Uli Hoeneß

• Ich denke das wird nur dann passieren, wenn er irgendetwas unrechtes beim FCB getan hat. Dafür gibt es aktuell glücklicherweise NULL Anzeichen und persönlich denke ich auch nicht, dass hier noch irgendetwas negatives kommen wird.

0

• Wie kommst Du denn darauf, dass er sich ohne Grund angezeigt hat?

Der Grund war doch offensichtlich, dass nicht zustande gekommene Abkommen mit der Schweiz, dass es ihm ermöglicht hätte, dass die Sache anonym bleibt und dass er so die Hoffnung haben kann, straffrei zu bleiben.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ich fdenke, dass es eine gesteuerte Angelegenheit ist, wenn es gerade jetzt an die Öffentlichkeit kommt und durch alle Medien gejagd wird?
    Bevor nicht ein Urteil gesprochen worden ist, gilt selbst vor Gericht die Unschuldsvermutung, Gesetz in Deutschland!
    Und das gilt für den ermttelnden Staatsanwalt erst recht.

Bayern spielt gegen Barca und das alleine zählt im Moment.

0

• natürlich war das gezielt.
    aber auch gewollt.
    was glaubst du, wieso ausgerechnet der focus und nicht blöd und co. das veröffentlicht haben mit gleichzeitigem interview mit uli.
    der name markwort sagt dir was ?

• Es stellt sich auch die Frage, ob wir Fans und Mitglieder ihn denn überhaupt noch als Präsidenten ertragen wollen, denn bisher haben wir ihm geglaubt, wenn er als Moralapostel und selbsternannter Saubermann vor den Kameras und Mikrofonen stand. Dass ihm dieses Image (Mutter Theresa) jetzt mit großem Spott und Häme um die Ohren geschlagen wird, hat er - so leid es mir tut das sagen zu müssen - nun wirklich auch nicht anders verdient. Ich persönlich finde die Steueraffäre völlig inakzeptabel und höchst verwerflich, ganz egal welches Ausmaß sich wirklich dahinter verbirgt. Mir reichen schon die Fakten, nämlich dass die Selbstanzeige eine Reaktion auf das gescheiterte Steuerabkommen mit der Schweiz ist, denn sonst würde das Geld heute noch dort liegen

3

• Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat sich erstmals nach Bekanntwerden seiner Steuer-Affäre geäußert, aber dabei nichts zur Klärung des Falles beitragen können.
    "Ich darf im Moment nichts sagen, denn ich befinde mich in einem schwebenden Verfahren. Sie können sich vorstellen, dass mir vieles auf der Zunge liegt, aber ich muss erst mit den Behörden meine Hausaufgaben machen", sagte der Boss des deutschen Rekordmeisters der Süddeutschen Zeitung am Sonntag.
    Hoeneß (61) hat im Januar beim Finanzamt Selbstanzeige wegen eines Kontos in der Schweiz erstattet.
    Laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins "Focus" ermittelt die Staatsanwaltschaft München II wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.
    Laut "SZ"-Recherche hat Hoeneß seit mehr als zehn Jahren versteuertes Geld in Millionenhöhe bei einer in Zürich ansässigen Bank liegen.
    Anscheinend, schreibt die "SZ", hat er dem deutschen Fiskus allerdings nicht die anfallende Kapitalertragsteuer gezahlt.

Auch Uli Hoeneß ist ein Mensch und macht Fehler, aber was hier von manchen abgezogen wird wobei sie sich auch nur auf Spekulationen berufen und keinerlei Fakten haben ist nur lächerlich und heuchlerisch.

Keep calm and go to New York

• Mal ein paar Zitate aus der Vergangenheit von ihm:

Hoeneß bei Jauch zum Thema Reichensteuer

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.”

(Uli Hoeneß 2005 in einem Interview der „Bild”-Zeitung)

In den vergangenen 20 Jahren sind in der Finanzwelt Menschen am Werk gewesen, die einen katastrophalen Job gemacht haben. Uns wurde vorgegaukelt, dass viele Finanzprodukte so unglaublich wichtig seien. Dabei hatten diese nur ein Ziel: die Taschen gewisser Leute voll zu machen.”

(Hoeneß 2012 in der Zeitung „Die Welt”)

„Unsere Spieler kicken schon jetzt eine Halbzeit fürs Finanzamt, da kommen wir nicht weiter, wenn man 60 oder 70 Prozent nimmt.”

(Hoeneß 2012 in der ARD-Talkshow „Günther Jauch”)

„Natürlich will ich Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein.”

(Hoeneß 2011 im Magazin „Brand Eins”)

Ich bin kein Besserwisser, sondern ein Bessermacher.”

(Hoeneß 2010 vor einem Auftritt als Gastredner bei der CSU-Vorstandsklausur)

Angesichts der aktuellen Situation fällt es da schon schwer, ihm noch Sympathien entgegenzubringen.:-[

0

• Es ist also, wie UH sagt, er kann sich dazu im Augenblick nicht äußern und deshalb sollten wir hier auch eine Pause einlegen und uns nur noch auf Dienstag freuen.

0

• Sollte man Hoeneß nicht vllt. erstmal die Möglichkeit geben sich öffentlich dazu zu äußern? Momentan darf er es nicht, weil Ermittlungen laufen.

ABER bevor ich jemanden als nicht mehr tragbar oder inakzeptabel verurteile, möchte ich mir gerne anhören, was er zu sagen hat!

0

• was willst du uns damit jetzt sagen?
    bis auf das erste zitierte statement haben die aussagen von hoeness nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
    oder möchtest du nur mit deinem halbwissen bezüglich bayern/hoeness von deinem präsidentengott, ebenso steuerbetrüger sowie hersteller und lieferant von minderwertigen fleisch, sprich abfall, ablenken ?

• Ich fürchte, dass das, was jetzt auf ihn einstürzt, nicht ohne Schaden für den Club bleiben wird.

Für mich ist er erledigt, er wird zukünftig von niemandem mehr ernst genommen und kann daher den FC Bayern nicht mehr glaubwürdig vertreten.

Er muß seinem Club einen letzten Dienst erweisen und zurücktreten, wenn denn seine Beteuerung, alles den Zielen des FC Bayern unterzuordnen, nicht ebenfalls eine große Heuchelei ist

3

• Also ich persönlich habe seitdem ich davon gehört habe, natürlich auch an den FCB und mögliche Folgen gedacht...ich sage nur "unser stadion ich viel früher als gedacht abbezahlt und bald sind wir der reichste verein der welt".
    Nun weiß ich nicht wie das bei einem so großen verein ist und wo dieser klub sein geld liegen hat und ob ein verein auch steuern an unseren "super" staat zahlen muss oder nicht, aber was ist wenn dieses geld was ja als sehr viel gehandelt wird, wirklich nicht ulis geld sondern....geld ist?

Klingt natürlich schwachsinig aber allein der gedanke daran und auch daran das die nächsten wochen darüber spekuliert wird, macht mich fertig!
    Deutscher Meister mit zig rekorden, im pokalfinale und übermorgen HF gegen Barca und jetzt kommt so eine scheiße!

0