jeder, der sich in einem staat durch fleiß und gute arbeit (so wie uh) zu recht ein vermögen erwirtschaftet hat, wurde aber auch erst dank der rahmenbedingungen, die ihm dieser staat geboten hat, in diese lage versetzt:
- die menschen, die für ihn gearbeitet haben
- die staatsmacht, die sein eigentum schützt
-.der staat, der die menschen, die für ihn gearbeitet haben, ausgebildet hat.
- die menschen, die kredite aufnehmen müssen, um die zinslast durch die vermögenden zu bedienen, da wir in einem system leben in dem den geldvermögen der gleiche betrag an schulden gegenübersteht, da geld nur durch kreditaufnahme entsteht.
- die durch die gemeinschaft geschaffene und finanzierte, funktionierende infrastruktur, die eine voraussetzng für den eigenen erfolg ist
- usw, usw, usw.
es ist für mich mit das asozialste (und ich beziehe das natürlich lang nicht nur auf uh), wenn man diese gemeinschaft dann um die ihr zustehende gegenleistung bringt, obwohl man ja auch mit hohen steuerabgaben ein absoluter systemgewinner wäre.
einen solchen betrug in mehrfacher millionenhöhe mit einem mp3 download zu vergleichen, ist schon sehr daneben.