Uli Hoeneß

  • Du solltest erstmal den entsprechenden Absatz verstehen. Niemand wird ausgeschlossen weil er als Privatperson Steuern hinterzieht. Es geht um unehrenhaftes Verhalten gegenüber dem Club/anderen Mitgliedern und unehrenhaftes Verhalten als Vertreter des Vereins nach außen. Unehrenhaftes Verhalten gegenüber dem Finanzamt hat den Verein nichts anzugehen.

    0

  • Morgen geht es wahrscheinlich nicht darum ob Uli als Aufsichtsratsvorsitzender zurück tritt sondern nur wann. Dies wird dann wahrscheinlich nach dem CL Finale sein.


    Als Präsi wird er sich evtl. halten können, wird es aber dann auch nicht machen. Ich will auch keinen Präsi der Spielgelder als Kredit von Sponsoren nimmt. Strafrechtlich zwar ok, aber Moralisch ebenfalls sehr fragwürdig.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Sorry. Aber du hast Unrecht.


    Es heisst in der Satzung: bei unehrenhaftem Verhalten innerhalb oder außerhalb des Clubs


    Da steht nichts von : Unehrenhaften Verhalten als Vertreter des Vereines.


    Es geht um die MITGLIEDSCHAFT im Verein.


    Und da ist das Problem vom Uli. Ohne Mitgliedschaft kein AMT.



    Wenn du ein wenig zurückdenkst dann wird dir auffallen das es etliche Ausschlüsse aus dem Verein gab weil jemand zur falschen Zeit am falschen Ort war. Da wurde auch nicht gewartet bis es ein Urteil gab.

    0

  • Also wirklich, ihr müsst nicht darüber Diskutieren ob Uli aus dem Verein ausgeschlossen wird. Uli ist das wichtigste Mitglied was der FCB wohl je hatte, dies mit irgendwelchen Mitgliedern zu vergleichen die sich z.B. auf der Autobahn geprügelt haben ist total dumm.


    Trotzdem will ich ihn derzeit nicht als Präsi haben.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Tja, Warum soll der Uli anders behandelt werden als die anderen Mitglieder ?


    Promibonus oder was ??


    Eine Satzung gilt für alle Mitglieder. Auch für den Uli.

    0

  • In was für ner Welt lebst du, oder wie lange lebst du schon?


    An dem Tag an dem Willy Lemke Präsident vom FCB wird, dann vielleicht, aber ansonsten stehen die Chancen bei -100 %.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Na, dann überprüfen wir mal alle Vorstrafenregister und die Flensburger Punktedatei aller Mitglieder...


    Es ist doch quatsch das auf die Privatperson zu beziehen und nicht auf alles was diese Person in Bezug auf seinen Verein macht. Im übrigen ist der Ausschluss kein Automatismus, sondern das Präsidium entscheidet darüber.


    Wenn wir Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung ausschließen, dann doch bitte alle Mitglieder mit einer derartigen Straftat im Vorstrafenregister.

    0

  • ER sollte einfach seine Ämter ruhen lassen, bis das Urteil steht. Muss er tatsächlich in den Strafvollzug ist die Sache eh erledigt, greift seine Selbstanzeige kann er weitermachen. Auf jeden Fall muss bei aller Solidarität zu ihm der FC Bayern geschützt bleiben. Ich behaupte mal, dass das auch sein ureigenes Interesse ist.

  • Ausschluss aus dem Verein zu fordern ist bei seinen Verdiensten um diesen nun wirklich absoluter Schwachsinn.


    Über sein Präsidentenamt sollten die Mitglieder entscheiden - sofern er es nicht selber tut, wovon ich allerdings ausgehe.


    Ein Ruhenlassen des Aufsichtsratsvorsitzes ist laut einem Bericht in Blickpunkt Sport offenbar nicht möglich. Wenn, dann muss er sein Amt komplett niederlegen oder abgewählt werden.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Recht und Gerechtigkeit


    Wenn ich so die Argumentation einiger User gegen UH lese komme ich nicht umhin zu erklären, daß, formaljuristisch betrachtet, das Recht auf deren Seite liegt.
    Aber Recht und Gerechtigkeit sind halt nun ´mal verschiedene Begrifflichkeiten.
    Ich rede von Gerechtigkeit. Und wenn es nach der Gesetzmäßigkeit von Gerechtigkeit geht, bleibt Uli Hoeneß im Amt.

