Uli Hoeneß

• die zweite reihe ist eben absolut wichtig für die heimische liga und teilweise den nationalen pokal...
    in erster linie aber in der liga unumgänglich...
    die spieler wollen natürlich in erster linie in der cl brillieren...
    das sah man auch einfach zu offensichtlich in dortmund kurz vor dem madrid-spiel...

und gerade weil dortmund seit 2 jahren absolut souverän den stiefel in der liga durchspielt, muss da eben die bank herhalten, sonst wird es auch in den kommenden jahren richtig schwer, dagegenzuhalten... gerade mit einem nm-turnier im gepäck, was uns bekanntermaßen in der folgesaison immer vor probleme gestellt hat...

dass das nicht nur mutmaßungen sind, konnte man in dieser saison einfach zu deutlich sehen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Genau deswegen muss das Hauptaugenmerk in Sachen Transfers - mit Blick auf die EM - darauf liegen, die Kaderbreite (natürlich auch die Qualität) zu verbessern. Für einen Verein, der regelmäßig auf drei bzw. alle zwei Jahren auf vier Hochzeiten tanzt, ist ein Kader von ~20 Spielern einfach zu wenig, vorallem, wenn man nicht alle konsequent einsetzt!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Es dürfte aber auch spannend werden, wie der BVB mit der EM klar kommt. Die haben ja auch den einen oder anderen Nationalspieler im Kader und auch in Dortmund muss nächste Saison international mehr rausspringen als eine weitere Runde Erfahrung sammeln.
    Nichts desto trotz fällt uns ja unsere komplette Stammelf weg. Es würde mich daher nicht überraschen, schon gar nicht mit einem eventuellen CL Sieg im Rücken, wenn wir nächste Saison mit dem Titel gar nichts zu tun haben.

Btw sehe ich das richtig, dass man mit Lahm nun inzwischen wieder einmal auf der rechten Seite plant? Alaba hat sich links festgebissen und wenn ich richtig informiert bin, soll Clichy Thema gewesen sein... spricht dafür, dass das Kapitänchen wieder einmal die Seite wechselt. Dauerhaft.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• schon richtig, aber wen hat dortmund?... der einzige spieler, der vermutlich in der stamm sein dürfte und auch unte rnormalen bedingungen weit kommen kann, wäre hummels...
    und selbst da dürfte das letzte wort mit merte noch nicht durch sein...
    ich denke allerdings, dass löw gut beraten sein dürfte, hummels aufzustellen...
    dann wären noch götze und reus interessant...
    löw meint eja vor ein paar tagen noch, dass die wohl auch mehr spielanteile bekommen werden, anstatt nur die bank zu bestücken...
    das muss man abwarten... vor allem inwieweit götze nach seiner schambein-geschichte wieder belastbar ist... von form will ich da gar nicht reden...
    ansonsten haben sie noch die polnischen spieler... ok, inweitweit polen bei der em eine rolle spielen wird, muss man abwarten... als gastgeberland können sie durchaus eine stärkere rolle spielen, als zuvor angenommen...
    aber dann war es das auch schon...

zum thema lahm...
    ich hätte nichts dagegen, wenn es so bleiben würde und die beiden protagonisten mitziehen...
    alaba wäre für unsere vordere offensive zwar auch sehr wichtig, aber er macht da auf der linken seite einen mehr als guten job... wahnsinn, was der junge da abspult...
    könnte durchaus sein, dass man das so belässt... dagegen hätte ich jedenfalls nichts...
    nur muss dann auch da ein adäquater ersatz her, denn durch den ausfall alabas im cl-finale, dürfte lahm wieder die seite wechseln und rafinha geht auf rechts...
    das kann aber auch keine dauerlösung werden...
    zumal nichtmal klar ist, ob rafinha überhaupt bleiben wird...

