Uli Hoeneß

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jo, 3:6 daheim gegen Gladbach war in der Tat ein tolles Spiel. Ich male mir gerade aus, van Gaal hätte das geschafft. Das Volk hier hätte ihm ohne Pause gehuldigt. </span><br>-------------------------------------------------------

Egal wer hier Trainer sein wird, es wird immer Kritik geben!
    Bei einem solchen Ergebnis logischerweise noch mehr.

Aber ganz so schlimm ist es dann mE doch nicht.
    Einzelne Patzer kann man immer verschmerzen, viel schlimmer ist, wenn aus den Fehlern, die zu diesen Problemen/Ergebnissen führen, nichts gelernt wird.

Dann wird der Trainer kritisiert und das eben mE auch zurecht!

Leverkusen beispielsweise wurde von Dortmund auch mit 1:3 versohlt (und hatte dabei genau wie wir noch eher Glück).
    Am nächsten Spieltag hatten sie aber draus gelernt und ihr nächstes Spiel mit veränderter Taktik gewonnen.

Wir haben exakt unseren gleichen Stiefel gegen Schalke nochmal ausprobiert und ihn auch gegen Hannover völlig ungeputzt und unverändert nochmal angezogen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ja?

Wenn dann ein "guter" Trainer, nach einem "schlechten" Trainer kommt, dann ist die Mannschaft bei 55 % des Leistungsvermögens das sie vor dem "schlechten" hatte.

Dazu sage ich dann: Toll, mein "guter" Trainer....

0

• Zumindest ist diesmal eindeutig wessen Idee Heynckes ist. Es wird schwer sich diesmal wieder aus der Affäre zu ziehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird schwer sich diesmal wieder aus der Affäre zu ziehen. </span><br>-------------------------------------------------------

es wird sicher auch nicht so schnell ein Anlass kommen wo sich jemand aus der Affäre ziehen muss...zumindest nicht wegen JH.
    Jupp hat doch nun eigentlich genug bewiesen was er noch kann, er hat nach Grinsmann das Team wieder stabilisiert und die Saison erfolgreich beendet. Und hätte der BVB nicht diesen besonders guten Lauf, dann würde Jupp mit Lev. sogar in dieser Saison Meister, oder er wird es auch so noch.

Wenn Jupp ohne Meistertitel kommt, dann wird er es eben noch einmal mit dem FCB, bestimmt wird sich niemand aus der Affäre ziehen müssen.

„Let's Play A Game“

• Das wir nächste Saison Meister werden, ist allein schon aus dem Grund sehr wahrscheinlich, weil im Sommer, wie alle 2 Jahre, mal wieder kräftig Geld hinausgehauen wird. Ein Jahr später klopft man sich auf die Schulter, wie toll alles ist und im Winter ist auf einmal alles Murks.
    Ja wir kennen mittlerweile die Taktik....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Jupp ohne Meistertitel kommt, dann wird er es eben noch einmal mit dem FCB, bestimmt wird sich niemand aus der Affäre ziehen müssen. </span><br>-------------------------------------------------------

und ich bin geneigt heute schon einen Wettanbieter dafür zu suchen, dass Heynckes sein Vertragsende nicht erreichen wird.

0

• Natürlich bleibt Heynckes in der Planung nicht fix bis 2013, der Zweijahresvertrag ist nur für die Außendarstellung denke ich.

Ich bin sicher, einvernehmlich ist das Aus für 2012 für den Fall, dass Kloppo/Löw frei werden, bereits geplant!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und ich bin geneigt heute schon einen Wettanbieter dafür zu suchen, dass Heynckes sein Vertragsende nicht erreichen wird.</span><br>-------------------------------------------------------

da wird UH schon für sorgen, dass er das erreicht, nach der ganzen Vorgeschichte....

Ne ne. Und nächste Saison wird national eh wieder der FCB Meister, egal wer da kommt.

Passt genau in den Zyklus.

Mich persönlich interessiert eher wie wir das gepflegte Flachpassspiel aus der Defensive kultivieren, ob wir ncoh jemand für die Abwehrkette holen, wovon ich fest ausgehe.

Zudem sollten wir die CL erreichen, hoffe ich, dass wir auf das von Louis gesetzte Mass aufbauen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hahaha, jupp und dann jogi, das wärs, dann geht mein mitgliedsausweis per einschreiben an die säbener.... </span><br>-------------------------------------------------------

Wenn das ein Grund ist, die Mitgliedschaft zu beenden, dann lass dich nicht aufhalten. Auf solche Mitglieder kann der FCB gut verzichten !!

0

• und auf lemminge erst recht, für mich wäre dann eben der punkt erreicht ein "zeichen" (für mich) zu setzen! bayernfan wäre ich natürlich nach wie vor!

