Uli Hoeneß

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">joe67 schrieb:

aber wer sagt denn, das wir den reichsten, mit den meisten Mitglieder(viele pseudos), den meisten Fanclubs, wo man getrost die Hälfte rausschmeissen kann, da sie nur Kartenbeschaffungsvereine sind, die meisten Fans in Deutschland(inc. denen die sich für welche halten) wollen.

(...)

WER SAGT DENN; DAS WIR ES SO WOLLEN

und jetzt kommt nicht daher, mit
    ihr könnt euch ja einen anderen Verein suchen </span><br>-------------------------------------------------------

Was ich bei deiner/eurer Argumentation die ganze Zeit nicht verstehe: Wer seid Ihr? Für wen sprichst Du?

Im Übrigen will ich mich den Vorrednern anschließen: Ich kann mir nur vorstellen, dass Du hier absichtlich solche Threads reinhaust um auf ein wenig Resonanz zu stoßen; denn inhaltlich kann das in der Tat wirklich nicht Dein ernst sein.

0

• Die Frage nach dem "Wer seid ihr?" würde mich auch brennend interessieren.

Ebenso, woher diese strikte Haltung herkommt.

Versucht euch mal vorzustellen wie es wäre, wenn euch so etwas wie dem Uli jetzt passiert. Bezieht es auf euren Alltag oder euer BErufsleben. Oder was auch immer...

Das wofür euer Herz schlägt... und plötzlich werdet ihr genau deswegen von Freunden, Mitarbeitern etc. angefeindet und der Lüge etc. beschuldigt.

Schafft ihr diesen Transfer?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Keinen Kommerz dafür Tradition und der Fan darf wieder mitbestimmen wie im Dorfverein.</span><br>-------------------------------------------------------

Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn man irgendwann nur noch ein Dorfverein ist.

Das ist halt das Dilemma. Die heißblütigsten und fanatischsten Fans sind halt leider eben in der Regel auch die zur Führung eines Vereins am wenigsten geeigneten.

Die haben meist in ihrem Leben nix außer den Fussball und den Verein, weil sie ansonsten sowohl beruflich als auch privat nix auf die Reihe bekommen. Man definiert sich ausschließlich über den Club.

Solche Leute in verantwortungsvoller Position sind der Tod für jeden Proficlub.

0

• joe67 : ganz kann ich deinen Text nicht zustimmen - ich finde die Kritik an UH überzogen - er hat großartiges geleistet und dass sollte man auch bei aller Kritik nicht vergessen - jetzt alles schlecht zu reden ist nicht fair. Trotzdem stimme ich dir in gewissen Punkten zu. Fußball wird immer mehr zum Geschäft und hat immer weniger mit Herzblut zu tun. Auch wenn viele diese Einstellung für naiv/altmodisch ect. bezeichnen so ist es einfach so, dass es für viele (nicht für alle) nicht nur um den Erfolg geht - sondern das dazu mehr gehört, als dass erreichen eines CL-Finales. Auch wenn ich jetzt kein "Anti-Kommerzler" bin und nicht alles für schlecht halte - so macht ein Verein mehr aus als Erfolg.

Ich weiß, dass viele diese Einstellung nicht teilen - dennoch gehört für mich auch mehr dazu als billige Eintrittskarten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das sieht man zur Zeit ja beim HSV.

Dort sitzt ein Hammburger Supporter im Aufsichtsrat. </span><br>-------------------------------------------------------
    ...der dann natürlich auch ganz alleine Schuld an deren Misere ist...Du hast so einen Schuss, Du Knaller... :D

• [code:1:6c39076f25]Das sieht man zur Zeit ja beim HSV.

Dort sitzt ein Hammburger Supporter im Aufsichtsrat. [/code:1:6c39076f25]

Ja ein sehr schönes Negativbeispiel dafür, wenn die Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, meinen mitreden zu müssen.

0

• was soll neuer da machen du ossibomber?
    bleibt er drin, kriegt milito den ball.

also ball flachhalten

und nun zurück zu hoeness

4

• Und wieder wird in der PE vom Verein nur die Halbe Wahrheit gesagt!! Wo bleibt der Teil, dass die Kosten für die jährliche Arenanutzung für 60ig gesenkt wurde??!!
    Wieder wird der Fan für dumm verkauft!!!!

0

• @Wieder wird der Fan für dumm verkauft!!!!
    ------------------------------------------------------------------
    hat bei dir ja schon gewirkt

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dich Forumskapser nimm ich eh nicht für voll</span><br>-------------------------------------------------------

das soll bei dir anders sein???

mhhh xD

0

• joe, ich weiß ja nicht, was du alles für finalniederlagen erlebt hast, aber daß wir nur 1x die cl bzw. den landesmeister wettbewerb gewonnen haben, ist genauso bullshit wie der vergleich sibirien und el. aber egal, wenn man keine argumente hat, zaubert man sich halt welche her... unglaublich, unsäglich... :x

• Und wie, ich kanns auch nicht mehr hören.

