Herbert Hainer

• Könnte dann ja alles am Sonntag stattfinden, wo ist das Problem?

Das Problem sind die sogenannten langfristigen TV-Verträge zum einen und die Spiele der 2. und 3. Liga zum anderen und letztlich auch noch die der diversen Regionalligen. Aber wer sind schon 2. und 3, Liga!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Das Problem sind die sogenannten langfristigen TV-Verträge zum einen und die Spiele der 2. und 3. Liga zum anderen und letztlich auch noch die der diversen Regionalligen. Aber wer sind schon 2. und 3, Liga!

Kann man ja Kompensationszahlungen leisten, und die mit der UEFA aushandeln für die dämliche Ansetzung:)

• Ich find das schon in Ordnung so nur am letzten Spieltag alle Spiele zeitgleich auszutragen. Mich hats immer genervt dass auch am vorletzten Spieltag immer gleichzeitig gespielt wurde.

0

• Ich find das schon in Ordnung so nur am letzten Spieltag alle Spiele zeitgleich auszutragen. Mich hats immer genervt dass auch am vorletzten Spieltag immer gleichzeitig gespielt wurde.

Was nervt dich denn daran?

Abgesehen davon, dass es fairer ist, wäre mir das sogar für jeden Spieltag am liebsten.

• Was nervt dich denn daran?

Abgesehen davon, dass es fairer ist, wäre mir das sogar für jeden Spieltag am liebsten.

Was ist daran fairer? Die Teams hatten 33 Spieltag Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Wenn es durchgehend die ganze Saison über so wäre... ok, aber so macht es der eine Spieltag auch nicht mehr aus.

0

• Was ist daran fairer? Die Teams hatten 33 Spieltag Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Wenn es durchgehend die ganze Saison über so wäre... ok, aber so macht es der eine Spieltag auch nicht mehr aus.

Dass Teams nicht auf andere Ergebnisse schauen könnten um Titelrennen oder Abstiegskampf zu beeinflussen.

Dass es am fairsten wäre das jeden Spieltag zu machen steht außer Frage, aber dass zwei Spieltage vor Schluss fairer wäre als nur der letzte sollte auch außer Frage stehen. Denn an den beiden Spieltagen kann man am ehesten noch was beeinflussen.

• Abgesehen davon, dass es fairer ist, wäre mir das sogar für jeden Spieltag am liebsten.

Für mich persönlich 😀ein Fall von:

Ich möchte meine Kindheit zurück.

Wunderbare Samstagnachmittage!

In vielerlei Hinsicht, aus der Zeit gefallen, aber in ebenso vielerlei Hinsicht, einfach großartig.

• aber dass zwei Spieltage vor Schluss fairer wäre als nur der letzte sollte auch außer Frage stehen.

Genau das ist doch aber die Frage ob das tatsächlich so ist. Sehe es als nicht so ausschlaggebend an ob der letzte, vorletzte oder gar kein Spieltag gleichzeitig angepfiffen wird. Irgendeinen Tod muss man dem lieben Krösus wegen nun mal sterben.

0

• Genau das ist doch aber die Frage ob das tatsächlich so ist. Sehe es als nicht so ausschlaggebend an ob der letzte, vorletzte oder gar kein Spieltag gleichzeitig angepfiffen wird. Irgendeinen Tod muss man dem lieben Krösus wegen nun mal sterben.

Natürlich kann das ausschlaggebend sein. Es gibt zwar an jedem Spieltag die gleichen Punkte zu holen, aber das Teams sich weniger anstrengen müssten oder zb. beiden Teams mit einem Unentschieden geholfen wäre, kann es so halt nur an den letzten Spieltagen geben.

• Für mich persönlich 😀ein Fall von:

In vielerlei Hinsicht, aus der Zeit gefallen, aber in ebenso vielerlei Hinsicht, einfach großartig.

Ja das schon. Manchmal kommt einem eine andere Anstoßzeit auch gelegen, aber an sich ist eigentlich nur 15:30 am Samstag "richtig"

• Ja das schon. Manchmal kommt einem eine andere Anstoßzeit auch gelegen, aber an sich ist eigentlich nur 15:30 am Samstag "richtig"

Jetzt finde ich immer das Samstagabendspiel besser. Aber Geschmackssache. Aber aus Gründen der Nostalgie...

• Für mich persönlich 😀ein Fall von:

Selbst als jemand, der den Luxus hatte, in den 90ern von Tag 1 Premiere im Haus haben zu können, fand ich es damals schon kacke, nur ein Spiel pro Spieltag haben zu können.

Mit der Konferenz wurde es etwas besser. Deutlich sogar. Das war aber auch nur solange geil, bis man irgendwann die Einzelspiele auswählen konnte.

Ich bin sehr froh, dass wir das aktuelle Modell haben. So kann man locker 2-3 Spiele pro Spieltag schauen.

• mir ist es am liebsten wenn wir das topspiel haben.

Ich schaue schon auch sehr gerne die Konferenz- aber wenn ich wir natürlich zeitgleich spielen schau ich natürlich nur unser einzelspiel.

Da verpasst man dann halt schon einiges.

• Unter der Saison ist es mir ziemlich egal, auch wenn ich 15:30 h für unser Spiel dann bevorzuge. Aber die Atmosphäre im engen Schlussspurt, wenn Du teilweise mehr Radio hörst bzw. auf die Anzeigetafel wartest als auf das Spiel oder eben daheim auf den Schrei der Konferenz ist halt geil.

Damals im Oly gg. Bremen und Leverkusen in Haching, das war einfach irre!:)8)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Selbst als jemand, der den Luxus hatte, in den 90ern von Tag 1 Premiere im Haus haben zu können, fand ich es damals schon kacke, nur ein Spiel pro Spieltag haben zu können.

Mit der Konferenz wurde es etwas besser. Deutlich sogar. Das war aber auch nur solange geil, bis man irgendwann die Einzelspiele auswählen konnte.

Ich bin sehr froh, dass wir das aktuelle Modell haben. So kann man locker 2-3 Spiele pro Spieltag schauen.

Ja gut, wenn man sich auch andere Spiele live ansehen möchte, ist das aktuelle Modell natürlich besser.

Da merke ich aber immer mehr, wie weit ich mich vom Fußball an sich entferne. Es muss Ewigkeiten her sein, dass ich ein Spiel ohne unsere Beteiligung gesehen hätte. Mir fällt aber auch keine einzige Partie in der Bundesliga ein, von der ich mir mehr als eine Zusammenfassung anschauen würde.

• Er kann ja reden und schreiben was er will, das schließt aber mMn aus, dass er dann den FCB in welcher Rolle auch immer repräsentiert.

Er arbeitet halt immer noch verzweifelt daran so etwas wie Profil zu bekommen und glaubt, dies durch seine ach so kritische Sicht der Dinge auf den FCB zu bekommen.

Er merkt selbst mit >60 noch nicht, daß er eine Marionette ist.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer