Uli Hoeneß

  • hobbit71: Weil Ich nicht deine Meinung bin muss Ich dann sofort den Spielplatz verlassen?? Bist du Bayern-Fan oder ein Hoeneß-glaubling?


    Ich hoffe das wir noch den dritte Platz sicheren. Mit oder ohne van Gaal.


    Bin aber nicht Pro Hoeneß und auch nicht Pro Gomez.

    0

  • ach löwin, wenn ich solche user wie diesen da oder doofausholland hier "argumentieren" sehe, wird mir noch mehr angst um die spezies mensch

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eider bist du bei deiner Kritik an meinem posting nicht in der Lage gewesen, den logischen Schluss zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und dem FCB herzustellen.
    Was in der freien Wirtschaft ALLEIN der wirtschaftliche Erfolg ist, das ist beim FCB der sportliche Erfolg und erst in 2ter Linie der wirtschaftliche Erfolg.Auch UH hat das immer wieder betont, dass der sportliche Erfolg die entscheidende Prämisse ist.</span><br>-------------------------------------------------------



    Und wie definierst du sportlichen Erfolg?


    Ist also ein einziges schwaches sportliches Jahr, an dem eindeutig einzig und alleine der Trainer Schuld hat (schließlich wollte er keine Neuverpfichtungen, schließlich schätzte er reihenweise Spieler falsch ein) Grund genug, die jahrelang hervorragende Arbeit des Vorstands infrage zu stellen?


    Das hat mir viel zu sehr remy_Niveau, wenn man bei dem von sowas überhaupt sprechen kann.


    Die Meisterschaft ist beileibe kein Selbstläufer. Teams wie WOB, Schalke und andere haben in den letzten 10 Jahren auch erhebliche Summen investiert, daneben gibt es auch immer wieder nahezu perfekte Jahre von gegnerischen Teams wie das aktuelle von Dortmund oder das letzte Meisterjahr von Bremen.


    Dennoch werden wir im Schnitt alle 2 Jahre Meister. Das ist eine sportlich hervorragende Bilanz!


    Außerdem behauptest du, dass wir nicht zu den Top8-Kadern gehören würden.
    Sorry, das ist mE lächerlich!


    Die Offensive mit Robben, Ribery, Gomez und nicht zu vergessen Müller, ist herausragend. Um da was besseres zu finden, muss man schon zum allgegenwärtigen FcBarcelona gehen. Ansonsten noch Real. Das war's.


    Das ZM mit BS und Gustavo/Tymo muss sich sicherlich auch vor keinem ZM Europas verstecken (mal wieder mit Ausnahme von Barca).


    Lahm ist ein international geachteter AV, der sicherlich grundsätzlich (auch wenn er es in dieser Saison nicht zeigte) zu den Top5-AVs der Welt gehört. Nächstes Jahr werden wir dazu einen TW haben, der auch in diese Kategorie gehört (auch wenn sich die Fußballweisen aus der SK auf den Kopf stellen).


    Bleiben noch exakt 3 Baustellen, die den Anspruch eines echten Topteams nicht erfüllen. Ich vermute ganz stark, dass 2 davon geschlossen werden im Sommer und einen weniger überragenden Spieler schleppen auch die allermeisten Topteams mit.


    Das alles lässt uns natürlich dennoch hinter solchen Krachermannschaften wie Barca, Real oder auch ManUtd und Chelsea zurückstehen.


    Aber alles was dann kommt, wie zB Arsenal, die Italiener oder Lyon ist doch bestenfalls auf Augenhöhe.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Seid ihr hier bald mal fertig? Meine Fresse, hier reicht ja inzwischen wirklich der kleinste Auslöser um sich hier gegenseitig zu beleidigen und runterzumachen. Klärt den Mist per PN und akzeptiert einfach dass ihr zwei verschiedene Meinungen habt, da brauch man keine Angst um die "Spezies Mensch" zu haben. Wenn ich mir von einigen hier die Reaktion auf die Meinung anderer anschaue wächst meine Angst da schon viel eher.

    0

  • Uli ist ein cleverer Mann! Hätte man van Gaal vor Wochen schon entlassen, hätten wir sein Gehalt bis Vertragsende zahlen müssen. Jedoch wurde sein Vertrag erstmal in beiderseitigen Einvernehmen am Saisonende beendet. Nun, nach seiner Entlassung müssen wir ihn nur noch bis Saisonende bezahlen.
    Millionen gespart! Danke Uli!

    Man fasst es nicht!

  • jarlaxle,


    ein einziges schwaches sportliches Jahr ?
    Also bitte, muss ich dich an das Jahr unter JK erinnern ?Das ist noch nicht solange her, oder ?


