Das eigentliche Problem war eher die mediale Hetzjagd damals auf Hoeneß obwohl er nur ein Gerücht (ergebnisoffen) kommentiert hat was damals jeder Insider kannte. Das war das Problem.
Uli Hoeneß
-
-
hey natürlich lehne ich Drogen und Steuerhinterziehung ab aber ich rege mich nicht mehr auf hilft ja nix Hoeneß hat den Krug solange zum Brunnen getragen jetz ist er zerbrochen .
Bestraft muss er werden und gut is.
Ich kenne da einen Bürgermeister der hat das Steuergeld seiner Stadt im Casino verzockt...es kann mich nix mehr schocken ...ehrlich .
-
Ich kann schon spüren, wie sie sich in Stellung bringen. Noch herrscht die Phase des atemlosen Staunens. Denen, die bald kommen werden, ist aber kaum am Gemeinwesen, an seiner Pflege oder der Steuergerechtigkeit gelegen.
Sie werden eigene Vorteile aus der Misere ziehen. Nur bitte nicht auf Kosten des FC Bayern!
Es kann nicht sein, es darf nicht sein, dass dieser Mißstand als Anlass für irgendeine ungeordnete Übergabe von Verantwortung herzuhalten hat. Schon gar nicht an Ehemalige, die sich durch testosteronschwangere Debilität für derartige Verwendung persönlich disqualifiziert haben!
Vorstand und Präsidium müssen und werden zu ihrer Planung stehen. Komme, was da wolle! Und von Uli Hoeness darf man erwarten, dass er sich im Umgang mit seiner persönlichen Fehlleistung offensiv zeigen wird. Die zahl- und endlosen persönlichen Angriffe, die nun auf ihn zukommen werden als ... allzeit präsenter Präsident ... einsteckt!
Jezt sind Nehmerqualitäten gefragt. Für den FC Bayern.
Eine breit angelegte Diskussion über die Gestaltung des Gemeinwesens, über eine grundlegende Reform der Steuererhebung und über Steuergerechtigkeit ... sind hierzulande aber seit längerem angebracht. Selbst also ein Uli Hoeness.
-
Das stimmt schon. Wenn Uli aber ein Gerücht (das sich als wahr herausgestellt hat) kommentieren darf, dann darf ein Daum wohl über eine Tatsache auch was sagen. Wäre ja noch schöner wenn dem nicht so wäre.
Moralisch gesehen sehe ich bei den beiden, so leid es mir tut, nur wenig Unterschied. -
Das was Daum gesagt hat wird sowieso mal wieder von den Medien aufgeblasen, war doch klar, dass sie ihn sofort vor ein Mikro zerren!
Finde das Video bei Sport1 nicht, aber gerade von der Wortwahl und dem Tonfall von Daum fand ich seine Äußerung nicht dramatisch. -
omg so langsam glaube ich, das jeder mensch in deutschland, der noch nie
den fiskus betrogen hat, hier im forum aktiv ist!
glückwunsch zu eurem geraden leben und denkt an den uli wenn ihr
den handwerker eurer wahl fragt, ob das evtl auch ohne rechnug geht,
oder dem jungen aus der nachbarschaft nen zwanni zusteckt,
weil er den rasen gemäht hat während ihr der polnischen
putzfrau beim fensterputzen zugeschaut habt!:Dder nächste papst muß zwingend aus dieseer gemeinde kommen,
bessere menschen haben das licht der welt noch nicht erblickt!:DIHR seit soooo G.eil!!!!!:8 weiter immer weiter
-
Ändert doch mal den Namen Uli Hoeneß in:
- Hans Joachim Watzke
- Martin Kind
- Clemens Tönnies
- Uwe SeelerIhr würdet alle von den genannten Personen ans Kreuz nageln! :x
Das hat nichts mehr mit Sport zu tun und ihr solltet hier den FC Bayern außen vor lassen. Hier geht es um die Privatperson Uli Hoeneß! Allein die Selbstanzeige bedeutet schon ein Schuldeingeständis!
Ich schätze UH sehr, v.a. was er für den FC Bayern getan hat. Aber wenn er als Privatperson(!) schei*e gebaut hat, dann muss man auch dafür gerade stehen.
-
das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden.
http://www.express.de/fussball…ffaere,3186,22540778.html
wäre ich daum, hätte ich da weit schlimmeres gesagt, aber egal.
-
Dafür gerade zu stehen, da wird er kaum drumherum kommen!;-)
Beziehungsweise die Bestrafung in Form von Ansehensverlust ist bereits in vollem Gange.
-
würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn dem so wäre.....:-S
-
Ich finde Daum hat nichts verwerfliches dazu gesagt...
-
nur weil deine ansprüche so gering sind, muss das nicht für andere auch gelten. gott sei dank gibts noch ehrliche menschen. ohne die wäre es mit deutschland auch vorbei.
sag also lieber danke und dann passt das schon.
-
Ich selbst bin kein Reichsdeutscher. Diese Argumentation musste ich mir aber gestern in einem anderen Bayern-Forum anhören...
:-[:-[ -
Macht er ja.
-
ich habe mir zwar heute nacht noch einen maulkorb verordnet gehabt, aber meine wut wird von stunde zu stunde größer.
ich muss folgendes einfach loswerden: kein wunder, dass ein krimineller wie uh schon in verhandlungen mit gazprom stand. wirklich überhaupt kein wunder.
vielleicht wird der heilige FC Bayern München durch die aktuellen ereignisse von einem noch viel größeren schaden bewahrt.
und ich sage auch: 3 von 4 henkeltöpfen wurden ohne uh als manager geholt. gott sei dank ist der FCB so viel mehr als uh!
-
das war das Erste was mir zu der "Sache" eingefallen ist....:-S
-
Er war aber schon irgendwo am Gewinn der 3 anderen beteiligt.;-)
-
angeblich soll lt "Welt" Uli seine Selbstanzeige just an dem Tag eingereicht haben, an dem der "Stern" über das 500 Mio-Konto eines hochrangigen Bundesliga-Mannes schrieb....
hab ich jetzt nur so gehört - wäre aber schon ein "lustiger" Zufall....
-
Das Problem ist nicht, dass Uli H. Steuern hinterzogen hat. Für diese Tat wird er sich vor Gericht zu verantworten haben und das ist eben so, wenn man gegen Gesetzte des Staates verstoßen hat.
Aber - und es geht selbst hier im Forum schon los - in den nächsten Tagen werden wir eine moralinsaure mediale Kampagne erleben, wie man es nicht alle Tage erleben darf. Die "Unfehlbaren" werden mahnend ihren Zeigefinger erheben und mit Krokodilstränen in den Augen irgendwas von "großer Leistung", aber...... usw. faseln
Allen voran SZ, Spiegel, Bild und Stern werden ihre "ehrliche" Meinung sagen und fragen, ob der Uli noch Präsident sein kann - und man kann UH nur raten ganz schnell zurückzutreten und sich damit aus der Schusslinie der Medien zu bringen.
Andernfalls werden jeden Tage neue Gerüchte und "Hintergrundstories" gestreut bis UH zurück getreten ist.
Wer sich ein bißchen mit der Medienhatz der letzten Jahre beschäftigt hat, der weiß wie so etwas abläuft (Wulff lässt grüßen), auch wenn dann nicht viel von den Vorwürfen übrig bleibt.Also Uli - nimm deinen Hut (auch wenn es weh tut) und bring dich und deine Familie aus der Schusslinie. Du bist zum Abschuss freigegeben und nichts und niemand wird die medialen Jäger aufhalten bis du erledigt bist.
-
Spekulationen bringen leider keinen weiter.