als Präsident leider nicht mehr tragbar und seine glaubwürdigkeit hat sehr gelitten!! und das schlimme wird sein, selbst wenn es sich hier um die privatperson hoeneß handelt, man wird immer einen bezug zum FCb herstellen, danke Uli>:|>:|
Uli Hoeneß
-
-
Deswegen entziehe ich mich weitesgehend der Konsumwelt. Dinge die ich wirklich schön und brauchbar finde kaufe ich, alles andere wird nur noch dann gekauft wenn es sein muss, damit die ganzen reichen Leute zumindest von mir nur das nötigste abzwacken können.
-
Man kann nur hoffen, dass der Verein in keinster weise darin verwickelt ist. Auf jeden Fall ein schwerer Imageschade für "sein Baby" FCB.
Bin von der Meldung immer noch "geschockt" und konnte das erst gar nicht glauben.Natürlich sollte man jetzt nicht in Vorverurteilungen etc. abgleiten ohne Fakten zu kennen, was mir aber sauer aufstößt, Jahrelang stellt sich UH als Saubermann hin und spricht von Integerität und hebt den Finger... Das passt nicht zusammen.
Mal sehen was die Ermittlungen so ergeben.
-
wird immer besser. ok, also leitzins und guthabenzinsen haben keinen zusammenhang? interessant, solltest mit deiner these an die uni gehen. da wird man sich dafür interessieren.
deine "kalte geldentwertung" ist faktisch richtig. die inflation ist allen unkenrufen zum trotz weiter sehr gering. volkswirtschaftlich betrachtet im absolut grünen bereich. sehr viel niedriger wäre deflation und sehr ungesund. dass der leitzins geringer ist als die inflation ist rechnerisch richtig aber isoliert betrachtet und damit unsinn. es gibt ja gründe dass der leitzins in schwierigen zeiten gering gehalten wird. aber du kannst gerne den leitzins auf 10% erhöhen um damit die investitionsbereitschaft zu erhöhen. mal sehen ob das klappt.
übrigens gibt es alternativen zu geld auf der bank lassen oder es illegal ins ausland zu schaffen. davon abgesehen dass das eine znsen sind und das andere steuern und null miteinander zu tun hat. aber das erkläre ich dir dann andermal. du bist ja schon mit den basics überfordert.
-
ich bin sehr enttäuscht vom Uli hätte ich nie für möglich gehalten das er sowas macht aber das alles ist Privat. Er macht immernoch sehr gute Arbeit für den Verein also muss er bleiben sehe ich kein problem
-
Es wird immer alles so gesteuert werden dass das Volk das Volk bleibt und finanziell immer da bleibt wo es ist.
-
nein, er kann nicht bleiben, denn man wird ihm oder auch dem FCB immer unterstellen, dass da unsaubere dinge gelaufen sind und sorry das hat der FCB nicht nötig
-
also hier wird von niemanden etwas bagatellisiert.
um das mal klar zustellen..
weiter, auch wenn es seine privatsache ist, muss uli ( leider ) zurücktreten.
da kann es keine zwei Meinungen geben.
das war das wort zum sonntag.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen. -
Die Frage ist ja auch: Auch wenn der Fcb nicht direkt involviert ist, wird man sich die Frage stellen müssen ob weitere Vertreter des Fcb schon die Jahre vorher davon wussten und dies tolerierten... Daher der imageverlust von Uli hoeness ist schon vorprogrammiert und der des Fcb würde wahrscheinlich je länger desto schlimmer werden....
Daher sehe ich einen Rücktritt als wahrscheinlich an....
-
Ja, sehe ich grundsätzlich genauso. Ich würde mir allerdings auch eine PK oder jedenfalls eine Pressemitteilung mit einer Entschuldigung wünschen.
Kann ja weiter seine Privatsache sein, aber die Entschuldigung in Richtung Verein und seinen Mitglieder ist fällig. Und zwar bald.
-
Bei den Reichen ist es doch nichts neues. Sie suchen wege wie sie Steuern vermeiden können. Der Durchschnittsbürger hat garnicht die Möglichkeit dazu, dem wirds direkt abgezogen.
Wenn man hier allerdings die Reichen zu verstehen beginnt und sie auch noch verteidigt schlägt das dem Fass wohl den Boden aus. Diese Leute sind in unserem System reich geworden. Auch deshalb weil die Allgemeinheit (dazu gehören die Obrigen auch) eben hohe Steuern zahlen muss und sich auch der kleine Mann noch was leisten kann. Jeder der zu überlegen beginnt kann sich vorstellen wie es für viele Wirtschaftstreibende ausschauen würde wenn die Massen garkeine Kaufkraft mehr hätte.Wie würden sie ihr Leben führen können wenn der Mob auf der Straße ist und sie (vielleicht übertrieben gesagt) zu jagen beginnt. Hat es bei uns alles schon gegeben und in anderen Ländern ist es derzeit noch so. Ein freies Leben ist das dann auch nicht mehr möglich.
