Uli Hoeneß

• das problem ist einfach, dass niemand von uns was an dieser übertriebenen massenhysterie ändern kann...
    dass sie in ihrer art und weise weit überzogen ist, muss man nicht diskutieren...

dass ist in diesem land aber auch seit jahr und tag bekannt... diese fälle einzelner personen gab es immer, gibt es immer und wird es auch nach uli noch geben...

nur müssen einige hier auch mal verstehen können, dass auch uli einen anteil daran hat, warum es gerade bei ihm so hohe wellen schlägt...
    er hat sich in der vergangenheit so häufig zu wort gemeldet und galt für viele, auch außerhalb des fc bayern, als vorbild...
    wer zudem noch öffentlich solche starken verbindungen zu politik und wirtschaft hat, macht die sachlage nicht entspannter... im gegenteil... die schlinge zieht sich immer weiter zu...

am ende wird es nicht nur uli sein, den es den kopf kosten wird... da hängen noch eine vielzahl von anderen köpfen dran und es wird entscheidend sein, wer die besten mittel zur verfügung hat, den eigenen schein aufrechterhalten zu können...
    ich gehe allerdings davon aus, dass uli sehr viele interessante informationen zur verfügung hat und alleine wird er unter garantie nicht fallen, da bin ich mir auch sehr sicher... er reisst noch einige mit nach unten... während einige glauben, dass das alles nicht dramatisch ist, denke ich eher, dass da noch weitaus mehr hintersteckt und der "sumpf" noch wesentlich schmuddeliger ist, als man vielleicht vermuten könnte und zwar nicht bei uli, sondern auch bei vielen anderen, die sich in seinem umfeld befinden...
    das wird noch richtig "spaßig" werden...

für unseren verein bleibt es aber eine ganz fiese geschichte und das ist das bittere daran...
    uli hoeneß ist einfach zu groß, als dass die öffentlichkeit da eine grenze ziehen wird, zwischen privatangelegenheit und unternehmerischem wirken...
    da wird am ende auch egal sein, welche prominenten es noch mit nach unten zieht... :-S

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• sam, ich gebe dir grundsätzlich recht. man kann ihn hinterfragen und über glaubwürdigkeit diskutieren. da kann man ihn absolut abwatschen. mir ging es um falschmeldungen. das geht weiter über das erträgliche hinaus.

• ME hat Uli da exakt 0 Anteil daran.

Es ist völlig egal, ob ein so hohes sportliches Tier sich immer eher bedeckt gehalten hat oder eher der Uli-Elefant in so manchem Porzellanladen war.

Glaubst du ernsthaft, dass die Medien bei Kalle zB anders vorgehen würden? Dass der Aufschrei geringer wäre?

Gib Sammer noch 2 oder 3 Jahre, dann wird er auch diesen Status haben. Geht dann bei ihm mal was schief, geht es ganz genauso ab. Das ist ein Hauptverantwortlicher des FcB, alleine daraus generiert sich schon ein riesiges Interesse. Und zu dem Interesse eben auch das deutschlandweite Bedürfnis vieler, ihn fallen zu sehen.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass du mit deinen Rücktritts-Forderungen/Erwartungen danebenliegst. Denn genauso wie dieser Hype von 0 auf 100 geschossen ist, wird er in 2-3 Wochen auch wieder abklingen. Es wird bald alles berichtet, alles spekuliert sein und dann werden Jauch und Co wieder neue Themen breittreten. Der nächste Skandal kommt bestimmt und sobald der da ist, wird sich die Pressemeute auf diesen stürzen.

Dementsprechend erzeugt das Ganze eben auch keinerlei Collateral Damage bei unserem Verein. Uli persönlich wird davon sicherlich die ein oder andere Schramme abbekommen, aber uns wird man wegen Götze, vllt Lewa und Co weit mehr hassen als wegen dem Verbleib eines Steuersünders.

Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er straffrei ausgeht UND dass nicht noch in irgendeiner Form belegt wird, dass die Mio tatsächlich die Verhandlungen beeinflussten. Ansonsten wäre er selbstverständlich nicht mehr tragbar.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• stimmt, wir sollten einfach so tun, als wäre nichts passiert und zur tagesordnung übergehen...
    dürfte das beste sein...

