Wen er Glueck hat wird er ja vielleicht ein Zellennachbar vom Uli. Wuerde ihm auch die Ausuebung seiner Vorhaben erleichtern. Wie sonst haette er seinen Forderungen Nachdruck verleihen sollen? Hat ja nichts in der Hand. Das kann eigentlich nur Teil seines Planes gewesen sein.
Soooo doof ist er dann wohl doch nicht.
Uli Hoeneß
-
-
zugegeben... das war auch mein erster gedanke, weil man sich nicht vorstellen kann, dass jemand so dämlich ist...
allerdings sucht sich ein gefangener seine jva i.d.r. ja nicht selbst aus und wie peinlich wäre es, wenn die verantwortlichen den typ in dieselbe jva sperren...
-
der "Kevin" sitzt die 6-12 Monate Haft auf einer Backe ab. Danach kassiert er für den tollen gemeinsamen Plan die versprochenen 2 Millionen von einem Haufen der noch in Lichtenstein oder Luxemburg gebunkert ist. Denn Uli hat jetzt genau das erreicht hat, was jedem "Nichtamigo" verwehrt bleibt. Er kann sich nun die Vollzugsanstalt aussuchen. Nach Landsberg wirds jetzt nicht mehr gehen. Und zur "Sicherheit";-) - damit nun jaaaa nichts passiert wenn Uli sich nach der Seife bückt, bekommt er eine Einzelzelle...und jeeeede Menge Mitleid vom bayerischen Volk :(:(:( der Arme..
Gut gemacht, Uli + "Kevin". Chapeau!Achtung eventueller Ironiemodus aus
-
dafür aber eventueller ejakulationsmodus an, was?...
-
Spielt das eine Rolle? Es zeigt doch nur, dass es ein Promi eben doch kein gewöhnlicher Strafgefangener ist, sondern doch mit ganz anderen Problemen zu rechnen und gfs. zu kämpfen hat als Max Mustermann und Co.
-
abgesehen davon... ob "profi", oder nicht...
der beschissene gedanke daran lässt dich danach nicht mehr los und das ist im grunde das schlimme daran...
-
Wo bleibt denn eigentlich der mediale Aufschrei zur Erpressung???
Ach so. Ist ja nichts Schlimmes passiert. Und der Uli ist ja eh selbst Straftäter.
>:-|
-
Ja das hab ich vorhin auch gedacht. Sicherlich ist der Grundsatz der Gleichbehandlung richtig und wichtig, aber Promis sind eben doch nicht Jedermann. Wenn ich in den Knast gehe weiss niemand ob ich Geld oder Familie habe, wo ich wohne oder was ich getan habe. Bei Prominenten werden alle Details des Privatlebens, oft auch gegen deren ausdrücklichen Willen, in der Öffentlichkeit ausgebreitet, mitsamt eines gewissen (positiven oder negativen) Rollenbildes das nichtmal stimmen muss. Die Leute sollen für ihre Straftat zur Rechenschaft gezogen werden, aber nicht für das was sie sonst im Leben geleistet haben oder welches Bild von ihnen in der Öffentlichkeit existiert und es gibt wahrlich genug dumme Menschen (auf beiden Seiten eines Gefängnisgitters) die da keinerlei Unterschied sehen.
Wenn der normale Strafvollzug eine tatsächliche Gleichbehandlung nicht gewähren kann, dann muss man sich Alternativen überlegen, zumindest wenn es nicht um Gewaltverbrechen geht.
-
Jetzt ist aber wirklich gut mit diesen Legendenbildungen.
Wie ich schon sagte, kommt es immer wieder zu übergriffen unter den Insassen. Aus ganz verschiedenen Gründen und zwischen den unterschiedlichsten Charakteren, die dort auf engem Raum zusammenleben.
Das auf sog. Promis mehr Übergriffe stattfinden ist einfach eine freie Erfindung .