    Ausserdem hat es 10 Jahre gedauert, bis wir wieder mal im Endspiel der CL waren. Und das obwohl uns seit Jahren von UH und dem Vorstand versprochen wird, dass der FCB alles tun wird, um regelmässig um den Sieg in der Königsklasse mitzuspielen.
    Nur am Rande: Ebenfalls seit Jahren wird uns von selbigen Leuten vorgegaukelt, dass die anderen Topligen finanziell am Ende sind, dass die dortigen Ttop clubs die Gehälter und Ablösen nicht mehr lange zahlen können und der FCB der einzige gesunde Club ist und sonstiges Blabla. Der UH hat in seiner völligen Fehleinschätzung vor Jahren schon mal gelästert, dass der Gerichtsvollzieher bald bei Barca oder Real klingeln würde. Und was ist passiert ? Diese Vereine beherrschen nach wie vor die Szene neben Manu, Chelsea und den Top italienischen Clubs.
    An diese Vereine kann der FCB nicht mal hinstinken, weder sportlich noch finanziell. Oder warum spielen die Topclubs bei diesen Vereinen und nicht bei uns ? Und warum gewinnen diese Vereine regelmässig die CL und nicht der FCB ?


    Also der sportliche Erfolg, den der FCB selbst an sich stellt und uns Fans verspricht =Gewinn der CL lässt sich nicht bewerkstelligen. Letztes Jahr waren wir knapp dran, dank einem Career-year von Robben und einem super Lauf auch dank vG.
    Wenn du also dieses Jahr nur an vG festmachst, dann solltest du auch den Erfolg des letzten Jahren ihm zuschreiben. Das machst du aber nicht. Ansonsten hätte man vG nämlich diese kurze Durststrecke zugestehen müssen und an ihm festhalten.


    Jetzt zu dem angeblichen top 8 Kader:
    Unsere Offensive ist gut besetzt was die erste Elf angeht. Sobald aber einer der Stammbesetzung ausfällt (und das geschieht bei der verletzungsanfälligkeit von speziell ribery und robben häufig) dann ist es aus mit uns. Ich sage nur Altintop.
    Die wirklichen top clubs können hier besseren Ersatz stellen als wir.
    Unser Abwehr in der IV ist KATASTROPHAl. Mehr braucht man hierzu nicht zu sagen.


    Auf der LAV sind wir nicht mal mit gutem Bundesliga niveau gesegnet.


    Im Tor sind wir bestenfalls Durchschnitt.


    Overall: Sehr gute Offensive wenn alle fit sind.
    Defensive speziell in der IV Katastrophe.
    Torwart Durschnitt.
    LAV unter aller Kanone.
    2. Position im MF neben BS bestenfalls Durschnitt gemessen an internat. Güte.
    Kader ist nicht tief genug um Ausfälle adäquat zu kompensieren.
    Wenn bei uns alles superoptimal läuft und viele Spieler am oder über dem Limit spielen , können wir in der CL mithalten und sogar ins Finale kommen wie letztes Jahr.
    Clubs wie Real, Barca, ManU, Chelsea, Milan, Inter sind uns aber dauerhaft an Qualität und Tiefe des Kaders überlegen.


    Wir sind eher auf dem level Arsenal, lyon, Porto,Juve, ManCity.


    Speziell heuer sind wir m.E. um die Top 15 auf internationaler Ebene, keinesfalls Top 8.


    Wenn wir uns gut ergänzen (Neuer, van der Wiel/Coentrao, IV) und alle gesund bleiben sind wir Top 5.

  • Schon vor dem Nürnberg-Spiel wurden die Zweifel immer größer. Rummenigge sprach unter der Woche mit den Führungsspielern, holte auch Robben und Ribéry zu sich ins Büro. Was er hört, war eindeutig: Die Mannschaft hatte sich komplett vom Trainer abgewandt. Ein Stammspieler vor dem Spiel in Nürnberg zur tz: „Der Trainer und ich haben Krieg.“


    Noch Fragen ob die Entlassung richtig war?

