Bitte hör auf hier solche Unwahrheiten zu verbreiten. Es stimmt einfach nicht.
Der verlinkte SZ-Artikel passt auch nicht zu dem von dir gesagten. Laut erstem Absatz geht es um eine abgestufte Selbstanzeige
Bitte hör auf hier solche Unwahrheiten zu verbreiten. Es stimmt einfach nicht.
Der verlinkte SZ-Artikel passt auch nicht zu dem von dir gesagten. Laut erstem Absatz geht es um eine abgestufte Selbstanzeige
Weil er hier immer noch erwerbstätig ist
Richtig! KORREKT, VOLLSTÄNDIG und BEVOR die Hinterziehung amtlich bekannt ist. Die ersten beiden Kriterien treffen auf U.H.s Selbstanzeige nicht zu. Leider reicht es strafrechtlich nicht, einen Brief zu verfassen, in dem steht: " Ich habe Steuern hinterzogen. Wieviel weiß ich noch nicht. Bis jetzt sind mir 3,5 Mio. bewußt...", um nicht in den Knast zu wandern.
Zumal er offenbar mehrmals dazu aufgefordert worden ist, die Gesamtsumme beizubringen, das aber letztlich ein Jahr lang nicht geschafft hat. U.H. hätte sich 20 Steuerberater leisten können, die bei der Vontobel Bank zwischen Januar 2013 und März 2013 jede seiner Transaktionen umgedreht und damit eine genaue Aufstellung machen hätten können. Hat er aber nicht. Bewußt! Das ist sein Problem! deshalb kam im März die Hausdurchsuchung. Er hat nach der ersten Selbstanzeige - warum auch immer - wohl noch gedacht, daß die gesamte Größenordnung nicht publik wird.
Tatsächlich sind die Warentermin- und Devisengeschäfte steuerrechtlich schwierig zu bewerten, weil sie zu jener Zeit dann nicht relevant ware wenn man die Gewinne eine bestimmte Zeit lang behielt. (Das wurde gesetztlich erst vor einiger Zeit geändert).
Wenn die Selbstanzeige vollständig ist, dann entgeht er dem Gefängnis, und muss nur die Steuerschuld plus Zinsen zurück zahlen, da geb ich dir doch recht. Es geht ja nur darum ob sie vollständig ist oder nicht.
Schon interessant, wie viele neue User sich auf einmal hier tummeln, und ein großer Teil davon scheinen auch noch Steuerrechtsexperten zu sein.
Kennen keine Zahlen und Fakten, nur Vermutungen und Schätzungen, aber jeder weiß besser was am Ende rauskommen wird.
Ganz schlechter Vergleich. Der Plastiktütenmänche wurde erwischt und hat sich nicht selbst angezeigt. Zwei Jahre zu vier auf Bewährung und 750.000 € Geldstrafe für Uli und gut iss. Ende aus.
Hallooo! Wir drehen uns im Kreis! Eine GÜLTIGE Selbstanzeige bei, sagen wir, einer Milliarde Euro, würde genau diese Milliarde Euro in der Selbstanzeige nennen und nicht einen Euro weniger. Wenn es stimmt, daß U.H. mindestens 23 Mio. Steuern hinterzogen hat, dann ist die Selbstanzeige über 3,5 Mio. einfach nicht ausreichend.
Wieso muss er alles bringen?
Wir wissen doch nicht welche Summen verjährt sind und welche nicht.
langsam wird das Ganze fürchterlich....
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
HALLOOO? Und woher weißt DU so genau, welche Summe in der Selbstanzeige von UH angegeben wurde? Der Verteidiger sagte ja kaum umsonst "es ist mehr oder weniger egal, ob es sich um 15 oder 23 Millionen Euro handelt. Wichtig ist die Selbstanzeige. Und da ist alles drin".
Langsam geht mir dieser Spekulatius und die Aussagen der ganzen "Experten" hier echt auf den Zeiger. Wartet doch einfach den Donnerstag ab, dann wissen wir Bescheid.
In dem Artikel steht aber genau das, was die meisten hier auch schreiben:
Ist die Selbstanzeige gültig, muss man die Steuerschuld plus Strafzins zahlen, ansonsten geht er straffrei aus. Gefängnis droht nur bei einer ungültigen Selbstanzeige. Ungültig ist eine Strafanzeige auch, wenn sie unvollständig ist.
Das muss man einfach abwarten. Was meinst du was abgehen würde wenn der Richter sich mit Ulli lachend über das Spiel heute abend unterhalten würde?
Die wissen auch das jeder Halbsatz von den Medien seziert wird. Sollte man nicht überinterpretieren.
Einfach nicht mehr mitlesen hier falls es dich verwirrt. Es kommt wahrscheinlich sowieso anders als es die meisten "Experten" hier zu vermitteln versuchen...;-)
Das er sich nit Pro Hoeness äußert ist wohl klar.
Stell dir vor der Richter ist von Anfang an Pro Hoeness. Das Medienecho wäre vernichtend.
Die Summen die hier im Raum stehen sind natürlich unglaublich. Mit einem endgültigen persönlichen Urteil warte ich aber ab bis der Prozess vorbei ist.
Was ich mich frage ist, dass UH laut eigener Aussage mit dem Internet so rein garnichts anfangen kann. Die ganzen Spekulationen müssten dann per Telefon und Fax abgewickelt worden sein.
guter Beitrag! Alle laufen lassen. Ob Steuerhinterzieher, Mörder, Kinderschänder.
Kostet uns nur Geld:-[
Irgend jemand hier wird nur mit 12 Volt versorgt im Oberstübchen
Jap - bei DEM Richter kann man da nicht mal sicher sein, dass er überhaupt irgendetwas zu Gunsten Ulis auslegt...
Und laut Experten (stand gestern in der örtlichen Tageszeitung) müssen eigentlich auch Ulis Wohltätigkeiten, seine Spenden und so, strafmildernd ins Gewicht fallen.
Oder besser gesagt, müssten sie...aber bei dem Richter sollte man da eher nicht drauf hoffen...
Und auch wenn es 27 Mio. sind - das heißt immer noch nicht, dass er in den Bau sollte !
Kinderschänder gehören in den Bau, Mörder, und Vergewaltiger - allerdings auch Frauen, die letzteres nur vortäuschen (siehe Kachelmann)...
Die schaden anderen Leuten, auch Unschuldigen (im letzeren Fall) - aber wo hat Uli denn jemandem geschadet ?
(Und jetzt komm mir keiner mit "dem deutschen Staat" - ich rede hier von einzelnen Personen !)
Hohe Geldstrafe, und Haftstrafe zur Bewährung - das sollte es dann aber auch sein !
Das mit den "Experten" stimmt absolut.
Das mit dem Donnerstag wird nicht reichen...
Träumer
vermutlich du...weil du die Ironie nicht erkennst.....:-O