Matthias Sammer

• Man sollte das ganze auch nicht überbewerten, wir touren keine 2-3 Wochen durch Asien :) sondern nur 3-4 Tage nach China. Zudem kommen die Nationalspieler ja direkt vor der China-Reise wieder. Es könnte ja auch sein, dass einige direkt nach China reisen, weil sie zum Beispiel auf den Malediven im Urlaub sind, dann wären die Reisestrapazen nur relativ gering.

0

• Also für englische Clubs ist das stinknormal, da heißt das "preseason tour".

ManU dieses Jahr in Südafrika, China und Norwegen unterwegs. Und ein Testspiel gegen Barcelona in Schweden! :D

0

• sieh an, sieh an! Ich war ja öfters mal vollkommen gegen deine Meinung oder Beiträge, aber dieser war sehr sachlich und vollkommen korrekt!!!

So kann man die PK und die Aussagen präzise zusammenfassen!!!

0

• Bitte seht mir nach, dass ich jetzt nicht 45 Seiten durchlese..

Hier ein meiner Meinung nach sehr beeindruckendes Video (bzw. Rede) von Matthias Sammer. Da können sich Ortdepp und Co. und schon mal warm anziehen:

0

• hier hoffe ich einfach auf eine gute konstruktive zusammenarbeit zwischen dem trainer und mathias sammer.
    wenn jupp in der lage ist und auch bereit dafür, konstruktive kritik von mathias sammer zuzulassen wird das sicher fruchten. schaltet er aber diesbezüglich auf stur, kann es so kommen wie du es befürchtest.

:::::::::::::::::::::::::

Und auch hier verstehe ich einfach die Erwartung nicht!
    Wenn Uli angeblich JHs Vorgänger reingeredet hat und der auf stur gestellt hat, dann war Uli der Böse, der doch bitte den armen Trainer sein Ding machen lassen soll.

Und jetzt ist also Jupp der Böse, wenn er sich vom Sportdirektor nicht reinreden lässt?

Ich glaube nicht daran, dass MS großartigen Einfluss auf die aktuelle Taktik haben wird. Natürlich wird er sich mit Jupp zusammensetzen, natürlich wird er sich mit Jupp auch in gewissem Maß besprechen, genau wie das bei Jupp/UH und vermutlich Jupp/KHR auch ist.
    Aber auf dem Platz wird weiterhin Trainerhoheit bleiben und das ist auch gut so.
    Ich erwarte, dass sich Mathias da weitestgehend genauso raushält, wie das laut Traineraussagen bei uns immer der Fall war. Er kann sicherlich auf einige Spieler im Rahmen von Einzelgesprächen einwirken, aber aus der Taktik/Aufstellung sollte er unbedingt die Griffel raushalten, dort haben die eines Sportdirektors nämlich nichts verloren!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• "Und auch hier verstehe ich einfach die Erwartung nicht!
    Wenn Uli angeblich JHs Vorgänger reingeredet hat und der auf stur gestellt hat, dann war Uli der Böse, der doch bitte den armen Trainer sein Ding machen lassen soll.

Und jetzt ist also Jupp der Böse, wenn er sich vom Sportdirektor nicht reinreden lässt?"
    ________

Es ist schon ein Unterschied, ob der Präsident den Trainer öffentlich enteiert oder ob der Sportdirektor bzw. Sportvorstand mit dem Trainer kommuniziert, was sicherlich auch mit Nerlinger schon so gehandhabt wurde. Wozu gibt es denn einen Sportdirektor bzw. Sportvorstand?!. Zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Wenn man intern mit jemand redet, ist das keine Enteierung.
    Das zum ersten.

Wenn man das öffentlich macht, ist das was ganz anderes.

0

• Der Ablauf der Ereignisse liess nix anderes zu.
    Uli setzte sich mit CN erst am 25.05 zusammen...mit Mattes Summer wurde erst am WE Einigung erzielt.
    Ergo...;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• dieser angebliche Insider auf transfermarkt.de hat es ja schon im März berichtet, wenn das nicht nur ein Zufallstreffer war, dann kann man von ausgehen dass Sammer zumindestens inoffiziell an allen Transfers mitwirkte!;-)

0

• Das war Blödsinn. Reine Spekulatiusproduktion.
    Im März wusste weder Uli, noch Christian, noch Mattes was davon...und schon gar nicht ein Windbeutel der im tm Forum schreibt.:8;-)

• Ich denke mir auch, dass Sammer schon länger in alles einbezogen war. Erstaunlich ist nur, dass es so lange geheim geblieben ist.

0

• genau da liegt in meinen augen der fehler den hier viele machen;-)
    MS war schon vor 4 jahren im gespräch hat aber keine freigabe vom dfb bekommen ,ergo brauchten wir einen lückenfüller den CN sehr gut verkörperte als UH marionette
    denke das man MS nicht mitten in der saison holen wollte und deswegen die verpflichtung erst jetzt in der sommerpause bekanntgegeben hat
    unsere neueinkäufe werden auch schon von MS abgewunken worden sein,denn keiner weiss was UH und MS im privaten gemacht haben ,zudem wohnt MS in münchen,laus ich hör dich trappsen;-)
    dazu passt auch das CN keinen platz im aufsichtsrat innehatte MS jedoch schon,was ja auch eigentlich dem manager zusteht
    das ding ist von langer hand geplant worden,da bin ich mir sehr sicher;-)

demokratie ist solange in ordnung wie das ergebnis stimmt...

• Pizarro und Dante waren keine wirklichen Zufallstreffer :) Das war mehr ne logische Angelegenheit. Pizarro hat sein Haus noch in München und Rafinha hat frühzeitig erfahren, dass Pizarro Eigenbedarf angemeldet hat. Das Dante-Gerücht stand schon ne halbe Ewigkeit im Raum. Einzig Sammer war wohl ne Überraschung

0

• Dante? Das pfiffen schon seit dem Winter die Spatzen von den Dächern

Pizza war extrem absehbar dank Bremer Situation...und wo es was zu kassieren gibt weiss auch Pizza

Sammer: jeder der sich mit uns beschäftigt weiss das Sammer hier immer im Gespräch war ...das heisst blind zielen und Monate später treffen;-)

@matze: korrekt;-)