Danke, Uli Hoeneß - 44 Jahre Herzblut für den FCB

  • Lieber Uli!


    Ich kann es nicht in Worte fassen wie dankbar ich Dir bin für all das was Du für Deinen,unseren FC Bayern München getan hast!
    Du bist das Herz dieses Vereins und wirst es immer bleiben!
    Meine Gefühlslage läßt es nicht zu klare Gedanken zu fassen um niederzuschreiben was ich Dir eigentlich alles sagen möchte.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir und Deiner Familie Gesundheit und viel Kraft um die schwere Zeit gut zu überstehen.
    Für mich persönlich ist Dein Abschied der schwärzeste Moment in der Geschichte des FC Bayern München seit dem ich diese als Fan miterleben darf!


    Abschied ist ein bißchen wie sterben,aber ich hoffe unendlich dass es nur ein Abschied für kurze Zeit ist!


    Auf Wiedersehen Uli Hoeneß!


    Mia san mia!

    0

  • Uli, du hast den FC Bayern München zum größten Fußball Club der Welt geformt. Du bist der FC Bayern München. Kurze Pause und dann geht's weiter!!! Danke für alles, denn das was mich von einem Fan eines anderen Vereins unterscheidet bist du. Danke, Kopf hoch, alles gute und bis bald!!!

    0

  • Lieber Uli,


    möge alle, die gerade meinen, medial hetzen und klugscheißen zu müssen der Blitz beim Sch..... treffen.>:-|

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Uli, danke fuer alles was du fuer und aus dem fc bayern gemacht hast....du hast uns an die absiolute weltspitze gebracht


    Hoffentlich geht sichs aus das du unseren sieg in lissabon noch auf freien fuss miterlebst!...hoffe unsere jungs haun sich jetzt noch mehr rein um das ding in lissabon nochmal zu holen...verdient haettest du es!


    Und wenn du dann wieder raus bust gehts weiter bein fc bayern....seehofer und stoiber bekommen das hoffentlich hin das du nach der haelfte der strafe auf bewaehrung rauskommst;-)


    Alles gute uli!

    0

  • Lieber Uli Hoeneß,


    Gewinner stehen einmal mehr auf, als sie hinfallen. Ich glaube das ist es, was unseren Verein in seinem Innersten antreibt und warum er heute besser dasteht, als je zuvor. Das hat vielleicht nicht mit dir angefangen, aber du hast es wie kaum ein anderer verkörpert.


    Dabei bist du mal über die Beine anderer gefallen, mal über deine eigenen. Dich hat aber nie gestört, über was du gestolpert bist, sondern du bist einfach immer wieder aufgestanden, hast deine Lehren daraus gezogen und es beim nächsten Mal besser gemacht.


    Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzem, dass Ihr auch jetzt, nach dieser persönlichen Tragödie die Kraft findet, wieder auf und die anstehende schwere Zeit gut zu überstehen.


    Ich glaube und ich hoffe, dass dein "Kind" der FC Bayern, alle Beschäftigten, alle Mitglieder, alle Fans in dieser für uns alle so traurigen Stunde noch ein Stück näher zusammenrücken, daraus Kraft ziehen und gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen.


    Ich hoffe, dass die Werte, die du immer vermitteln wolltest - der Glaube an sich selbst, der unbedingte Wille zum Erfolg, Solidarität mit Schwächeren und Hilfe für Notleidende - auch weiterhin fest in unserem Verein verankert sind. Ich bin davon überzeugt, du hinterlässt den Verein in guten Händen und in bestmöglicher Verfassung.


    Ich wünsche dir, dass du, nachdem du diese schwere Zeit überstanden hast, wieder so zu uns zurück kommst, wie wir dich kennen lernen durften - voller Kraft und Tatendrang, mit Feuereifer für deinen, für unseren FCB. Du wirst auch weiterhin Teil unserer Bayern-Familie sein, wir lassen dich nicht fallen, nur weil du Fehler gemacht hast.


    Und ich freue mich schon jetzt auf die Stunde, wenn du zu uns zurück kommen wirst. Wesentlich mehr, als auf die nächsten Titel.


    MIA SAN MIA - jetzt erst recht!


    Ich sag nicht tschüß, sondern auf Wiedersehen!

    0

  • Lieber Uli Hoeneß,


    es wurde schon vieles und wird noch viles geschrieben, über all das was Du für den FCBayern gemacht hast,und ich bin stolz das ich ein FC Bayern Fan und Mitglied bin.
    Ich wünsche Dir nach diesre schwerer Zeit, das Du widerkommst zu dem besten Fussballverein der Welt.
    Alles Gute für Dich und deiner Famillie,damit Ihr diese schwierige Zeit meistert.
    Ein Bayernfan

    0

  • Lieber Uli,


    was du für den FC Bayern geleistet hast ist unglaublich und kaum in Worte zu fassen. Du hast den Verein zu dem gemacht was er heute ist, er hat dir alles zu verdanken.


