• Die Forderungen werden aber jetzt gebucht, egal wann sie bezahlt werden.

Natürlich sind die Verkäufe in 22/23 G+V ergebniswirksam unabhängig davon wie sich dann die Liquidität durch Zuflüsse/Abflüsse verändert.

Beides ist natürlich wichtig

• Habe ich gestern richtig gehört, dass man immer noch soviel TV Geld bekommt wie vor 5!!!!!! Jahren? Was manchen die Leute bei der DFL da? Unglaublich

Ja da hab ich auch geschluckt. Müsste man sich jetzt im Detail anschauen welchen Einfluss Corona hatte und wieviel durch die neuen Verteilungsregeln ggf. zusätzlich am FC Bayern vorbei fließt, aber so die ganz großen Ideen hat auch Frau Hopfen bislang nicht aus dem Hut gezaubert außer den Supercup im Ausland zu spielen.

Stattdessen hat wieder einzig der FCB sich im Sommer im Ausland präsentiert und dabei auch Nachteile bei der Saisonvorbereitung in Kauf genommen. Sowas wird dann von den Hohepriestern der Umverteilung immer gerne "vergessen" wenn sie, wie moderne Wegelagerer, leistungslos an den höheren Einnahmen des FC Bayern beteiligt werden wollen.

• Habe ich gestern richtig gehört, dass man immer noch soviel TV Geld bekommt wie vor 5!!!!!! Jahren? Was manchen die Leute bei der DFL da? Unglaublich

Man hat doch auch einen niedriger dotierten Vertrag abgeschlossen in der Zwischenzeit? Wenn weniger Geld da ist wird man nicht unbedingt mehr einnehmen.

0

• Die Forderungen werden aber jetzt gebucht, egal wann sie bezahlt werden.

Natürlich sind die Verkäufe in 22/23 G+V ergebniswirksam unabhängig davon wie sich dann die Liquidität durch Zuflüsse/Abflüsse verändert.

Beides ist natürlich wichtig

Zumindest die Bonus dürften wir meines Wissens nach aber nicht jetzt buchen. Die sind an Voraussetzungen geknüpft. Und da geht es um zig Millionen in den nächsten Jahren.

• Qatar Airways is unlikely to renew the contract with Bayern under the same financial terms (€25m/yr). The reputation & image of Germany in Qatar suffered after the armband debate & protest of the NT at the World Cup. Bayern could lose out on the money as a result [@SPORTBILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=MTcMYwV5j6Hl-QigXR4gDg

Habe mich eh gewundert, dass die Option, dass Katar überhaupt nicht verlängern will, gar nicht präsent ist. Aber so könnten wir das letztlich dann sogar noch als freiwillige Nicht-Verlängerung unsererseits verkaufen, wenn die eh nicht verlängern wollen.

• Qatar Airways is unlikely to renew the contract with Bayern under the same financial terms (€25m/yr). The reputation & image of Germany in Qatar suffered after the armband debate & protest of the NT at the World Cup. Bayern could lose out on the money as a result [@SPORTBILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=MTcMYwV5j6Hl-QigXR4gDg

Habe mich eh gewundert, dass die Option, dass Katar überhaupt nicht verlängern will, gar nicht präsent ist. Aber so könnten wir das letztlich dann sogar noch als freiwillige Nicht-Verlängerung unsererseits verkaufen, wenn die eh nicht verlängern wollen.

Da steht ja nur, dass sie nicht die gleiche Summe bezahlen wollen. Leider liest man nach wie vor nicht, dass Katar nicht verlängern möchte.

Wenn sie 20 Mio. bieten, sind sie villeicht weiterhin die Nr. 1.

• Ich würde mir als Qatar Airways das finanzielle Engagement beim FCB gut überlegen. Da waren so viele kritische Töne, die das Sponsoring in den letzten Jahren begleitet haben. Und der Verein hat dabei aus meiner Sicht nicht gerade den Eindruck erweckt, voller Überzeugung hinter dem Partner zu stehen. Ob der erhoffte Werbeeffekt - sei es für die Airline oder das Land - trotzdem eingetreten ist, werden Marktbefragungen ergeben.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• Die müssen ja den Preis drücken, weil sie ja noch Kohle brauchen, um im EU-Parlament Rechnungen zu bezahlen.

Der FC Bayern hat die Chance, aus dem inzwischen sehr stark kritisierten Deal mit den Vögeln auszusteigen und sollte diese auch nutzen.

Trainingslager finden sich allerorten unter warmer Sonne, da reicht es, wenn die Bademäntel am Pool liegen und nicht auch noch von Funktionären umhergetragen werden...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.