    0

  • Sportlicher Erfolg ist für mich, wenn möglichst das Maximum aus den gegebenen Möglichkeiten herausgeholt wird und dies unter Berücksichtigung eines mindestens mittelfristigen Konzeptes. Daran hapert es eigentlich seit der Entlassung von Hitzfeld im Jahr 2002. Magath war eigentlich eine Ausnahme, aber den hat man ja per "interne Lösung" selber ins Aus befördert. Man kann halt nicht mit Leuten wie Santa Cruz, Schweinsteiger, Hargreaves etc. erwarten, dass man Meister wird und die CL gewinnt. Aber diese Illusion hatte der Vorstand damals. Danach lief es doch immer nach der selben Methode ab. Man holte einen Trainer, warf ihn meistens mit viel Geld Spieler vor die Füße und im nächsten Jahr wurde dieser dann gegangen, weil immer wieder Statements abgegeben wurden, die die Autorität des Trainers untergraben haben (Hitzfeld, van Gaal bei Sky90) bzw. man machte so Harakiri-Experimente, weil man dachte, dass dieser bei vielen Bayernanhängern verhasste Klinsmann ein Bayern-Sommertraum zaubern kann. Das man dabei totalen Schiffbruch erlitten hatte und Bayern-Ikonen wie Sepp Meier abgesägt wurden, hat man auch schnell unter den Tisch gekehrt, ohne sich selber mal zu hinterfragen, was man da für eine fatale Entscheidung getroffen hatte.
    Jetzt ist van Gaal wieder der Oberbösewicht, der alles machte, nur das nicht, was der Vorstand wollte.
    Man kann nicht im Sommer sagen, van Gaal hat die Erwartungen mehr als übertroffen und man ist von seiner Arbeit sehr zufrieden, um dann 3 Monate später den Trainer blos zu stellen und paradoxerweise seinen Vertrag verlängern. Sicherlich hat van Gaal grundlegende Fehler in seiner Arbeit gemacht in dieser Saison, aber diese "Sche.iße" wie Hoeneß heute sagte, fing nicht mit dem Torwartwechsel an, sondern mit seinen Auftritt bei Sky90. Danach hat sich van Gaal auch auf Hoeneß eingeschossen mit kleineren Sticheleien und hat dann mit dem Torwartwechsel die größte Provokation gegenüber den Vorstand gestartet. So nach dem Motto, den Hoeneß werd ich jetzt auch mal so richtig ans Bein pissen. Hat auch gut geklappt wie man heute auf der PK gesehen hat. Denn so unprofessionell hab ich Hoeneß selten gesehen bei seiner subjektiven Analyse.
    Ich kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren endlich mal auch bei uns eine Kontinuität im Traineramt Einzug hält und dabei nach einem gesamtheitlichen sportlichen Konzept vorgegangen wird, denn Don Jupp ist für mich nur eine Übergangslösung um Hoeneß Leben am Tegernsee ein wenig harmonischer werden zu lassen.

    0

  • War nicht richtig!!!!!!!!!!!! Der Zeitpunkt!!


    Spätestens in November hätte van Gaal schon entlassen geworden sein!


    Das hätte aber viel mehr Geld gekostet weil ein Abfindung nach soëben ein Verlängerung sehr Fraglich gewesen war .

    0

  • Diese Saison eine Ansammlung von Fehlern nicht nur bei Badstuber, Schweinsteiger und co. Auch im Vorstand, aber Einsicht war schon immer eine Schwäche der Bayern. ;-)


    1. Wieso aufeinmal mit der One-Man Show von vG unzufrieden, ihr wisst doch wenn ihr holt und letzen Sommer war er doch noch eure Messias.
    2. Warum diese Entlassung vor 4 Wochen und heut setzt man noch einen drauf, dabei wurden 10 von 12 Punkten geholt. Keine schlechte Ausbeute, mit dem Vergleich der restlichen Saison.
    3. Warum jetzt auch noch mit Kraft verscherzen, findet erst mal einen Tw der ähnlich gut hält, aber EL spielen möchte.


    Wie gesagt, bei dieser Saison haben Spieler, Trainer, Vorstand aber auch die unterschiedlichen Fans mit ihre negativen Stimmen dazu (Pro o. Contra Kraft) beigetragen, und das Resultat sehen wir jetzt.

    0

  • Das Verhältnis Mannschaft Trainer muss ja wirklich komplett hinüber gewesen sein.


    Trotzdem verstehe ich nicht warum sich die Mannschaft nicht mehr zusammenreisen konnte, es war ja klar, dass sie ihn nur noch fünf Spiele aushalten müssen.

    0

  • jo, aber ich wünsch mir, er spricht im Fall Neuer mal Klartext, denn so hätte man sich auch viele Diskussionen ersparen können.

    0

  • @bennet: genau. uli sagt, dass neuer uns zugesagt hat und der vertrag im tresor liegt. die darauf folgenden sanktionen und eine mögliche transfersperre sin ja egal... 8-)

    0

  • wie wärs wenn er einfach mal gesagt hätte, wie Krafts Chancen stehen, oder ob man für nächste saison vorhat einen neunen TW zu holen.

    0