Uli Hoeneß

• Was die Sasion angeht, haben wir nicht nur Bockmist in der Liga gespielt

-----------------------------

das haben auch nur die wenigstens behauptet, aber es wurde eben ersichtlich, dass nicht gerade jupp ein faktor war, der hier sportlich so dermaßen an den fäden gezogen hat...

und wenn wir darüber reden, dass ein verein, wie der fc bayern auch zumeist die besten spieler verpflichten möchte, wieso dann bitte nicht auch einen der besten trainer?...
    ist ein "war doch ausreichend" der anspruch unseres vereins? ist das überhaupt der anspruch von unternehmen, die mehr spielen möchten, außer die zweite geige?...

die ursprüngliche thematik bleibt dabei allerdings noch immer die schwerwiegendste...
    unser vorstand lässt es nämlich gar nicht zu, dass es einen trainer gibt, der mal wirklich sein eigenes konzept durchzieht, solange dieser ( vorstand ) eben andere interessen verfolgt...
    DAS ist das eigentliche kernproblem... jupp selbst ist ja auch ein netter und kann nur bedingt etwas für die jetzige situation, da sie in erster linie mal wieder unser vorstand zu verschulden hat...
    dennoch ist der trainer nunmal hier und von daher wird auch er speziell nochmal der kritik ausgesetzt...
    auch da kann man ja durchaus unterscheiden...

ergo... kernproblem: vorstand, dadurch resultierend der für mich taktisch schwächere trainer, der aber eben durchaus der nette kerl von nebenan für unseren vorstand ( insbesondere uli! ) ist...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Die Spieler waren motiviert, ist doch nicht dein ernst, oder, meinst du die Spieler von Real waren nicht motiviert??

--------------------------

mensch, jung... das habe ich doch auch geschrieben!!!...
    das spiel wurde nicht von den trainern, sondern von beiden mannschaften entschieden, die sich die seele aus dem leib gelaufen haben...
    das war absolut hohes niveau auf dem platz, wo beide bis an ihre grenzen gehen mussten...
    aber die trainer waren da nur bedingt dran beteiligt...
    hast du da irgendwelche richtig cleveren schachzüge der trainer gesehen?... ich nicht...
    und es gibt durchaus spiele, die vom trainer entschieden wurden, wie beispielsweise das cl-finale vor 2 jahren...
    da hat mourinho durch geschickte defensive durchaus van gaal ausgecoacht...
    aber das halbfinale in diesem jahr wurde einzig und allein auf dem feld entschieden und nicht von aussen...

• also jetzt wird es etwas fragwürdig, sorry

ich war gegen Real in der AA, die erste Halbzeit war nur noch von Taktik geprägt, das Spielfeld wurde durch Pressing,verschieben und aufrücken,auf 30 bis 40 Meter reduziert, im Mittelfeld wurden die Anspielstaitonen legalisiert. beide Mannschaften haben nur auf Fehler der Gegner gelauert. Wenn das keine Taktik ist weiss ich nicht weiter, sorry

0

• gut, halten wir fest...
    jupp war nur in der lage den jungs die taktischen maßnahmen für die cl zu erläutern...
    in der liga leider fehlanzeige...

für mich war das vor allem eine taktische maßnahme der spieler und nicht der trainer...
    es war ein offener schlagabtausch zwischen beiden...

so, ich muss jetzt ohnehin los...

viel spaß noch...

• Selbst wenn wir dem Jupp zugestehen, dass er Real quasi ausgecoacht hat, dann stellt sich trotzdem die Frage, warum er sich diese Mühe nicht bei den restlichen 59 Pflichtspielen gemacht hat. Warum klappt das nicht gegen den BVB? Warum nicht gegen Gladbach? Warum gibt es soviele Trainer oder Mannschaften, die Jupp alt aussehen lassen? Das liegt nicht nur an den Spielern.

Jupp hat einfach viel zu wenig lichte Momente in dieser Saison gezeigt und auch gegen Real kann ich nicht behaupten, dass er sich durch besondere Wechsel oder ähnliches ausgezeichnet hat. Im Gegenteil, auch da war doch höchst fragwürdig, wann er Müller gebracht hat, warum nicht Olic und warum er Gustl nicht ausgewechselt hat, bevor der sich die gelbe abgeholt hat. Ich sehe es da wie Sam, dass das gegen Real eine einzige Kraftanstrengung der Mannschaft war, die einfach nur Schema F mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft gespielt und erfolgreich gespielt hat. Jupp hat da nichts geändert.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• und wenn wir morgen verlieren sollten ist wieder dann doch Heynckes schuld, dreydel das kann man so oder so interpretieren, Taktik ist weit mehr als spielerwechsel usw, das weisst du auch