• klar... darüber brauchen wir hier doch ohnehin nicht diskutieren...

dass unsere medienlandschaft und auch das deutsche volk, welches sich in scheinheiligkeit badet, immer den großen zeigefinger hebt, ist doch nichts überraschendes...
    das ist hier eben bekannt und diesen automatisch greifenden mechanismen unterliegen wir nunmal alle... besonders diejenigen, die eben in der öffentlichkeit stehen...
    daran können wir hier auch nichts ändern...
    letztlich gilt... am besten nicht auffallen und wenn, eben den kopf hinhalten müssen...
    wie ich bereits gesagt habe... dieser fall kommt zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt für uli...
    bezüglich bundestagswahlen, eu-gelder etc.

ich bin mir ziemlich sicher, dass da sowas wie ein exempel statuiert werden wird... dafür ist diese nummer hier einfach zu groß... wer am ende alles mit runtergeht, steht auf einem anderen blatt, aber hier wird gar nix, wie @jarlaxle meint, in ein paar wochen vergessen sein und normal weiterlaufen, wie immer...

das ist kein film mit happy-end, sondern bittere realität...
    seit tagen treten immer mehr personen auf, die uli bewußt den rücken zukehren...

am ende wird auch die familie von uli ihn dazu bewegen, aus der öffentlichkeit zu verschwinden, weil der druck einfach nicht mehr tragbar sein wird...
    dagegen war die nummer damals mit daum für ihn kindergarten und die hat ihm ja schon ordentlich zugesetzt... das hier ist nochmal eine völlig andere dimension... eine dimension, die selbst uli nicht mehr verpacken wird...

am ende der fahnenstange wird´s vermutlich auch gar nicht mehr um schuld, oder nicht-schuld gehen, sondern das bekannte bauernopfer muss gestellt werden...

• Wsa spricht denn bitte dagegen?
    Es ist ein schwebendes Verfahren, in dem keiner irgendwas genaues weiß.

Jetzt schon - wie du - Köpfe zu fordern - ist der völlig falsche Weg.

Wenn dann irgendwann die Entscheidung fällt, dann wird der Verein dementsprechend reagieren. Genau wie es bei jedem anderen Sünder auch gemacht wurde.

• Ich zitiere mich gerade mal selbst, @sam. Meiner Meinung nach kommt nämlich das da oben raus, wenn man nur die Fakten nimmt, die auf dem Tisch liegen. Eine scheinheilige, verlogene Debatte, genutzt von Lügnern und Trittbrettfahrern. Ich traue keinem von all' den diskutierenden Personen zu, auch nur ansatzweise sauber zu sein.

• wenn es nach mir geht, wäre diese nummer erst gar nicht öffentlich geworden, wenn die medien ihre diskretion bewahrt hätten, was in solchen fällen durchaus angebacht ist...
    uli hätte seine strafe bekommen und dann wäre das thema vermutlich wirklich erledigt gewesen, ohne groß an die öffentlichkeit gespült zu werden... da es aber leider nicht mehr der fall ist, wird man sich unweigerlich den ungeschriebenen gesetzen der öffentlichkeit beugen müssen...
    ob das fair ist, oder nicht, brauchen wir auch nicht zu diskutieren...
    hier geht es nicht darum, was du oder ich gerne sehen möchten, sondern wie die mühlen in der masse mahlen und daran kann niemand etwas ändern...

• ... was mir noch bei der ganzen sache auffällt ist, dass in jeder dieser merkwürdigen talkrunden, bei denen es um UH ging, ich habe bislang drei davon gesehen, irgendwie immer einer dabei sitzt, der sich als "zecke" geoutet hat. sei es der Leyendecker (wenn sich der name so schreibt - der wohl bei jedem spiel dort auf der tribüne sitzt), der Steinbrück (sitzt im aufsichtsrat beim BVB), der Dittmann von Sky oder oder oder. und die sind natürlich alle per se schon "pro" UH eingestellt - ist klar! schon komisch irgendwie.
    :-O

wie auch immer. fakt ist aber auch, dass es (ebenfalls) strafrechtlich von relevanz ist, dass diese infos, wohl seitens der staatsanwaltschaft, überhaupt an die öffentlichkeit gekommen sind. wer geht eigentlich dieser sache nach - jedenfalls hört man diebezülgich von einer "verfolgung" keinen ton!

und zum fall konkret: UH hat sich ein riesen eigentor geschossen - das weiss er längst selbst. und ich meine nicht nur die erkenntnis, sich selbst anzeigen zu müssen, sondern das ganze um seine person herum, das sich nun vor ihm aufbaut. das war aber klar und zu erwarten, nach so einer "bombe". und er wird sicher wissen, wie er damit umzugehen hat. ich hoffe nur, dass er mit der selbstanzeige dann auch aus der sache raus kommt, ansonsten wird es noch richtig bitter für ihn werden. übrigens, die tatsache, dass die staatsanwaltschaft ermittelt und auch hausdurchsuchungen vorgenommen hat, ist dahingehend wohl eher negativ zu berwerten - leider!

