Uli Hoeneß

  • Man kann von der Lawine der letzten Tage halten, was man will - aber dass UH in der Zeit, als noch gar nichts publik war, schon vorläufig festgenommen wurde, ist kein gutes Zeiten für die Vollständigkeit seiner Selbstanzeige. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Meldung der Süddeutschen stimmt.


    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe gleichzeitig, dass seine schweren Fehler die gleichen Konsequenzen haben, wie für jeden von uns.

    0

  • Ja und Nein.


    Irgendwas passt da aber nicht, wenn er festgenommen wird und gegen Kaution UND Auflagen freigelassen wird. Kurze Zeit später sollen dann die Auflagen wieder aufgehoben worden sein. Das ergibt keinen Sinn!

    0

  • Oh man UH was hast du da blos gemacht. Auch wenn der FCB nichts damit zu tun hat, aber überall wird man genervt mit diesem Fall.
    Könnte heulen.................

    0

  • Wahrscheinlich hat die Steuerfahndung etwas gefunden was sie stark zweifeln ließ und hat sich an die Staatsanwaltschaft gewandt. Die hat daraufhin eine Hausdurchsuchung veranlasst und einen Haftbefehl (wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr! Haha!:D Uli in Kuba...) erlassen. Danach müssen sich Fakten eingefunden haben die den Verdacht der Staatsanwaltschaft entkräftet haben, weswegen die Meldeauflagen aufgehoben wurden.

    0

  • Meldeauflagen sind offenbar aufgehoben, der Haftbefehl ist nur außer Vollzug gesetzt. Wollen wir mal hoffen, dass sich heute keine neuen Fakten mehr ergeben. Theoretisch könnte er dann im Stadion erneut verhaftet werden. Das wäre nämlich der absolute Super-GAU.


    Ich fürchte fast, er kommt aus der Sache nicht mehr mit heiler Haut raus. :-[

    0

  • ich hoffe, dass irgendwann Licht ins Dunkel kommt, ob das jetzt stimmt, keine Ahnung, was bisher alles schon in der Zeitung stand, das ging über 3stellige Mio-Beträge, Schwarzgelder, am Ende war es ,,nur" eine nichtgezahlte Kapitalertragssteuer. Von mir aus kann ja jeder glauben was er will, was ich aber nicht verstehe, wie zB Politiker sich jetzt äußern und sich Urteile erlauben und vergleiche mit den armen Mitbürgern ziehen, da geht mir der Hut hoch, gerade die, die erlassen Steuererhöhungen oder fordern mehr Abgaben vom Bürger und gleichzeitig lassen sie sich ihre Diäten erhöhen, alles scheinheilige Heuchler!!! Die haben weit aus weniger für die Gesellschaft getan als UH. Damit will ich aber nicht den Fehler/das Vergehen, was Uli Hoeness getan hat, herunterspielen! Ich warte das Ermittlungsergebnis der Behörden ab und kann mir dann vielleicht ein Urteil über die Tat erlauben?

    0

  • gott ist die presse wiederlich - sport eins ist nur auf klicks aus - da werden überschriften geschrieben - die den eindruck erwecken hoeness wurde gerade verhaftet ..... ist das eklig - die kübeln einen haufen scheisse aus - ohne dass auch nur ein detail wirklich bekannt wurde . da kolpotiert die az ein drecksblatt hoch zehn sogar mit angeblichen hunderten von millionen euro - ohne fakten jeder überbietet sich mit seinen sensationsmeldungen auch wenn es gar nichts gibt.


    die politiker von grünen und spd nutzen hoeness jetzt als wahlkampfthema - die sollten sich alle was schämen.

    0

  • Also, man kann sich aufs Spiel nicht konzentrieren, die Vorfreunde ist verflogen. Was hat er sich bloß dabei gedacht. es tut mir leid für die Mannschaft und für den Verein.

    0

  • Was regst Dich jetzt so auf? Laut sz wurde der Haftbefehl nur außer Vollzug gesetzt was bedeutet: Er besteht weiterhin und kann binnen 10 Minuten wieder in Kraft gesetzt werden.

    0

  • Ihr habt wirklich keine Ahnng - oder ? Habt ihr schon einmal ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, weil ihr ein Jahr keine Steuererklärung abgegeben habt? Mir hatte man gesagt, man hätte 3 Jahre Zeit, seine Erklärung abzugeben...... typischer Fall von Denkste!
    Da wird Dir ein Zwangsgeld angedroht, oder ein Tag Beugehaft. Haftbefehl gegen Uli Hoeness wurde vermutlich erlassen, weil nach der Selbstanzeige von Uli Hoeness ein übereifriger Beamter das Thema der Staatsanwaltschaft zugespielt hat! Vermutlich war das ein Sechziger >:|. Wie sonst bekommt man einen Durchsuchungsbefehl? Wenn nicht der Verdacht auf Verdunklungsgefahr droht?

    0

  • Mir tut das überhaupt nicht leid ich bin nur maßlos enttäuscht von ihm. Einige können immer noch nicht UH und den FCB trennen. Ich brüll für den Verein und nicht für UH. Das was jetzt aufgebauscht wird ist nur der Spiegel unserer Gesellschaft den wir uns alle jeden Tag vorhalten müssen und auch tun. Kein Mensch wird schlecht geboren. Die Erziehung und die Gesellschaft tun ihr Übriges.

    0

  • Ich weiß sowieso nicht was das mit den Hausdurchsuchungen immer soll was man da noch finden will, jemand der sich selbst anzeigt wird sich auch entsprechend vorbereitet haben falls er nicht ganz naiv ist...und das ist ein UH sicher nicht.
    Das mit der Verhaftung setzt natürlich noch einen drauf und macht die ganze Sache noch unschöner.
    Aber wer weiß, vielleicht hat eine Hausdurchsuchung ja auch mal einen positiven (entlastenden) Effekt gehabt für einen Beschuldigten oder eben Selbstanzeiger. Also war die Zahlung wohl eher die Kaution und keine Vorrauszahlung für Steuerschulden von UH.

    „Let's Play A Game“