Wenn UH sich in die Knastroutine einfügt wird er nicht mehr und nicht weniger Probleme haben als andere Mitgefangene. Meiner pers. Meinung nach wird er es sogar leichter haben, da sich niemand an ihn rantrauen wird, weil der dann selber Repressalien ausgesetzt wäre.Was sollte im Übrigen auch also die Konsequenz sein: Kein Knast mehr ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad ? Spezialknaste ab gewissem Einkommen mit Einzelzelle und Schubeck als Leib -und Magen Koch ? Hausarrest in den eigenen vier Wänden in der Luxusvilla ?
Im Übrigen scheint UH von diesem Erpresser und seinen Drohungen nicht sonderlich beeindruckt gewesen zu sein, denn er war am selben Samstag abend offensichtlich bei den Baskektballern anwesend.
-
Ohne jetzt zu sehr in Verschwörungstheorien zu verfallen, aber die Sache erscheint mir sehr eigenartig. Wenn das wirklich so stimmt, ist es doch das beste, was Uli passieren kann, weil er dann einen Vorwand hat, in eine luxuriösere Haftanstalt zu kommen.
-
Es ist mir unbegreiflich wie man die letzte Rede von UH auf einer Mietgliederversammlung des Vereines als Show abwerten kann. Es geht mir dabei nicht primär um die Einstufung "Show", denn alles ist irgendwie "aufbereitet" für einen öffentlichen Auftritt, es geht mir um diese negative Komponente die da wohl mit gemeint ist.
Gerade von einem Fan des gleichen Vereines von dem der UH über viele Jahre in erfolgreicher und verantwortlicher Position war, von so einem Fan sollte man eigentlich erwarten dürfen das dieser den vermutlich vorerst "letzter Auftritt" eines UH der immerhin eine nicht gerade unwichtige Person für den FCB war richtig einordnen kann, auch oder gerade die emotionalen Momente dieses Auftrittes von UH.
Aber nein, da wird wieder kritisiert und unterstellt er hätte sein ganz eigenes Rechtsempfinden, es wird ihm wohl selbst in dieser für ihn nicht leichten Situation keine Emotionalität zugestanden und wohl auch nicht das Recht das vor "seinen Fans" auszudrücken was ihn wohl sehr belastet hatte und was die unsägliche Hetze gegen ihn und damit zwangsläufig auch gegen seine Familie in ihn fast erreicht hatte, ein Gefühl das er bis dahin nicht kannte...nämlich Hass.
Da muß man doch mal fragen...wo bitte hätte er denn solche Aussagen tätigen sollen, wenn nicht vor "seinen Fans" "seines Vereines", wo bitte hätte er mehr Verständnis erwarten dürfen als gerade genau zu dieser Stunde an diesem Ort bei seiner letzten offiziellen Rede Betreff Übergabe seines Amtes?Fast alle in dieser Halle...bis du wahrscheinlich...hatten sich noch mal einen UH am Rednerpult gewünscht, einen UH der den Rücken gerade macht und der der UH für den Verein bleibt der er immer war...für alles andere trägt er eben die Konsequenzen.
Auch wenn UH ein Medienprofi ist, so habe ich ihm seine ersten Worte der Rede abgenommen als er sagte "das wird jetzt sehr schwer"...er hatte eben ein wenig sein Innerstes nach Außen gekehrt..das kann auch einem Medienprofi mal passieren, gerade wenn es um Themen geht wie eben bei "der Verein" an dem sein Herz hängt.
