Uli Hoeneß

• Einige Kommentare gehen ja gar nicht von diesem Gericht, auch der Hinweis darauf UH hätte ja Zeit genug gehabt seine Dinge zu ordnen finde ich zumindest Grenzwertig. Ist jetzt auch schon vorgeschrieben wann man auf sein gewissen hören soll wenn man die Option bekommt sich legal ehrlich zu machen? Zudem ist das doch logisch das immer ein Druck dahinter steht warum Sünder dann diese Option ergreifen, da spielt der Zeitraum der Sternnachforschungen doch keine Rolle, zumindest solange nicht wie der Name UH beim Finanzamt als Steuerhinterzieher nicht bekannt war.

Ebenfalls die Hinweise darauf das man sich als Gericht schwer getan hätte allen ehrlichen Bürgern draußen eine eventuelle Bewährungsstrafe vermitteln zu müssen hat da ein Geschmäckle, war da Einflußnahme im Spiel?

„Let's Play A Game“

• Das ist keine Unverschämtheit, sondern ein juristischer Grundsatz.

Er bedeutet, dass man sich nicht darauf berufen einen zu Unrecht erlangten Vorteil (z.B. Person A hat Steuer hinterzogen und wurde nicht erwischt/zu Unrecht nicht belangt) für sich selber (Person B) zu verlangen.

0

• also unter der vorraussetzung, das UH sich jetzt zurück zieht (was ich leider leider für wahrscheinlich und auch nicht das verkehrteste halte):

Hopfner wird es erstmal automatisch.
    -> Hopfner bitten es so lange zu machen bis UH wieder zurück kommt (vermutlich ca 4 Jahre).

Dann schauen wie es möglich / gewünscht ist von versch. seiten (UH selbst / Vereinsführung / Aufsichtsrat / etc) UH als Präsident oder notfalls ehrenpräsident wieder zu holen. (ich vermute es wird eher auf ehrenpräsident rauslaufen).

das wäre dann der moment (den man auch vorbereiten müsste) wo man, wenn er es will KHR als Präsi übernehmen könnte. die perfekte nachfolge für ihn wäre OK. Dafür müsste der aber in spätestens 2 jahren ne mehr oder weniger tragende funktion gegeben werden, damit er zeit hat sich einzuarbeiten und in der lage ist in die großen fußstapfen zu tretten.

0

• Auch die Aussage das Herr Hoeneß sich selber ans Messer geliefert hätte zeigt mir das das Gericht ohne die Selbstanzeige nichts gefunden hätte

0

• Ach all die Saubermänner hier, man kommt gar nicht hinterher, wenn man sich die Namen von denen merken will, die man mal zum Putzen vor der eigenen Haustür bestellen könnte.:P:P:P

0

• das mag ja sein - das hat ja auch dazu geführt , dass er nicht für 5 jahre verurteilt wurde wie gefordert , aber der Richter machte in seiner Urteilsbegründung auch klar - das die Glaubwürdigkeit des "reinen tisch" machens etwas litt unter der tatsache , dass es erst passierte als er von den stern recherchen erfuhr - absolut nachvollziehbar.

0

• Glaube die Sache mit "genug Zeit zum ordnen" bezieht sich darauf, dass Uli eben voll auf das Steuerabkommen setzte. Das kam nicht und dann war er noch ruhig, da er ab dann ja noch 1-2 Monate Zeit gehabt hätte, dann kam der Tipp von seiner Schweizer Bank bezüglich der Stern-Recherche und dann schluderte er und seine Leute die Selbstanzeige hin.

Mich wundert, dass Uli nicht schon lange eine Selbstanzeige vorbereitet hat. Man wußte ja, dass im Dezember 2012 sich die Frage mit dem Steuerabkommen klärt. Da hätte er ja einfach eine Selbstanzeige anfertigen soll, an den Kosten wäre es nicht gescheitert und er hätte die halt als Ass ziehen können. So war er unvorbereitet und das wundert mich persönlich.