0

• Deswegen würde ich meine Mitgliedschaft nicht kündigen, denn Jogi wäre eh nicht von Dauer. In der Nationalmannschaft profitiert er mittlerweile von erstklassiger Vereinsarbeit. Als Vereins-Trainer waren seine Leistungen aber mehr als überschaubar.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eswegen würde ich meine Mitgliedschaft nicht kündigen,</span><br>-------------------------------------------------------

Ich finde das eh komisch...

Ich kündige meine Mitgliedschaft, wenn x oder y passiert.

Also bei mir müsste dafür Bierhoff als Manager, Lehmann als TW-Trainer, Thon als Vorstand, JK als Präsident und vG, Rangnick oder Fach als Trainer.

Dann müsste ich wirklich ernsthaft überlegen. ;-)

• durex Das wir nächste Saison Meister werden, ist allein schon aus dem Grund sehr wahrscheinlich, weil im Sommer, wie alle 2 Jahre, mal wieder kräftig Geld hinausgehauen wird. ...............

mM: wie alle 2 Jahre ist dieses Jahr kein Sommermärchen, sprich WM oder EM. Also haben die Spieler bzw. hat die Mannschaft genügend Erholung und anschließend Zeit für die Vorbereitung. Ist ja nicht nur bei uns so, daß eine Mannschaft mit vielen Nationalspielern in der Saison nach einer WM oder EM abk..kt. siehe VFB, Wolfsburg, Breme, Schlake.
    Wie gesagt ist meine Meinung.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also bei mir müsste dafür Bierhoff als Manager, Lehmann als TW-Trainer, Thon als Vorstand, JK als Präsident und vG, Rangnick oder Fach als Trainer.

Dann müsste ich wirklich ernsthaft überlegen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich würde sie dennoch nicht kündigen, denn es wäre ja eh nicht von Dauer. Und in einem hat van Gaal absolut Recht: Der FCB ist größer als das.

• @ schwung:

Das kommt noch hinzu, allerdings ist es doch sehr auffällig, dass wir die letzten Jahre getrost im Zweijahresrhythmus ordentlich Geld hinausgehauen haben, um Meister zu werden. International bliebs aber überschaubar...

Wir betreiben einfach, verglichen mit anderen BuLi-Mannschaften, einen viel größeren finaziellen Aufwand, um dauerhaft unter den Top2 der BuLi zu sein.
    Wie wir alle mitbekommen gibt uns selbst das keine Garantie mehr, da die anderen Mannschaften aufgeholt haben! Aber davor verschließen die Herren Hoeneß und Rummenigge (noch) die Augen....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ schwung:

Das kommt noch hinzu, allerdings ist es doch sehr auffällig, dass wir die letzten Jahre getrost im Zweijahresrhythmus ordentlich Geld hinausgehauen haben, um Meister zu werden. International bliebs aber überschaubar...

Wir betreiben einfach, verglichen mit anderen BuLi-Mannschaften, einen viel größeren finaziellen Aufwand, um dauerhaft unter den Top2 der BuLi zu sein.
    Wie wir alle mitbekommen gibt uns selbst das keine Garantie mehr, da die anderen Mannschaften aufgeholt haben! Aber davor verschließen die Herren Hoeneß und Rummenigge (noch) die Augen....</span><br>-------------------------------------------------------

Halte ich für komplett verkehrt, diese Aussagen!

Wir betreiben keinen wahnsinnig viel größeren Aufwand als die ganzen Jahre zuvor.

In etwa 30 Mio Transfermiese im Schnitt pro Jahr. Nichts ungewöhnliches für den FcB!

Und dass die anderen aufgeholt hätten? Wer denn bitte?

Vor 2 Jahren hatte WOB noch wahnsinnig aufgeholt und war auf Augenhöhe...
    Werder sowieso.
    ach ja und Schalke natürlich...
    Vor ein paar Jahren haben die Stuttgarter alles ach so viel besser gemacht als wir.

Im Endeffekt wechseln unsere Gegner ständig. Kein anderes Team schafft es, regelmäßig oben zu stehen, sie alle können den kurzfristigen Erfolg idR in den nächsten Jahren nicht bestätigen.

Und dann die Aussage: International bliebs überschaubar.
    Hier wird eine regelmäßige CL-VF-Teilnahme als "überschaubar" abgetan.

Nichts anderes sind wir aber: Ein Top-8-Team, das aber definitiv nicht zu den Top-4 gehört. Und das hat nichts mit schlechter Arbeit im Vorstand zu tun, sondern einfach damit, dass es viele andere Vereine gibt, die wirtschaftlich Harakiri betreiben können und das auch freudig tun!

Wir werden auf absehbare Zeit immer in der CL eher ein Underdog sein. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Spielphilosophie, fehlender Kontinuität oder sonstigem Blödsinnn zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend der selbe Grund, warum wir in der BuLi in absehbarer Zeit immer Favorit sein werden: Money, Money, Money!