    Uli Hoeneß ist der FC Bayern - Der FC Bayern ist Uli Hoeneß!


    Auch für deinen Menschlichkeit möchte ich dir danken. Du hast allen beigestanden denen es schlechter ging als dir und denen du helfen konntest. Seien es Vereine, die am Abgrund standen oder Menschen, die persönliche harte Schicksale ertragen mussten. Sie konnten auf dich zählen. Man kann deine guten Taten gar nicht alle aufzählen, aber der Fall Breno ist sicherlich noch allen in guter Erinnerung. Breno hatte das große Glück, in seinen schwersten Stunden einen Freund wie dich an seiner Seite zu haben.
    Auch ehemalige Spieler bestätigen in ihren Aussagen immer wieder, welche Wärme und Menschlichkeit du in den Verein gebracht hast. Niemand, der dich wirklich kennt, verliert ein schlechtes Wort über dich.


    Auch deine Emotionen zeichnen dich aus, seien es die vergossenen Tränen nach dem Finale dahoam oder die Wut, wenn du das Gefühl hast, dass du oder jemand anderes ungerecht behandelt wird. Das gibt dir Charakter, das macht dich menschlich.
    Zu dieser Menschlichkeit gehören auch Fehler. Du hast einen gemacht, zweifellos. Aber es gibt niemanden, der noch keinen gemacht hat. Meinen höchsten Respekt hast du dafür, wie du dich deiner Strafe stellst, ich weiß nicht, ob ich diese Stärke hätte.


    Du warst und bleibst immer mein Vorbild!


    Uli, ich wünsche dir für deinen nun bevorstehenden harten Weg nur das Beste und das du gestärkt aus dieser Zeit zurückkommst. Deine Familie wird dich dabei unterstützen. Deine Bayernfamilie sowieso. Wir halten dir einen Platz frei im Verein und können es kaum erwarten, dass du ihn wieder einnimmst.


    Danke für alles!

    0

  • In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe eines Charakters! Sie haben heute Größe bewiesen!


    Ich bin zutiefst traurig über die Entwicklung, der Verstand sagt "ok, es konnte nur so kommen", das Herz hadert und wünschte sich einen anderen Ausgang der Dinge. :(


    Es heißt ja 'man sucht sich seinen Verein nicht aus, der Verein sucht sich einen als Fan aus', so war es auch beim mir. Mit 10 Jahren kann man nicht rational entscheiden Fan eines bestimmten Vereins zu werden, es passiert einfach.


    Ich war die erste in der Familie, die sich 1982 anfing für Fußball zu interessieren und es gab nur den FCB, obwohl die Eintracht aus Frankfurt näher lag...


    32 Jahre später bin ich süchtig nach dem FCB, umso schlimmer wird jetzt der kalte Entzug von Ihnen, Herr Hoeneß, auch wenn Sie nicht mehr so präsent waren, wie als Manager. Aber wenn ich im Stadion war, habe ich immer Ausschau nach Ihnen gehalten und war beruhigt, 'da sitzt der Uli Hoeneß' und alles war gut!


    Ich hatte das große Glück gleich zweimal an einem Präsidentengespräch teilnehmen zu dürfen und gehofft, dass es irgendwann mal zum dritten Treffen kommen würde...:)
    Hautnah durfte ich Sie erleben, es waren beeindruckende Stunden mitzubekommen, wie Sie die Dinge anpacken, ohne Umschweife zum Punkt kommen und einfach MACHEN!


    Das haben Sie an diesem Freitag wieder unter Beweis gestellt!
    Agieren, nicht reagieren. Das Heft des Handelns in den Händen halten!


    Seit Sie das gemeinsame Foto signierten, steht es in meinem Bücherregal, ich bin stolz darauf und da wird es auch bleiben! Für alle sichtbar, die mich besuchen...frei nach dem Kaiser:


    "GUTE FREUNDE KANN NIEMAND TRENNEN!"


    Ich hoffe, dass die Hexenjagd jetzt endlich aufhört und Sie zur Ruhe kommen können, auch um Ihre Tat aufarbeiten zu können, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.


    Sie werden die richtigen Schlüsse ziehen und kommen Sie danach gestärkt zurück zum FCB!
    Kurt Landauer war mit Unterbrechungen Präsident, warum nicht auch Sie?!


