Matthias Sammer

  • Lies richtig oder lass es. Scheinst da ernsthaft ein Problem mit zu haben.


    Ich fand Sammers Aktion letzte Saison Murks und finde sie jetzt Murks.


    Zu Uli kann ich nix sagen (und habe ich auch nix gesagt, auch wenn das zu erkennen anscheinend schwer ist), da ich die Aussagen nicht gelesen habe. Wenn er da genauso über die Medien losgeledert hat, dann ist das eben genauso verkehrt aus meiner Sicht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich finde den Ärger Sammers durchaus nachvollziehbar, wenn Guardiola in jeder Halbzeit die Spieler von Neuem anstacheln muss! Ob man dies unbedingt in der Öffentlichkeit tun muss, sei mal dahingestellt!


    Das jetzige "Problem" beim FCB ist allerdings völlig normal! In den letzten beiden Jahren hat sich ein Mannschaftsgefüge entwickelt, das genau das hatte, was Sammer jetzt anprangert! Leidenschaft und Emotion! Mit dem neuen Trainer, den neuen Spielern und dem neuen System muss allerdings jeder einzelne Spieler erstmal seinen eigenen Platz finden bevor sich hier ein neues Gefüge bilden kann, in dem sich Emotion und Leidenschaft dann von selbst einstellen!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Nur ist die letzte Titelverteidigung auch lange her. Das war noch unter Magath. Der Kern der Truppe hat noch nie einen Titel verteidigt. Also man sollte den Anfängen wehren. Denn nochmals zurückgekämpft in die Meisterschaft hat sich die Truppe auch noch nie. Auch wenn der Uli da keinerlei Probleme sieht. Doch wie man einen Titel im direkten Duell holt, das muss diese Truppe erst einmal beweisen. Die Titel waren souverän oder nix.

    0

  • Bitte!:(


    Wir spielen ein Heimspiel gegen ein nicht so schlechtes Hannover 96 - nach einer langen Länderspielpause - zu Beginn der Saison - mit einer Aufstellung, in der diverse Spieler für die CL geschont werden - mit einem Kader, in dem gerade ein Großteil der Mittelfeldspieler verletzt sind - mit einem neuen Trainer - mit den hässlichsten und dümmsten Trikots ever:8...und gewinnen das 2:0.


    Und dann gibt's den Zeigefinger...wofür?


    Ich wette, gegen Moskau stimmt die Einstellung und das Ergebnis. Und das hätte auch ohne die Standpauke geklappt. Ich finde die Herrschaften sollten ALLE mehr MITEINANDER reden als über die Medien. Total unnütz, die Sammer-Mahnung in die Mikrofone - total bescheuert, die Replik von Uli über die Zeitungen. Sind die nicht mal gemeinsam an der Säbener und können sich für 5 Minuten zusammen setzen, für so einen Schmarrn?

  • Ein neuer Trainer ja,aber wozu ein neues System? Mit dem alten System haben wir die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und laut Ankündigungen hatte Pep auch nie vor hier alles anders zu machen,nur Kleinigkeiten sollten noch verbessert werden und das ist ihm noch nicht gelungen.Also lass uns doch erst einmal da weiter machen wo wir im Mai aufgehört haben,aber auch davon sind wir zur Zeit relativ weit entfernt und das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen ohne das man gleich als Gegner von unserem Pep dargestellt wird! Sammer und Hoeneß haben nur den Finger in die Wunde gelegt und diese muß jetzt geheilt werden und alles wird gut!

    0

  • Jetzt wird er schon recht seltsam. Das hat er laut SZ heute gesagt:


    Sammer: "Es geht darum, von einem guten Niveau im letzten Jahr auf ein sehr gutes in diesem Jahr zu kommen."



    Wir haben letzte Saison eine absolute Ausnahmesaison gespielt, die in der Form nicht wieder kommen wird, kann man mal vermuten. Die war also "gut"...
    Ok, keine Ahnung was für Sammer ein sehr gutes Niveau ist...100 Punkte in der Liga ? CL-Sieg ohne Punktverlust ? Pokalsieg ohne Gegentor ?

    0

  • Im Exklusiv-Interview mit Sky sprach Sammer von dem Vergleich mit der vergangenen Saison als es genauso wie in der jetzigen galt, von einem guten Niveau auf ein sehr Gutes zu kommen!


    Da hat wohl einer nicht ganz richtig zugehört bei der SZ! :D

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Er hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage, bis auf das Chelsea Spiel, war doch noch kein Spiel dabei wo man sagen kann, " Das war so wie in der letzten Saison"

    0

  • ob seine Kritik richtig oder falsch ist, will ich nicht beurteilen. Dennoch wünsche ich mir, dass Sammer, bevor er mir den Medien spricht, dass die Sachen mit den Spieler und dem Trainer diskutiert.

    0

  • Pep hat die alte Hütte in Windeseile abgerissen und baut sich jetzt hier ein kleines Schlösschen mit allem Firlefanz, den man sich so vorstellen kann! Dass das nicht genauso schnell klappt wie der Abriss, versteht sich von selbst! Pep kann sich glücklich schätzen jemanden wie Sammer an seiner Seite zu haben, angesichts dessen, was er zu Amtsantritt angekündigt und er tatsächlich bis jetzt hier bewirkt hat! Von "kleinen Veränderungen" und "sich den Spielern anpassen" kann ja nicht mehr wirklich die Rede sein!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Komisch aber ,daß bei JH das Gemeckere schon sofort begann und der "alte Mann" doch von vielen hier in Rente geschickt werden sollte, auch letzte Saison!
    Habe das Gefühl, daß kritisches Nachfragen zu PG Majestätsbeleidigung ist. Wie gesagt, es sollte nur kleine Veränderungen geben, aber PG hat hier mehr über den Haufen geworfen als nötig.
    Und nun Mitte September darf man auch schon mal nachfragen was sich nun eigentlich verändert/verbessert hat.

    Keep calm and go to New York

  • Nicht zwingend. Wenn wir einen neuen Trainer holen, mussen wir es hinnehmen und akzeptieren, daß er sein eigene System und Spielphilosophie mit bringt, sonst bräuchten wir keinen neuen Trainer. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob das System von Jupp weiterhin Erfolg haben könnte, denn die anderen Mannschaften haben sich verstärkt und möglicherweise haben sich an unsere Spielweise eingestellt. Wir sollten vor allem nicht vergessen, dass die Fc Bayern mit Jupp und seinem System auch in der ersten Saison Titellos blieb.

    0

  • Egal, wie man zu dem ganzen Thema um Matze Sammer steht oder nicht, fakt ist, und das ist nicht von der Hand zu weisen.
    In 10 Jahren unter Hoeness, KHR und diversen Trainern wurde der CL-Titel nicht mehr geholt.
    In einem Jahr Hoeness, KHR, Matthias Sammer und Jupp Heynckes wurde der CL-Titel geholt.


    Wie hoch jetzt daran der Anteil Sammers ist, weiß niemand, dennoch, seit seiner Anwesenheit, wurde sogleich der Titel geholt.


    Für mich können demnach die Medien und die Fans solange rumspekulieren wie sie wollen, ob Sammer hier Einfluss hat oder nicht. Schaut man auf die Erfolge des letzten Jahres, hat sein Kommen sehr viel positives bewirkt.

    0