0

• natürlich nicht...
    was glaubst du, wievielen derzeit der dicke schweiß auf der stirn steht?...

seit uli sich angezeigt hat und dieses mediale echo stattfindet, gibt es zahlreiche selbstanzeigen...
    alle haben panik... deswegen ist das hier auch keine luftnummer mehr, die kurzfristig wieder ad acta gelegt wird...

da wird jetzt erstmal richtig schön gewühlt... in vielen bereichen und bei vielen beteiligten personen...
    die presse wird auch noch ihr fett abbekommen... das, was da nämlich an spekulationen stattfindet, ist ebenfalls nicht sauber, sondern verleumdung... auch dafür gibt es gesetze...

in diesem land werden sich noch einige umgucken, wenn das ganze mal richtig aufgearbeitet ist...

• Und die Masse ist vergesslich und zwar sehr schnell.

Roland Koch war doch noch jahrelang nach seiner Affäre im Amt. Weil eben die üblichen Mechanismen nicht griffen und er einfach an seinem Amt festhielt, anstatt zurückzutreten und die volle Pension abzugreifen. Wenn ich es richtig weiß, wurde er sogar noch einmal wiedergewählt.

Dass in Deutschland bei solchen Aktionen Köpfe rollen, hängt mE hauptsächlich damit zusammen, dass die zurückgetretenen Politiker bei sehr hohen Pensionen abtreten. Da lohnt es sich nicht wirklich zu kämpfen, da tritt man dann ab und kassiert schon fröhlich weiter. Frag mal bei Wulff nach...

Würden sie bei so einem Rücktritt ihre Pension verlieren - sprich einen Grund haben zu kämpfen - gäbe es deutlich weniger dieser Rücktritte "um Schaden von der Partei abzuwenden".

Uli ist aber kein Politiker. Er hat Grund zu kämpfen, er hat auch keine Opposition, die sich dadurch zu profilieren versucht, dass sie seinen Kopf fordert.
    WENN er aus der Sache straffrei rauskommt, dann wird es niemand relevanten geben, der Druck macht, dass er gehen muss, da bin ich mir ziemlich sicher.

Denn anders als bei Politikern hat eben die von dir zitierte Masse beim FcB auch nix zu sagen und keinerlei Einfluss.

• "straffrei" wird er definitiv nicht rauskommen...

eine selbstanzeige IST bereits ein schuldeingeständnis...

keine ahnung, wie häufig man das noch wiederholen muss!?...

ob er eine haftstrafe bekommt, dass ist das, was derzeit geprüft wird und was eben nicht sicher ist... sollte er eine haftstrafe auferlegt bekommen, ist das thema bezüglich ämter ohnehin durch...

"straffrei" wird er jedenfalls nicht aus der angelegenheit rauskommen...
    die selbstanzeige ist ein fakt und keine vermutung... somit wird eine straf(zahlung) definitiv fällig...
    die frage wird jetzt nur noch sein, wie hoch sie ausfällt und ob ihm noch eine freiheitsstrafe auferlegt wird, oder nicht...

• Wie schon vielfach geschrieben, es handelt sich bei allen Presseartikeln um reine Spekulationen. Einzige Tatsache ist, das UH eine Selbstanzeige gestellt hat, es eine Hausdurchsuchung gab, und ein Haftbefehl vorlag! Wie gesagt, den ganzen anderen Mist zieht sich die Presse aus der Nase, um irgend etwas zu dem Thema schreiben zu können ... Neuigkeiten haben sie nämlich keine!!!

Irgendwie erinnert mich das Ganze ein wenig an den ehemaligen Bundespräsidenten ... was wurde da alles geschrieben, erfunden und spekuliert, und was bleibt der Staatsanwaltschaft Hanover jetzt übrig ... ein Upgrade im Bayrischen Hof, wo es um rund 600,- Euro geht ... lächerlich!!!

Ich hoffe für Uli, seine Familie und den FCB, daß es für ihn ähnlich glimpflig ausgeht!!!

0

• Jetzt wird in den Medien alles aufgefahren, heute Abend 19:25 bei WISO der große Check:
    FCB - BVB wer hat das beste/schönste Stadion, die beste Bratwurst und die besten Fans :D

„Let's Play A Game“