Uli Hoeneß

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lernen können wir daraus allenfalls, dass die Schickeria auch nicht charkterstärker als
    Daum ist und nicht klüger als die Dümmsten, die damals über Hoeneß hergezogen sind. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich habe nicht über die Schickeria gesprochen.
    Schade eigentlich. Du scheinst was in der Rübe zu haben. Wenn Du das jetzt auch noch benutzt, kann man vielleicht wirklich mit Dir diskutieren.

  • Ach ja...da es ja als völlig legitim angesehen wird und unwidersprochen stehenbleiben darf, wenn eine Ultra-Gruppierung mit einer islamischen Rechtsform verglichen wird, in der es in Ordnung ist, Frauen zu steinigen, muss sich glaube ich keiner mehr so richtig über irgendwelche Sprüche beschweren. Man könnte das auch Doppelmoral nennen.

  • Erst denken, eddie, dann schreiben.


    Dass Du nicht geschrieben hast, sondern ich geschrieben habe, dass die Schickerei nicht mehr
    Charakter als Daum hat, ergibt sich bei Lektüre deutlich, weil ich das geschrieben habe und nicht Du.


    Und warum so empfindlich, wenn irgendwer die Schickeria beleidigt? Trifft Dich das persönlich?

    0

  • wie wäre es, sich mal wieder mit der sportlichen Seite zu beschäftigen, wenn schon über UH und die Südkurve keine Einigung erzielt werden kann. Dass ich ein RFan von ihm bin, ist nur am Rande wichtig, nur für mich !! !! !! .

    0

  • Hast recht, Tina, ich finde auch zum Kotzen, dass dieser eddie die ganze Zeit wachsweich die
    miesen Angriffe auf den Uli Hoeneß relativiert und rechtfertigt, aber bei der kleinsten Polemik
    gegen die Schickeria gleich scheinheilig protestieren muss ...


    Weg mit der Doppelmoral.
    Und raus mit der Schickeria aus dem Stadion.


    Sportliche Seite, Klecksel? Wo biegen wir ins Sportliche ab, wenn eine kleine Gruppe in der
    Arena den Verein terrorisiert und Uli Hoeneß verleumdet und beleidigt?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> aber bei der kleinsten Polemik
    gegen die Schickeria gleich scheinheilig protestieren muss ... </span><br>-------------------------------------------------------


    Okay, ich nehme das mit dem Denkpotential zurück. Wie kann man denn so dermaßen dämlich sein? Ich hab mit der SM genau gar nix zu schaffen, null, nada. Aber dass dieser Vergleich scheiße ist, darf man doch anmerken, dachte ich. Falsch gedacht.
    Mein Protest war zudem nicht scheinheilig, sondern ehrlich gemeint. Und er ging, wie gesagt, nur gegen diesen Vergleich...aber wenn man sofort beim kleinsten Verdacht, es mit einem pöhsen Ultra zu tun zu haben, Schaum vor'm Maul bekommt, setzt die Denkmurmel natürlich völlig aus. Übrigens habe ich mit keiner Ultragruppe irgendwas zu tun...
    Wo ich irgendeinen Angriff gegen Hoeneß relativiert habe, kannst Du mir sicherlich zeigen, oder?

  • sbth8115 : Die Doppelmoral ist jetzt aber nicht auf eddie bezogen gewesen - sondern an jene, die FCs in jeder weiße verurteilen ohne das ganze zu hinterfragen! Wenn man gegen die Aktion der FCs ist - ist es okay, jeder hat seine Meinung, nur sollte man die FCs (und nicht nur Schickeria - den es waren ja mehrere beteiligt) nicht für schuldig sprechen wegen "Beschimpfungen" und dann selbst die SK auf schlimmste beschimpfen! Und genau das nennt man Doppelmoral! Und das nervt einfach! Und Stadionverbote zu verlangen find ich sowieso fragwürdig. Was wäre die AA ohne SK????

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was wäre die AA ohne SK???? </span><br>-------------------------------------------------------


    besser

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • :-) Na, eddie, Schaum vorm Mund? Siehst Du das Loch in Deinem Knie?
    Die Relativierungen in Deinen Beiträgen sind unüberlesbar. Die findest Du auch ohne meine Hilfe.


    Tina, ich hab' Dich schon verstanden. Du mich auch? Was die Arena ohne Schickeria wäre?
    Na, weniger Dummköpfe, und die würden Platz machen für Bayern-Fans, das fände ich gut.
    Um die Stimmung würde ich mich nicht sorgen. Diese "Ultras" sorgen nicht für Stimmung im
    Stadion, sondern nur in ihrer Kurve. In Rest des Stadions töten und unterdrücken Sie mit ihrer
    lauten Selbstüberschätzung und peinlichen Selbstbeweihräucherung alle anderen Aktivitäten.