0

• wir haben das Problem gegen Mannschaft, die ein anderes Tempo gehen, in der CL gibt es nicht so viele Mannschaften, da ist anderes gefragt(siehe BVB=>CL)!!!

schlecht ausgesehen hatte wir eigentlich gegen Teams, die defensiv sehr gut agierten und ein enorm schnelles Umkehrspiel haben, in der CL kenne ich kein Team, die das so umsetzen wie Dortmund, Gladbach und H96.

unsere Jungs sind gar nicht in der Lage im Höchsttempo umzuschalten. HB, BS und Kroos sind da ganz andere Typen, die stehen eher für Sicherheit.

was ich aber nicht so gut finde, dass wir keine andere Taktik spielen, es gibt zu wenig Überraschungsmomente während eines Spiels und JH setzt nur auf 13 Spieler, da fehlt es dann in der Breite! Spieler wie Usami und Petersen sind nicht viel schlechter als zB Olic, aber das versuchte der Coach erst gar nicht, warum? Spieler wie Müller wirkten überspielt und kraftlos, Ursache Dauereinsätze seit 2-3 Jahren,eigentlich kein Wunder.

Ich bin gespannt wer in der Breite noch verpflichtet wird?

0

• was ich aber nicht so gut finde, dass wir keine andere Taktik spielen, es gibt zu wenig Überraschungsmomente während eines Spiels und JH setzt nur auf 13 Spieler,
    -------------------------------------------
    genau das ist der punkt, u. das sage ich seit monaten.
    keine flexibilität in unseren spiel. jupp ist nicht in der lage ein anderes system spielen zu lassen als das was wir eben spielen.
    deshalb brauchen wir einen trainer, der den spielern mehrere systeme beibringt u. dann je nach situation auch in der lage ist, selbst während eines spiels das system zu ändern.
    dazu braucht man natürlich auch die nötigen spieler u. ich denke auf grund der tatsache, das der bvb u. jetzt schon zweimal den titel geklaut hat, wird man auch dementsprechend handeln.

nichts desto trotz ist jupp was seine fähigkeiten angeht, stark limitiert. es kann mMn nicht sein, das wenn man einen petersen o. auch einen olic auf der bank hat, nicht auchmal ein 4-4-2 o. ein 4-3-3 ausprobieren kann. das liegt ganz klar am trainer.
    wir haben deshalb gegen den bvb alt ausgesehen, da wir kein spiel durch die mitte haben, kein schnelles umschalten nach balleroberung, wir haben nie den direkten weg zum tor gesucht. immer über außen gespielt u. da wurden ribery u. robben gedoppelt, so das ihre wirkung verpuffte. wenn der bvb den ball erobert hatte, ging es immer ganz schnell u. wir wurden vor richtige probleme gestellt.

dazu kommt, das jupp permanent an kroos festgehalten hat u. der dies mMn aber sogut wie nie durch leistung gerechtfertigt hat. kroos ist ein lahmer kicker, kaum ideen, kaum überraschende pässe, kein zweikampfverhalten, immer das gleiche tempo spielend. hier ist es mMn absolut von nöten einen spieler zu verpflichten, der all die eigenschaften hat, die ein kroos nicht hat. wir brauchen einen 6er, einen 10er, zwei stürmer u. dazu haben wir dante u. shaqiri sowei starke fürs tor. wenn diese transfers getätigt werden, soll heißen qualitativ hochwertige spieler geholt werden, dann ist mir nicht bange. dazu noch ein anderer trainer u. dann klappt das auch wieder mit der meisterschaft.

0

• schade... uli.... das dass team leider nicht dein traum erfüllt hat..... jetzt musst du wohl viel geld ausgeben.... damit wir.... da noch mal hin kommen... nächstes jahr in london.. meine ich müsste es sein....

0

• Ja, Uli, es tut mir sehr leid für Dich, aber es ist dennoch nicht nur das Geld für Neue Glanzstücke nötig, es muß ein Trainer her, der in der Lage ist, wenigstens richtig einzuwechseln.
    Heute war es nur des Trainers schuld, dass dieses gute Spiel der Bayern nochg verlorenging.
    Der andere Trainer war der Fuchs, der es besser wußte. Und auf ARD sagten sie das schon vor der Verlängerung.

0

• wenn hätte juppi den früher einwechseln sollen?? wir haben ja keine richtige gute bank... leider.. und deshalb muss uli und sein Lehrjung mal einkaufen gehen...

0

• wir haben überhaupt keine bank! höchstens 1 spieler wenn all fit sind! da kannste niemanden einwechseln der schwung bringt oder torgefahr!

da können genausogut 5 zuschauer sitzen, mit dem unterschied, das die gutes geld dafür bezahlen würden!

0