Auf der einen Seite also das System zu kritisieren (aufgrund der hohen Steuern) und auf der anderen Seite aber davon zu profitieren (weil sie auch der kleine Mann noch was leisten kann und damit Kaufkraft hat) geht sich einfach nicht aus. Die Leute geben das Geld aus, es kommt in den Wirtschaftskreislauf wodurch gerade der Gewerbetreibende profitiert.
Es ist für mich eine Schande, dass viele ein solches Verhalten auch noch verteidigen. Hat man sich schon mal überlegt was man mit dem hinterzogenen Geld alles machen könnte. Da gehts insgesamt um Beträge mit denen man bspw. die Steuerquote für alle senken könnte. Schulden könnten getilgt werden wodurch der Staat wiederum weniger Zinsen zahlen müsste. Das ist ein Kreislauf der zusammen hängt.
Ich rede da noch garnicht von den ganzen Hilfspaketen in der letzten Zeit. Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert. Wie oft hat die Allgemeinheit da schon den Kopf hinhalten müssen. Profitiert haben davon aber größtenteils jene die viel Geld haben, die hatten auch mehr zu verlieren.
Wenn man das jetzt mit dem Totschlagargument (Neiddebatte) vom Tisch wischen will dann macht man sich nur mehr lächerlich. Jeder der in Deutschland lebt muss sich an die Gesetze halten. Ob groß oder klein, das hat nichts mit Neid odgl. zu tun sondern ganz einfach mit Anstand und Moral, von mir aus nennt es Gerechtigkeit.
Wirklich bezeichnend finde ich es, dass der Durchschnitts-Depp dann vielleicht auch noch die Großen verteidigt und sich vor deren Karren spannen lässt. Da kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln aufgrund der Dummheit.
Uli hat mit seiner Selbstanzeige seine Schuld zugegeben. Da braucht man nicht mehr viel zu diskutieren. Wenn man sich den chronolischen Verlauf der Dinge (CD ankauf etc...) betrachtet, sieht man auch, dass er so lange gewartet hat wie es nur ging. Das spricht nicht gerade für seine Aufrichtigkeit der staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen.
Ich bin sehr enttäuscht von ihm und wenn ich ehrlich bin finde ich es auch eine Frechheit, dass man sich dann so leicht da rauskaufen kann. Man soll mir mal zeigen wo solche Möglichkeiten für die Allgemeinheit geschaffen werden. Andere Länder (z.b Österreich) haben mit der Schweiz Verträge abgeschlossen die 25 % Kapitalsertragssteuer auf die Einkünfte aus Bankguthaben, Österreichischer Bürger in der Schweiz, einheben. Das ist ein Weißwaschen und eine Legitimierung von Steuerhinterziehung. Ob es sich dabei um Schwarzgeld handelt oder nicht ist nichtmal geklärt. Deutschland war da intelligenter. Was wäre das denn für eine Optik?
Mein Fazit. Der kleine Bürger ist der Depp der Nation, die Regierungen ermöglichen es den Obrigen sich es so zu richten wie es für sie am Besten ist. Wenn es kracht darf der kleine Mann den Kopf hinhalten. Läuft es gut proftiert dieser aber nur wenig davon. Einfach die Arschkarte gezogen. Das gehört geändert.
-
Eine Sache die schon Jahre läuft und alles bewusst gemacht wurde, dafür braucht sich keiner mehr entschuldigen. Das ist gelaufen.
-
Hoffe ja immer noch, dass das alles ein Alptraum oder aber eine Ente ist. Aber ehrlich gesagt, schon der Umstand, dass es der "Focus" war, der gestern mit der Meldung kam, legt nahe, dass das wahr und womöglich sogar nur die Spitze eines Eisbergs ist. Der "Focus" findet bekanntlich nie etwas raus. Hier hat doch offensichtlich das Medien-Team um unseren Präsidenten den "Focus" benutz, um die Deutungshoheit über das zu erlangen, was eh in den nächsten Tagen an die Öffentlichkeit gelangt wäre.
Generell bin ich der Meinung, dass niemand von uns nur "gut" oder "schlecht" ist. Das, was Ulli für uns und für den Fußball allgemein getan hat, wird dadurch nicht entwertet. Aber als Präsident des FC Bayern ist er, wenn die Vorwürfe im Kern zutreffend sind, auf Dauer untragbar.