    0

  • Wenn es doch angeblich keiner fordert - wie ist dann bitte Dein folgender Beitrag zu verstehen?


    "Tja, Warum soll der Uli anders behandelt werden als die anderen Mitglieder ?


    Promibonus oder was ??


    Eine Satzung gilt für alle Mitglieder. Auch für den Uli."

  • Für mich hat sich in den letzten Tagen, in denen ich mich hier auch rausgehalten habe, auf menschlicher Ebene einiges verändert. Hoeneß war Spielsüchtig, wie er es ja auch zugegeben hat. Tags und Nachst am zocken, es gab nichts wichtigeres für in als das Spiel. Er hat sogar bis zu seinem finanziellen Engpass gezockt und dass bedeutet schon was. Ist unschön und kann jeden treffen. Aber wenn einer sowas schon selber erlebt hat, weiß, dass dann alles andere ausgeblendet wird. Dann setzt oft der Tunnelblick ein und alles andere ist Nebensächlich. Man kann sich nur auf das eine Konzentrieren.


    Und ich denke, dass es da auch bei der Steuersache so war. Er war einfach geblendet bzw. es war ihm alles andere egal. Und das ist für mich persönlich auf menschlicher Ebene ein großer Pluspunkt, da er nicht absichtlich Steuern hinterzogen hat. Wie schon gesagt, NUR auf menschlicher Ebene. Das Unwissenheit nicht schützt und der ganze Kram sind selbstverständlich und die Konzequenzen werden dann auch zu Recht kommen. Aber ich muss sagen, dass ich stand heute in Hoeneß einen Spielsüchtigen Menschen sehe, der einfach einen sehr großen Fehler begannen hat, ohne absichtlich andere Menschen täuschen zu wollen. Auf menschlicher Ebene ist mir das sehr wichtig! Das würde dann den Gutmenschen Hoeneß in meinen Augen nicht zu einem Heuchler machen. Menschen, die selber süchtig nach etwas waren, werden das verstehen. Aber wie schon geschrieben, Unwissenheit schützt nicht und der Beitrag bezieht sich auf den aktuellen Stand und die momentanten Informationen...

  • Das ist alles richtig. Nur wird das keinen Richter sonderlich interessieren. Ich habe eher sogar die Befürchtung das ein Exempel an UH statuiert werden soll. Quasi als Abschreckung für alle anderen.


    Was heute Abend passiert wird interessant. Glaube da nicht dem Gefasel von Franz B. gestern bei Sky 90. Denke das die Konzernchefs Uli schon drängen werden. Sei es zu einem kompletten Rückzug, zu einem teilweisen Rückzug (bis ein Urteil vorliegt) oder zu einer Schonfrist bis Ende Mai.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er auf Grund von einer Krankheit unbeabsichtigt Steuern hinterzogen hat, kann ich mir vorstellen, dass damit anders umgegangen wird, als bei absichtlicher Steuerhinterziehung. Vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung, kenne mich in der Sache nicht aus.


    Aber wie ich es (auch mehrmals) im Beitrag geschrieben hab, geht es nur um meine persönliche Meinung auf menschlicher Ebene, nicht auf Rechtlicher. Und da spielt es für mich eine große Rolle, ob einer absichtlich oder unwissend einen Fehler begangen hat. Wie gesagt, nur auf menschlicher Ebene...

  • Dein ganzer Beitrag sagt nur eines aus (auch wenn Du es sicher nicht wolltest)


    Die von Dir beschriebene Person wäre eigentlich total ungeeignet einen Konzern wie den FCB zu führen. Spielsüchtig, Tunnelblick, alles unabsichtlich....... Welcher verantwortungsvolle Aufsichtsrat kann da noch mit ruhigen Gewissen einem Verbleib in den Ämtern zustimmen.

    0