Uli Hoeneß

  • Was ist denn neben den genauen Beträgen noch unbekannt?


    Er hat doch im Zeit Interview alles zugegeben.
    -Habe Geld vom damaligen Adidas Chef zum zocken bekommen.
    -War nahezu Spiel- Zocksüchtig
    -Habe für dieses Konto keine Steuern bezahlt
    -Hausdurchsuchung war bei mir wegen meiner Steuerangaben
    -Haftbefehl
    -Kaution


    Was soll denn da noch kommen das man sich ein Urteil bilden kann, ob er als Präsident geeignet ist?

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Strafe, Strafe, Strafe.....die Aufgabe eines Richters ist es gerecht zu entscheiden und hier gibt es bei der Person Uli H wohl einges zu beruecksichtigen: Er hat eine Straftat begangen und ist dafuer zur Verantwortung zu ziehen, ganz klar aber er hat der Gesellschaft auch erhebliche Dienste erbracht. Bleiben wir hier nur mal beim lieben schönen Geld. Uli H hat zwei Firmen erfolgreich aufgebaut, seine eigene und den FCB. Beide Firmen zusammen liefern einen dreistelligen Millionenbetrag an Steuern, JEDES Jahr. Der Staat profitiert und freut sich. Uli H`s Verdienste was die Unterstuetzung von notleidenden Menschen und Hilfsorganisationen angeht kann auch nicht wegdiskutiert werden, ganz abgesehen davon, dass durch sein Engagement einige Fussballvereine weiterhin in diesem Land existent sein duerfen. Und nun soll er fuer seine zugegebenermassen törichte Handlung die Höchststrafe erhalten......Leute, unabhängig von Bayernbrille oder nicht. Der Mann hat mehr fuer die Gesellschaft in Deutschland geleistet als 99% aller anderen.
    Persönlich frage ich mch sowieso: Was ist schlimmer? Ein Haufen Politker die regelmässig und ohne Ausnahme bei jeder Wahl luegen, selbst keinen Cent produktiv fuer dieses Land erwirtschaften aber Steuergelder fuer Nichts raushauen? Wieviele Politiker werden denn fuer unnuetze Ausgaben jedes Jahr zur Verwantwortung gezogen? Was ist schlimmer, ein Steuerverschwender oder ein Mann, der, rein bilanziell betrachtet 3Mio Steuern hinterzieht, gleichzeitig aber fuer ein Steueraufkommen von > 100Mio verantwortlich ist?
    Und Leute, Leute, Leute.....die Sache mit dem Glashaus.......ich hoffe mal, dass jeder von Euch sich tagtäglich an die Gesetze hält, angefangen von der GEZ Zahlung, den "Nicht-Schwarzarbeitern" zu Hause, bis hin zur Geschwindigkeitseinhaltung auf deutschen Strassen und zur eigenen Steuererklärung. Ohne es beweisen zu können, wuerde ich wetten, dass jeder zweite in diesem Land bei seiner Steuerzahlung nicht aufrichtig ist/war.
    Nochmals, wer in einem Rechtsstaat lebt muss sich an die Gesetze halten oder darf sich nicht erwischen lassen ABER wenn man dann doch vor dem Pranger steht sollte man gerecht richtig be- und verurteilt werden.

    0

  • 104 neue Beiträge seit ich in Tegel gestartet bin. Alle Achtung!


    Und das alles wegen einer Meldung, die schon heute morgen in allen Blättern stand, demnach sich der Aufsichtsrat "im kleinen Kreis" darauf geeinigt habe, dass Hoeneß bis nach den beiden Finals in Amt und Würden bleibt, um anschließend zurückzutreten.


    Richtig so! Hoeneß hat es verdient, bei Vollendung seines Lebenswerks dabei zu sein. Der FCB und seine Sponsoren / Anteilseigner werden es überleben, ohne großen Schaden zu nehmen, der Verein sammelt Sympathiepunkte. Eine Win-win-win-Situation.

    Uli. Hass weg!

  • Ist doch jedem hier sein Recht zu UH zu stehen. Auch die User die gegen UH als Präsident sind bezweifeln doch nicht, das er der Große Macher des FCB ist. Das er viel gutes außerhalb des Vereins gemacht hat auch nicht. Das es ein Verlust wäre nicht und ich denke dass ihm Privat sowieso alle einen guten Ausgang dieser Geschichte wünschen.


    Aber das alles ändert doch nichts an meiner Meinung, das ein Präsident der nur auf Kaution in Freiheit ist, nicht tragbar für einen der größten Fussballvereine der Welt sein kann.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • wow - nicht schlecht - die Affaire Uli Hoeness, das "Handeln" des Aufsichtsrates und eine "Win-win-Situation" in einem Atemzug zu nennen verdient schonmal....ähm... "Respekt"
    Auf diese "Idee" ist sicher noch keiner gekommen


    Bist Du Politiker?

  • was soll an dem Beitrag bitte super sein?Gerechtigkeit für UH fordern und gleichzeitig alle Politiker als Asoziale hinstellen.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Jedenfalls ist mit der Entscheidung bewiesen, dass unsere Medien rücksichtsloser sind als Vorstände von Großkonzernen und Politiker. Und das will was heißen. ;-)

    0

  • Ich habe FC Bayern Nahrung schon mit der Muttermilch aufgesogen und werde jetzt bald 47! Ich liebe diesen Verein über alles! Was der Uli Hoeneß und unser Franz Beckenbauer für die Bayern geleistet haben, haben alle Verantwortlichen aller Fußballclubs auf der ganzen Welt nicht zu Stande gebracht! In einem Satz von Hoeneß oder Beckenbauer ist mehr wirklicher Inhalt, Menschlichkeit, Weisheit und generell Größe enthalten wie bei allen Bundes- und Europapolitikern zusammen!
    Ich finde es einfach nur abgefahren, das alle RedMunichs einfach nur bedingungslos hinter Uli stehen!
    Er hat sich für den Verein mehrfach unsterblich gemacht!!!! Und wenn er ins Gefängnis kommt, dann holen wir Ihn uns wieder raus! Es gab schon Montags Demonstrationen für Stuttagart 21, aber für unseren Uli gehen mehr auf die Straße!!!!!

    0

  • Nun ja, "hat der Aufsichtsrat ... einvernehmlich entschieden" deutet nicht gerade auf einstimmig hin. Da gab es möglicherweise auch abweichende Meinungen. Aber ich will jetzt kein weiteres Öl ins Feuer schütten.

    0

  • Uli hat hier weder was unehrliches noch was unweises gesagt! Er ist der unangefochtene Robin Hood!!!
    Es tut mir leid wenn wir mit unserer Meinung nicht zusammen kommen können! Aber Uli ist für mich unantastbar mit Beckenbauer zusammen der Papst des Weltfußballs!

    0

  • Oh gut zu wissen. Es ist also absolute Ehrlichkeit wenn man sagt : Ich will mit legalen Mitteln und ohne Sauerreien grossen erreichen. Und dann genau das Gegenteil macht.


    Oder ist Steuerhinterziehung jetzt Ehrlichkeit und Legal ?

    0

  • Er hat etliche Millionen mal mehr Steuern für unser Land eingenommen als er ihm wenn überhaupt schuldig blieb! Und er hat sich selbst angezeigt! Er bekennt Fehler und zeigt Reue! Des weiteren hat er unzähligen benachteiligten Personen und Gruppen stets überaus geholfen! Vielleicht hättest Du im Größenvergleich fast schon mehr angestellt, wenn Du als Erwachsener mal ungefragt ein Stückchen Schokolade gegessen hättest!

    0