    Im Übrigen sind die Aktivitäten dieser paar hundert uniformen Rudel-Hansel vereinsschädigend.
    Ich bin auch Fan und will die nicht mehr sehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Relativierungen in Deinen Beiträgen sind unüberlesbar. Die findest Du auch ohne meine Hilfe.</span><br>-------------------------------------------------------


    :D Keine weiteren Fragen. Basst scho.

  • Das was am Wochenende vorgefallen ist, ist in jeder art und weise peinlich für jeden FCB Fan
    ganz bitter !


    Jeder dieser Leute sollte bitte das Geld zusammen kratzen welches uns durch die drohende Insolvenz der Löwen fehlen würde!

    0

  • Nicht was die Arena ohne Schickeria wäre – sondern was die Arena ohne Südkurve wäre!
    „Diese Ultras sorgen nicht für Stimmung im Stadion sondern nur in ihrer Kurve!“ Stimmt – weil auf den Rängen herrscht keine Stimmung, aber dafür die Schickeria verantwortlich zu machen ist etwas leichtsinnig.
    Weil die Schickeria sicher nicht dafür sorgt, dass die Leute auf den anderen Tribünen den Mund nicht aufkriegen. Nicht mal bei der Mannschaftsaufstellung ist eine Stimmung weil viele einfach keine Lust darauf haben. Was ich NICHT verurteile – aber dafür kann man die Schickeria nicht die Schuld geben! Wenn die SK das Lied „steht auf….“ Anstimmt dann sieht man selten jemand der sich von seinem Platz erhebt – warum? Hat die Schickeria vorher alle an die Stühle geknebelt?
    Welche Aktivitäten werden durch die Schickeria gestört? Das Pfeifen von vielen wenn es mal nicht so läuft? Weil wenn man ehrlich ist, ist nicht mehr an Aktivitäten von den Rängen zu sehen. Ich will hier nicht die Schickeria auf biegen und brechen verteitigen –ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sie teilweise machen – aber für alles die Schickeria verantwortlich zu machen ist überzogen. Im Grunde wird die ganze Aktion jetzt der Schickeria zugeschoben – und das ist Schwachsinnig – jeder hat die Möglichkeit sich einer Sache anzuschließen oder eben nicht. Und wenn ich höre man wird gezwungen….


    Nur eine Frage wegen der Doppelmoral? Kennst du alle Leute der Schickeria persönlich oder warum nimmst du an das alles Dummköpfe sind? Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst – heißt es die anderen sind Dummköpfe? Das ist es was mich nervt. Ich hab teilweise Verständnis für die SK – weil es um mehr geht als diese Neuer/Möwen Geschichte. MMn hat sich das ganze einfach hochgeschaukelt und das schon über einen viel längeren Zeitraum. Und diese beiden Aktionen haben einfach ein Faß zum überlaufen gebracht. Dafür aber nur eine Seite zu verurteilen halte ich für vollkommen falsch. Egal ob es jetzt um die Vorstandsseite oder um die SK-Seite handelt.

    0

  • Wenn man sich die letzten Tage vor Augen hält, kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass letztlich mehr im Argen liegt, als einem lieb sein kann. Vorallem, wenn man sich die Auslöser ansieht.


    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Fans ihren Unmut über Entscheidungen äußern sollen, allerdings ist das WIE entscheidend.
    Die "Koan-Neuer"-Aktion empfand ich als gar nicht so schlimm, wären da die Beleidigungen nicht gewesen, die rein gar nichts zum eigentlichen Thema beigetragen haben. Zumal unsere Südkurve in diesem Spiel mehr damit beschäftigt war, Neuer runterzuputzen, als das Team anzufeuern, das es weitaus nötiger gehabt hätte.
    Daher war es folgerichtig, dass sich der Vorstand bei Neuer für diese Beleidungen entschuldtige und es brauch niemand zu kommen mit "aber was sich ein Hoeneß, Kahn usw. schon anhören mussten". Nur weil es irgendwelche anderen Idioten so handhaben, heißt das noch lange nicht, dass man sich aufs gleiche Niveau herablassen muss bzw. dieses Gesülze als Rechtfertigung herhalten darf.


    Nun zur Sache mit den Möven. Wenn ich für mich spreche, habe ich eingentlich keinerlei Probleme damit, wenn wir den "Blauen" etwas unter die Arme greifen, solange man selbst Nutzen daraus ziehen kann. Allerdings, das gebe ich offen zu, ist dieser Möven-FCB-Konflikt für jemanden, der nicht in München und Umgebung wohnt sicherlich nicht dermaßen ausgeprägt, wie für jemanden, der eben dort heimisch ist.
    Das hat letztlich auch nichts mit "richtigem" Fansein zu tun, sondern hat einfach lokale Gründe, die ich allerdings nachvollziehen kann.


