Uli Hoeneß

  • jeder, der sich in einem staat durch fleiß und gute arbeit (so wie uh) zu recht ein vermögen erwirtschaftet hat, wurde aber auch erst dank der rahmenbedingungen, die ihm dieser staat geboten hat, in diese lage versetzt:


    - die menschen, die für ihn gearbeitet haben
    - die staatsmacht, die sein eigentum schützt
    -.der staat, der die menschen, die für ihn gearbeitet haben, ausgebildet hat.
    - die menschen, die kredite aufnehmen müssen, um die zinslast durch die vermögenden zu bedienen, da wir in einem system leben in dem den geldvermögen der gleiche betrag an schulden gegenübersteht, da geld nur durch kreditaufnahme entsteht.
    - die durch die gemeinschaft geschaffene und finanzierte, funktionierende infrastruktur, die eine voraussetzng für den eigenen erfolg ist
    - usw, usw, usw.


    es ist für mich mit das asozialste (und ich beziehe das natürlich lang nicht nur auf uh), wenn man diese gemeinschaft dann um die ihr zustehende gegenleistung bringt, obwohl man ja auch mit hohen steuerabgaben ein absoluter systemgewinner wäre.


    einen solchen betrug in mehrfacher millionenhöhe mit einem mp3 download zu vergleichen, ist schon sehr daneben.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Eine Selbstanzeige macht doch schon bei geringen Beträgen Sinn.


    Egal wie hoch am Ende die Summe sein wird, er hätte es nicht tun dürfen und dafür muss er entweder nachzahlen oder er wird juristisch bestraft!


    ABER:


    Deswegen geht das Leben weiter, eine Steffi Graf hat zum Beispiel 27 Mio DM an das Finanzamt nachgezahlt und hat sie deswegen heute einen schlechten Ruf oder es hassen sie alle?


    Ih verstehe dass viele jetzt die Superlativen rausholen, aber man muss doch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, bis Fakten auf dem Tisch liegen.

    0

  • Der Rücktritt könnte frühzeitig erfolgen, vielleicht wird ja intern schon darüber beraten wie man vorgeht. Und ein Vertrag ist lediglich auch nur ein Stück Papier, aber ich schrieb ja schon das ich hier wohl übertrieben spekuliert habe.;-)

  • Ob Steuern gerecht(fertigt) sind oder nicht, kann hier doch nicht die Frage sein.


    Reallohnsenkungen, weil die Inflationsrate > der Lohnsteigerungen ist, sind zum Beispiel auch nicht gerecht. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, schwarz zu arbeiten.


    Und so rechtfertigen auch als ungerecht empfundene Steuern eben nicht, diese dem Fiskus einfach vorzuenthalten!

  • UH verdient seit ueber 30 Jahren im spitzenbereich beim FCB, dazu noch Einnahmen aus der Wurstfabrik, der werbung.sein Lebensstil war fuer diesesveinkommen relativ bescheiden.
    Wenn er regelmaessig den Überschuss angelegt hat und nichts davon verbraucht hat kann da schnell ein riesenvermoegen zusammen kommen
    Man sagt dass sich das Kapital in ca 7 Jahren verdoppelt
    Die 500 Millionen halte ich trotzdem fuer überzogen , es sei denn er haette bei Transaktionen des FCB mitverdient.

  • Der Smiley drückt die Ironie dahinter aus. Schade, dass du sie nicht verstehst.
    Das war ein ironischer Seitenhieb auf alle Spekulationen, die zukünftig in Bezug auf Uli Hoeneß´ Vermögen auftauchen.

    0

  • WENN Uli tatsächlich bewusst Steuern hinterzogen haben sollte hat er sein Image und auch das Image des FC Bayern befleckt.
    Was mich aber irritiert: Woher soll er alleine bitte eine halbe Milliarde Euro Privatvermögen angehäuft haben?
    Ich hoffe stark, dass das wirklich nur Privatgeld ist worum es geht und er nicht auch noch Vereinsgelder mit reingezogen hat. Wenn er das gemacht haben sollte (!) wäre ich stinksauer auf ihn und er sollte abdanken. WENN.
    Warten wir erstmal ab was im Endeffekt dabei herauskommt und übrig bleibt.

    0

  • Warum Uli?


    So wie man dich sieht und hören kann, von außen, mit allem was du getan hast für uns FCB Fans, der Liga und auch anderen Vereinen. Du bist ein Vorbild, eigentlich ein ganz gaz großer Typ, ABER warum hast du es nötig bei soviel Geld, Steuernabgaben zu umgehen?


    Ich würde es sehr toll finden eine beruhigende Antwort und Erklärung zubekommen!


    Es läuft mit unserem Club alles super sportlich und sind Weltklasse besetzt - überall.
    Aber die "liebe" zum Fc Bayern leidet etwas sollte der Erfolg nicht vollkommen den bekannten "Gesetzen" und legalen Möglichkeiten geholt worden sein.


    "Mit Doping wäre der erste Platz nicht Wert"

    0