Matthias Sammer

• als ich heute Mittag davon gelesen hatte, dachte ich, dass das ein Aprilscherz ist

aber alle Nachrichtensender brachten dieselben Infos

mit Sammer ist mMn der richtigen Mann verpflichtet wurden, geradliniger Typ, der weiß von was er spricht

ich hoffe, dass seine Arbeit bei uns mit Erfolg gekrönt wird und es keine Differenzen mit der Führungscrew gibt;-)

0

• Bin mal gespannt, was die Nummer bringt.
    Am besten gefällt es mir, weil dadurch Sammer als Trainer keine Option mehr ist, denn das wäre für mich fatal gewesen.

Ähnlich wie unsere letzten beiden "Trainer" ist er sicherlich als Sportdirektor weitaus besser aufgehoben, wo die ganzen zwischenmenschlichen Probleme, die ein so polarisierender Mensch einfach hervorruft, keine so große Rolle spielen.

Fachlich halte ich Sammer dafür für eine Wucht und finde es klasse, wie der Generationenwechsel beim FcB vorangetrieben wird.

Übrigens interessant, dass diese Verpflichtung komplett gegensätzlich zu allem ist, was man Uli je nachgesagt hat. Bin mal gespannt, ob der ein oder andere im Uli-Fred Abbitte leistet...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Da man ja vermehrt auf deutsche Spieler setzen will, gibt es keinen Besseren! Durch seine DFB-Tätigkeit kennt er absolut jeden ambitionierten (Jugend-) Spieler, was will man mehr!

Aber war nicht bisher Breitner dafür zuständig ... was wird aus dem?

0

• Sammer hat auch ne Machtgeilheit. Er hat sich hier indirekt mit Eloquenz immer beworben.
    Ich werde ihn erst beurteilen, wenn sein Konzept offenliegt und hoffe inständig, dass er den FCB modernisiert.

Beurteilen kann man ihn dann vielleicht in 2 Jahren aufgrund seiner Arbeit hier. Im Moment geht das noch gar nicht.

0

• Pff, da glaubste doch nicht wirklich dran, oder? Die kreieren doch schon die Theorien, dass CN gehen musste, weil er seine Meinung gesagt hat...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Klar...die 9/11 Theorie No 1 lautet: CN wollte Heynckes entlassen, deshalb mußte er gehen...
    wobei die vollständige Variante sicher lautet: Er wollte Heynckes entlassen UND vGaal zurückholen

drum ist UH auch so blaß in dem Video...schon die Vorstellung...:-)))

0

• Abbitte wird dann gleistet, sobald Sammer seine erste Idee durchsetzt, die komplett gegen alles geht, was der FCB bis jetzt gemacht hat und Hoeneß sich nicht querstellt. Bis jetzt ist es nur eine Anstellung. Die haben Van Gaal und Klinsmann auch bekommen...

0

• hab jetz das erste davon gehört, respekt das man das solange verdeckt aushandelt konnte....
    Der bringt hoffentlich wieder die richtige Menatalität in den Verein zurück, weg von diesen Schwiegermuttersöhnchen.

Ist für mich eine wegweisende Enscheidung für die Zukunft, hoffentlich kann er sich mit den ganzen Egos in der OHL messen, weil das der einige im Verein auf links drehen wird ist wohl abzusehen und auch richtig

0

• Wäre wahrscheinlich immer noch besser wie Heynckes alleine aber kann mir nicht vorstellen das Uli einer einzelnen Person im Verein so eine Machtfülle einräumt.

0

• Was heißt überhaupt Abbitte leisten.
    Das Offensichtliche und Sinnvolle und Selbstverständliche begehen, das was man selbst auch so getan hätte, und dann Abbitte leisten? Wenn einer mit starkem Ego mal wieder runter kommt?
    Sehr witzig.

0

• Vor allem hat Sammer ja immer wieder betont dass er eben nicht mehr Trainer sein will und der Sportdirektor Job für ihn am besten passt.

Bei uns würde das nie passieren, dass dies eine Person wahrnimmt und das ist m.E. auch gut so.

Nur weil hier viele einen neuen Trainer möchten ist es ja auch nicht die Lösung Sammer gleich zu verheizen. Hat genügend Aufgaben. Denkt nur an neue Organisation Scouting, Jugendbereich und dann soll er ja noch Spieler verpflichten.

Alles wird gut:saint:

• Was soll das den für ein Konzept sein??

Flach spielen, hoch gewinnen??

Konzept ist doch klar. Deutsche Spieler mit wenigen Internationalen Stars und mal wieder den ein oder anderen Titel holen.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• wer hat dann eigentlich die sommertransfers noch gemacht? nerlinger, der eigentlich shcon nach der saison entlassen war? sammer, der erst nach der em fix war? doch der uli? wer hat entschieden, dass auf einmal mandzukic gekauft werden müsse. kurios!

0

• das ist sicherlich richtig riel, wobei er zuletzt beim dfb andeuten konnte, dass er diesbezüglich qualitäten besitzt was natürlich nochmals eine ganz andere hausnummer ist, als hier beim fcb.

es ist aber einer, dem man das auf breiter ebene im vorhinein schon mal zutraut und dies ist auf diesem posten und ganz speziell beim fc bayern kein kleines pfund, was die vergangenheit lehrt ;-)

man darf auf jeden fall gespannt sein wie das künftig auch gerade zwischenmenschlich läuft in der operativen ebene ... :-O:P;-)

obwohl ... da weiss man ja was man tut >:|

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)