    Sie sind das Herz, die Seele und der Bauch des FCBs und ich will Sie wieder auf Ihrem Platz im Stadion sehen....und vielleicht gibt's ja auch noch ein drittes Präsidentengespräch...;-)


    Wiedersehen macht Freude!

  • Danke uli hoeness we will love you forever we will never forgot you, you will always remain in our heart, great leader, we are with you mia san mia:P

    0

  • Lieber Uli,
    als die Gerichtssprecherin die Strafe aussprach traf es mich wie ein Schlag von Bud Spencer in der Magengrube.
    Seit 30 Jahren liebe ich den FCB, dein Lebenswerk, als die Jungs dir 2013 den Henkelpott in die Hand gedrückt haben musste ich weinen und habe seit dem immer wieder Gänsehaut wenn ich die Szene noch mal sehe.
    Du hast einen Fehler gemacht, einen verdammt langen Fehler. Und ich kann es nur zu gut nachvollziehen, deine Zockerei, denn ich habe oft ähnliches Durchlebt.
    Wenn ich mir ein Abendessen mit einer Person aussuchen dürfte, dann wärst Du es, und das sage ich meiner Ehefrau schon seit 10 Jahren :D


    Uli, deine Entscheidung ins Gefängnis zu gehen ist einfach typisch für dich und deine Art. Ich finde es klasse.
    Bitte, wenn du wieder raus kommst, halte nicht den Mund, gib Gas. Wir wollen dich mit rotem Kopf auf Schiris schimpfen hören. Geh in Talkshows und zeig den Moralaposteln wo der Hammer hängt. Denn wir haben ALLE Dreck am Stecken.
    Also, ich hoffe du wirst die Zeit sinnvoll nutzen, etwas Sport machen :D sodass du schön fit wieder raus kommst und wir dich wieder zu unserem Präsident wählen dürfen.


    hier gibt es noch mehr Menschen die zu dir stehen: http://www.pro-hoeness.de


    Halt die Ohren steif, wir warten auf Dich.;-)

    0

  • Danke uli hoeness my name is omar cham from the gambia in west africa, uli hoeness is just like a dad to me, when i had the news uptill now am feeling very very sad, as a true an loyal fan of fc bayern, am with you in this, all my taughts are with you and your family, and the entire fc bayern munich community around the globe. i will never forget you, several time you wish me happy geburstag, you sure love and kindness to all fc bayern fans around the globe, you put a big smile to every fc bayern fan, and we all have seen the change and hard work you did for this great football club with the entire board members.


    I personally am with you and i will never forgot your dedication and hard work you did for fc bayern munich. as am writing this message am deeply in tears, but if i think of your dedication and services you render to transform this club for the past decade, i feel strong and happy. LOVE YOU FOREVER MIA SAN MIA, MIA SAN MEISTER, FC BAYERN FOREVER, SUPER BAYERN FOREVER.>:|

    0

  • Lieber Uli,
    ohne dich wäre der FC Bayern nicht das, was er heute ist. Du bist nicht immer den einfachsten Weg gegangen, hast immer deine Meinung gesagt und warst damit authentisch wie kaum ein anderer. Trotz des Erfolges hast du nie die "kleinen" vergessen und hattest ein offenes Ohr für jeden!
    Der FC Bayern ist nach jahrzehntelanger Entwicklung endlich auf den Gipfel angekommen: Schuldenfrei, Stadion abbezahlt und sportlich die beste Mannschaft der Welt! Dazu sind wir amtierender Triplesieger! Du trittst auf dem Höhepunkt ab und diese Entwicklung wird auf ewig mit deinem Namen verbunden bleiben!


    Danke Uli für dein Lebenswerk!

    Man fasst es nicht!

  • Lieber Uli,


    diese Woche war einer der schwersten, für jeden, der den FC Bayern im Herzen trägt, denn jeder weiß, du hast ihn zu dem gemacht, was er jetzt ist.


    Es tat weh zu sehen, wie die Meute sich daran ergötzt, jemanden der Großes geleistet hat, am Boden zu sehen, weil er „den rechten Weg“ verlassen hat.. Zur Schau gestellt in Abstimmplattformen über das Strafmaß und Liveschaltungen ins Gerichtsgebäude. So genannte „Freunde“, deren Meinung vor dem Urteil anders war, als danach. In der Not erkennt man halt den wahren Freund!


    Ich möchte nicht urteilen, über die Tat, da ich selbst in meinen 50 Jahren Erdenleben nicht Fehlerlos bin und auch Niemanden kenne, der es ist. Wie kann sich jemand als Fehlerlos darstellen, während er sich an der Unvollkommenheit anderer ergötzt. Für mich ist auch seelische Grausamkeit ein Verbrechen am Menschen!