Da werden die eigenen Fans Diskriminiert weil sie keine Dauerkarte haben oder nicht jede Woche im Stadion sind.
    Man hält sich für was besseres weil man den Verein angeblich mehr unterstützt als andere.

Bin ich dann ein besserer Fan wenn ich 1000 € im Monat für Bayern Artikel ausgebe oder wie definiert ihr einen guten Fan.
    Ich glaube ihr verwechselt da was.
    Wir sind alle Fans und das mit ganzem Herzen.
    Ihr seid Ultras und das ist was völlig anderes.
    Und wenn ihr sagt wir sind keine Ultras dann geb ich euch die volle zustimmung.
    Will aber auch keiner sein wenn das solche Züge annimmt.

Mittlerweile geht mir diese unglaubliche Arroganz vieler Ultras viel mehr auf den Senkel als die eigentliche Aktion.

0

• @ bayernimblut: und warum, glaubst du, wurden die Kosten für die 60er gesenkt? weil Hoeneß, Rummenigge und Co daheim heimlich in blauen Pyjamas schlafen oder vielleicht viel eher, weil es immer noch besser ist, wenn die 60er einen kleineren Beitrag zur Stadionmiete leisten, als gar keinen??? hmmm... einfach ein Denkanstoss

0

• Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben aber nun mache ich doch eine einzelne Ausnahme.

Die nun offizielle Presse – Erklärung vom FCB verwundert mich etwas.
    Stand doch erst unlängst folgendes in div. Zeitungen:
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Schneider und Schäfer haben viele Absichtserklärungen vorliegen. Doch sie alle werden hinfällig, wenn irgendein Partner doch noch abspringen würde.
    Die Arena würde zwei Millionen weniger kosten
    Sollte dies geschehen, wäre auch der Verhandlungserfolg mit dem FC Bayern nichts mehr wert. „Die Allianz Arena würde in Zukunft keine Gefahr mehr für die Forterhaltung des Unternehmens darstellen. Das kann ich garantieren”, sagt Schneider. Die Kosten für das ungeliebte, aber laut Schneider derzeit „alternativlose” Stadion könnten in der kommenden Saison – je nach Auslastung – bis zu zwei Millionen Euro günstiger sein als bisher. Statt 4,5 Millionen Euro würde die Arena also dank Mietkürzung – absolut marktübliche – 2,5 Millionen Euro kosten. So viel geben die Löwen derzeit nur fürs Catering aus. Da müssen die Löwen künftig nur noch das zahlen, was sie verbrauchen. Wie sie das geschafft haben? „Unsere Verhandlungstaktik ist, dass wir mit den Leuten reden”, sagt Schneider, „nur wer miteinander redet, kommt zam.”
    -------------------------------------------------------------------------------

Also hätten wir eigentlich folgendes Rettungspaket für 1859 geschnürt:

1. Stundung von 2,1 Mio. Euro.
    Das soll laut FCB alles sein……………..

ABER es wurde „vergessen“……….

2. Mietsenkung von 4,5 Mio. auf 2,5 Mio. pro Jahr.
    3. Beim Catering verzichtet man zukünftig laut div. Zeitungen auf ca. 1 Mio. pro Jahr.

Die nächste JHV wird es zeigen und spätestens da werden die großen Worte bezüglich 1859 von UH gegebenen Falls wieder aktuell werden. Auch 365 Tage reichen nicht um diese damals von UH getätigten Sätze zu vergessen.

Noch eine kurze Anmerkung.

Auch ich fand manche Spruchbänder beim letzten Heimspiel überzogen.

Es stehen auch die früheren Verdienste von UH nicht in Frage.

Es gibt aber auch leiden noch andere Seiten.

Die meisten User hier wissen nichts von den Problemen der aktiven FCB Fanszene.
    Die Liste der „Mängel“ um deren Behebung die aktive FCB Fanszene seit Jahren bemüht ist umfasst sehr viele Punkte. (Sicherlich bei freundlicher Anfrage beim Club Nr. 12 zu erhalten.)
    Was bei anderen Vereinen für die Fans normal ist scheint beim FCB leider unmöglich zu sein.
    Die Krönung war eine „berühmte“ JHV bei der mal ganz spontan alle SKler als „dumme“ Sozialschmarotzer hingestellt wurden.

Diese Aussage war untragbar und es gab auch nie eine Entschuldigung!

Denn Gerade die Fans der SK geben durchschnittlich weit mehr Geld für den FCB aus als der „stumme“ Sitzplatzbesucher in der AA.
    Weiterhin kommt aber neben dem Finanziellen auch noch ein großer Zeitaspekt zum tragen der ebenfalls nicht gesehen werden will.

Wie der FCB zu seinen Fans steht zeigt allein schon ganz deutlich der eingesetzte Fanbeauftragte…….ohne Worte!

Ebenso muß man sich schon mal fragen warum div. andere Abteilungen beim FCB als Konkurrent im eigenen Haus angesehen werde.
    Warum wird z.B. die 2. Mannschaft, Frauenfußballabteilung usw. komplett links liegen gelassen?
    Warum wurde die BB Abteilung nun plötzlich hofiert und noch viel spannender wie soll es nun dort weiter gehen?

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

0