Uli Hoeneß

  • Vielleicht ´ne Nominierung für den Depp des Monats...?


    Man weiß es nicht. Wenn jemand Mohamed karikiert, regen sich ja auch immer irgendwelche Leute auf. Aber der war immerhin Prophet.


    Weniger radikale nennen das Satire. Man muss sie ja nicht lustig finden.

    Uli. Hass weg!

  • Ihr seid vielleicht Mimosen, meine Fresse! Am Besten Ihr zündet die ARD Sendeanstalten an. Blasphemie muss bestraft werden!:-[

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Tja, da mussten sie das Bild von Uli im Brockhaus ja leider entfernen...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nur dass Plasberg eben kein Satiriker oder Komiker ist.
    Sondern Journalist, der eben gerade eine Sendung moderiert, die "hart aber FAIR" heißt und dennoch schon des Öfteren mit alles andere als bayernfreundlicher Thematik auffiel, in der es dann auch alles andere als fair zuging.
    Da sollte man sich dann mit solchen Sprüchen zurückhalten, finde ich.


    Wäre das jetzt von einem Komiker (in doppeltem Wortsinn) wie Mario Barth oder einem wirklich als intelligenten Satiriker bekannten Menschen gekommen, fände ich die Aufregung auch übertrieben. Aber von Plasberg finde ich das auch eine ziemliche Sauerei und finde es gut, dass sich da Leute beschweren.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • @jarlaxle hat dazu eigentlich alles geschrieben


    Spätestens nach dem, was in dieser Runde damals zum CL-Finale gesagt wurde, dachte ich, dass die sich mit ihrer Hetze jetzt zurückhalten, denn schon damals war die Empörung zurecht sehr groß. Offensichtlich hat man dort nichts dazu gelernt. Man wird die Konsequenzen tragen müssen.


    Nominierung für den "Depp des Monats"? - Ja, da würde ich dich auf jeden Fall wählen!

    0

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, insbesondere was diesen aufgeblasenen und längst total abgehobenen Frank Plasberg und seine in seiner Sendung "hart aber (un)fair" schon desöfteren ausgelebte Abneigung gegen den FCB betrifft.


    Aber er ist in dem ARD Quiz ja wohl nicht als investigativer Journalist aufgetreten, sondern eher als eine Art Möchtegern-Showmaster. Und da ist Satire (selbst die der geschmackloseren Art) leider nicht unüblich.

  • Kalkofe hat das Thema UH in seinem Jahresrueckblick auch aufgegriffen, was klar war.
    War auch ziemlich bissig und auf seine spezielle Art auch nicht weniger deutlich als die in der ARD.

  • Ich meine wir sollten uns nicht auf einen Sender einschiessen. Ich glaub nicht das die was damit zu tun haben. So wie ihr meint das ZDF sei ein BVB Sender ist nun auch die ARD gegen uns??? Das ist doch alles Quatsch. Es geht um Idioten wie Plasberg und Konsorten, die sich profilieren wollen. Man könnte ohne weiteres auch Raab dazunehmen. Dann ist neben PRO7 auch noch VOX gegen uns und und und. Es geht um die profilsüchtigen, die nicht nur unverschämt sondern auch noch bewußt verleumderisch unterwegs sind. Und @ fan 0815, den Depp kannste dir irgenwo reinschieben. Velleicht lassen deine schmerzen dann nach.

    4

  • Frohes neues Jahr 2014!


    Einige hier sollten mal ganz locker durch die Hose atmen.


    Was soll diese Aufregung? Gott und die Welt werden in den Medien seziert und plattgemacht. Warum sollte es da Ausnahmen geben? Das ist ein mediales Spiel, das längst verwerfliche Ausmaße angenommen hat. Es geht um Quote, um Aufmerksamkeit. Fair Play in der Medienlandschaft ist doch auf Dauer eher kontraproduktiv.


    Man muss das heutzutage kanalisieren können. Andernfalls sollte man sich besser ausklinken aus diesem quotendiktierten Drecksgeschäft.


    Das große Finale zu UH's Prozess ab März, perfekt terminiert nach den wunderbaren olympischen Winterspielen in Sotschi, wird mit Sicherheit ein weiteres mediales Highlight werden. Da war das bisher eher ein laues Lüftchen. Naive Zeitgenossen sollten sich schon mal mit Baldriantee eindecken.


    Show must go on ...

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • "Was soll diese Aufregung? Gott und die Welt werden in den Medien seziert und plattgemacht. Warum sollte es da Ausnahmen geben? Das ist ein mediales Spiel, das längst verwerfliche Ausmaße angenommen hat. Es geht um Quote, um Aufmerksamkeit. Fair Play in der Medienlandschaft ist doch auf Dauer eher kontraproduktiv."


    du beantwortest deine frage doch direkt nach dem fragezeichen. deine völlige kapitulation vor anstand, würde und gerechtigkeit überrascht mich.


    achso, und auch dir ein fantastisches neues jahr. grüße in die domstadt ;-).

  • das eine ist die statistik, das andere ein kausaler zusammenhang mit uli. den wird nie einer herstellen können. aber wenns so ist: auch hier hat er mal wieder mehr erreicht als tausend schwatzende politiker zusammen.:8

  • Eben. Damit hätte er größere Verdienste als alle Politiker zusammen. Statt ihn vor Gericht zu stellen, gebührt ihm der Steuernobelpreis. ;-)

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.