Es freut mich sehr das Uli nach all der Prügel in den letzten 2 Wochen heute kräftig Rückenwind bekommen hat. Das wird ihm sehr gut tun und diese Stärkung hat er mehr als verdient. Das war ein guter Tag für Uli und den FC Bayern.
Uli Hoeneß
-
-
schön, dass Uli hier weiterhin so goßen Rückhalt genießt !
Die Entscheidung des Aufsichtsrates, dass er seine Ämter nicht ruhen lassen soll, spricht doch Bände, und zeigt, welchen Stellenwert er (zu Recht) hier genießt !
Ich hoffe, er bleibt seinen Ämtern noch lange treu - denn einen besseren dafür gibt es nicht !
-
laut Bild wars einstimmig
http://www.bild.de/sport/fussb…s-chef-30292394.bild.htmlwas aber weit interessanter ist, sind diese Sätze: "Hopfner hätte die Ämter demnach bis zum Ausgang des Steuer-Strafverfahrens führen sollen. Wäre dies ohne schwere Strafe ausgegangen, wäre Hoeneß zurückgekehrt. Jetzt bleibt der Bayern-Boss bis zum endgültigen Ausgangs des Ermittlungsverfahrens in Amt und Würden."
Also muss gar ned nach dem CL Finale Schluss sein.. wer weiss wie lang die Ermittlungen noch laufen..
-
Zu geil, ausgerechnet BVB Aufsichtsrat und 12 Mrd € Steuerloch-Steinbrück macht als erster den Mund auf
"Uli Hoeneß bleibt vorerst Bayern-Aufsichtsratschef - trotz Steueraffäre. Die Entscheidung bei dem Bundesligisten ruft Kritiker auf den Plan. SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück mahnt: Hoeneß hätte sein Mandat wenigstens ruhen lassen müssen."
-
noch ein Grund mehr wieso ich es mir soooooooooo sehr wünsche das wir die am 25.5.niederkämpfen und besiegen.. und wenns in der 90. Min ist..
-
und dann müßten die anwesenden Fans ein Riesenplakat entrollen !!
mit "FÜR ULI - WIR STEHEN HINTER DIR !"
DAS wäre der absolute Hammer !!
-
Stimmt, das wäre ein Hammer.
Ein Steuerbetrüger bleibt in Amt und Würden und Fans die zur falschen Zeit am falschen Ort waren bekommen Stadionverbot. So sieht also Gerechtigkeit aus.
-
kann man nicht vergleichen. Sollte die Selbstanzeige anerkannt werden bleibt Uli wohl straffrei.. hat dann praktisch keine Straftat begangen.. bis das feststeht vergehn noch Wochen.. bis dahin staerkt man ihn den Ruecken so kommt vor den Enspielen keine Unruhe auf.. sollte
Uli angeklagt und verurteilt werden trifft man eben eine neue Entscheidung.. -
Steuerbetrug ist eine Straftat. Nur kann es eben sein das er nicht in den Knast muss. Eine Strafe bekommt er so oder so.
Also bleibt es eine Straftat.
Wenn du jemanden erschiesst und du wirst erst nach 31 Jahren als Täter ermittelt, dann gehst du Straffrei aus obwohl du eine Straftat begangen hast die aber verjährt ist. Und nicht weil du praktisch keine Straftat begangen hast.
-
fakt ist aber das ich dann auch nicht im Knast war und weiter gearbeitet hab.. Ob das alles moralisch und sonstwie ok ist steht auf nem andren blatt..
-
Aber eine Straftat bleibt eine Straftat und nicht : Praktisch keine Straftat
-
Ich weiß schon, warum ich inzwischen komplett den Glauben an die Politik verloren habe.
-
Du willst ihm jetzt seine Erfolge als Bayernmanager und Präsident absprechen wegen seiner privaten Spekulationen? Das würde dir so passen: alles nur auf Schwarzgeld aufgebaut. Man muß nix schönreden, aber alles schlechtreden nur weil man jemanden nicht mag ist Rufmord.
-
Der Unterschied zwischen einer Verjährung und einer Selbstanzeige ist die tätige Reue. Durch tätige Reue kann man im übrigen z.B. auch bei Hochverrat straffrei ausgehen. Nur mal so nebenbei...
-
Hattest du den jemals?
Eben kam im SWR auch ein sehr interessanter Beitrag zu Hoeneß, der wie folgt ablief:
"Der Hoeneß bleibt doch Präsi, ist anscheinend Vetternwirtschaft doch wichtiger als sonst blabla"
Damit wurden dann Leute befragt. Dass der AR das nur beschlossen hat, weil man bis zum Pokalfinale keine Baustelle aufmachen möchte, wurde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Schluss in einem Nebensatz mal erwähnt. Die kritischen Stimmen seitens mancher AR-Mitglieder blieben gänzlich unerwähnt. Die Reaktionen der befragten in Mainz waren dann dementsprechend.
Ich finde es generell eh ziemlich peinlich, was momentan medientechnisch in Deutschland abläuft. Da wird wegen einer Steueraffäre wochenlang eine Sondersendung nach der anderen durchgedrückt usw. aber dass momentan der NSU-Prozess begann, das geht ja förmlich unter. Gut, da ist es auch nur mehrfacher Mord. Ist ja nicht so wichtig wie Geld.....
-
Straffrei bedeutet aber nicht das es keine Straftat ist.
-
Also Uli bleibt erstmal. Gute Lösung, vor allem will man ihm nicht die evtl. Triumphe am 25.05. und am 01.06 versauen. Die soll er als Präsident genießen können.
Irgendwann wird es aber zur Anklage kommen. Dann wird Uli sein Amt niederlegen. Denke das dies auch so besprochen wurde.
Was natürlich wieder unfassbar ist: Da meldet sich der liebe Herr Steinbrück und schwingt die Moralkeule: Uli sollte zurücktreten. Gerade Steinbrück hat es nötig, der jedes Fingerspitzengefühl in der Vergangenheit vermissen ließ. Im Gegensatz zu ihm hat Uli das Honorar für einen Vortrag bei den Bochumer Stadtwerken gespendet. Hoffentlich wird dieser Kasper niemals Kanzler!
-
Und jetzt denk mal nach: Eine Straftat die es nicht wert ist bestraft zu werden verliert das wesentliche Merkmal warum es überhaupt Straftat genannt wird...
-
Abgesehen davon, dass Uli falsch gehandelt und eine faire (!) Strafe verdient, finde ich es unglaublich wie unsere heuchlerischen Politiker die Affäre nutzen um sich öffentlich vor der Bundestagswahl im September (einen runterzuholen) zu positionieren. Verlogene Bande!
-
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
Du hast wohl etwas nicht mitbekommen. Bestraft wird er so oder so. Es bleibt nur die Frage offen ob es Knast ist oder eben eine Geldstrafe.
Also bleibt es eine Straftat und verliert damit nicht das wesentliche Merkmal