Uli Hoeneß

  • Bild vom 22.04.13:


    Bayern im Steuersumpf!


    Hat Hoeneß seinen Bayern von seinen unterschlagenden Steuergeldern die Meisterschaft gekauft und Dortmund mit viel Geld zu Platz 2 bestochen?


    :D

    0

  • Irgendwie eine Frechheit da jetzt direkt eine Sendung drüber zu machen, ohne dass man weiß was genau vorgefallen ist. Es stehen ja die extremen Artikel der Bild und die recht harmlosen Artikel der SZ gegenüber, ich würde erst mal abwarten, bis da von Hoeneß selbst oder der Staatsanwaltschaft eine offizielle Stellungnahme kommt. Mehr als Spekulation kann die Jauch Sendung heute auch nicht bringen..

  • das deutsche volk braucht solche polit-talk-shows.
    alle, ausnahmslos, an oberflächlickeit nicht zu überbieten.
    hauptsache das politisch vernebelte dt. stammtischparolen-volk kann mitreden.
    unabhängig davon, bin ich sehr enttäuscht.
    eigentlich erwartete ich heute abend bei jauch minimum wagenknecht oder lafontaine zum thema hoeness,

  • Eben. Das Konto mit schon VERSTEUERTEM Geld anzulegen hat so überhaupt nichts mit fehlendem Unrechtsbewußtsein zu tun, allerhöchstens mit der Aussicht auf bessere Verzinsung als hierzulande.
    Worum es geht- und das wurde ja nun schon mehrfach hier angesprochen-, ist, dass er "vergessen" haben soll, von dem Gewinn dieses Geldes dann auch noch die Kapitalertragssteuer zu zahlen.
    Nur, um das nochmal klarzustellen. WENN dem so ist, ist daran NICHTS Korrektes. Es ging aber in dem Kommentar eben NUR darum, ob er das Geld des FC Bayern da mit rein genommen hat (was ich eben NICHT glaube) und wie "naiv" es (deiner Meinung nach) ist, genau davon eben nicht auszugehen. ;-) Also Vorsicht: Mischsuppengefahr! :D

    0

  • Nein, aber es wird illegal wenn Erträge aus diesen Konten bei der Steuererklärung in Deutschland nicht deklariert werde wenn man hier steuerpflichtig ist. Umgangssprachlich nennt man das Steuerhinterziehung.

    0

  • Nee wirklich? Das hätte ich mir ja nieeeeemals vorstellen können!


    Und nochmal, dafür wird er auch nachzahlen müssen bzw. eine Strafe bekommen! Aber auch er ist ein Mensch, Menschen machen Fehler! Deswegen muss man hier OHNE FAKTEN zu kennen nicht einen auf "Weg mit dem Präsidenten" machen! (das is allgemein gemeint)

    0

  • Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich will ja keinem etwas schlechtes, denn ich gehe ja davon aus das hier nur Bayern-Fans sind;)


    PS: Bayern ist verdient Meister geworden!

    0