UH mußte sicher nicht so eine Show vor "geneigtem Publikum" starten um vielleicht damit irgend etwas zu bezwecken, er hat in diesem Augenblick als einer von vielen Gleichgesinnten gesprochen die den selben Verein im Herzen tragen und das er wieder aufsteht und nicht liegen bleibt oder dass das noch nicht alles für ihn bei diesem Verein war...das mag vielleicht für Außenstehende arrogant erscheinen...für die meisten vor Ort war es aber eben der UH, eben die Person die das mia san mia so richtig gut vorgelebt hat und darum haben ihn sicher die meisten verstanden...da war keine Herde die "nur folgte", da waren Fans die in diesem Augenblick wohl mitfühlten wie es diesem Kerl da vorne gerade ging....was alle diese "Klugsch.eisser und Gutmenschen da Draußen vor ihren TV's dachten und nur auf das nächste "falsche Wort" von ihm lauerten...das war ihm sicher ganz schnuppe...und das war auch gut so.
-
Mir ist zumindest nicht bekannt das irgend ein kleiner unbedeutender Krimineller aus irgend einer Ecke in Deutschland einen Drohbrief bekommen hat wie eben z.b. ein UH, eine Drohung die ihn selber sicher stark belastet hat, vor allem im Hinblick auf erweiterte Drohungen in Richtung seiner Familie.
Dieses alles wurde wahrscheinlich erst durch so eine dumme Aktion wie eben mit dem Ermöglichen dieses"Besichtigungstourismus" da wo vermutlich ein UH einsitzen wird in so einem "kranken Kopf" auf die Idee gebracht.
Alle anderen möglichen Varianten wie z.b. rechtzeitig von Seiten einiger Medien Kontakte zu knüpfen die nahe an einem UH dran sind um dann schön Exklusiv News zu bekommen...die snd sicher auch nicht ganz vom Tisch zu fegen.Da ist einiges sehr schief gelaufen und schon etwas verwunderlich für Deutschland.
-
ich differenziere da auch - vor allem gegenüber seiner rede bei der versammlung vor der verurteilung.
die war mir persönlich wesentlich unbehaglicher und ich konnte damit überhaupt nichts anfangen ... im gegenteil!
uli wurde mittlerweile von einem ordentlichen gericht für eine sache verurteilt.
bei der letzten versammlung äusserte er sich bezüglich seiner zukunft und dass er sich vorstellen könne nach der haft wieder für den verein aktiv zu sein ... in welcher rolle auch immer.
dem verein hat er bislang ohne lange nachzudenken, mehr gutes, als schaden zugefügt und das ganze hatte nach einer verurteilung, dann so auch überhaupt nichts mit seiner straftat zu tun.so wars sicher legitim, auch wenn ich ihm als sein persönlicher berater aus diversen gründen im vorfeld davon abgeraten hätte.
ich halte mich aber nicht für gott!das ganze jetzt nur kurz und um meine meinung hier auch irgendwo und irgendwann diesbezüglich im nirvana des seins abgedruckt zu sehen ... :P:D
kommt zeit kommt rat ... alles wird gut!
-
Soll er sich etwa dahoam unterm Sofa verkriechen? Im Audi Dome im VIP-Bereich dürfte er ja wohl (relativ) sicher sein.
Du hast echt manchmal eine komisch verdrehte Logik...
-
Und davor und danach auf dem Weg?
Also wenn meine Familie am Morgen so einen Brief erhalten würde, ich diesen ernst nehme und die Polizei sofort den Köder auslegt , dann würde ich bei meiner Familie zu Hause bleiben und die Polizei bitten um mein Zuhause eine Runde extra zu drehen und ein waches Auge darauf zu haben.
Aber das ist wohl nur meine "komisch verdrehte Logik" mit der ich dann wohl leben muss. -
Du würdest dich wundern, wie oft es vorkommt, dass Insassen von JVAs bedroht werden. Oder Drohungen gegen die Familien.
Gerade im Bereich der organisierten Kriminalität ist dies nicht selten.
Sei es um Leute mundtot zu machen oder Geld zu erpressen.Hier so zu tun, als sei UH hier eine besondere Zielscheibe und ein Ausnahmefall geht einfach an der Realität vorbei.
