Sammer Sportdirektor? was bringt es wenn wir einen Trainer haben der Jupp heißt.
Matthias Sammer
- matze20111984
- Closed
-
-
Sportvorstand
Nicht Direktor! Und Jupp wird spätestens nächste Saison abgelöst, hoffentlich durch Guardiola!
-
Der Paukenschlag der Saison! Der übertrifft - aus deutscher Sicht - sogar die EM!
-
Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen als ich es vorhin gelesen habe. Für Nerlinger tut es mir sehr leid, er hatte letztlich keine echte Chance in die übergroßen Fußstapfen von Uli Hoeneß zu treten. Erinnert ein bisschen an Rensing nach Kahn...die Zeit die man dazu bräuchte gibt es bei Bayern einfach nicht und Nerlinger hat auch nicht die nötige Aura sich den benötigten Raum zu verschaffen.
Das sieht bei Sammer von vornherein schon ganz anders aus. Der steigt direkt drei Stufen über Nerlinger ein und wird UH und KHR auch ganz anders gegenübertreten. Es ist ein mittleres Erdbeben, aber beim zweiten Blick ist es eine Lösung die absolut Bayern-Like ist. Wir sind der größte, reichste und erfolgreichste Verein in diesem Land...warum sollte man sich dann beim Personal nicht ganz oben in der Liste bedienen?
Eine mutige und nachvollziehbare Entscheidung...ob es eine gute ist wird man sehen...
-
WOW - das ist seit Jahren endlich einmal ein visionärer und mutiger Schritt.
Geht doch! -
Klar, merkt man doch. Kein Schwein unterhält sich mehr über das Abschneiden unserer Nationalmannschaft
-
Hoffe er kann sich umstellen von der langfristigen Arbeitsweise beim DFB. Denn in dieser Stadt und diesem Umfeld wird nur sofortiger Erfolg akzeptiert. Zeit um was aufzubauen bekommt beim FCB niemand.
-
Genau das ist es. Das war auch damals bei mir die erste Riesenenttäuschung durch Nerlinger, dieses Abschenken. Komischerweise war das Echo hier verhältnismäßig leise.
Die Heynckes-Sache lasse ich jetzt mal als Spekulation im Raum stehen.Dass die Niederlage im Finale jetzt doch etwas Gutes hat (nämlich die Verpflichtung von Sammer, nicht die Entlassung Nerlingers...), ist die bitterste Ironie der Geschichte, die ich mir vorstellen kann...:-S
-
Glückwunsch ! Herzlich Willkommen !! :8:8:8:8:8
-
Seine Aufgabe wird ganz klar Beides sein!
Vor allem das Jugendkonzept wird den Verein in der Zukunft formen, gleichzeitig muss aber das Tagesgeschäft erfolgreich gestaltet werden!
-
der grosse Vorteil:
Sammer steht auf Jugendarbeit
und vorallem Guardiola tut dieses auch:-)))
-
Sollte er nächste Saison wirklich kommen, dann hätten wir Pep und Sammer an der sportlichen Spitze des Vereins :-O:-O:-O
-
Das würde ich dann bestmögliche Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Ära nennen!
-
Ohne s.cheiß, ich hätte in keinster Weise mit so einer Wendung gerechnet...Dachte wirklich, dass wir mit Jupp und Nehrlinger in die neue Saison gehen.
-
wobei sollte jupp vorzeitig rausfliegen, hätte man mit sammer gleich nen übergangstrainer
-
Wenn Nerlinger tatsächlich vor hatte, Heynckes zu entlassen, dann ist das der einzige der "Eier" in der Hose gehabt hat und die logische Schlussfolgerung als einziges Mittel sah, um die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu führen.
Die Meisterschaft wurde nicht gegen Leverkusen verschenkt, sondern gegen den BVB, weil Heynckes permanent den selben Mist spielen ließ, obwohl er doch wusste, dass die Spieler des BVB mit diesem Ausnahmetrainer schon längst ein Rezept gegen das Ballgeschiebe entwickelt haben. Heynckes schlief aber lieber neben der Seitenlinie, anstatt zur Tat zu schreiten und etwas zu unternehmen.
Das CL-Finale hat der FCB mit ungemein viel Glück erreicht. Der einzig starke Gegner, den wir ausgeschaltet haben, war RM und das mit einer gehörigen Portion Glück (mehr als im Fußball eigentlich nötig ist).
Ich freue mich trotzdem über die Verpflichtung von Matthias Sammer. Er ist in der Fussballwelt sehr bekannt, bewandert und fördert die Jugend.
-
Nunja, in einer gewissen Phase der Saison hätte Heynckes - um ihn zu retten - die volle Unterstützung durch die Autorität eines starken Sportdirektors gebraucht. Er war entweder nicht in der Lage oder nicht gewollt Heynckes im Kampf gegen die Brandherde im Kader zu unterstützen, also musste schon die ganze Saison wieder Uli ran. Nur deshalb ist Heynckes heute noch Trainer und wir haben uns einigermaßen gefangen gegen Ende der Saison.
Ob Sammer der "lame duck" jetzt wieder Beine machen kann oder ob am Ende wieder Uli in die Kabine muss, das wird die Zukunft zeigen.
-
Och Mensch, jetzt hör (t) doch mal auf zu jammern. Das JH Geflenne ist ja nicht mehr zu ertragen.
Die Einen freuen sich über Sonnenschein und die Anderen ärgern sich, weil sie keine Sonnenmilch gekauft haben... ?!!
-
Mir fehlt das Umfrageforum.
Noch ein Alpha-Tier: Ohrfeigen jetzt auf der Geschäftsstelle?
Nein, wie gesagt, ich freue mich wirklich sehr über diese Personalie.
-
Am Meisten erstaunt mich, dass die doch sonst so Top informierten Insider da entweder wirklich nichts gewusst haben oder die Bayern-Oberen sich mit Ihnen auf Geheimhaltung verständigt haben. Aber eigentlich ist das wirklich Unglaublich
Und das C.N. weiter so gearbeitet hat als ob er noch Jahre hier wäre...oder war es doch nicht schon seit langem abgesprochen?????