grieche des jahres: uli hoeness!
Uli Hoeneß
-
-
ich will gar nicht wissen, wieviel schwarzkohle unter umständen auch an spieler geflossen ist, um sie in den verein zu lotsen...
man muss sich diese gedanken ja mal bis zum ende spinnen und wer glaubt bitte daran, dass das plattmoos über jahrzehnte unberührt geblieben ist?...
mit einem teil des geldes wurde sicherlich so einiges getrieben...
wie gesagt... mir ist es wurscht, solange der verein unbeschadet ( finanziell! ) bleibt...
an dem miesen image wird man leider nicht mehr rütteln können... das wird unserem verein auch in jahrzehnten noch immer nachgetragen werden und das ist für mich persönlich eigentlich das schlimmste an dieser geschichte...nix mit "sauber" erwirtschaftet... wer da schon privat ( bislang! ) gehörig gas gegeben hat, wird auch in anderen bereichen sich vermutlich nicht gescheut haben auch mal 5 gerade sein zu lassen...
leider ein ganz ganz dunkler fleck in unserer vereinsgeschichte... schade schade...
am ende wird es auch niemanden interessieren, ob das alles evt. nur ulis privatgeschichte war...der mist bleibt haften und in erinnerung... da kannst du machen nix...
was an diesen summen dran ist, weiß ich nicht... schwer vorstellbar, dass man so viel geld zur seite schaffen kann mit den offiziellen dingen, die uli so treibt...
wie lange hat er jetzt die wurstfabrik?... lass ihn mal 10% vom gesamtumsatz zur seite geschafft haben... da kommst du im leben nicht auf eine halbe milliarde € und mehr...
also irgendwas liegt da noch ganz gewaltig im argen und diese fragen werden sich nicht nur wir stellen... -
Die Medien halten sich doch sogar noch zurück. Verdacht der Steuerhinterziehung. Wenn sich jemand selbst Anzeigt, dann ist es wohl mehr als ein Verdacht, denn dann hat einer schon bewust Steuern hinterzogen. Im Artikel des Capitals war der Name von Hoeness ja nicht bekannt, aber die Summe wurde schon im Januar genannt, also wird diese wohl schon hin kommen.
-
Genau das. Wenn ich nur dran denke, dass Hoeneß vielleicht nur die Spitze des Eisberges ist, dann wird mir übel. Aber ich hoffe doch, dass er der einzige FCB Beteiligte dabei war, denn das ist schon krass genug.
-
Naja ich bezweifel einfach die Summe die da im Raum ist, ich vermute auf dem Konto weitaus weniger Geld, aber das wird schon jemand rausfinden wieivel es denn war.
-
Ich glaube dabei sollte man auch erst einmal bleiben oder das zumindest hoffen und das es eine private Sache bleibt von UH, alles andere ist im Moment vieleicht doch etwas zu weit befürchtet, ich mag einfach nicht glauben das alle beim FCB so dämlich wären den guten Ruf des Vereines so zu ruinieren.
-
Vielleicht solltest du den Beitrag nochmal durchlesen und nochmal überdenken...wäre vermutlich klüger. :-O
-
aber hatte er das wirklich nötig???
egal was jetzt rauskommt, er steht vor den trümmern einer wirklich einmaligen karriere...
warum??
-
die summen passen einfach nicht...
zumindest nicht, wenn´s nur plattmoos sein soll...
ich glaube aber auch nicht daran, dass man offizielles geld mit inoffiziellem auf einem konto vermischt...
das macht ja erst recht keinen sinn...mal sehen, was dabei herauskommt...
aber so ist es im leben halt...
jeder hat am ende seine rechnung zu begleichen... die frage ist nur... wann?... -
Schade, hatte mich auf einen entspannten Buli-Abend gefreut.
Aber geschissen Pilze. Fußball ist grade Nebensache -
oh entschuldigung...
dann zieh ich gleich wieder mein rosa röckchen an und fahr ins auenland... :8;-)
-
finde nur, wir sollten jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen - das werden andere noch früh genug machen...dann nicht auch noch wir Bayern-Fans
-
Das ginge auch garnicht, man müsste ja praktisch die Kontoauszüge frisieren, dass ist garnicht so einfach.
Das Geld ist eingenommen worden, vermutlich versteuert worden und dann ist das Geld im Koffer, oder mit Hilfe irgendeiner Bank in die Schweiz transferiert worden, dort lagerte es vermutlich für schlechte Zeiten.
Alles andere ist Spekulation, wobei auch das natürlich als Spekulation bezeichnet werden kann.
-
das ist nichts weiter als von Gier getriebener faulender, parasitärer Kapitalismus in Reinform.........
-
vielleicht war es nur ein Feld Versuch wie viel Geld kann ich aus 10 Mio in 10 Jahren machen und am Ende hat er sich erschreckt wie viel Kohle auf dem Konto war.
-
...der Uli gehört halt auch zu den10-20% im Lande, die gemeint haben sie wären besonders schlau! Wenn er jetzt seine gerechte Strafe trägt wie ein Mann, dann seh ich keine "Karriere-Trümmer" rumfliegen - zum großen Bedauern seiner Gegner!
-
So war das ja auch bei Gladbachs Präsident Königs, der seinen Notgroschen in Luxemburg lagerte.
-
"Naja ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
Warten wir es ab, wenn es wirklich 500 Mio wären und der Verein da mit drin hängen würde, dann wäre durch die Selbstanzeige ja auch die Versteuerung sichergestellt. Der Geld bestand würde schmelzen, es bliebe aber immer noch genug die Arena abzubezahlen und den einen oder anderen Spieler zu verpflichten.
Ist alles hätte und wäre.
Glauben tu ich es nicht, man hasst uns aber eh schon, da täte das nun mir weniger weh, der Hass wäre nur ein bißchen verständlicher.
Außer warten wir es ab, kann man eh nicht schreiben, der Rest dürfte sich in der folgenden Zeit hier wiederholen und immer wieder wiederholen.
-
was heißt "den teufel nicht an die wand malen"?...
auch wenn diese summe evt. zu hoch gegriffen ist und nicht der realität entspricht... die selbstanzeige auf grund von plattmoos ist bittere realität... egal, wie man es drehen und wenden will und es wird auch sicherlich um eine summe gehen, die locker eine siebenstellige zahl übertrifft...
so oder so... die kacke ist am dampfen...
-
Ich denke da kommt es vor allem drauf an um welche Summen es geht!
Unabhängig von der Summe, ist es nicht zu entschuldigen, aber ich denke es macht ein Unterschied ob es am Ende diese 500 Mio sind, oder nur 1-2 Mio die in der Schweiz waren!