• Ich glaube nicht, dass Lahm im Finale die Seite wechselt. Mit Contento, Pranjic und auch Rafinha hat man drei Alternativen auf der linken Seite. Nun ja.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Bei der EM wird die Belastung des Kaders vom BVB in keinster Weise der Belastung vom Bayern Kader entsprechen. Das kann man von allen Seiten mit allen Eventualitäten beleuchten, die Frische wird über den ganzen Kader gesehen am ehesten bei Bayern fehlen.
    Viel hängt natürlich vom Verlauf der EM ab, aber unsere Spieler sind erfahrungsgemäß lange dabei.

Trotz allem...

Nun kann man Shaq für Robben bringen und vielleicht scheidet Frankreich früh aus...und Rib kann in seiner Bar "O’Shahiz" alle Viere baumeln lassen.

Gomez wird eh fit sein.

Kroos wird sich läuferisch eh nicht verausgaben und Müller wird durch die Nati eher auf- als abgebaut. Wie sollte das auch anders sein in seinem Zustand.

Gustavo wird nen schönen Sommer verleben, kommt braungebrannt aus dem Urlaub. *fg*
    Dante wird dem in nichts nachstehen, wobei wir schon bei der IV wären.

Daniel kann da mit Dante die komplette Vorbereitung bestreiten.

David wird während der EM eher Jodeln und seinen Wiener Schmäh zum besten geben, als seine Haxen zu malträtieren und seine Lunge auszuleiern.

Lahm gilt als dauerbelastbar.

Neuer konnte sich die ganze Saison quasi ausruhen für die EM. [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/97.gif]

So what.... (Favre würde mit den Möglichkeiten daraus den kommenden Deutschen Meister machen *fg*)

0

• hmmm...
    also ob ich contento oder pranjic dort sehen möchte... nun ja...
    um qualität auf den aussen weiterhin einigermaßen oben zu halten, ist der seitenwechsel für lahm und rafinha auf rechts ( hat hier, soweit ich weiß, noch nie links gespielt ) sicherlich noch der sinnigste...

• Ich habs schon mal gesagt. Vielleicht verteidigt auch Rafinha auf links, wenn man Lahm und Robben nicht auseinanderreißen will. Bei Schalke hat er das ja auch schon gemacht und das nicht schlecht.

• Ich denke auch, dass Lahm auf rechts bleibt. Es ist Chelsea´s starke Seite und warum sollte man Robben/Lahm trennen. Für links ist es wichtig, dass es ein eher defensiver Spieler ist, der Ribery ab und an hinterläuft und auch mal ne Flanke schlagen kann, Auf Rafinha würde ich daher nicht tippen. Ich glaube, dass wir die Antwort morgen bekommen. Pranjic oder Contento.

0

• da gehts auseinander...*g*

mir nicht.

contento kann durchaus defensiv LV spielen. glaube nicht, dass man da pranjic nehmen würde, wäre offensiver. aber bloß nicht wieder den lahm auf links. ich sehe ihn zwar dort besser, aber ab dem zeitpunkt, ab dem er rechts spielt ist unsere rechte seite überhaupt erst existent. vorher ging da gar nix. das war haargenau der zeitpunkt, ab dem es wieder lief bei uns. das sollte man nun nicht umschmeissen, weil wir auf einer position ein problem haben. außerdem ist ein sehr defensiver LV hinter ribery sicher kein problem, sondern im CL-finale vielleicht eh sehr ratsam.

ich hätte kein problem mit contento, fand den eigentlich bisher immer ganz gut, wenn er denn mal durfte. zumindest defensiv. die IV macht mir eh viel mehr kopfschmerzen. tymo statt gustav wäre gut, aber tymo hinten als IV war bisher eher, wie soll ich sagen, so mittel...sowas kann schief gehen...

0

• Ich sehe im Moment für das CL-Finale keine Alternative zur Achse Tymo-Schweinsteiger- Kroos-Müller-Gomez.