Der Knast ist kein ponyhof, aber ich bin sicher, dass es UH eher leichter haben wird als schwerer. -
Und das scheint dein Problem zu sein????
-
gut möglich, dass die polizei in dem fall ul eine andere strategie gefahren ist (bezug: erpressung und dass er an dem abend im audi dome anwesend gewesen sein soll), als bei einem normalsterblichen
ich persönlich finde, dass wenn unser einem, wirklich etwas am herzene liegt - ob verein oder auch die personalie uli hoeness - dass man dann hier einfach aus respekt die sache mal ruhen lassen sollte.
es war eine deutliche ansage von ihm (die man dann auch deuten kann als anhänger des fcb) und genau da sollten wir ihm entgegenkommen, weil da kann jeder einzelne von uns sich einbringen
-
Eines muß man hier ganz klar sagen-die Medien haben im Fall Hoeneß "ganze Arbeit" geleistet. Was hier im ganzen Fall vom Anfang bis zum Ende mit Uli Hoeneß veranstaltet wurde spottet jeder Beschreibung und ist zutiefst unmenschlich.
Sollte Uli wirklich was passieren wäre der Aufschrei der gleichen Medien wie im Fall Enke wieder riesengroß und das scheinheilige Getue würde einige Zeit lang andauern bis das nächste "Opfer" gefunden ist.
Gibt es überhaupt noch etwas an Anstand und Moral im heutigen Journalismus oder zählt nur noch Verkauf und Schlagzeile. Einfach jämmerlich und erbärmlich, daß diese Medienlandschaft so eine Macht hat und vor nichts mehr Halt macht.
Da könnte man jetzt viele Beispiele anführen, Wulff, Hoeneß oder wie mit Menschen nach irgendwelchen Schicksalsschlägen oder Verbrechen umgegangen wird um Schlagzeilen zu produzieren.
Mein Beitrag soll keine Wertung zu Uli`s Vergehen sein, dazu ist alles gesagt, mir geht es nur um die unsägliche Medienmeute! -
Zunächst mal sei klar gestellt, dass "Show" nicht den Vorwurf enthält, dass er da nicht authentisch war.
"Show" meint aber in der Tat eine FÜR MICH negative Komponente. Nämlich das Nutzen dieser Bühne, um wieder zur "Abteilung Attacke" überzugehen. Ich stehe dazu, dass ich das in seiner gegenwärtigen Situation nicht angebracht finde. Zumal ich eigentlich annehme, dass auch ihm und seiner Familie mehr damit gedient wäre, die Sache so ruhig wie irgend möglich hinter sich zu bringen.
Ich wünsche mir Hoeness nach verbüßter Haftstrafe tatsächlich als Präsident des FC Bayern zurück - ob Du es glaubst oder nicht. Was ich mir dann aber nicht wünsche ist ein Hoeness, der in dieser Eigenschaft dann öffentlich mit Gott und der Welt abrechnet. Auch wenn das 99,9% zu Jubelstürmen hinreissen sollte, bleibe ich dabei, dass diese Angelegenheit Privatsache ist und nicht in direktem Zusammenhang mit dem FC Bayern ausgetragen werden sollte.
Dabei geht es mir nicht um den Gebrauch des Wortes Hass. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich da einige diesen Hass von Hoeness tatsächlich verdient haben.
Dennoch denke ich, dass grade ein Medienprofi (hier geht es mir nicht um einen für einen Medienprofi vermeintlich unpassenden Auftritt) bis zu einem gewissen Grad um den Preis seiner Popularität wissen muss.
So sollte es ihn wenig überraschen, dass da jetzt Leute Bücher schreiben und Filme drehen wollen. Natürlich geht es dabei darum, Geld zu verdienen. Aber dieses Ansinnen als "frevelhaft" zu bezeichnen provoziert - so sehr es im Kern stimmen mag - natürlich wiederum Reaktionen, die man sich hätte ersparen können, indem man es jetzt mal annimmt wie es ist.