die Schuhe schieben?

Wirklich?

Alles gut!

Tuchel hat es doch erklärt: Stanisic sollte Spielzeit bekommen, um nächste Saison dann Pavards Kaderplatz zu übernehmen. Dass das aufgrund von Pavards Wechselwillen blauäugig war, müssen wir nicht diskutieren. Dass dann aber keiner der beiden ersetzt wird, ist sicher nicht Tuchel in die Schuhe zu schieben.

• Ist es eigentlich irgendwo bestätigt, das es Uli war der das blockiert hat, oder ist das auch nur Spekulation?

Es wird hier versucht, jemanden festzumachen, der nicht Thomas Tuchel heißt. Dessen Konzept (viele teure PL Spieler kaufen) ist grundsolide und passt zum FC Bayern.

• Dessen Konzept (viele teure PL Spieler kaufen) ist grundsolide und passt zum FC Bayern.

Nochmal: Es ist nicht Tuchels Aufgabe, Spieler zu scouten. Wenn die grandiose Taskforce nur die Trainervorschläge nimmt, weil sie selbst und die ganze Scoutingabteilung nichts taugen, kann Tuchel da nichts für.

• Vor allem endlich Mal ein Trainer der seine Meinung klar sagt und die Baustellen offen anspricht. Nur so können wir besser werden. Ob es der Taskforce passt oder nicht...

Friede, Freude, Eierkuchen ist hoffentlich für immer vorbei. Es muss eine Ehre werden in der Startelf des FCB zu stehen und nicht selbstverständlich.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Nochmal: Es ist nicht Tuchels Aufgabe, Spieler zu scouten. Wenn die grandiose Taskforce nur die Trainervorschläge nimmt, weil sie selbst und die ganze Scoutingabteilung nichts taugen, kann Tuchel da nichts für.

Das ergibt aber ebenso wenig Sinn. Für was brauchen wir dann Tuchel als Trainer? Als Bespaßer? Der Vorstand und Trainer waren offensichtlich bei einigen Spielern unterschiedlicher Meinung. Jetzt haben wir den Salat.

• Das ergibt aber ebenso wenig Sinn. Für was brauchen wir dann Tuchel als Trainer? Als Bespaßer? Der Vorstand und Trainer waren offensichtlich bei einigen Spielern unterschiedlicher Meinung. Jetzt haben wir den Salat.

Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben?

• Spekulation.

Nein, das ist so nicht wahr. Als es um die Diskussion um einen 6er ging, hat er gesagt - nicht spekulativ - der Kader sei so hervorragend. Was in Klammern bedeutet, wir brauchen keinen weiteren Spieler. Uns dass er seinen Unsinn, Mittelfeld ist Mittelfeld, jemals glaubwürdig widerrufen hat, ist mir auch nicht bekannt.

0