    Meine Kritik an der ganzen Sache besteht eigentlich nur darin, dass man vollmundig angekündigt hat, dem Nachbarn keinerlei Hilfe mehr zukommen zu lassen und man letztlich nur von diesem Deal wind bekommen hatte, da der eigentliche Plan mit der LB scheiterte.
    Ergo, man wurde dahingehend als Fan verarscht.
    Jedoch kann das keine Rechtfertigung für das sein, was man die letzten Wochen im Stadion zu sehen und hören bekam!


    Kritik war angebracht und man soll sie äußern, allerdings sollte alles mit Niveau vonstattengehen. Hier brauch sich auch kein Mitverantwortlicher irgendwelche scheinheiligen Begründungen aus dem Ärmel leiern! Die Aktionen waren total panne und eines FCB nicht würdig!


    Man kann inzwischen geteilter Meinung bzgl. Uli sein, aber solche Anfeindungen aus dem eigenen Lager, hat er sicherlich nicht verdient, auch wenn ihm etwas Gegenwind sicherlich nicht schadet!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wenn hier die Frage gestellt wird, was die AA ohne die Schickeria wäre, kann es nur eine Antwort geben: Die AA ist das Tollhaus der Bundesliga. Die Stimmung ist einfach grandios. Ununterbrochen wird die eigene Mannschaft angefeuert, pausenlos wird gesungen was das Zeug hält. Mit einem Wort: Gigantisch.


    Was nun die Beleidigung gegenüber UH angeht hat der FC Bayern in seiner Erklärung klar und deutlich Stellung bezogen, und das ist auch richtig so.


    Mir hat vor allem die Passage "Der Vorstand empfindet die Beleidigungen gegenüber Uli Hoeneß als unverschämt, untragbar und nicht akzeptabel. Dies hatte mit Respekt gegenüber dem FC Bayern München, seinen Verantwortlichen und allen anderen Fans nichts zu tun." sehr gut gefallen.


    Natürlich geht es nicht, dass man einen Mann "angreift", der immer nur zum Wohle des FC Bayerns in der Öffentlichkeit lospoltert. So z. B., als er vor wenigen Tagen folgende Aussage tätigte: „Ich habe mich schon gewundert, dass Heribert, den ich als sehr behutsamen und bedächtigen Mann konservativer Neigung und nachhaltigen Manager kennengelernt habe, so eine Aktion startet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da muss irgendwie ein Pulver im Kaffee der Bundesliga gewesen sein, allgemein. Und er hat vielleicht auch etwas da drin gehabt“.


    Jeder wusste, welches Pulver in Anspielung auf Christoph Daum damit gemeint war.


    Ne ne, austeilen kann der Herr Hoeneß, einstecken ist weniger sein Ding.

    4

  • schon verwunderlich, wie die "Fans" Hoeneß betrachten.


    Gestern abend hat man gesehen, was Neuer wert ist. Beim Stand von 2:2 hält er einen Super Ball. Sonst stehts 3:2 für Inter
    und Schalke hätte es nie mehr gedreht.


    Beim Pokalhalbfinale war ich live im Stadion. Neuer war der Beste Mann auf dem Platz. Was haben denn Butt oder Kraft
    im letzten Jahr an Spielen für die Mannschaft gewonnen?
    Nicht eins.


    Schade, daß Hoeneß nicht mehr auf der Bank sitzt und operativ
    eingreift. Sein Nachfolger spielt ja wohl einige Ligen darunter.
    Säße Hoeneß noch auf der Bank, glaube ich nicht, daß ein Kroos dauerhauft so lahmarschig Damenfußball spielen würde und dürfte.


    Und die Hilfe für 1860? Die Kohle bleibt doch in München.
    Unverständlich ist allerdings, daß Talente von 1860 nicht zu
    Bayern wechseln, sondern zu anderen Vereinen und dann
    auch noch Nationalspieler werden - siehe Bender.
    Will 1860 Geld, muß Bayern auch ein Erstzugriffsrecht auf
    Spieler haben.

    0

  • Was haben denn Butt oder Kraft im letzten Jahr an Spielen für die Mannschaft gewonnen?


    Beim Auswärtsspiel gegen Inter haben wir dank Kraft zu 0 gespielt!!!
    Das ein Torwart ein Spiel nie allein gewinnen kann ist aber auch klar - weil dafür müsste er auch vorne Tore machen und das hat Neuer auch nicht soweit ich weiß ;-)

    0

  • absolut falsch tina der olli hat uns früher jedes zweite spiel im alleingang gewonnen. gut da war ein makay der 1mal pro spiel irgendwie ein tor geschossen hat, aber ohne olli hätte das in den meisten fällen nicht gereicht!

  • @Das ein Torwart ein Spiel nie allein gewinnen kann ist aber auch klar - weil dafür müsste er auch vorne Tore machen und das hat Neuer auch nicht soweit ich weiß
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    jetzt wirds albern.
    natürlich kann ein tw ein spiel entscheiden !
    ich weiß nicht wer du bist tina, wahrscheinlich die schwester von simplythewurst, ist mir auch egal.
    aber deine wenigen post bisher sind hanebüchen.

    4