    Aber wen interessiert die Ansicht der Heuchler, wenn wir im Herzen wissen, dass wir zusammen stehen. Wir der FCB und du, egal wo du bist oder welches Amt du bekleidest.


    Vor einiger Zeit habe ich dir schon einen Brief geschrieben, um dir zu zeigen, dass ich zu dir halte. Deine Antwort hat mir gezeigt, wie viel dir der Rückhalt Deiner Fans bedeutet und sollte ich mit meinen Zeilen auch nur einen winzigen Funken dazu beitragen können, dir in dieser schweren Zeit eine Stütze zu sein, sind diese Zeilen nicht mein zweiter Brief an dich, sondern der Anfang, den Weg mit dir gemeinsam zu gehen.


    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass du sie unbeschadet überstehst.


    Sei dir gewiss: Du bist nicht allein und da der Stern des Südens niemals untergeht, wirst du es auch nicht!


    Bis bald Uli!





    PS: Es kann sein, dass ich ziemlichen Kauderwelsch zusammen geschrieben habe, denn die letzten Tage sind an mir nicht spurlos vorüber gegangen. Ich habe für Uli gebangt, gehofft, gebetet, die Daumen gedrückt und ……geweint. Leider ist es nicht so ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe und heute habe ich das Gefühl, als hätte mir jemand ein Loch ins Herz gerissen.


    Viele Beiträge hier haben meine Tränen wieder zum fließen gebracht, weil ich gesehen habe, dass es auch anderen so geht und weil ich gesehen habe, das wir nach all dem Zwist und der Unruhe, doch zusammen stehen. Selbst das hat er durch sein Entscheidung heute schon wieder geschafft.


    Wie schrieb schon Otto Flake:


    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen,
    die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.



    Uli, wir lieben dich!

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Lieber Uli Hoeneß,


    meinen allergrößten Respekt gegenüber Ihrer Entscheidung. Um diese Entscheidung so zu treffen, wie Sie es getan haben braucht es sehr viel Mut, den meines Erachtens nur die wenigsten Menschen in solch einer Situation haben.
    Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder in irgendeiner Funktion beim FC Bayern erleben dürfen.
    Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und positive Gedanken.
    Vielen Dank für alles was Sie bis jetzt für den FC Bayern getan haben.

    0

  • Habe mir jetzt nochmal alles bisherige durchgelesen, da bekommt man echt Tränen in die Augen, auch als gestandenes Mannsbild. Viel schreiben kann ich immer noch nicht. :-S

    0

  • ein herzliches vergelt´s gott an den frederöffner. einmal mehr merkt man dass dieser verein niveau und charakter hat und eine große familie ist. breuckmann sagt sekte, wir nennen es freundschat.

  • Ja, waldiswau,
    wir nennen es von heute Freundschaft und die lassen wir, wo und wann immer, unserem Uli zukommen bis er wieder bei uns ist.

    0

  • bei den vielen die es gab, der emotionalste tag/moment seit ich bayernfan bin und das sind jetzt doch schon an die 40 jahre.
    also auch ich bin damals bayernfan geworden, weil ich die weltmeisterelf von 1974 als kleiner kerl verehrt habe und so zu der damals besten europäischen vereinsmannschaft gelangt bin.
    diese mannschaft steht heute auch wieder ganz oben in europa und einer der die ganze zeit in wichtiger funktion mitgewirkt hat, bist du uli.
    auch teils unter tränen habe ich diese verhandlung und die abschliessende verurteilung verfolgt!
    anders als sonst meist, waren es aber keine tränen der freude ...
    sehr bewegend für mich auch, wenn ich hier diese zeilen lese.
    vor deiner jetzigen entscheidung und auch deinem gesamten lebenswerk - welches noch nicht beendet sein darf - habe ich allerhöchsten respekt und ehrfurcht!
    du und deine famile werden diese zeit überbrücken und zusammenhalten, dafür wünsche ich jedem von euch die nötigste kraft, die es dafür braucht!


    für kurze zeit hat der fc bayern einen wichtigen - ja wahrscheinlich den wichtigsten! - menschen weniger in seinen reihen aber seit heute einen - wenn auch wesentlich unbedeuteteren menschen - für immer, mehr!


    meine mitgliedschaft widme ich dir und deiner familie im kampf für diese nächste zeit.


    lieber uli hoeness, eigentlich brauchts nur ein wort um alles über dich und dein leben für den verein und uns fans zu beschreiben ...


    D A N K E !!!




    in diesem und meinem sinne:
    auf gehts ihr roten, kämpfen und siegen!!!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)