Den Ausführungen zu Contento als LAV schließe ich mich an. Lahm bitte weiter rechts.

0

• Es sind morgen noch exakt 3 Wochen bis zum CL-Finale.

Wer weiß, vielleicht stellt sich die Verteidigung dann von selbst auf, weil Spieler verletzungsbedingt passen müssen.

Egal, wer im CL-Finale in der IV oder links hinten spielen soll, braucht vorher 1 - 2 Spiele auf dieser Position. Ich gehe davon aus, daß JH das genauso sieht.

Und dann kommt Satz 2 meines Posts zum Tragen.

Nach dem Pokalfinale wissen wir, welche Spieler für die Gelbgesperrten überhaupt einsatzfähig sind.

Ich verstehe aber auch, daß Diskussionen darüber auch jetzt schon spannend sind ;-)

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Wie immer, wenn sich UH zu politischen Themen äussert, kann man sich nur wieder mal fremdschämen. Solidarität mit einer wegen Korruption und Amtsmissbrauchs verurteilten "Gasprinzessin", die sich in ihrer Amtszeit noch einen Dreck um die Haftbedingungen gekümmert hat, die sie jetzt anklagt und Abermilliarden am Volk vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet und Verträge am Parlament vorbei unterschrieben hat? Hallo?? Vielleicht wird solch alternativlose Politik in Deutschland akzeptiert, aber nicht in der Ukraine - dort wollen die Volksvertreter bei wichtigen Entscheidungen mitreden. Würde man hierzulande Politiker genauso wegen Amtsmissbrauchs und Korruption einsperren wie sich das gehört, herrschte im Bundestag gähnende Leere. Klar, das sich jemand, der nur Luxus gewohnt ist, umgehend beschwert, sobald es eben nicht 5 Gänge zum Mittag gibt und ein eigener Butler zur Verfügung steht, der einem den Hintern wischt. Hierzulande weiss doch kaum einer, weshalb die wirklich sitzt.

Übrigens, Herr Hoeness, auch in anderen Ländern werden Menschenrechte mit Füssen getreten. Aber bei Olympia 2002 in Salt Lake City, Peking 2008 oder bei der Vergabe nach Russland 2014 hat man von Ihnen und Ihresgleichen kein einziges Wort gehört. Nur wenn Sankt Angela, die Schutzpatronin der Diebe und Betrüger, zur Andacht ruft, stehen die Lakaien parat.
    Im Hintergrund geht es um ganz andere Interessen als Menschrechtsverletzungen, das kann man schon daran erkennen, das Merkel keine moralischen Bedenken hat, Panzer an antidemokratische Staaten zu liefern. Dies ist also nur die übliche, altbekannte Heuchelei. Hat sich die Ukraine einem Diktat nicht gebeugt? Sind geschäftliche Interessen gefährdet? Egal, das sich Hoeness von Merkel quasi einspannen lässt, ist beschämend.

Davon abgesehen: wenn unsere Staatsratsvorsitzende und ihre Speichellecker während der EM hierbleiben, freut das nicht nur den Steuerzahler, sondern auch den Fussballfan, der deren Hackfressen dann nicht nach jedem Tor in Großaufnahme im TV ertragen muss.

Also, UH, tun Sie sich und uns einen Gefallen und hören Sie auf, sich mit politischen Statements lächerlich zu machen und ihr Ansehen zu ruinieren. Das haben Sie nämlich nicht nötig.

0

• Recht haste !

Was ist mit den anderen die dort wie Dreck behandelt werden ? Weiterhin gammelt die Frau seit einiger Zeit da im Knast rum und jetzt, kurz vor der EM, macht man das Fass auf ?
    Das ist für mich schon alles ein wenig skurril.

Das Thema wird rund um die und durch die EM forciert und das ist gut, die Ukraine wird nachdenken und was ändern müssen, alles weitere sollten weder Fernbleiben, noch TV auslassen oder gar die Sportler klären.