Menschlich bin ich von Ulli, auch hier: wenn die Vorwürfe zutreffen, zutiefst enttäuscht. Gerade jemand, der stets das Soziale betont, darf so etwas nie und nimmer machen. Steuerhinterziehung ist für mich persönlich alles andere als ein Kavaliersdelikt, es ist eine der schlimmsten Vergehen überhaupt, weil der Steuerzahler beklaut wird, also du und ich. Sehr, sehr traurig alles...
-
Ich zitiere das mal komplett
Steuerschaden bei den Zigaretten 4 Mrd etwa. pro Jahr, ich vermute eher der kleine Mann nicht der Große kauft seine Zigaretten da steuerfrei.
Schwarzarbeit Steuerschaden ca. 600 bis 700 Mio. pro Jahr.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Millionär sich schwart am WE auf den Bau stellt.
Ich verteidige da keine Reichen, aber die Kleinen Leute machen es mit ihren Mittel genauso und bescheissen zum großen Teil den Staat genauso.
Mit jedem Handwerker den sie schwarz bezahlen, mit jeder unverzollten Zigarette, und und und.
Seine Staatsbürgerlichen Pflichten kommen da also so einige nicht nach. Egal ob Reich, Arm oder sonstwas.
Jeder muss erstmal bei sich selber hintefragen, gebe ich alles, aber auch wirklich alles an. Gebe ich es korrekt an. Sorge ich dafür das andere es auch tun.Ich bin bei dir, dass man die Steuern gewaltig senken könnte, wenn alle alles versteuern würden. Aber das sind nicht nur die Reichen, es sind alle die hinterziehen, ein Volksport ist das in Deutschland, nein wahrscheinlich sogar weltweit.
-
Alles richtig, aber wir beklauen uns doch selber, in dem man die Zigarretten irgendwo unverzollt billiger kauft und und und.
Jeder oder fast jeder versucht seine Schäfchen ins trockene zu bringen, da sind wir letztlich alle gleich. Jeder in seiner Vermögensklasse.
-
Jeder ?
Und immer ?
Also ich bin nicht so gestrickt :), ich tanke sogar lieber in Duisburg und kaufe in Duisburg ein damit die Steuern in Duisburg bleiben
-
Ich bin tief getroffen wenn alle Infos zum Thema Uli H. Stimmen...
Was für Auswirkungen hat es?oder sollte er zurück treten?
Ich Sage NEIN!!
Warum?weil er wie viele in Deutschland(Reichen)ihr Geld im Ausland "anlegen"?
Was hat das mit seiner Arbeit beim FCB zu tun?Nichts!!!
Außerdem bisher hat Hoeneß sich auch nicht geäußert zu allem, auch da denke ich wartet erstmal ab wenn eine Mitteilung auskommt.
Trotz allem:für mich bleibt Uli unantastbar! -
Dann musst du noch einiges lernen, blindes Folgen war gestern.
-
Wenn ich sowas von jarlaxe hier schon lesen muss:
"So ist das einfach nur eine Steuerhinterziehung. Etwas völlig normales, was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ca. 99.9% der Reichen machen. Manche werden halt erwischt... "So ein asoziales Verhalten und von o.g. Verfasser eine asoziale Meinung!! Was für eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ehrlich ihre Abgaben/Steuern in Deutschland leisten!! Moralischer Verfall
Wasser predigen und Wein saufen!! Sich in der Öffentlichkeit als Saubermann hinstellen, als Moralapostel, als Streiter für Gerechtigkeit etc
Hintenrum die Gesellschaft betrügen und zum moralischen Verfall beitragen. UH ist nicht mehr tragbar als Präsident des FCB. Wenn er Ehre hat und an sich selbst, wie er es stets gegenüber anderen getan hat, die selben höchsten moralischen Werte anlegt, tritt er zurück.
Ein Steuerbetrüger als Präsident eines FCB, der wie kein zweiter für soziales Engagement steht, darf nicht sein!! -
Natürlich sollte man das...wenn der erste Schock und die Enttäuschung verdaut sind würde man das als Bayern-Fan auch sicherlich irgendwie hinkriegen. Aber die Medien werden das immer miteinander in Verbindung bringen...in jedem Rückblick wird es heissen "Die Bayern spielten eine grandiose Saison, aber dann...".
Lass uns mal am Dienstag gegen Barca verlieren, natürlich werden dann die Fragen kommen ob die Mannschaft von dieser Affäre beeinflusst wurde.
Es kommt ja nicht auf deine oder meine Wahrnehmung an...das was letztlich als "Wahrheit" in den Geschichtsbüchern steht wird von der öffentlichen Meinung bestimmt und wer die BILDet wissen wir alle.