0

• Weiß echt nicht was ich sagen soll
    1.kinderschänder oder Totschläger bekommen Bewährung
    2.Hätte Uli die Selbstanzeige korrekt gemacht wäre er komplett ohne Strafe durchgekommen selbst bei 50 Mio.

Er ist unser Präsident, er hat den FCB zu dem gemacht was er ist. Und jetzt deswegen einfach ihn raus schmeißen..... Für mich undenkbar ein FCB ohne ihn..... aber leider eine logische Folge...

Meine Hoffnung ist dass er durch die Revision auf Eine Bewährungstrafe kommt auch wenn die Chance bei 1%liegt :-[

0

• breitner ist eine dampfpauderer und von beckenbauer kommt nur noch seniles gesülze.
    du hast beckenbauer in den letzten jahren schon ab und an mal gesehen, bei interviews oder so?
    zu mal beckebauer für mich nicht ( mehr ) vermittelbar ist ( z.b. steuerflüchtling ).
    nimmt den jung oder dreesen.fertig

• Mal vorrausgesetzt seine Zockerei hatte tatsächlich schon etwas mit Sucht zu tun: versuche mal einen Süchtigen zu überzeugen rechtzeitig daran zu denken Vorsorge dafür zu schaffen sich einen Entzugsplatz zu besorgen damit alles wieder gut wird....geschweige denn das so jemand von sich aus daran denkt....

„Let's Play A Game“

• Verständlich . Aber ist es nicht so das es eigentlich nur relevant ist wann Hoeneß seine Selbstanzeige eingereicht hat und das Finanzamt zu ermitteln anfing . Da dürften doch die Stern Recherchen eigentlich nicht mit ausschlaggebend sein oder ? Leider bin ich in solchen Sachen extremer Laie

0

• hallo leute, wie wär's wenn ihr unserem "Uli" einfach mal zeigt, dass er zu uns gehört und trotz allem seine Fans zu ihm stehen - bevor ihr Euch Gedanken macht, wer sein Nachfolger sein könnte. Viele die jetzt schimpfen sollten sich mal überlegen, ob sie nicht auch schon mal das Finanzamt "beschwindelt" haben. Ich finds interessant, wer sich jetzt alles als Richter und Besserwisser aufspielt - vor allem die Presse (aber sonst hätte man ja nichts "sensationelles" zu schreiben - auch die verdienen damit ihr Geld. Welch traurige Gesellschaft? Ich finde trotz allem ein FCB ohne Uli - da fehlt einfach was. Ich frag mich nur welch "miesen" Steuerberater er hatte und seine Anwälte waren ja wohl auch nicht die hellsten. Uli wir halten zu Dir - Du bist und bleibst unser Präsident. Kopf hoch. Ich hoffe, dass auch noch andere Fans trotz allem hinter dir stehen. Wer hat nicht schon einmal Mist gebaut.

0

• für sowas hat man gute freunde,familie.
    auch seine berater ( Steuerberater z.b. ) hätten hier tätig werden müssen.
    sucht , in gewissem maße ja. ansonsten ist das alles nichts weiter als gier,grobe fahrlässigkeit und maßlose selbstüberschätzung, von dieser materie etwas verstehen zu wollen

• Nein, es ist nicht vorgeschrieben wann man auf sein Gewissen hören soll. Nur wenn die Chance sich legal zu machen dadurch vertan wird, dass man auf den aller letzten Drücker in einer Nacht und Nebel Aktion was Halbgares zusammenschustert, dann muss man sich den Vorwurf gefallen lassen.

Der Zeitpunkt wurde m.W. nicht kritisiert, die Vollständigkeit gab den Ausschlag bzw. die Unvollständigkeit.

0

• ich bin es auch und es liegt wohl im ermessen des richters da ein urteil zu bilden - ulis seite hat aber bestätigt das sie wind bekommen haben von den recherchen und somit sieht es nunmal nicht gut aus wenn man sich dann erst hinstellt und sagt man will reinen tisch machen . und so hat es der richter auch bewertet

0